Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

dixie

Louis Schaub übrigens gestern mit einem Doppelpack für Luzern bei der 3:4-Niederlage gegen Basel.

Er kommt jetzt auf 17 Scorerpunkte (8T./9A.) in 27 Spielen.

Ich glaube, bei ihm muss man sich die wenigsten Sorgen zu machen, dass es nach der Saison Vereine geben wird, die ein Interesse an seiner Verpflichtung haben werden.
  •  

Almidon

Zitat von: dixie am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:44:25
Louis Schaub übrigens gestern mit einem Doppelpack für Luzern bei der 3:4-Niederlage gegen Basel.

Er kommt jetzt auf 17 Scorerpunkte (8T./9A.) in 27 Spielen.

Ich glaube, bei ihm muss man sich die wenigsten Sorgen zu machen, dass es nach der Saison Vereine geben wird, die ein Interesse an seiner Verpflichtung haben werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein neuer Trainer ihn sich wird nochmal genauer anschauen wollen, bevor er abgegeben wird. Hängt natürlich auch davon ab, wer uns alles verlassen wird.

Steigen wir ab, würde ich ihn, vorausgesetzt es liegt kein sehr gutes Angebot vor, halten. Denn in der zweiten Liga hat er bei uns den Unterschied mehrfach ausgemacht. Man darf dann nur nicht den Fehler machen und danach den Vertrag verlängern.
  •  

MLM

Der Kerl verdient zu viel für uns und für jeden Interessenten. Potenzial für die Schweiz passt, aber sein Verdienst nicht.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Apr.2021, 16:13:23
Der Kerl verdient zu viel für uns und für jeden Interessenten. Potenzial für die Schweiz passt, aber sein Verdienst nicht.

Für die meisten Clubs in der Schweiz verdient er zu viel, das stimmt. Ob das auch für Basel oder Bern gilt, weiß ich jedoch nicht.

Und außerdem: Wer sagt, dass nur Schweizer Clubs an ihm Interesse zeigen werden?
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 10.Apr.2021, 15:48:49
Dazu ganz spannend was der Finanzgott mal mitteilte.
https://geissblog.koeln/2019/11/66-mio-euro-personalkosten-wehrle-stellt-vergleich-richtig/#:~:text=Was%20aus%20Sicht%20des%201,65%2C92%20Millionen%20Euro%20Personalkosten.
"16/17 hatten wir einen etat, mit dem wir nicht in die euroleaque einziehen hätten dürfen. 2017/18 hatte wir einen etat, mit dem wir nicht hätten absteigen dürfen."
das versteh ich nicht. wenn die spieler mehr geld bekommen, steigt der etat für die lizenzspieler. bzw. wenn man mehr geld zur verfügung hat für den lizenzkader und den spielern mehr geld gibt, dann ist der etat höher. die spieler spielen aber nicht besser, wenn sie mehr geld bekommen, und die laufen auch nicht schneller.
der etat wird also künstlich nach oben getrieben, weil man meint, mit summe x kann man gar nicht absteigen.
das, was wir auf den grünen rasen zaubern, wäre quasi bei gleichem personal auch mit weniger finanziellen mitteln möglich.
  •  

Ghostbuck

In der 2. Liga könnten wir den durchaus gebraucehn.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Ja vielleicht auch noch Österreich oder zweite Ligen. Wer auch immer, niemand wird sein Gehalt übernehmen wollen.
Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 11.Apr.2021, 16:27:18
"16/17 hatten wir einen etat, mit dem wir nicht in die euroleaque einziehen hätten dürfen. 2017/18 hatte wir einen etat, mit dem wir nicht hätten absteigen dürfen."
das versteh ich nicht. wenn die spieler mehr geld bekommen, steigt der etat für die lizenzspieler. bzw. wenn man mehr geld zur verfügung hat für den lizenzkader und den spielern mehr geld gibt, dann ist der etat höher. die spieler spielen aber nicht besser, wenn sie mehr geld bekommen, und die laufen auch nicht schneller.
der etat wird also künstlich nach oben getrieben, weil man meint, mit summe x kann man gar nicht absteigen.
das, was wir auf den grünen rasen zaubern, wäre quasi bei gleichem personal auch mit weniger finanziellen mitteln möglich.

Der Etat ist halt ein Indikator für das Gehalt der Spieler und in einer Welt, in der vernünftige Sportchefs regieren und die Verträge machen sind besser bezahlte Spieler zumindest statistisch meistens auch besser als schlechter bezahlt Spieler. Das Gesetz greift bei uns natürlich nicht, denn bei uns bekommen einfach alle Spieler viel Geld.
  •  

Ghostbuck

9 Jahre nach WOuf und der Fast-Pleite sind wir jetzt keinen Schritt weiter, schon unfasslich. :-/
Ganzkörperschal

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:30:45
9 Jahre nach WOuf und der Fast-Pleite sind wir jetzt keinen Schritt weiter, schon unfasslich. :-/

Gefühlt sind wir noch mehr am Arsch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:15:43
Gefühlt sind wir noch mehr am Arsch.

ich denke das gefühlt kannst Du streichen. Nach diesem Abstieg wird es Ernst. Mit Ansage.
  •  

FCAshi

Noch ist der Abstieg nicht fix.

Bleibt mal locker
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mirai_Torres

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:19:17

Bleibt mal locker

Ernsthaft? Für die Durchhalteparole hast du dich jetzt angemeldet?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CMBurns

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:19:17

Bleibt mal locker

Herzlich willkommen, Horst. Darfst dich gerne beteiligen, solltest aber zuerst mal deine eigentliche Arbeit erledigen: dein Büro ausräumen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FCAshi

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:20:33
Ernsthaft? Für die Durchhalteparole hast du dich jetzt angemeldet?

Genau so ist es.  ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:23:21

Genau so ist es.  ;)

Na wenn das so ist, fühle ich mich jetzt natürlich 200% besser und glaube noch an den Europapokal.

Und dass unsere Bilanzzahlen 2020/21 einen Gewinn von vier Fantastilliarden Euro trotz Pandemie ausweisen werden. Damit verpflichten wir dann im Sommer Pep Guardiola als Trainer, holen Messi und gewinnen die Champions League....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FCAshi

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:27:22
Na wenn das so ist, fühle ich mich jetzt natürlich 200% besser und glaube noch an den Europapokal.

Und dass unsere Bilanzzahlen 2020/21 einen Gewinn von vier Fantastilliarden Euro trotz Pandemie ausweisen werden. Damit verpflichten wir dann im Sommer Pep Guardiola als Trainer, holen Messi und gewinnen die Champions League....

Na siehst du. Wieder eine gute Tat vollbracht. Man hilft ja gerne.... ;)
  •  

MLM

KStA rückt von Wehrle ab aber alles bekannt, nichts was hier nicht schon gestanden hätte und natürlich wird auch der MR für seine Eifersüchteleien kritisiert.

Im Sommer müssten Leistungsträger und Jugendspieler verkauft werden, auch aufgrund Alex desaströsen Entscheidungen

Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Montag, 12.Apr.2021, 14:20:25
KStA rückt von Wehrle ab aber alles bekannt, nichts was hier nicht schon gestanden hätte und natürlich wird auch der MR für seine Eifersüchteleien kritisiert.

Im Sommer müssten Leistungsträger und Jugendspieler verkauft werden, auch aufgrund Alex desaströsen Entscheidungen

Davon haben wir ja im Grunde genommen eh nur drei: Hector, Shkiri und Bornauw. Den Rest kann man ja wohl kaum als Leistungsträger bezeichnen.
  •  

J.R.

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 14:34:26
Davon haben wir ja im Grunde genommen eh nur drei: Hector, Shkiri und Bornauw. Den Rest kann man ja wohl kaum als Leistungsträger bezeichnen.

plus Thielmann, Jakobs und Katterbach.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Der Templer

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Apr.2021, 14:42:34
plus Thielmann, Jakobs und Katterbach.

Bei aller Wertschätzung für alle drei. Es sind Talente, die auch schon ihre Qualitäten angedeutet haben. Aber keiner der drei war hier Leistungsträger in dieser Saison.
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 14:34:26
Hector hat quasi keinen Wert mehr. Ich denke sogar, dass er seine Karriere beenden wird. Bleiben die anderen 2. Ernüchternd.
  •  

J.R.

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 14:44:57
Bei aller Wertschätzung für alle drei. Es sind Talente, die auch schon ihre Qualitäten angedeutet haben. Aber keiner der drei war hier Leistungsträger in dieser Saison.

Richtig. Aber es hiess ja "Leistungsträger und Jugendspieler".
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Der Templer

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Apr.2021, 14:50:24
Richtig. Aber es hiess ja "Leistungsträger und Jugendspieler".

Ich habe das Wort Leistungsträger grün gefärbt und dann die drei Namen darauf bezogen.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 14:51:57
Ich habe das Wort Leistungsträger grün gefärbt und dann die drei Namen darauf bezogen.

Ich halte keinen der drei genannten Spieler für leistungsträge, für hoffnungsträge übrigens auch nicht.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 12.Apr.2021, 15:42:35

Ich halte keinen der drei genannten Spieler für leistungsträge, für hoffnungsträge übrigens auch nicht.

Shkiri, Bornauw und Hector sind keine Leistungsträger?  :-/
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 15:56:34
Shkiri, Bornauw und Hector sind keine Leistungsträger?  :-/
Ich glaube, das bezieht sich auf die drei jungen Spieler. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Montag, 12.Apr.2021, 15:58:40
Ich glaube, das bezieht sich auf die drei jungen Spieler. ;)

Das macht aber keinen Sinn, da mein Ursprungsposting auf die vermeintlichen Leistungsträger und Jugendspieler abzielte. Und da habe ich die drei Leistungsträger mit Shkiri, Hector und Bornauw gekennzeichnet. Die anderen genannten Spieler sind Talente, aber keine Leistungsträger. Jedenfalls aktuell nicht.
  •