Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 05.Feb.2015, 13:30:19
Die Höhepunkte und Re-Lives sind das, was mich am wenigsten interessiert. Da kann ich mir die Kohle ja prima sparen...

Die Höhepunkte der gestrigen Partie sind für mich auch komplett entbehrlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

frankissimo

Ich bin Abonnent UND Mitglied und bin auch gekündigt.
  •  

Oxford

Das wird immer besser. Jetzt bin ich auf meinen Account gegangen (bei FC TV) und da steht folgendes:

ZitatIhr ausgewähltes Paket: FC-TV-Dauerkarte für Mitglieder 18 € / 12 Monate

Ihr Abo läuft am 16.01.2016 aus.

Ich hab definitiv ein Abo für nur 6 Monate abgeschlossen (was sich immer wieder verlängert hat). Und Mitglied bin ich auch nicht  :clown:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Feb.2015, 09:39:48
Was ich nicht verstehe/verstand warst ja du, der wieder FC-Mitglied werden wollte und nun nachdem es für Mitglieder einen weiteren Vorteil gibst sagst: Nein, jetzt will nicht mehr.... Ich fühle mich zu sehr vor den Kopf gestoßen/gezwungen. Das verhalten finde ich, wie gesagt, irgendwie trotzig. ... aber nichts für  ungut, jedem das seine.

Es scheint tatsächlich schwer zu verstehen zu sein: ich werde nicht kein Mitglied, weil es für Mitglieder einen weiteren Vorteil gibt - wie albern ist denn bitte diese Zuschreibung?

Sondern deshalb, weil ich es hasse zu etwas genötigt zu werden, was ich nicht machen möchte. Und das werde ich, wenn ich jetzt FC-TV haben will. Wenn ich Mitglied werden möchte in der großen, tollen FC-Familie, dann sind mir etwaige Vorteile schnuppe. Dann mache ich das ausschließlich aus Überzeugung.

Und wenn ich eine Leistung bekomme, die ich haben möchte, dann bezahle ich auch dafür. Meinetwegen könnt ihr FC-TV ja für Nichtmitglieder teurer machen - wie bei den Dauerkarten. Würde ich mich nie drüber beschweren.  Es klingt vielleicht blöd, aber Geld ist wirklich nicht mein Problem.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 05.Feb.2015, 14:32:38

Und wenn ich eine Leistung bekomme, die ich haben möchte, dann bezahle ich auch dafür. Meinetwegen könnt ihr FC-TV ja für Nichtmitglieder teurer machen - wie bei den Dauerkarten. Würde ich mich nie drüber beschweren.  Es klingt vielleicht blöd, aber Geld ist wirklich nicht mein Problem.



Im Prinzip ist aber das doch passiert. Es ist teurer geworden. FC-TV kostet jetzt soviel wie eine FC-Mitgliedschaft. Du kannst überlegen ob dir FC-TV soviel wert ist oder nicht. Die anderen Vorteile die du für den Beitrag quasi mitkaufst muss du ja nicht nutzen.
Super-Wetti
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich denke, dass es sich einfach nicht lohnt die paar Hundert Euro, die FC-TV monatlich abwirft, einzutreiben. Als kostenloses Gimick für Mitglieder ist es viel besser geeignet.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Kölner

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:19:54
Ich denke, dass es sich einfach nicht lohnt die paar Hundert Euro, die FC-TV monatlich abwirft, einzutreiben. Als kostenloses Gimick für Mitglieder ist es viel besser geeignet.

Ein bisschen mehr dürften es schon sein  ;) Und es ist ja nicht so, dass der FC monatlich vor meiner Haustür steht und nach das Geld mit einer Spendendose einsammelt. Bei Vertragsabschluss wird der Preis für die vereinbarte Laufzeit in einem vom Konto abgebucht. Die Kosten dafür (und der administrative Aufwand seiten des FCs sowieso) dürften dafür sehr gering sein. Daran scheitert es wohl nicht.
  •  

Alci

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:24:22
Ein bisschen mehr dürften es schon sein  ;) Und es ist ja nicht so, dass der FC monatlich vor meiner Haustür steht und nach das Geld mit einer Spendendose einsammelt. Bei Vertragsabschluss wird der Preis für die vereinbarte Laufzeit in einem vom Konto abgebucht. Die Kosten dafür (und der administrative Aufwand seiten des FCs sowieso) dürften dafür sehr gering sein. Daran scheitert es wohl nicht.


Die Kosten für die Produktion und Personal sind aber höher als der Erlös.

Und jetzt wird man das praktisch quer finanzieren mit den Mitgliedsbeiträgen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Feb.2015, 09:39:48
bei Leuten die mehr als 150km entfernt wohnen und/oder einer Dauerkarte haben fällt der Preisunterschied geringer aus... wenn es überhaupt  noch einen gibt.
Jahresabo FC-TV bislang: 48 Euro
Mitgliedschaft plus Re-Live: 78 Euro
Macht 60% mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kölner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:28:52

Die Kosten für die Produktion und Personal sind aber höher als der Erlös.

Und jetzt wird man das praktisch quer finanzieren mit den Mitgliedsbeiträgen.

Die Rechnung könnte glatt von Horstmann-Consulting kommen...

Klar, die Kosten für Produktion und Personal sind bestimmt höher als die Umsätze. Die Produktion von FC-TV möchte man ja allerdings nicht einstellen. Vorher hat man dann immerhin noch Umsatz von Mitgliedern- und Nichtmitgliedern erzielt.

Der Umsatz von Nicht-Mitgliedern fällt jetzt weg. Der Umsatz von Mitgliedern auch. Nur für die RE-Lives bekommt der FC von den Mitgliedern noch Geld (dasss er allerdings wohl fast komplett an die DFL für die Zweitverwertung abtreten muss).

Sprich: Die Kosten für Produktion und Personal sind immer noch da. Umsatz kommt aber (fast) keiner mehr rein. Vorher konnte zumindest noch ein Teil der Kosten für FC-TV durch die Umsätze gedeckt werden. "Querfinanziert" wurde es also schon immer.

Finanziell kann es für den FC nur aufgehen, wenn jetzt Nicht-Mitglieder wegen FC-TV zu Mitgliedern werden, da die Mitgliedschaft in der Regel teurer ist (und nicht so schnell gekündigt wird wie FC-TV).
  •  

Alci

Eben. Der FC hofft auf neue Mitglieder, bzw. will Bestandsmitglieder von der Kündigung abhalten indem neue "Exklusiv-Vorteile" geschaffen werden.


Ob das aufgeht muss man abwarten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kölner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:38:24
Eben. Der FC hofft auf neue Mitglieder, bzw. will Bestandsmitglieder von der Kündigung abhalten indem neue "Exklusiv-Vorteile" geschaffen werden.


Ob das aufgeht muss man abwarten.

Richtig, darum geht es. Und nicht wie von Jurgi eingeworfen, dass es sich "einfach nicht lohnt die paar Hundert Euro, die FC-TV monatlich abwirft, einzutreiben."
  •  

lommel

Vorher hätte ich mir niemals FC-TV zugelegt, jetzt bekomme ich es zur Mitgliedschaft dazu und werde es nutzen.


Wenn das das Ziel war, hänge ich aber gut an der Angel.


Den Ärger der bisherigen Konsumenten kann ich verstehen, das mit den AGBs klingt super emotional.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MichaFC1948

Habe die Diskussion um die Neuerungen bei FC-TV nicht verfolgt. Deshalb möchte ich nur eine kurze Frage einwerfen:

Gibt es FC-TV auch als App fürs Smartphone?
ALLE RAUS!!!
  •  

Mcearth

Ich zappel dann bald im Netz von Wehrle und Co :) . Wohne zu entfernt, als dass eine Mitgliedschaft sich direkt lohnt. Will aber schon lange Mitglied werden. Bisher 50 Euro für den  :fc:  fand ich angemessen, jedoch 50+60 Euro wären mir dann zuviel. Nun mit 78 beides, ich freu mich schonmal.
  •  

weisweiler

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:49:21
Habe die Diskussion um die Neuerungen bei FC-TV nicht verfolgt. Deshalb möchte ich nur eine kurze Frage einwerfen:

Gibt es FC-TV auch als App fürs Smartphone?

Erst ab 10 Jahren Mitgliedschaft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:49:21

Gibt es FC-TV auch als App fürs Smartphone?

Ist doch in der FC App integriert aber ich bin ja auch schon 10 Jahre Mitglied ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

veedelbock

Klasse Entscheidung.  :tu:

Hatte es hier schon öfters geschrieben, dass man bei 92€ wenigstens genau das erwarten kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Sheik Yerbouti

ja, ich finde man könnte auch ein exklusives mitglieder-forum erwarten für die 92€...
  •  

Jurgi Jurgeleit


Zitat von: Sheik Yerbouti am Donnerstag, 05.Feb.2015, 17:02:51
ja, ich finde man könnte auch ein exklusives mitglieder-forum erwarten für die 92€...


Prima, dann hätten wir ja die beiden Quängelthreads der letzten paar Tage geschickt inhaltlich zusammengeführt  :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Badabing

Ein aus Vereinssicht logischer und nachvollziehbarer Schritt.

Ich habe den Eindruck, dass die Mitgliederzahlen nicht in dem Tempo steigen, wie man es sich erhofft oder erwartet hat und sucht nun neue Wege, die Attraktivität einer Mitgliedschaft zu erhöhen. Dies gelingt mit FC-TV durchaus, denn das Format hat eine wirklich ordentliche Qualität. So ist es als zusätzliches "Verkaufsargument" sehr gut geeignet, neue Mitglieder zu gewinnen.
Die finanziellen Einbußen, die durch die Kündigung der Nicht-Mitglieder-aber-FC-TV-Nutzer entstehen, dürften sich im Rahmen halten. Interessant wird sein, ob die IT-Infrastruktur dem nun zu erwartetenden höheren Nutzeraufkommen gerecht werden wird.
Den Ärger der gekündigten Mitglieder kann ich nachvollziehen, aber um den (potentiellen) Mitgliedern einen höheren Mehrwert einer Mitgliedschaft zu generieren, ist dies auch von Vereinsseite ein plausibler Schritt und in Summe dann wohl auch gerechtfertigt.
  •  

Oxford

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 05.Feb.2015, 16:46:52
Klasse Entscheidung.  :tu:

Hatte es hier schon öfters geschrieben, dass man bei 92€ wenigstens genau das erwarten kann.

Jahaaa. Darum geht es ja auch nicht. Dass das bei der Mitgliedschaft dabei sein sollte, sieht wohl jeder so.

Aber es gibt keinen Grund, .... keinen BEKACKTEN Grund, wieso das Ganze nicht zusätzlich auch noch für andere Menschen buchbar sein sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Domstadt

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 21:24:28
Jahaaa. Darum geht es ja auch nicht. Dass das bei der Mitgliedschaft dabei sein sollte, sieht wohl jeder so.

Aber es gibt keinen Grund, .... keinen BEKACKTEN Grund, wieso das Ganze nicht zusätzlich auch noch für andere Menschen buchbar sein sollte.
Sehe ich auch so.
Können das Angebot ja für nicht Mitglieder teurer machen als für Mitglieder, aber so ist das doch Käse..
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Mcearth

Naja, ich hab bisher 48 bezahlt, nach ablauf eben 60-78, bin dafür aber zusätzlich Mitglied, gut für mich.

Schlittschoh

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 21:24:28
Jahaaa. Darum geht es ja auch nicht. Dass das bei der Mitgliedschaft dabei sein sollte, sieht wohl jeder so.

Aber es gibt keinen Grund, .... keinen BEKACKTEN Grund, wieso das Ganze nicht zusätzlich auch noch für andere Menschen buchbar sein sollte.
Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 05.Feb.2015, 21:33:22
Sehe ich auch so.
Können das Angebot ja für nicht Mitglieder teurer machen als für Mitglieder, aber so ist das doch Käse..
Doch, einen gibt es! Wehrle will, das ihr zwei endlich Mitglied werdet und so unserem FC zusätzliche Einnahmen generiert. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 06.Feb.2015, 00:30:19
Wehrle will, das ihr zwei endlich Mitglied werdet und so unserem FC zusätzliche Einnahmen generiert. ;)
Und für nur 40 Euro zusätzlich gibt es ein kostenloses Pezzoni-Trikot obendrauf. Portofrei! Alex, dass ist ja unglaaaublich!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Domstadt

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 06.Feb.2015, 00:30:19
Doch, einen gibt es! Wehrle will, das ihr zwei endlich Mitglied werdet und so unserem FC zusätzliche Einnahmen generiert. ;)
Bin ich doch scbon ;)
  •  

Sprühwurst

1. Die Entscheidung, Mitgliedern kostenlos Zugang zu einigen Inhalten zu gewähren ist gut.
2. Die Entscheidung, Nicht-Mitglieder gänzlich auszuschließen ist doof.
3. Warum man da jetzt allerdings immer auf dem "neuen FC" etc. rumhacken muss, ist mir um klar. Die Verantwortlichen des FC, ob alt oder neu, treffen Entscheidungen.

Sprühwurst

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Feb.2015, 07:26:03
Warum ist es dumm?

Weil es nicht kundenfreundlich ist.
  •