Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Horst Heldt fragt Litti, warum die Spieler alle nur noch Geldgeschäfte im Kopf haben :D Saugeil.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

snapshot41

Schön erstmal den Ehering aufs Spiel setzen.  :D
  •  

Klabautermann

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Jan.2016, 11:16:59
Horst Heldt fragt Litti, warum die Spieler alle nur noch Geldgeschäfte im Kopf haben :D Saugeil.


Deswegen ist Horst ja auch Manager geworden  :D
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

T.O. Show

geil, habe das bis heute nie gesehen, obwohl ich damals schon versucht habe alles aufzuschnappen. aber das ist dann wirklich mal gelungen...
  •  

CMBurns

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 15.Jan.2016, 16:46:10
geil, habe das bis heute nie gesehen, obwohl ich damals schon versucht habe alles aufzuschnappen. aber das ist dann wirklich mal gelungen...

Ohne dieses Internet war es auch schwierig. Es gab wenige VHS-Kassetten, die viral wurden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gunslinger

Zitat von: derOstfriese am Freitag, 15.Jan.2016, 15:33:53

Deswegen ist Horst ja auch Manager geworden  :D

Ohne dich hätte das hier niemand verstanden - vielen Dank :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Fiasko

Das Süper-Interview find ich super. Besonders, wie er den Unterschied zwischen einem Kölschen und einem Bayer erklärt.   :tu:

Meinetwegen kann es in Zukunft mehr solcher Treffen mit kölschen Persönlichkeiten geben.
  •  

WES FC

ja super Süper
Man hätte aber einen Reporter schicken können,
der der Sache besser "gewachsen" ist
...
  •  

Snooper

Grade in der Mayerschen noch Süper's Biografie in der Hand gehabt und kurz drüber nachgedacht (hab mich dann aber doch für 'ne Lektüre üvver uns kölsche Sprooch entschieden).
Solche Originale wie Süper gibt es leider immer weniger.
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Freitag, 22.Jan.2016, 12:45:54
ja super Süper
Man hätte aber einen Reporter schicken können,
der der Sache besser "gewachsen" ist

Das ist doch Frederic Latz, unser ehemaliger Pressesprecher und seit Jahresanfang zuständig für "redaktionelle Aufgaben"  der Medienabteilung. Man wird ihn also ab sofort vermutlich haufiher bei solchen "Auftritten"  sehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Aber haufiher absolut.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Klabautermann

Wie lange dauert es eigentlich, bis bei FC TV die Spiele im Re-Live bzw. die Highlights zu sehen sind?
Beim Klabautermann!
  •  

Cikaione

30 min nach dem Spiel glaube ich

Wormfood

Wenn man etwas länger warten kann, gibt es bessere Auflösungen.

Der Stammkommentator ist oft etwas plapperig. Heute ging es, dafür hat er zweimal den Schiri für Peter Gagelmann gehalten. Da hat er sich wohl in der Saison vertan.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

snapshot41

Selbst die maximal Auflösung bei den Videos ist Stand 2016 indiskutabel.
  •  

Wormfood

Zitat von: snapshot41 am Montag, 01.Feb.2016, 05:32:12
Selbst die maximal Auflösung bei den Videos ist Stand 2016 indiskutabel.
Auf meinem 23"-Monitor ist das völlig okay. Auf dem TV-Monitor habe ich es noch nicht ausprobiert. Und der Stream ist stabil.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

snapshot41

Die Videos sehen sehr nach 720p aus. Gestochen scharf ist was anderes, finde das halt nicht so berauschend.
  •  

Wormfood

Julian Engelhardt ist der Standardkommentator auf FC-TV, oder?

Bevor ich jemanden als statistikablesenden Phrasendrescher ohne jegliches Verständnis fürs Spielgeschehen bezeichne, wollte ich vorher noch einmal nachfragen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hanniballl

Teilweise sehr amüsanter Saison-Rückblick auf FC-TV... :D  Besonders als Kollege Risse zu Wort kam, musste ich echt sehr lachen  :D :-/ ;)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Lustig und schön gemacht...Dennoch glaube ich immer mehr das Stöger diese Stadt eigentlich hasst.... :P
7x Absteiger
  •  

Oxford

Kölner und Wiener könnten ja auch nicht unterschiedlicher sein. Wundert mich eh, dass er es hier so lange ausgehalten hat bisher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Mai.2016, 10:38:35
Kölner und Wiener könnten ja auch nicht unterschiedlicher sein. Wundert mich eh, dass er es hier so lange ausgehalten hat bisher.


Ich hab in beiden Städten gewohnt - von Wien direkt nach Köln gezogen. Ich hatte den Kulturschock meines Lebens.
  •  

Oxford

Ich hab auch länger in Wien gewohnt. Schöne Stadt. Aber menschlich... grauenhaft. Leute wie der Schmid oder auch der Pitter sind da eher die Ausnahme.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Klar, als Touri und Gelegenheitsotto*in ging mir das noch genauso (edit: deswegen bin ich da ja dann auch hin, weil ichs so doll fand). Aber wohn da mal. In den Bezirken außerhalb des Gürtels. Da hassen sich alle. Und alle Nicht-Ösis werden noch mehr gehasst. "Grantler" als Bezeichnung ist ja noch geschmeichelt. Wie man in so einer reichen Stadt wohnen und so unfassbar mies drauf sein kann, erschließt sich mir nicht. Mal mit Leuten einfach so ins Gespräch kommen? Vergiss es doch einfach.

Klar, wenn man sich nur im akademischen oder touristischen Umfeld des 1. Bezirks bewegt, kriegt man davon nix mit. Da gibts dann nur den Wiener Schmäh und man lernt die charmante Seite kennen (wobei die im Kaffeehaus auch schnell zu bröckeln beginnt).

Aber im "Alltag"? Da sind Schwaben im Vergleich ja die reinsten Sympathen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kilino

Ach ich wohn derzeit in Wien und finde, die Ablehnung hält sich in Grenzen. Ich mache auch viele gute Erfahrungen mit Wienern.

Mein Problem waren zu Beginn diese ganzen Vorurteile, die man mit sich rum trägt. Wenn man dann das erste mal beim Bäcker als deutscher identifiziert wird, sobald man den Mund aufmacht, begibt man sich direkt in so eine demütige Haltung, aus der es natürlich schwer wird. Zudem wird man andauernd mit spektischem Unterton gefragt, ob es einem in Wien denn gefällt und selbst Salzburger erzählen einem, dass sie mit den Wienern nicht zurecht kommen. Das prägt viel mehr als der eigentliche Kontakt. Man muss sich einfach ein Stück weit freimachen von allem, was so gesagt wird und gerade bei der Wortwahl assimillieren.
Ich studiere aber auch und wohne innerhalb des Gürtels. Vielleicht muss ich mal mehr Ghettosafari machen. In Simmering steht ja auch mein Auto, mit deutschem Kennzeichen. Da sollte ich vielleicht mal wieder nach schauen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Mai.2016, 12:13:01
In Simmering steht ja auch mein Auto, mit deutschem Kennzeichen. Da sollte ich vielleicht mal wieder nach schauen :D

Lohnt nicht mehr :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: kilino

mutierterGeißbock

Lieber Wiener, als Berliner!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Klabautermann

Da hat sich Schmaddi ja einen großen Vorrat an Kaugummi zugelegt  :D

Mir gefällt der Rückblick ... ;) :fc:
Beim Klabautermann!
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Mai.2016, 12:17:56
Lieber Wiener, als Berliner!

Pest, Cholera, Pest, Cholera, Pest, Cholera...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Mittwoch, 18.Mai.2016, 13:23:07
nö, beides großartige städte
Was jetzt? Berlin und Wien oder Buda und Pest?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC