Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

Kölner

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Feb.2015, 22:57:41
Ich find' Nichtmitglieder kacke.

Die 100€ im Jahr kann man wohl locker machen.

Affe!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

NebelGeist

Ich find das in Ordnung.
In letzter Zeit wurden die Vorteile von der Mitgliedschaft immer weniger. Endete dann auch im kostenlosen Geißbockecho. (Ja, sind nur 1 oder 2 Euro, trotzdem war es früher nur für Mitglieder kostenlos)

Da finde ich es völlig legitim, dies mit der Mitgliedschaft zusammen zu legen
  •  

koelner

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 04.Feb.2015, 23:34:15
Ich find das in Ordnung.
In letzter Zeit wurden die Vorteile von der Mitgliedschaft immer weniger. Endete dann auch im kostenlosen Geißbockecho. (Ja, sind nur 1 oder 2 Euro, trotzdem war es früher nur für Mitglieder kostenlos)

Da finde ich es völlig legitim, dies mit der Mitgliedschaft zusammen zu legen

Das Geißbockecho ist immer noch kostenlos, nur standardmäßig digital um Druck- und Portokosten zu sparen... Du kannst aber auch eine EMail schreiben, dann bekommst du es weiterhin kostenlos  zugeschickt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Feb.2015, 23:27:06
Mag hier komisch klingen, aber es gibt für mich viele sinnvollere Dinge auf der Welt als den 1.FC Köln, für die ich hundert Euro lieber locker mache. Ich habe eine recht teure Dauerkarte, das sollte als Unterstützung reichen.

Stimmt wohl... Aber die obige Begründung/Aussage von dir
"Ich wollte ja wieder Mitglied werden, jetzt gibt es für Mitglieder einen neuen Vorteil.... Jetzt will ich nicht mehr" finde ich persönlich irgendwie kindisch und kann ihn nicht nachvollziehen.

Übrigens, die recht teure Dauerkarte würde mit der Mitgliedschaft auch günstiger.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Feb.2015, 23:37:02
Geißbockecho ist immer noch kostenlos, nur digital um Druck- und Portokosten zu sparen... Kannst aber auch eine EMail schreiben, dann bekommst du es weiterhin kostenlos  zugeschickt.

Das meinte ich ja ;)

War früher nur für Mitglieder kostenlos. Andere mussten zahlen. Das haben sie eben geändert.
  •  

Smiza

Habe dann auch gerade eben eine Mail erhalten, dass man mir mein Abo kündigt. Wie gütig das man dazu schreibt, dass ich wenigstens die verbliebene Zeit bis Ende Mai noch "nutzen" darf.
Finde es schade, dass man so vor die Wahl gestellt wird, entweder Mitglied zu werden oder aber keine Re-Lives mehr zu sehen. Naja, ist dann halt so.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

weisweiler

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Feb.2015, 23:41:39
Stimmt wohl... Aber die obige Begründung/Aussage von dir
"Ich wollte ja wieder Mitglied werden, jetzt gibt es für Mitglieder einen neuen Vorteil.... Jetzt will ich nicht mehr" finde ich persönlich irgendwie kindisch und kann ihn nicht nachvollziehen.

Übrigens, die recht teure Dauerkarte würde mit der Mitgliedschaft auch günstiger.  ;)

Bist du Vereinsangestellter? Bekommst du Provision? Ansonsten könnte ich die Grütze, die du da schreibst, nicht nachvollziehen.

Es gibt keinen neuen Vorteil für mich, sondern ich soll jetzt für dasselbe deutlich mehr zahlen. Wenn man bedenkt, dass FC-TV zuletzt knapp 3 Wochen keinerlei Leistung für das Geld gebracht haben - dann halt nicht. Ist ja nicht so, als käme man nicht anders an die Videos von FC-TV...

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 05.Feb.2015, 00:08:23
Bist du Vereinsangestellter? Bekommst du Provision? Ansonsten könnte ich die Grütze, die du da schreibst, nicht nachvollziehen.

Es gibt keinen neuen Vorteil für mich, sondern ich soll jetzt für dasselbe deutlich mehr zahlen. Wenn man bedenkt, dass FC-TV zuletzt knapp 3 Wochen keinerlei Leistung für das Geld gebracht haben - dann halt nicht. Ist ja nicht so, als käme man nicht anders an die Videos von FC-TV...

Deine Dauerkarte wird günstiger. Das rechnet sich. Ich weiß nicht, waum Du dich so aufregst.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Sheik Yerbouti

und wenn man nicht in köln wohnt und keine dauerkarte hat und auch ansonsten eher weniger zu spielen gehen kann dann hat man eben pech gehabt. ich finde die aktion ehrlich gesagt shice. von mir aus zahle ich ja auch 5 oder 10 eur mehr. darum gehts nicht. aber das FC-TV jetzt nur noch exklusiv für mitglieder angeboten wird verstehe ich nicht.

koelner

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 05.Feb.2015, 00:08:23

Natürlich kann ich die Enttäuschung  derjenige nachvollziehen, die bislang fc-TV hatten, ohne Mitglied beim FC zu sein. Insbesondere für Kölner ohne Dauerkarte wird ein Abo (wenn ihnen nur das am Herzen liegt ) erheblich teurer, bei Leuten die mehr als 150km entfernt wohnen und/oder einer Dauerkarte haben fällt der Preisunterschied geringer aus... wenn es überhaupt  noch einen gibt.
Die Umstellung,  von jetzt auf gleich,  hätte man nun auch anders lösen können, indem man Beispielsweise den FC-tv-Abonnenten die keine Mitglieder sind nun ein letztes mal die Möglichkeit angeboten hätte ihr Abo zu verlängern. Dann hätte jeder, der langjährigen nur fc-TV Abonnenten, die Möglichkeit  zumindest ein weiteres Jahr (+ aktuelle Restlaufzeit ) nur fc-TV zu beziehen.

Was ich nicht verstehe/verstand warst ja du, der wieder FC-Mitglied werden wollte und nun nachdem es für Mitglieder einen weiteren Vorteil gibst sagst: Nein, jetzt will nicht mehr.... Ich fühle mich zu sehr vor den Kopf gestoßen/gezwungen. Das verhalten finde ich, wie gesagt, irgendwie trotzig. ... aber nichts für  ungut, jedem das seine.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Kölner

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Feb.2015, 09:39:48
Natürlich kann ich die Enttäuschung  derjenige nachvollziehen, die bislang fc-TV hatten, ohne Mitglied beim FC zu sein. Insbesondere für Kölner ohne Dauerkarte wird ein Abo (wenn ihnen nur das am Herzen liegt ) erheblich teurer, bei Leuten die mehr als 150km entfernt wohnen und/oder einer Dauerkarte haben fällt der Preisunterschied geringer aus... wenn es überhaupt  noch einen gibt.
Die Umstellung,  von jetzt auf gleich,  hätte man nun auch anders lösen können, indem man Beispielsweise den FC-Abonnenten die keine Mitglieder sind nun ein letztes mal die Möglichkeit angeboten hätte ihr Abo zu verlängern. Dann hätte jeder, der langjährigen nur fc-TV Abonnenten, die Möglichkeit  zumindest ein weiteres Jahr (+ aktuelle Restlaufzeit ) nur fc-TV zu beziehen.

[...]

Das stimmt zu 100%, so fühlt man sich etwas vor den Kopf gestoßen... Gestern guckt man noch auf die FC-TV Seite, sieht da den Hennes mit dem Hinweis, dass FC TV überarbeitet wird...Und freut sich dann natürlich auf neue Videos und eine überarbeitete Seite. Gestern abend um 22h hat man dann eine Mail mit dem Betreff "Kündigung FC-TV" im Mail-Postfach....Das hätte man in der Tat anders lösen können.

fcfan1969

Auch ich habe gestern die Kündigung erhalten. Nun gut, ist ja das gute Recht des Vereins bzw. des FC-TV Anbieters.
Die Art und Weise gerade gestern nach so einem Spiel finde ich aber eher unglücklich.
So nach dem Motto, du bist kein Mitglied, also wollen wir dich hier nicht mehr.
Bei mir kommt noch dazu, dass obwohl ich noch ein Abo bis zum 30.06. habe, ich schon heute kein Video mehr sehen kann.
So muss man den Leuten nicht unbedingt vor den Kopf stossen.
  •  

Kölner

Zitat von: fcfan1969 am Donnerstag, 05.Feb.2015, 10:53:53
Auch ich habe gestern die Kündigung erhalten. Nun gut, ist ja das gute Recht des Vereins bzw. des FC-TV Anbieters.
Die Art und Weise gerade gestern nach so einem Spiel finde ich aber eher unglücklich.
So nach dem Motto, du bist kein Mitglied, also wollen wir dich hier nicht mehr.
Bei mir kommt noch dazu, dass obwohl ich noch ein Abo bis zum 30.06. habe, ich schon heute kein Video mehr sehen kann.
So muss man den Leuten nicht unbedingt vor den Kopf stossen.

Stimme ich Dir zu!  Die Videos kannst Du allerdings bis zum 30.06. gucken. Du musst dich wahrscheinlich nur nochmal neu einloggen. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, schreib denen mal ne Mail.
  •  

Oxford

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Feb.2015, 22:55:25
Ich finde es kacke. Grenzt schon an Nötigung. Ich war viele jahre lang Mitglied und habe nie irgendetwas davon gehabt, außer Stimmrecht bei der MV. Und darauf konnte ich bei dem anwesenden Klatschvieh dankend verzichten. Devotionalien und sonstigen Murks brauche ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen überlegt ob ich wieder Mitglied werde. Entscheidung fällt mir jetzt leicht: Nein.  Habe ich schon erwähnt, dass ich das kacke finde?

100% agree

Vor allem wenn man als Abonnent dann so eine Mail bekommt:

ZitatLiebe(r) Nutzer(in) von FC-TV,

hiermit kündigen wir Ihr Abonnement von Netcologne FC-TV gemäß Ziffer 9.1 der AGB ordentlich und fristgemäß zum nächstzulässigen Zeitpunkt. Das sich nach unserer Berechnung ergebende Ablaufdatum Ihres Abonnements können Sie nach dem Login auf FC-TV unter "Mein Konto" einsehen.

Nix von wegen "Vielen Dank, dass sie unseren Pimmelsender schon unterstützt haben, als er noch unwitzig und schlecht war..."  :mad:

ZitatUnser Angebot an Sie als treuer Nutzer von FC-TV:
Alle Abonnenten, die bis zum
31. Mai  Mitglied des 1. FC Köln werden, sparen den Mitgliedsbeitrag bis zum Ende der Saison 2014/2015 – also bis zu fünf Monate!

Ach leckt mich doch...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Wieso kann man als Nichtmitglied nicht auch wie bisher für teuer Geld FC TV abonnieren, wenn man nun mal kein Mitglied werden möchte??
  •  

Skillz

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:03:05
Wieso kann man als Nichtmitglied nicht auch bisher für teuer Geld FC TV abonnieren, wenn man nun mal kein Mitglied werden möchte??
verstehe ich auch nicht, aber ich vermute, es soll mit aller Macht neue Mitglieder geben!
  •  

Kölner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:03:05
Wieso kann man als Nichtmitglied nicht auch bisher für teuer Geld FC TV abonnieren, wenn man nun mal kein Mitglied werden möchte??

Weil der FC sein Produkt "Mitgliedschaft" verkaufen möchte. "Normale" Fans will man anscheinend nicht mehr so richtig.
Hatte mir immer gesagt, nach dem Studium werde ich endlich FC-Mitglied. Ging mir dabei mehr um das emotionale und um die Verbundenheit zum FC auszudrücken. Da ich eh seltens im Stadion bin waren irgendwelche Vorteile bezüglich verfügbarer Tickets o.ä. durch eine Mitgliedschaft nie ein Thema für mich. Mittlerweile, kurz vor Ende des Studiums, habe ich gar keine große Lust mehr darauf, was vor allem an der Vermarktung der Mitgliedschaft liegt. Geht nur noch um Vorteile und Kohle. Dem FC traue ich mittlerweile sogar zu, einem die Mitgliedschaft abends um 10 per Mail zu kündigen. Weil es dann eine neue Platin-Mitgliedschaft gibt, für alle die XXXX Euro im Jahr zusätzlich beim FC durch Fanartikel usw.gelassen haben....

Spürbar anders sage ich da nur...

Oxford

Zitat von: Skillz am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:18:09
verstehe ich auch nicht, aber ich vermute, es soll mit aller Macht neue Mitglieder geben!

Hat schon was Sektenhaftes...
  •  

Alci

Ja, es wird halt versucht der Mitgliedschaft noch mehr Vorteile anzudichten.

100.000 sind das Ziel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Vor allem: ich war schon mal 5 Jahre lang Mitglied.. Ende 90er, Anfang 2000... da hatte ich als Schüler/Zivi eigentlich keine Kohle und hab trotzdem 100 DM im Jahr gelatzt (für nichts wohlgemerkt!). Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich dem Verein wieder so sehr vertraue, dass ich "meinen Namen" als Mitglied hergebe. Bisher ist der Verein auf einem sehr guten Wege das verlorene Vertrauen aus der Overath-Ära zurück zu gewinnen. Die aggressive Marketing-Schiene mit tausend Slogans etc. spricht mich aber nicht sooo sehr an. Ich will nicht einfach nur eine Nummer sein, die Spinner und Wehrle dazu verhilft, ihre anvisierte 100.000er Marke zu erreichen. Früher war Mitgliedschaft was Besonderes, irgendwie was Anderes als heute. Heute ist doch jeder Depp Mitglied. Und mir gehts auch nicht ums Geld. Die 60 Öcken könnt ich locker abdrücken (sonst wär ja auch nicht hier im Forum :D). Aber mich in die Mitgliedschaft reindrängen lassen durch geschicktes Marketing... da hab ich keinen Bock drauf.

Der Wehrle kann auf seinem nächsten Schwaben-Heimaturlaub gern mit einem goldenen Kugelschreiber bei mir persönlich vorbeikommen, dann unterzeichne ich evtl. die Mitgliedschaft. Das wäre ein würdiger Rahmen. Aber nicht eine "Fuck you, wir kündigen dein FC TV. Werd halt Mitglied du Depp!"-Mail.

Bandworm

Also das FC Mitglieder sich nun FC-TV bis auf die RE-Lives anschauen können finde ich Spitze. Hatte FC-TV zweimal abonniert, da ich aber die Spielzusammenfassungen nie genutzt habe war mir das einfach zu teuer. Ich finde es gut das nun die Berichte und Interviews für Mitglieder frei zur Verfügung stehen.

Das man aber Nichtmitgliedern nicht die Chance gibt FC-TV wie bisher zu Abonnieren finde ich schon dreist. Da sollte sich wohl auch jeder Abonnent drüber beschweren.

Aber eventuell sind das ja auch so wenige, das der FC es deswegen macht?
  •  

Cinnamon

Ich bin Mitglied, hatte mein FC-TV-Abo gekündigt und heute buchen die Hirten mir 14,97 € für 3 Monate ab. Was geht  :?: :clown:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Krieg ich jetzt eigentlich mein Geld zurück? Mein Abo wurd erst neulich wieder um 6 Monate verlängert.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:49:24
Krieg ich jetzt eigentlich mein Geld zurück? Mein Abo wurd erst neulich wieder um 6 Monate verlängert.

Ne, dir wurde ja erst mit Ablauf des Vertrages gekündigt. Also kannst du jetzt noch ~6 Monate normal weiterschauen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:36:24
Ich bin Mitglied, hatte mein FC-TV-Abo gekündigt und heute buchen die Hirten mir 14,97 € für 3 Monate ab. Was geht  :?: :clown:

Vllt. zu spät gekündigt? Hast denn ne Kündigungsbestätigung erhalten? Hatte auch schon mal Probleme, da wurde Geld doppelt abgebucht, oder der Mitgliederrabatt vergessen (weiß es nicht mehr genau).
Entweder kannst dich beschweren, dann bekommst deine 14,97€ zurück, oder du wandelt die 3 Monate in ~10 Monate zugriffsrechte auf Re-Live und Höhepunkte um.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 11:49:24

Zu wann wurde Dir denn gekündigt? Vermutlich ja erst zum Ende der "neuen" 6 Monate. Dann bekommst Du natürlich kein Geld zurück, weil bis dahin kannst Du ja weiter FC-TV gucken. Es war formal ja keine außerordentliche, sondern eine ordentliche Kündigung.

Leider war die Kündigung nur formal ordentlich, aber nicht im Sinne von anständig. Lieber FC, das hast Du verbockt!
  •  

Sheik Yerbouti

Lieber Effzeh,

ich möchte hiermit mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass mir gestern das FC-TV-Abo gekündigt wurde. Das dieses Produkt zukünftig ausschließlich Mitgliedern vorbehalten sein soll verärgert mich. Ich würde gerne weiterhin das in meinen Augen (mittlerweile) hervorragend produzierte FC-TV nutzen.

Ich möchte mich allerdings nicht dazu nötigen lassen, Mitglied zu werden!

Was schade ist. Denn mit dem Gedanken, Mitglied des 1.FC Köln zu werden spiele ich seit einiger Zeit. Eigentlich sollte es am letzten Geburtstag soweit sein. Wurde dann doch "nur" eine Reise nach Köln mit Besuch des Spiels gegen die Hertha. Dieses Jahr kommt die Mitgliedschaft jedenfalls nicht auf den Wunschzettel.

Es geht mir dabei nicht um die finanziellen Mehrkosten i.H.v. rund 18€, die mir als in Berlin lebender Effzeh-Fan entstünden (Fans aus Köln und Umgebung entstehen in Zukunft Mehrkosten von rund 50€!).

Es geht mir um die Art und Weise. Nach dem Motto "Friss oder stirb".

Gibt es demnächst auch wieder ein Forum exklusiv für Mitglieder? Darf ich als Nicht-Mitglied, als einfacher Fan mit Herz und Seele, in Zukunft noch ins Stadion?

Entschuldigen Sie bitte die Polemik, aber ich bin sauer. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige. Könnte ein Eigentor werden, dieser Schritt. 

Beste Grüße aus Berlin,
S.M., FC-Fan seit ca. 1988.

wooolf

Die FC-TV Änderungen sind eine im Prinzip nachvollziehbare Idee. In der Umsetzung aber dreist, demotivierend und schlechtes Marketing.

Kein charmanter Dank in der Email für die bezahlte FC-TV Nutzung in langen Jahren. Kein Mail-Einstieg mit einem freundlichen Werben um (angebliche) Vorteile und "den Weg mitzugehen". Keine Vorwarnung, in Kürze würde man etwas ändern etc.

Die Mail hinterlässt den Eindruck: Kein Mitglied? Kündigung, verzieh dich. Du bist kein echter Fan und hier nicht mehr erwünscht.

Mein Eindruck: Der kaufmännisch innovative FC versucht händeringend, das ziemlich teure Produkt "Mitgliedschaft" aufzuwerten, weil die echten Vorteile sowohl für Dauerkarteninhaber sehr begrenzt sind und ebenso für Leute, die den Euro zweimal umdrehen (müssen), bevor Sie ihn ausgeben. Hat die Mitglieder-Kampagne bisher zu wenig überzeugt? Normaler Fan sein reicht nicht mehr, du musst Mitglied sein.

Super ist, dass man nun allen Mitgliedern endlich auch einen FC-TV Mehrwert mit PKs, Interviews und gelegentlichen Zusammenfassungen von Jugendspielen bietet.

Dass Nichtmitglieder nicht einmal die Option bekommen, weiterhin zu einem höheren Preis FC-TV zu abonnieren, kommt etwas unverschämt rüber.

Zum Finanziellen - für mich durchgerechnet, inklusive Dauerkarten-Rabatt (25 Euro), Mitgliedschaft + FC-TV inkl. Re-Live: 37 Euro mehr pro Jahr als bisher.

Wie im gut ausgebuchten Stadion, so auch bei FC-TV: Wird ein Angebot verknappt und exklusiver, versucht man, das Gleiche zu bieten wie bisher und beim Fan trotzdem mehr Geld rauszuholen. Nur, dass man jetzt dafür Mitglied sein MUSS. Das versteht man unter Mitglieder-Werbung? Sympathisch. :verysad:

Sprühwurst

Die Höhepunkte und Re-Lives sind das, was mich am wenigsten interessiert. Da kann ich mir die Kohle ja prima sparen...
  •