Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

  •  

koelner

Zitat von: sendeschluss am Dienstag, 10.Feb.2015, 21:34:23
Ja denke ich auch und das funktioniert. Die Frage bleibt wie nachhaltig das ist. Eine homogene, treue Mitgliederschaft mit "ohne Gegenleistung"-Gesinnung ist  für einen Verein sicherlich auch etwas wertvolles und daneben Konsumenten die Geld bringen aber ohne Einfluß  die Klappe halten müssen auch ;) .   

Naja Konsumenten die Mitglied und weiterhin die Klappe halten sind dem Verein sicherlich noch lieber.  ;)
Behaupte mal das ein Nennenswerter Anteil an Leuten die erst jetzt Mitglied werden und nicht versucht haben Overath loszuwerden, den neuen Präsidenten zu wählen und für eine neue Satzung zu sorgen an Mitbestimmung nicht so viel Interesse haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 10.Feb.2015, 19:16:36
Schön, dass das nur ironisch gemeint sein kann.  :)

Nö, meinte ich gar nicht so ironisch.... Bzw. nur das die sich auch manche Anrufe sparen können, weil die Frage/Anregung nicht so wichtig war, das man da auch noch einmal telefonieren muss.... Aber ist natürlich dennoch eine nette Geste.

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Feb.2015, 20:09:06
Och, alter Hut. Der Mendel hatte mich seinerzeit auch angerufen nach Abschaltung des offiziellen Bretts. Und nicht nur mich, da sind die Leitungen glutrot gelaufen :D Ich bin ja nur deshalb damals dann nicht ausgetreten, damit ich die Chance wahren konnte Overath abzuwählen :)

Richtig... Da wurde ich auch angerufen!  :D Da ist sicherlich auch das Ohr vom Mendel heiß geworden.... Aber jetzt wird schon in einer größeren Regelmäßigkeit angerufen... Bzw. bei jedem anliegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

GL4FC

Wenn ich mich da einlogge und was gucken will, dann möchte das Programm trotzdem Kohle von mir abgreifen. Wat is denn da los? Ich bin doch megakrasses berechtigtes Mitglied. :oezil:
  •  

koelner

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 11.Feb.2015, 09:16:16
Wenn ich mich da einlogge und was gucken will, dann möchte das Programm trotzdem Kohle von mir abgreifen. Wat is denn da los? Ich bin doch megakrasses berechtigtes Mitglied. :oezil:

Hattest du zuvor schon fc-tv?
Was solltest du dir denn ansehen? Hast du dich mit den gleichen Daten eingeloggt, mit denen du sonst Karten bestellst?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

GL4FC

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Feb.2015, 09:22:51
Hattest du zuvor schon fc-tv?
Was solltest du dir denn ansehen? Hast du dich mit den gleichen Daten eingeloggt, mit denen du sonst Karten bestellst?

Nein, bisher nicht. Hab mich mit meinem Mitglieder-Login eingeloggt. Hab ja keinen Separaten bekommen. Oder muss ich da irgendwas anfordern?
  •  

koelner

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 11.Feb.2015, 09:52:19
Hab mich mit meinem Mitglieder-Login eingeloggt. Hab ja keinen Separaten bekommen. Oder muss ich da irgendwas anfordern?

Nö, damit kannst du eigentlich darauf zugreifen. Nur die Re-Lives und Zusammenfassungen kosten ja Geld.... Solltest du also nach dem eibloggen über springen können,  eventuell ja nur Werbung?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Feb.2015, 18:59:21
Hab ne ganz verrückte Idee Mitglieder zu generieren.
Nur noch Mitglieder können im Besitz einer DK sein :D

Ich finde man sollte nur als Mitglied Fanartikel kaufen dürfen. Ich mein, da könnt ja sonst jeder kommen und sich als "FC Fan" ausgeben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

wooolf

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Feb.2015, 18:59:21
Hab ne ganz verrückte Idee Mitglieder zu generieren.
Nur noch Mitglieder können im Besitz einer DK sein :D

Oder: Nur Mitglieder dürfen überhaupt noch ins Stadion. Ups, da fällt mir gerade ein, dank der aktuellen Auslastung ist dieses Ziel ja bald eh erreicht.
Vielleicht könnte man auch seine Mitgliedsnummer-Keycard am Sky-Reciever reinstecken müssen, um FC-Spiele live gucken zu können.

Boah, ist ja wie ein Virus. Wenn man erstmal auf dem Trip ist, entdeckt man ganz schnell den kleinen Schwaben in sich  :D
  •  

Varanus macraei

Jeder, der in Köln seinen Wohnsitz anmelden möchte, muss eine FC-Mitgliedschaft nachweisen.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: wooolf

Wormfood

Zitat von: wooolf am Donnerstag, 12.Feb.2015, 08:48:07Boah, ist ja wie ein Virus. Wenn man erstmal auf dem Trip ist, entdeckt man ganz schnell den kleinen Schwaben in sich  :D
Wer sich in Gegenwart anderer natürlicher Personen in Wort, Schrift oder Pantomime als FC-Fan bezeichnet ohne Vereinsmitglied zu sein, muss einmalig pro Saison einen Solidarbeitrag in Höhe von 11,11 Prozent des Steuerbetrags aus Einkommen-, Kapitalertrag- und Körperschaftsteuer oder den Einnahmen aus Pfandflaschenrückgabe an die Vereinskasse abführen, maximal jedoch in Höhe der Gesamtsumme der Kosten für Mitgliedschaft, Dauerkarte, FC-TV-ReLive und einem Satz Trikots (Heim-, Auswärts- und Karnevalstrikot).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56, wooolf

MG56


Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Feb.2015, 21:50:49
Wer sich in Gegenwart anderer natürlicher Personen in Wort, Schrift oder Pantomime als FC-Fan bezeichnet ohne Vereinsmitglied zu sein, muss einmalig pro Saison einen Solidarbeitrag in Höhe von 11,11 Prozent des Steuerbetrags aus Einkommen-, Kapitalertrag- und Körperschaftsteuer oder den Einnahmen aus Pfandflaschenrückgabe an die Vereinskasse abführen, maximal jedoch in Höhe der Gesamtsumme der Kosten für Mitgliedschaft, Dauerkarte, FC-TV-ReLive und einem Satz Trikots (Heim-, Auswärts- und Karnevalstrikot).

Konsequent zu Ende gedachte Markenstrategie. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lupefc

Wollte mir gerade die PK anschauen.....

Wurde die FC-Seite gehackt oder warum ich das dicke Pulli-Schweinderl auf der Startseite ? :psycho:
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Feb.2015, 18:59:21
Hab ne ganz verrückte Idee Mitglieder zu generieren.
Nur noch Mitglieder können im Besitz einer DK sein :D


Quatsch Dauerkarten gibt es ab sofort gar keine mehr. Erstens sind die Plätze da ja gegenüber den Einzelspielen ermäßigt, was nicht wirtschaftlich ist. AUsserdem ist die Besucherfluktuation zu gering. Je mehr unterschiedliche Zuschauer innerhalb einer Saison vor Ort sind, desto größer vermutlich der Fanartikelverkauf.

Die Devise muss also lauten: Kartenverkauf nur noch an Mitglieder aber maximal noch 4 Spiele pro Mitglied und Saison.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Freitag, 13.Feb.2015, 14:30:32
Wollte mir gerade die PK anschauen.....

Wurde die FC-Seite gehackt oder warum ich das dicke Pulli-Schweinderl auf der Startseite ? :psycho:
Es dauert immer etwas bis die eigene PK hochgeladen wird. Die Gladbach-Pk ist ein Service, sofern verfügbar gibt es auch immer die GegnerPK, stellen nur nicht alle Vereine FC-TV zur Verfügung.... Find ich immer interessant, wie der Gegner uns sieht und ob es dort Besonderheiten (verletzte, Rückkehrer, Hoffnungsträger) gibt.

Edit: unsere PK nun auch da.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ungerwägs

Ich kann mich seit Mitte letzter Woche nicht mehr bei FC-TV einloggen, weil meine Zugangsdaten angeblich nicht korrekt sind (sind sie aber, auf der FC-HP funktioniert alles wie gewohnt). Ich habe mich zunächst per Kontaktformular bei FC-TV gemeldet (zwei Mal), aber keine Antwort erhalten. Heute habe ich beim FC angerufen. Die sagten mir, dass FC-TV im Moment (bzw. seit 2 Wochen) angeblich gar nicht funktioniert!?  :suff:

1. Hat noch jemand Probleme beim einloggen oder funktioniert bei euch alles normal?
2. Hat bei irgendwem die Kontaktaufnahme per Kontaktformular jemals funktioniert, oder bearbeiten die den Kram grundsätzlich nicht? Ist nicht das erste Mal, dass ich keine Antwort erhalte...
  •  

Alci

Bei mir geht's.


Gibt aber wohl immer noch Probleme mit der Zusammenlegung der Accounts.

Du loggst dich mit den selben Daten wie bei FC-tickets.de ein?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ungerwägs

Zitat von: Alci am Donnerstag, 26.Feb.2015, 16:06:19
Bei mir geht's.


Gibt aber wohl immer noch Probleme mit der Zusammenlegung der Accounts.

Du loggst dich mit den selben Daten wie bei FC-tickets.de ein?

Ja, damit konnte ich mich bisher überall anmelden: Mitgliederbereich der Homepage, FC-Tickets.de, FC-TV, Auswärtstickets. Funktioniert auch alles noch, außer FC-TV.
  •  

Hassia-Colonia

Dass fc-tv seit 2 Wochen gar nicht funktioniert kann ich auch nicht bestätigen, habe mir ja die Zusammenfassung des Spiels gegen Hannover angeschaut. Allerdings nehme ich auch erst seit der Umstellung den Service in Anspruch.

Vielleicht tritt das Problem nur bei Bestandskunden auf?

Edit: ...wie es Alci ja schon geschrieben hat :D
  •  

ungerwägs

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 26.Feb.2015, 16:16:16
Dass fc-tv seit 2 Wochen gar nicht funktioniert kann ich auch nicht bestätigen, habe mir ja die Zusammenfassung des Spiels gegen Hannover angeschaut. Allerdings nehme ich auch erst seit der Umstellung den Service in Anspruch.

Vielleicht tritt das Problem nur bei Bestandskunden auf?

Edit: ...wie es Alci ja schon geschrieben hat :D

Ja, die Zusammenlegung der Accounts wird es sein.  :) Die sollen mal Gas geben!
  •  

Rheineye

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist der 1. FC Köln dazu verpflichtet, eine Gebühr für das Anschauen der Spielbilder (Re-Lives, Highlights) aus der Bundesliga und dem DFB-Pokal zu erheben. 

FC-TV-Dauerkarte für Mitglieder 18 € / 12 Monate
1,50€ im Monat

:oezil:

Kommt bei mir auch beim anschauen von der Frankfurt PK
7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Matrix

Unter "PK nach Frankfurt" kann man die Highlights gucken  :)
  •  

Cikaione

beim neusten FC-TV Vorbericht auf Bremen sieht man am Ende ne Drohnen Aufnahme vom Rheinenergie-Stadion, während gespielt wird unter Flutlicht, das sieht hammergeil aus...ich hab schon gegoogelt ob es das irgendwie länger und einzeln gibt. Laut FC-TV ist dafür airpicture24.com verantwortlich.
Ein einzelnes Video von der Aktion habe ich dort leider noch nicht entdeckt.
  •  

druejeF

Also mal unabhängig davon ob man die Marketingstrategie gut findet oder nicht, clever ist das schon das an eine Mitgliedschaft zu knüpfen.

Und wenn man eh Mitglied ist, finde ich 18 € im Jahr für die re-lives in Ordnung.
Wenn nicht.....dann legt man zu einem 3-Monatsabo FC TV 50 € im Jahr drauf, ist dafür aber auch Mitglied.

Hab mich erst auch aufgeregt, über dieses Vorgehen, letztendlich ist es ja für einen guten Zweck  ;)

Dazu auch mal ne Frage, ich habe den Amazon Fire TV stick ( sehr gute Sache übrigens ), hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, ob man darüber auch FC TV gucken kann?
Habe dort im store keine entsprechende app gefunden
-Danke

Jrooß und schönes WE,
druejeF
Ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein.
  •  

koelner

Zitat von: druejeF am Freitag, 24.Apr.2015, 10:01:22

Dazu auch mal ne Frage, ich habe den Amazon Fire TV stick ( sehr gute Sache übrigens ), hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, ob man darüber auch FC TV gucken kann?
Habe dort im store keine entsprechende app gefunden
-Danke

Jrooß und schönes WE,
druejeF

App gibt es keine, aber kannst du mit dem Stick auch ganz normal Internetseiten aufrufen? Dann sollte es gehen, also einfach www.fc-tv.de ansurfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

druejeF

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Apr.2015, 10:10:54
App gibt es keine, aber kannst du mit dem Stick auch ganz normal Internetseiten aufrufen? Dann sollte es gehen, also einfach www.fc-tv.de ansurfen.

Nee, kann man nicht.
Oder ich weiß nur nicht wie es geht ;-)
Ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein.
  •  

koelner

Zitat von: druejeF am Freitag, 24.Apr.2015, 11:05:48
Nee, kann man nicht.
Oder ich weiß nur nicht wie es geht ;-)

Tatsache... ist bei amazon tatsächlich nicht vorgesehen!  :-/

Kannst aber über Umwege einen Browser installieren, eine Anleitung findest du hier. -> http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-TV-Stick-Ihr-Stick-ist-da-so-reizen-Sie-ihn-voll-aus_78050833.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

druejeF

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Apr.2015, 11:17:14
Tatsache... ist bei amazon tatsächlich nicht vorgesehen!  :-/

Kannst aber über Umwege einen Browser installieren, eine Anleitung findest du hier. -> http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-TV-Stick-Ihr-Stick-ist-da-so-reizen-Sie-ihn-voll-aus_78050833.html

Jou,
danke, habe gerade meinen ersten sideload gemacht miiit.... der FC app  :-)
Ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein.
  •  

Rhönbock

Zitat von: druejeF am Freitag, 24.Apr.2015, 16:00:43
Jou,
danke, habe gerade meinen ersten sideload gemacht miiit.... der FC app  :-)

Sideload....hihihi...
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •