Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: sendeschluss am Sonntag, 10.Mär.2013, 14:02:29
Mach doch mal bitte den Porttest
http://www.flashcomguru.com/apps/port_test/index.cfm
WIN 11,6,602,171

RTMP       DEFAULT   Success
RTMP       80           Success
RTMP       443          Success
RTMP       1935         Success
RTMPT      DEFAULT   Success
RTMPT      80           Success
RTMPT      443          Success
RTMPT      1935         Success

Was weiß ich jetzt?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Roter_Bock

Habe das Problem jetzt auch nachdem FC TV bisher immer funktioniert hat.

Firefox aktuelle Version...zurückgesetzt und ohne Plugins gestartet...Flashplayer aktuelle Version...NIX
Email an den Service geschrieben...mal gespannt was da die Woche für ein Feedback kommt.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Stehgeiger

Ich würde mich ja gerne mal  für 3 Monate registrieren aber meine Zugangsdaten werden nicht erkannt obwohl ich mit den selben problemlos beim Ticket-Kauf einloggen kann.
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Mär.2013, 19:30:24
Ich würde mich ja gerne mal  für 3 Monate registrieren aber meine Zugangsdaten werden nicht erkannt obwohl ich mit den selben problemlos beim Ticket-Kauf einloggen kann.

Das Problem hatte ich auch schon mal, eine Mail an die und der Account wurde freigeschaltet... keine Ahnung was da falsch gelaufen war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Mär.2013, 19:42:58
Das Problem hatte ich auch schon mal, eine Mail an die und der Account wurde freigeschaltet... keine Ahnung was da falsch gelaufen war.

Ah ok, das werde ich auch mal versuchen. Hab gerade das gleiche Problem.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

koelner

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Mär.2013, 17:58:43
liegt das nicht daran, wer die videos produziert? nach meinen erfahrungen sind alle eigenproduktionen hochauflösend, nur das wichtigste, nämlich die von liga total übernommenen re-lives, in einer absolut unterirdischen qualität. das kotzt mich so an, da das der hauptgrund für mich ist, fc-tv zu abonnieren, mir in ruhe nochmal die spiele anzusehen oder einzelne szenen. der ganze andere kram ist nett, aber verzichtbar.

In der ersten Liga war die Bildqualität ja gut, ich denke mal die senden die 2. Liga wie Sky nur in SD und stellen dem FC auch nichts anderes zur Verfügung!  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

die 2.Liga sieht man ja nur noch Montags in HD, wie das bei liga total ist weiss ich nicht, denke da muss man erstmal mit der miesen Bildquali leben
  •  

koelner

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 10.Mär.2013, 20:01:58
die 2.Liga sieht man ja nur noch Montags in HD, wie das bei liga total ist weiss ich nicht, denke da muss man erstmal mit der miesen Bildquali leben

Ein Grund mehr aufzusteigen!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Mär.2013, 20:06:28
kamen die bilder in der 1. liga nicht von liga total? die haben doch komplett die rechte für internetausstrahlung. (hatte selber letztes jahr kein fc-tv, wozu auch, das wollte man ja nicht zweimal sehen :-/ )

Letztes (wie dieses) Jahr kamen/kommen die Bilder von Liga total.... Also da hat sich nichts geändert, ich glaube die Bilder kamen von Anfang von Liga total, nur mit dem Unterschied das die Spiele anfänglich vom FC kommentiert wurden!
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, dann gibt es kein Liga total ja mehr!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Montag, 11.Mär.2013, 10:42:49
Ich will es immer noch nicht glauben, dass man das nicht gelöst bekommt und habe einen ganz aktuellen Blog bei Adobe gefunden mit einer naheliegenden Erklärung und einer sehr einfachen Lösung (von Adobe bestätigt).
http://forums.adobe.com/thread/1135752
Die Erklärung - die TCP/IP-Einstellungen sind nicht passend zu dem Adobe-Kram bei manchen Anbietern (z.B. die Maximum Transfer Unit) - das erklärt möglicherweise, dass es bei manchen wenigstens temporär funktioniert.

Die Lösung (hoffentlich) - das bei chip online spitzenmässig bewertete Tool:
SG TCP Optimizer
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Habe es natürlich selbst ausprobiert (Einstellung Optimal) - es funktioniert danach alles noch mindestens so gut wie vorher;) Vielleicht ist es ein Versuch wert und hilft euch.
das wäre stark, kann es leider erst morgen probieren, da gegenwärtig auf Reisen.
Aber schon mal danke vorab

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

dixie

Zitat von: sendeschluss am Montag, 11.Mär.2013, 10:42:49
Ich will es immer noch nicht glauben, dass man das nicht gelöst bekommt und habe einen ganz aktuellen Blog bei Adobe gefunden mit einer naheliegenden Erklärung und einer sehr einfachen Lösung (von Adobe bestätigt).
http://forums.adobe.com/thread/1135752
Die Erklärung - die TCP/IP-Einstellungen sind nicht passend zu dem Adobe-Kram bei manchen Anbietern (z.B. die Maximum Transfer Unit) - das erklärt möglicherweise, dass es bei manchen wenigstens temporär funktioniert.

Die Lösung (hoffentlich) - das bei chip online spitzenmässig bewertete Tool:
SG TCP Optimizer
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Habe es natürlich selbst ausprobiert (Einstellung Optimal) - es funktioniert danach alles noch mindestens so gut wie vorher;) Vielleicht ist es ein Versuch wert und hilft euch.

Habe ich gemacht. Die Einstellungen sind jetzt optimal.

Die Videos kann ich allerdings immer noch nicht sehen!
  •  

dixie

Zitat von: sendeschluss am Montag, 11.Mär.2013, 11:52:45
VERDAMMT! Und Du bekommst auch diesen Fehlercode VE_FMS_CONNECT_FAILED?

Leider ja.
  •  

SagittariusA

Zitat von: dixie am Montag, 11.Mär.2013, 11:59:24

Leider ja.

Ich frage mal ganz blöd: Hast du bezahlt?  :D
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

•  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 11.Mär.2013, 15:22:43
tja, wie gesagt: dann antworten sie dir, das problem sei bei ihnen nie aufgetreten, du sollest es mit einem anderen browser probieren.

ich würde das obige Post copy&paste übernehmen und ruhig auch einmal hierhin verlinken!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moses_Psychone

so, das dingen installiert, aber problem liegt immner noch vor.

wie ist es bei den anderen? jemand ne antwort von fc-tv erhalten?
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: sendeschluss am Montag, 11.Mär.2013, 14:02:53
Fasse mal zusammen:

- Vermehrt seit Anfang März gibt es Probleme bei FC-TV mit dem Flash-Zugriff
- bei manchen immer, bei manchen sporadisch, bei Einigen nie
- Browser unabhängig (IE, Chrome, Firefox) - nur Windowssysteme?
- unabhängig von der Netzwerkkapazität (z.B. gleiches Wlan mit Mobilgerät funktioniert)

Folgendes wurde getestet:
- Browser-Cookies, Cache, Historie gelöscht
- Neuste Browser-Version/AdobeVersion -> Kontrolle z.B. mit Personal Software Inspector http://www.heise.de/download/personal-software-inspector-psi.html
- Firewall temporär zu Testzwecken deaktiviert bzw. Browser + Plugin als Ausnahme in der Firewall -> Kontrolle z.B. mit Port Tester von Stefan Richter
- korrekte TCP-Konfiguration, MTU-Größe gewährleistet z.B. mit SG TCP Optimizer
- FC-TV-bezahlt und einloggen möglich ;) -> Kontrolle Profil - Fragen zum Abo -  Ihr Paket läuft noch bis zum xxx.ten 2013.

Als Betroffener würde ich das so an den FC-TV-Support schreiben.
Für mich als absoluten Kompjuter-Laien ist das nur chinesisch und es drängt sich für mich viel mehr der Schluss auf, das die Fehlermeldung mit dem "Video zur Zeit nicht verfugbar" ein reines Serverproblem ist. Denn

1. Habe ich 99% meiner Probleme nur bei Re-Lives.
Alles andere läuft relativ gut durch.

2. Ergeben sich 99% der Probleme nur dann wenn ich die Re-Lives eine Stunde nach Schlusspfiff kucken will. Ein paar Tage später läuft so ein Re-Live am gleichen Rechner mit dem gleichen Browser gerne 5-10 min. am Stück (!) durch bis es sich aufhängt. (meistens 8min)
1 Std. nach Schlusspfiff, wenn alle den Re-Live kucken läuft es selten länger als 1 min durch.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Colognez

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Mär.2013, 17:58:43
liegt das nicht daran, wer die videos produziert? nach meinen erfahrungen sind alle eigenproduktionen hochauflösend, nur das wichtigste, nämlich die von liga total übernommenen re-lives, in einer absolut unterirdischen qualität. das kotzt mich so an, da das der hauptgrund für mich ist, fc-tv zu abonnieren, mir in ruhe nochmal die spiele anzusehen oder einzelne szenen. der ganze andere kram ist nett, aber verzichtbar.

Eigentlich schon - und dafur wrist du Mich jetzt verfluchen - auch die relives gibt es in guter Qualität. Leider entscheidet der player / fc-tv aber selbst was für eine quali er dir gerade anzeigt. Meine höchsten Erfolge verlaufen mit guter Internet Verbindung, Flash ( auch auf Android ), Cache size maximieren, ganz langsam die Videos wechseln um dem player genügend zeit zugeben um zu buffern bevor man Start drückt. Dann erhalte ich das video in guter qualität. Allerdings nur für 5 - 10 Minuten, danach wechselt er fröhlich und ohne erkentlichen grund wieder auf pixel suppe bei der ich Mckenna nicht von Ujah unterscheiden kann. Ich wiederhope dann den Vorgang springe aber zur letzt angesehen minute und schaue dann wieder 3 Minuten HD...

Sent from my GT-P5100 using Tapatalk 2

Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

koelner

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 08:57:14
Klingt erstmal plausibel. Aber warum funktioniert es dann bei anderen unter gleichen Bedingungen? Habe es mittlerweile auf ca. zehn verschiedenen Systemen probiert, konnte diesen Fehler nie nachvollziehen. Auch 1h Stunde nach Spiel Relive klappt einwandfrei (das allerdings nur mit einem System getestet ;) ). Muss es dann nicht Unterschiede auf den Rechnern geben? Dazu kommt noch, dass es bei anderen jetzt gar nicht mehr funktioniert wenn ich das recht verstanden habe. Möglicherweise gibt es auch verschiedene Probleme.

Ja, irgendwas läuft da wirklich verquer. Bei mir läuft es auch immer Reibungslos.
Die hier geschilderten Fehler sind jedoch (zumindest) teilweise definitiv keine Serverprobleme.... also kann man die Laieprognose von Hüüb ausschließen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 13:20:27
Vielleicht hat noch jemand von den Betroffenen Lust etwas auszuprobieren (Die bei denen es gar nicht läuft): Es gibt Programme mit denen man die TCP-Ports überprüfen kann. Ich habe es mit TCPView gemacht und nach *Remote Port* sortiert. Ohne Browser ist der Port 1935 (das ist der für das Flash) nicht aufgelistet. Wenn FC-TV läuft steht in der Spalte Remote-Adresse bei Remote Port 1935 so etwas wie fcds144....  Interessant zu wissen ist der Status (z.B. established) und ob noch andere Programme den 1935 Port nutzen (sollte eigentlich nicht der Fall sein).
http://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html
Bevor ich das vielleicht mal mache, vielleicht hilft diese Info ja.
Jetzt von der Arbeit aus läuft das alles problemlos. Bin dabei mit einem der beiden Laptops im Netz, den ich auch zu Hause ausprobiert hatte.
ich tippe dann mal, dass es am Provider liegt. ich geh zu Hause mit Congstar ins Netz. Wie ist es bei den anderen mit Problemen?
  •  

dixie

Zitat von: Moses_Psychone am Mittwoch, 13.Mär.2013, 17:19:08
Bevor ich das vielleicht mal mache, vielleicht hilft diese Info ja.
Jetzt von der Arbeit aus läuft das alles problemlos. Bin dabei mit einem der beiden Laptops im Netz, den ich auch zu Hause ausprobiert hatte.
ich tippe dann mal, dass es am Provider liegt. ich geh zu Hause mit Congstar ins Netz. Wie ist es bei den anderen mit Problemen?

Also bei mir läuft FC-TV - egal, was ich mache - überhaupt nicht, weder mit Firefox, Chrome oder IE.

Habe den Port-Test gemacht, Port 1935 wird da nicht aufgeführt.

Ist dies vielleicht das Problem?

Und, wenn ja,  was kann ich daran machen?
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 20:31:44
Interessante Antworten!
@Moses_Psychone: hast Du so eine DSL-Box von Congstar? Die hat wohl eine integrierte Firewall. Vielleicht blockiert die den Port 1935 für den NetCologne-Server. Du kannst sie mal abschalten:
http://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/router/archiv-router/3214-firewall-congstar-komplett-box-deaktivieren/
(->Bedienungsanleiltung)
Falls das klappt: Firewall hast Du ja  noch in deinem Windowssystem

@dixie: du könntest ein ähnliches Problem haben. Das erklärt auf jedenfall, dass es nicht geht. Vermutlich wird der Port geblockt -> Firewall Router oder Firewall PC-Betriebssystem oder Virenscanner.
Oh je, ich bin doch blutiger Amateur. So wie ich das jetzt verstehe, kann ich die Firewall nicht so ohne weiteres deaktivieren.
Was ich kann ist, einzelne Ports umleiten.
Hilft das weiter?
  •  

Teufel

Zitat von: Moses_Psychone am Mittwoch, 13.Mär.2013, 21:05:04
Oh je, ich bin doch blutiger Amateur. So wie ich das jetzt verstehe, kann ich die Firewall nicht so ohne weiteres deaktivieren.
Was ich kann ist, einzelne Ports umleiten.
Hilft das weiter?

Klar, wenn du Sadistisch veranlagt bist stellst du die ganze Firewall aus. Schlauer ist es aber einzelne Ports freizugeben.
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Teufel am Mittwoch, 13.Mär.2013, 21:08:23

Klar, wenn du Sadistisch veranlagt bist stellst du die ganze Firewall aus. Schlauer ist es aber einzelne Ports freizugeben.
was trag ich da denn ein?

Protokoll:

TCP UDP ESP GRE

Port-Übersicht:

Umgeleitete Ports - Öffentlich

Ports:

Umgeleitete Ports - Private Client

Ports:
[/size]
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 21:26:09
Achso wenn das so möglich ist - okay:
Umgeleitete Ports - Öffentlich: 1935
Umgeleitete Ports - Private Client: 1935

???
was davon? TCP UDP ESP GRE
  •  

Moses_Psychone

Hilft leider nichts  :verysad:
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 21:35:36
Hast du den Router mal neu gestartet?
ja, gerade sogar noch mal den netzstecker gezogen
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 21:52:51
Ich habe gerade noch einmal in Deinen Beiträgen gelesen - mit dem Smartphone geht es ja im gleichen wlan - also kann es nicht am Router liegen.

Laptop im Firmennetz geht - daheim nicht - aber mit dem Smartphone. Das ist ja echt verhext. Dann liegt's am Overath :?
darauf können wir uns einigen  :D

wer den fehler findet, bekommt ein übrigens bier  :)
  •  

sandro

Problem für mich persönlich kurzerhand gelöst....da mein Abo eh die Tage abläuft, ist es soeben gekündigt wurden.
Find ich zwar schade, aber da ich eh nichts sehen kann, spar ich mir halt die Kohle!
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 13.Mär.2013, 10:44:22
Falls NetCologne auf unterschiedlichen Servern hostet, könnte dass im Falle von Hüüb Holland Hüüb evtl. möglich sein. Erklärt aber wirklich nicht die Probleme der Mehrzahl der Leute hier, die ja mit Alternativen auf die Server kommen.

öhm, wieso?
Schlechterer Server für die Holländer?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •