Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Dass Otto Pfister darauf mit "Das ist ein Schlag." reagiert, hat mich dann trotz der schlimmen Nachricht doch zum Schmunzeln gebracht.

Natürlich wünsche ich Rigo, dass er wieder auf die Beine kommt!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Sein Ausgleich gegen Leverkusen im Pokal-Halbfinale ist mir ebenso unvergessen, wie die Tatsache, dass er mir mal auf dem Weg zum Geißbockheim im Auto entgegenkam.
Auch, wenn es ihn von hier aus nicht erreichen wird: Alles Gute und eine vollständige Genesung!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Müngersdorf

Den habe ich so richtig gemocht, den Rigobert. Gefühlt war der viel länger da.

Ich meine es gab bei seiner Verpflichtung damals Willkommensspruchbänder, auch für Marc Zellweger. Nur Jörg Reeb hat keines bekommen, der kam aus Lev.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Okt.2016, 14:35:08
Den habe ich so richtig gemocht, den Rigobert. Gefühlt war der viel länger da.

Ich meine es gab bei seiner Verpflichtung damals Willkommensspruchbänder, auch für Marc Zellweger. Nur Jörg Reeb hat keines bekommen, der kam aus Lev.
ne, song + zellweger wurden in der winterpause geholt oder? für die gab es keine spruchbänder?!
reeb kam in einer sommerpause mit einigen anderen
es gab allerdings für diese wirklich ein spruchband und für reeb nicht
ich hasse internet
  •  

Cinnamon

Jörg Reeb hat mal beim FC gespielt? Verrückt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 04.Okt.2016, 14:51:23
Jörg Reeb hat mal beim FC gespielt? Verrückt.

naja, gespielt wäre schon zu viel gesagt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Okt.2016, 14:49:48
ne, song + zellweger wurden in der winterpause geholt oder? für die gab es keine spruchbänder?!
reeb kam in einer sommerpause mit einigen anderen
es gab allerdings für diese wirklich ein spruchband und für reeb nicht

Möglicherweise. Jetzt will ich natürlich wissen für wen die Plakate waren.

Edith hat es gefunden: Balitsch und Reich

http://www.wh96.de/fotopop/225
  •  

Der Templer

Damals haben die wenigstens Akteure beim FC gespielt.
Die meisten aber nur unser Trikot spazieren getragen und dick abkassiert.
FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Nach Rigobert Song habe ich damals ne Schildkröte benannt. Die hat damals unfassbar viel gefressen und noch mehr geschissen.

Edit: http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/wurdet-ihr-sie-daten/msg656407/#msg656407

War schon mal Thema  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Badabing

Interessanter Thread.. Da findet sich die ein oder andere verwirrende Aussage:

http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/wurdet-ihr-sie-daten/msg656395/#msg656395

Was Hector nur dazu sagen würde?!  :?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TonyS am Dienstag, 04.Okt.2016, 16:00:44
Interessanter Thread.. Da findet sich die ein oder andere verwirrende Aussage:

http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/wurdet-ihr-sie-daten/msg656395/#msg656395

Was Hector nur dazu sagen würde?!  :?

Der Psycho soll das frech Mäulchen halten, sonst wird er durch ein Meerschweinchen ersetzt.
  •  

Gelle

Song und Zellweger sind noch vor Weihnachten 2001 zum FC gekommen. Ende November oder Anfang Dezember. Es gab anscheinend andere Transferfenster damals. Zellweger hat beim ersten Einsatz gegen St.Pauli getroffen. Das nächste FC Tor schoss Thomas Cichon im März 2002.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Dienstag, 04.Okt.2016, 16:34:35
Song und Zellweger sind noch vor Weihnachten 2001 zum FC gekommen. Ende November oder Anfang Dezember. Es gab anscheinend andere Transferfenster damals. Zellweger hat beim ersten Einsatz gegen St.Pauli getroffen. Das nächste FC Tor schoss Thomas Cichon im März 2002.

Ganz schlimme Zeit damals. Wir waren damals so wie Hamburg und Bremen heute zusammen - ohne das obligatorische Happy End.
FC: spürbar schlecht
  •  

kylezdad

Ich wusste gar nicht, dass Sascha Rytschkow nach seiner Zeit bei uns ja noch einigermaßen erfolgreich Fußball gespielt hat.
  •  

Floyd

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 04.Okt.2016, 17:04:45
Ich wusste gar nicht, dass Sascha Rytschkow nach seiner Zeit bei uns ja noch einigermaßen erfolgreich Fußball gespielt hat.

Unter einem anderen Trainer hätte der auch in Köln erfolgreich sein können.
I sag nix!
  •  

Povlsen

Song war gefühlt zwischen Toni Polster und Lukas Podolski der einzige Star beim FC. Nein, Lottner war keiner. Punkt und Ende.

Song war eine Granate. Einfach nur schade, dass wir ihn nur ein halbes Jahr hier hatten. Er war damals ja im besten Alter und hätte hier locker noch ein paar Jahre spielen können. Er war ein Verteidiger wie heute Hummels. Kein reiner Zerstörer, sondern auch vorne brandgefährlich und ein Leader wie er im Buche steht. Ich bin schon ein wenig stolz, dass er den FC in seiner Vita stehen hat.

Morgen vor 15 Jahren trat die Nationalmannschaft Kameruns mit dem damals noch recht frischen Eto'o in meinem Wohnort Leichlingen zum Testspiel an. Ich war natürlich da. Wenige Wochen später holte der FC dann Rigobert Song.

http://groundhopping.de/leichlng.htm

dixie

Ich werde Songs erstes Spiel für uns auswärts in St. Pauli nie vergessen. Er gab dort dem Begriff "Monstergrätsche" eine neue Bedeutung und zelebrierte gefühlte 10 Prachtexemplare dieser Gattung.

wiedster

hat da einer einen "song" drüber geschrieben?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Okt.2016, 18:42:35
Ich werde Songs erstes Spiel für uns auswärts in St. Pauli nie vergessen. Er gab dort dem Begriff "Monstergrätsche" eine neue Bedeutung und zelebrierte gefühlte 10 Prachtexemplare dieser Gattung.

Zitat Lottner vor dem Spiel zum Schiedsrichter: "Schiri, wir haben einen Wahnsinnigen verpflichtet. Drücken Sie ein Auge zu!". In dem Spiel hat Song alles reingehauen, was ging. Danach war er sofort Kult.
  •  

FCMartin

Genial auch Rigos Spiel gegen Pauli in der Rückrunde.
Da hat er doch gefühlt fünf klare Tore für Pauli alleine verhindert.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Okt.2016, 20:24:24
Zitat Lottner vor dem Spiel zum Schiedsrichter: "Schiri, wir haben einen Wahnsinnigen verpflichtet. Drücken Sie ein Auge zu!". In dem Spiel hat Song alles reingehauen, was ging. Danach war er sofort Kult.

War das nicht der 6 Millionen DM Mann?
  •  

bollock

Ich weiß nicht... kaum ein Spieler wurde in FC Foren rückwirkend derart überhöht wie Rigobert Song...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Okt.2016, 20:59:38
Ich weiß nicht... kaum ein Spieler wurde in FC Foren rückwirkend derart überhöht wie Rigobert Song...
War halt einer der ganz wenigen Lichtblicke in trostlosen Zeiten.
  •  

dixie

•  

Oxford

Der SCHÖNE Maggo. Soviel Zeit muss sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Fazit: Sobald ein Spieler den FC verlässt, startet er woanders voll durch.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 07.Okt.2016, 07:07:07
Fazit: Sobald ein Spieler den FC verlässt, startet er woanders voll durch.

War schon immer so und es ist auch schon immer so gewesen, dass eigentlich gute Neuzugänge bei uns zu absoluten Vollgraupen mutieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Okt.2016, 07:14:28
War schon immer so und es ist auch schon immer so gewesen, dass eigentlich gute Neuzugänge bei uns zu absoluten Vollgraupen mutieren.

Hätten wir wenigstens Zugänge aber Schmadtke spielt ja lieber Golf...  :D
  •