Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Jul.2016, 09:22:36
das wird eine ganz harte Saison für Matze

nicht, wenn wir nicht weiter einkaufen.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:20:32
Und wie der bei uns war. Er gehörte damals zur Mannschaft, die sich im Heimspiel gegen Lautern bis auf die Knochen blamiert hat.
Damals führte man 2:0 und hatte zwei Spieler mehr auf dem Feld. Trotzdem gelang Lautern noch der Ausgleich. Wenig später flogen dann auch noch zwei Kölner vom Feld.
Am Schluss hätte Lautern sogar beinahe noch das Siegtor geschossen... :kotz:
Eines der Spiele, die ich wohl nie vergessen werde und für die ich den FC ein Stück weit hasse.  :kotz:


edit:
Wessels (James Blunt, keiner davor oder danach hampelte so nervös durch seinen 5er wie er. Dadurch hat er ab und zu auch mal einen gehalten.)
Haas (der schöne Bernt, kann mich an keine einzige Aktion von ihm erinnern)
Cullmann (Abwehr-Ikone. Fehlendes Talent wurde mit Fouls kompensiert)
A. Mitreski (der säbelbeinige Fußballlegastheniker und König des Verstolperns ähnelte nur von ganz Weitem dem Litti)
M. Matip (zu seiner Zeit bei uns ein Turm, nur nicht ganz so kopfballstark und in etwa auch so mobil)
Broich (naja, Licht und Schatten, bei uns mehr Schatten)
Baykal (Baykal Buchstabensalat mit oglu hinten dran. War der Fußballer?)
P. Madsen (kam soweit ich weiß als treffsicherer Offensivakteur von Bochum oder so und mit 20 Toren in der Vorsaison und hat bei uns in gefühlt 2 Jahren keinen Möbelwagen getroffen)
Chihi (der nächste CR7, Prinz Adil der Weinerliche, hatte damals noch Welpenschutz und das Image des Talents (Poldi 2), damals aber meist nutzlos)
Ehret (DJ Laufmaschine, hat sich den Ruf des coolen Typen erworben und mit dem lucky punch seines Lebens gegen Bayern. Anonsten minimalbegabt)
Scherz (der ewige Scherz, gegen Ende seiner Karriere Kult. Stoppte die Bälle in den Winkel...)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dellbrück

Beim stöbern im Guirassy Thread bin ich gerade ins Grübeln gekommen, welche Spitznamen man dem armen Jungen seitens der Presse verpassen wird, je nach Verlauf seiner Entwicklung hier. So wie Novakovic damals Novakannix/Novagoal.
Dabei fiel mir das legendäre Interview vom Express in Slowenien mit seinen Eltern ein. Dass man ernsthaft hinterher die Frage publiziert hat, ob sie ihren Sohn auch Nova nennen. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :D :D :D
1317 NEVER FORGET
  •  

Robson90

Zitat von: rusk am Freitag, 29.Jul.2016, 09:35:04


Haas (der schöne Bernt, kann mich an keine einzige Aktion von ihm erinnern)
der konnte lange Einwürfe in den 16er :D ein Tor ist aber glaub ich nie draus resultiert ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 29.Jul.2016, 10:02:01
Beim stöbern im Guirassy Thread bin ich gerade ins Grübeln gekommen, welche Spitznamen man dem armen Jungen seitens der Presse verpassen wird, je nach Verlauf seiner Entwicklung hier. So wie Novakovic damals Novakannix/Novagoal.
Dabei fiel mir das legendäre Interview vom Express in Slowenien mit seinen Eltern ein. Dass man ernsthaft hinterher die Frage publiziert hat, ob sie ihren Sohn auch Nova nennen. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :D :D :D
:D :D
Wer war das nochmal? Krücken?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Robson90 am Freitag, 29.Jul.2016, 10:10:57
der konnte lange Einwürfe in den 16er :D ein Tor ist aber glaub ich nie draus resultiert ^^
Ach ja, stimmt!  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Immer wenn hier - ob berechtigt oder nicht - über Matze Lehmann geflucht wird,
denke ich an Baykal und Lagerblom. Und dann wirkt er fast - aber nur fast - für ein paar Sekunden wie Patrick Viera.  :D
FC: spürbar schlecht

Niggelz

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 29.Jul.2016, 10:02:01
Dabei fiel mir das legendäre Interview vom Express in Slowenien mit seinen Eltern ein. Dass man ernsthaft hinterher die Frage publiziert hat, ob sie ihren Sohn auch Nova nennen. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :D :D :D

Natürlich - der Lukas wird zu Hause schließlich auch "Poldi" gerufen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

ist ein bezahl-artikel, deshalb muss man den nicht zwingend anklicken, wolfsburg-nahe waz spricht von 11 millionen für gerhardt.
www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Gerhardt-Es-macht-einfach-Spass
  •  

Gelle

Zitat von: facepalm am Samstag, 30.Jul.2016, 09:34:42
ist ein bezahl-artikel, deshalb muss man den nicht zwingend anklicken, wolfsburg-nahe waz spricht von 11 millionen für gerhardt.
www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Gerhardt-Es-macht-einfach-Spass

Das wird wird während der Saison noch weniger. Gegen Ostern haben für Gerhardt nur noch 3,5 Millionen bekommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Samstag, 30.Jul.2016, 09:46:02
Das wird wird während der Saison noch weniger. Gegen Ostern haben für Gerhardt nur noch 3,5 Millionen bekommen.
Würde dann immerhin erklären, wieso wir nix holen können :P
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: facepalm am Samstag, 30.Jul.2016, 09:34:42
ist ein bezahl-artikel, deshalb muss man den nicht zwingend anklicken, wolfsburg-nahe waz spricht von 11 millionen für gerhardt.
www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Gerhardt-Es-macht-einfach-Spass

Ja. Stimmt ja auch.

Maximal 13 erfolgsabhängig. Dann müssen die aber auch Meister werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

Chihi heute mit seinem Pflichtspieldebut beim FSV Frankfurt. Wurde in der 60. Minute eingewechselt. Als  unauffällig würde ich seine Leistung bewerten, hat allerdings wohl auch noch trainingsrückstand.
  •  

FCMartin

Zitat von: Hazard am Samstag, 30.Jul.2016, 20:04:35
Chihi heute mit seinem Pflichtspieldebut beim FSV Frankfurt. Wurde in der 60. Minute eingewechselt. Als  unauffällig würde ich seine Leistung bewerten, hat allerdings wohl auch noch trainingsrückstand.

Er kam kam schon nach der Halbzeit.
Man konnte ihn danach nicht bewundern. Sehr sehr blass.
  •  

stehplatzmitte

Taner Yalcin hält sich wohl gerade beim FC Hürth fit. Ob der was für uns (Fortuna K.) wäre?? Die Transfergeschichte in der Türkei ist ja eher das Grauen...
Zollstock statt China!
  •  

Cinnamon

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 31.Jul.2016, 00:23:48
Taner Yalcin hält sich wohl gerade beim FC Hürth fit. Ob der was für uns (Fortuna K.) wäre?? Die Transfergeschichte in der Türkei ist ja eher das Grauen...

Der Yalcin der uns damals verlassen hat könnte in der dritten Liga sicher weiterhelfen. Was mit ihm seitdem allerding passiert ist kann ich nicht einschätzen. Wer nichtmal in der zweiten türkischen Liga auf Einsätze kommt, ich weis nicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 31.Jul.2016, 06:59:38
Der Yalcin der uns damals verlassen hat könnte in der dritten Liga sicher weiterhelfen. Was mit ihm seitdem allerding passiert ist kann ich nicht einschätzen. Wer nichtmal in der zweiten türkischen Liga auf Einsätze kommt, ich weis nicht.

Der Yalcin, der uns damals verlassen hat, kann vielleicht beim Forums Hallenkick weiterhelfen, aber sicher keinem Proficlub. Dass er es selbst in der dritten (!) türkischen Liga nicht geschafft hat, spricht Bände. Der ist langsam, sowohl im Kopf als mit den Beinen. Bisschen nette Technik hat heute jeder drauf. Bringt leider gar nix mit.
Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 31.Jul.2016, 07:18:51
Der Yalcin, der uns damals verlassen hat, kann vielleicht beim Forums Hallenkick weiterhelfen, aber sicher keinem Proficlub. Dass er es selbst in der dritten (!) türkischen Liga nicht geschafft hat, spricht Bände. Der ist langsam, sowohl im Kopf als mit den Beinen. Bisschen nette Technik hat heute jeder drauf. Bringt leider gar nix mit.

Das ist vielleicht ganz ulkig, aber maßlos übertrieben. Das es für die erste Liga nicht reichte ist richtig, mit einer professionelle Einstellung hätte es bei ihm für Liga 2 oder 3 aber durchaus reichen können. Ich denke aber daran ist es bei ihm gescheitert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Außerdem hat er fern der Heimat überhaupt nicht funktioniert.

Da wäre ein Kölner Verein als letzte Comeback-Chance vielleicht gar nicht so verkehrt.
Es sei denn, er ist inzwischen mental auf Thekenmannschaftsniveau angekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Wenn man diesen Thread liest, wird man wieder ganz demütig. Wahnsinn, was der FC in den letzten 20 Jahren überlebt hat. Das ist eines der größten Wunder des deutschen Fußballs. Völlig unscheinbar zwar von außen, aber im Grunde war das eine jahrzehntelange Vergewaltigung. Wenn man dann den heutigen Kader sieht, dann ist das ein Geschenk. Aber es macht dann auch deutlich, warum es so wichtig ist, diese Zeiten nie wieder zuzulassen.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 31.Jul.2016, 15:06:40
Wenn man diesen Thread liest, wird man wieder ganz demütig. Wahnsinn, was der FC in den letzten 20 Jahren überlebt hat. Das ist eines der größten Wunder des deutschen Fußballs. Völlig unscheinbar zwar von außen, aber im Grunde war das eine jahrzehntelange Vergewaltigung. Wenn man dann den heutigen Kader sieht, dann ist das ein Geschenk. Aber es macht dann auch deutlich, warum es so wichtig ist, diese Zeiten nie wieder zuzulassen.

ja und nein. ich finde das immer kompliziert, da sich der deutsche fußball in den letzten 20 jahren enorm entwickelt hat. betrachtet man die nationalelf von anfang des jahrtausends, kann man sich heutzutage nur noch schwerlich vorstellen, wer damals alles nationalspieler war. ebenso scheint es graue vorzeitig gewesen zu sein, als die bayern nicht die dominante macht der bundesliga war. aber selbst die hatten 2010 noch lell, rensing, oddo, pranjic,  braafheid, ottl, görlitz und konsorten als stamm- oder erweiterte stammspieler im kader.

dass der fc da tatsächlich sehr speziell unterwegs war, weil unser kader eigentlich immer total unausgewogen zusammengestellt war, ist allerdings richtig. aber selbst wir hatten zu jedem abstieg gute fußballer an bord, die durch die mangelnde homogenität im kader abgekackt sind. das, sowie der umstand, dass wir zum ersten mal seit jahr(zehnt)en einen übungsleiter an der linie haben, der diese bezeichnung auch verdient, sind für mich der riesen unterschied zu früheren zeiten.

facepalm

maurice exlager wurden zur zweiten halbzeit gegen fortuna köln eingewechselt.
  •  

baenderriss

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 28.Jul.2016, 15:05:04
Update zu den Ehemaligen:



Naja, wenn man in der Liste nur Spieler aufführt, die auch in der Fremde nix gebracht haben, gibt es schon ein ein wenig schiefes Bild.

Ob man Matip jetzt dolle findet oder nicht, bei Ingolstadt ist er Leistungsträger. Da spielt auch ein Moritz Hartmann.

Interessant bei MH finde ich, dass er in eine Liste mit so in etwa dem gleichen Spielertyp passt, der zwar beim FC ausgebildet, für den es aber bei den Profis keine Verwendung gab. Dazu gehören auch Uth und Terrodde.

Marcel Njeng ist auch einer, der woanders sich durchaus in der Bundesliga bewährt hat, dazu die "Mainzer". Alles Spieler, denen ich beim Abschied nicht nachgeweint habe.
baenderriss = bänderriss
  •  

BaNditen

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 31.Jul.2016, 18:45:01
Naja, wenn man in der Liste nur Spieler aufführt, die auch in der Fremde nix gebracht haben, gibt es schon ein ein wenig schiefes Bild.

Ich habe schon mehrere Auflistungen in diesem Thread gemacht. Beide Male wurden diese gekennzeichnet. Einmal mit Spielern, die nicht in der Bundesliga spielen und daher man nicht mehr so im Blick hat und einmal mit einigen ehemaligen Jugendspielern (Cueto, Bisanovic).
Hier und da jetzt etwas gekürzt und zusammengefasst.

Es ging mir nicht darum, dass ich alte Transfers schlecht rede. Aber was ein Hartmann oder Matip macht, können wir jede Woche nachlesen.
  •  


rancH

Andre Wallenborn hat am Sonntag das 0:3 für den HFC erzielt.
  •  



Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 03.Aug.2016, 13:52:28
War nicht davon die Rede das er auf jeden Fall ein Angebot aus der 1.Liga annimmt, sollte Nürnberg nicht aufsteigen?  :D

Schon, aber Schmaddi macht ja Urlaub!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •