Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Interessanter Thread.. Da findet sich die ein oder andere verwirrende Aussage:

http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/wurdet-ihr-sie-daten/msg656395/#msg656395

Was Hector nur dazu sagen würde?!  :?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TonyS am Dienstag, 04.Okt.2016, 16:00:44
Interessanter Thread.. Da findet sich die ein oder andere verwirrende Aussage:

http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/wurdet-ihr-sie-daten/msg656395/#msg656395

Was Hector nur dazu sagen würde?!  :?

Der Psycho soll das frech Mäulchen halten, sonst wird er durch ein Meerschweinchen ersetzt.
  •  

Gelle

Song und Zellweger sind noch vor Weihnachten 2001 zum FC gekommen. Ende November oder Anfang Dezember. Es gab anscheinend andere Transferfenster damals. Zellweger hat beim ersten Einsatz gegen St.Pauli getroffen. Das nächste FC Tor schoss Thomas Cichon im März 2002.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Dienstag, 04.Okt.2016, 16:34:35
Song und Zellweger sind noch vor Weihnachten 2001 zum FC gekommen. Ende November oder Anfang Dezember. Es gab anscheinend andere Transferfenster damals. Zellweger hat beim ersten Einsatz gegen St.Pauli getroffen. Das nächste FC Tor schoss Thomas Cichon im März 2002.

Ganz schlimme Zeit damals. Wir waren damals so wie Hamburg und Bremen heute zusammen - ohne das obligatorische Happy End.
FC: spürbar schlecht
  •  

kylezdad

Ich wusste gar nicht, dass Sascha Rytschkow nach seiner Zeit bei uns ja noch einigermaßen erfolgreich Fußball gespielt hat.
  •  

Floyd

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 04.Okt.2016, 17:04:45
Ich wusste gar nicht, dass Sascha Rytschkow nach seiner Zeit bei uns ja noch einigermaßen erfolgreich Fußball gespielt hat.

Unter einem anderen Trainer hätte der auch in Köln erfolgreich sein können.
I sag nix!
  •  

Povlsen

Song war gefühlt zwischen Toni Polster und Lukas Podolski der einzige Star beim FC. Nein, Lottner war keiner. Punkt und Ende.

Song war eine Granate. Einfach nur schade, dass wir ihn nur ein halbes Jahr hier hatten. Er war damals ja im besten Alter und hätte hier locker noch ein paar Jahre spielen können. Er war ein Verteidiger wie heute Hummels. Kein reiner Zerstörer, sondern auch vorne brandgefährlich und ein Leader wie er im Buche steht. Ich bin schon ein wenig stolz, dass er den FC in seiner Vita stehen hat.

Morgen vor 15 Jahren trat die Nationalmannschaft Kameruns mit dem damals noch recht frischen Eto'o in meinem Wohnort Leichlingen zum Testspiel an. Ich war natürlich da. Wenige Wochen später holte der FC dann Rigobert Song.

http://groundhopping.de/leichlng.htm

dixie

Ich werde Songs erstes Spiel für uns auswärts in St. Pauli nie vergessen. Er gab dort dem Begriff "Monstergrätsche" eine neue Bedeutung und zelebrierte gefühlte 10 Prachtexemplare dieser Gattung.

wiedster

hat da einer einen "song" drüber geschrieben?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Okt.2016, 18:42:35
Ich werde Songs erstes Spiel für uns auswärts in St. Pauli nie vergessen. Er gab dort dem Begriff "Monstergrätsche" eine neue Bedeutung und zelebrierte gefühlte 10 Prachtexemplare dieser Gattung.

Zitat Lottner vor dem Spiel zum Schiedsrichter: "Schiri, wir haben einen Wahnsinnigen verpflichtet. Drücken Sie ein Auge zu!". In dem Spiel hat Song alles reingehauen, was ging. Danach war er sofort Kult.
  •  

FCMartin

Genial auch Rigos Spiel gegen Pauli in der Rückrunde.
Da hat er doch gefühlt fünf klare Tore für Pauli alleine verhindert.
  •  

Stehgeiger



Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Okt.2016, 20:24:24
Zitat Lottner vor dem Spiel zum Schiedsrichter: "Schiri, wir haben einen Wahnsinnigen verpflichtet. Drücken Sie ein Auge zu!". In dem Spiel hat Song alles reingehauen, was ging. Danach war er sofort Kult.



War das nicht der 6 Millionen DM Mann?
  •  

bollock

Ich weiß nicht... kaum ein Spieler wurde in FC Foren rückwirkend derart überhöht wie Rigobert Song...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Okt.2016, 20:59:38
Ich weiß nicht... kaum ein Spieler wurde in FC Foren rückwirkend derart überhöht wie Rigobert Song...
War halt einer der ganz wenigen Lichtblicke in trostlosen Zeiten.
  •  

dixie

  •  

Oxford

Der SCHÖNE Maggo. Soviel Zeit muss sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Varanus macraei

Fazit: Sobald ein Spieler den FC verlässt, startet er woanders voll durch.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 07.Okt.2016, 07:07:07
Fazit: Sobald ein Spieler den FC verlässt, startet er woanders voll durch.

War schon immer so und es ist auch schon immer so gewesen, dass eigentlich gute Neuzugänge bei uns zu absoluten Vollgraupen mutieren.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Okt.2016, 07:14:28
War schon immer so und es ist auch schon immer so gewesen, dass eigentlich gute Neuzugänge bei uns zu absoluten Vollgraupen mutieren.

Hätten wir wenigstens Zugänge aber Schmadtke spielt ja lieber Golf...  :D
  •  

Badabing

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Okt.2016, 07:14:28
War schon immer so und es ist auch schon immer so gewesen, dass eigentlich gute Neuzugänge bei uns zu absoluten Vollgraupen mutieren.

Das liegt wohl daran, dass die FC-Fans im Allgemeinen stets nach einem Sieg mindestens von der Champions League, wenn nicht sogar von der Weltherrschaft träumen. Wie soll man da als Neuzugang mit diesem Druck klarkommen..
  •  

Müngersdorf

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wömpi

War Mato Jajalo nicht Kroate??? Kam doch damals als kroatischer U21-Kapitän oder? Auf jeden Fall spielt der jetzt gerade für Bosnien in Belgien. Naja vielleicht hatte er einen bosnischen Schäferhund... :D
  •  

Tacheles

Zitat von: Wömpi am Freitag, 07.Okt.2016, 21:22:09
War Mato Jajalo nicht Kroate??? Kam doch damals als kroatischer U21-Kapitän oder? Auf jeden Fall spielt der jetzt gerade für Bosnien in Belgien. Naja vielleicht hatte er einen bosnischen Schäferhund... :D

Gefühlt müsste der schon 95 sein...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

saesch

Mato Jajalo spielte von 2007 bis 2010 für das kroatische U-21-Nationalteam und war zeitweise dessen Kapitän. Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Kroatiens gab er am 12. November 2014. Er bestritt zwei Freundschaftsspiele für Kroatien, ehe er sich im Sommer 2016 dazu entschloss zukünftig für sein Geburtsland Bosnien-Herzegowina aufzulaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mato_Jajalo

Gefühlt 95, aber doch erst 28 Jahre alt.
  •  

FCMartin

  •  

Müngersdorf

Oh Gott, das finde ich gerade wirklich schlimm.
  •  

kylezdad

So jung, übel. Wir werden ihn alle in bester Erinnerung behalten.
  •  

iym

Ich glaube noch immer an einen Hoax (und hoffe das auch), da eine offizielle Bestätigung fehlt.




CONFIRMED from multiple sources. Rigobert Song NOT dead. He actually waved his hands this morning and was able to speak.
https://twitter.com/garyalsmith/status/784680238575935488

CAF boss Issa Hayatou will be seeing Rigobert Song at La Pitié Salpetriere Hospital in Paris. Song had a cerebral aneurysm, not a stroke.
https://twitter.com/garyalsmith/status/784682002616311808
  •