Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tünn

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 25.Feb.2015, 15:38:39
Vucevic - Vucicevic - Vukomanovic
Voronin - Vladoiu - Vater Cullmann
- und im Tor
Varvodić
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

lucy2004

Welch Innenverteidigung in meiner Kindheit:  Roland Gerber und Gerd Strack.
R.I.P. Roland Gerber
  •  

Ted

Vor meiner Zeit, daher hab ich ihn nie spielen sehen. Aber 61 ist heutzutage doch kein Alter mehr.

Mach et joot! :idea:
  •  

Voreifeler69

Ich habe gestern noch an ihn gedacht und das war ein sau lieber Kerl. Erlöst von seinen Qualen....
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

baenderriss

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 16:06:30
Welch Innenverteidigung in meiner Kindheit:  Roland Gerber und Gerd Strack.
R.I.P. Roland Gerber

Habe gerade noch mal im Kicker nachgesehen. Meine Erinnerung hatte mich nicht getäuscht: Gerber war Libero!

Auch von mir R.I.P.. 61 Jahre ist viel zu jung.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Povlsen

Ja. Gerber war Libero der Double-Elf. Strack war Vorstopper, wurde erst später Libero. Aber als IV kann man beide schon bezeichnen, auch wenn es die Bezeichnung damals noch nicht gab.

R.I.P.
  •  

MichaFC1948

Möge Roland Gerber in Frieden ruhen.
ALLE RAUS!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Feb.2015, 18:20:21
Ja. Gerber war Libero der Double-Elf. Strack war Vorstopper, wurde erst später Libero. Aber als IV kann man beide schon bezeichnen, auch wenn es die Bezeichnung damals noch nicht gab.

R.I.P.


Ja Olaf.
Ich wollte die jüngeren hier nicht mit den Begriffen " Libero und Vorstopper" überfordern .
Das war noch Fußball  :) .
Heute heisst es nur noch LOM oder RV oder IV.....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kopfschmerztablette

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 18:34:12

Ja Olaf.
Ich wollte die jüngeren hier nicht mit den Begriffen " Libero und Vorstopper" überfordern .
Das war noch Fußball  :) .
Heute heisst es nur noch LOM oder RV oder IV.....


Die Jüngeren? Also bitte... selbst Anfang 2000 hießen die Positionen in meinem Jugendverein noch so - bzw. die Trainer haben die so genannt.
  •  

Niggelz

Als ich 1999 anfing, mich für Fußball zu interessieren und zum FC zu gehen, erklärte mir mein Vater, Dirk Lottner sei der "Libero" des FC. Als die Position dann wenige Jahre später als endgültig ausgestorben galt, war ich zugegebenermaßen nicht sonderlich überrascht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 25.Feb.2015, 18:57:30

Die Jüngeren? Also bitte... selbst Anfang 2000 hießen die Positionen in meinem Jugendverein noch so - bzw. die Trainer haben die so genannt.


Gab es da auch schon die "falsche 9" ?  ;)
  •  

Gunslinger

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 19:29:00

Gab es da auch schon die "falsche 9" ?  ;)

Mit Sicherheit gab´s da schon genug falsche Fuffziger.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  


Oxford

Schade, ich werd im März zum Spiel Großaspach gegen Blödefeld groundhoppen. Da hätte Uwe Wacholder gern nochmal die Hand geschüttelt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 25.Feb.2015, 15:38:16
R.I.P. Roland Gerber!  :sad:

express.de/fc-koeln/trauer-beim-1--fc-koeln-double-held-roland-gerber--61--ist-gestorben,3192,29968410.html

Mit 61 Jahren ist wieder ein FC Spieler verstorben, der die Glorreiche Zeit beim FC mitgestaltet und erlebt hat.
Ruhe in Frieden und grüße alle ehemaligen verstorbenen FC Idole!  :fc:

Roland Gerber war ein exzellenter Libero,der nur niemals A-Nationalspieler wurde,weil es damals einen Franz Beckenbauer gab,und Helmut Schön die Kölner Spieler nicht mochte.
Jupp Derwall erntete 1978 viel Kritik als er 1978 Manni Kaltz und nicht Gerber zum Libero machte.
Roland Gerber war ein Superspieler,ein Eckpfeiler der Doublegewinner.

R.I.P.
  •  

ruhrpott

Zitat von: iym am Mittwoch, 18.Feb.2015, 21:34:25
Ex-FC-Spieler Lilian Laslandes: Neuer Job in Frankreich!
http://www.express.de/fc-koeln/-laslandesliga--ex-fc-spieler-lilian-laslandes--neuer-job-in-frankreich-,3192,29899250.html

meine Story zu laslandes:
als wir den verpflichtet haben, war ich mit ein paar leuten im Trainingslager (ich meine in Spanien)
am strand trafen wir einige fans von dem verein, von welchem wir ihn gekauft hatten
wir erzählten ihnen stolz von unserer neuverpflichtung
daraufhin fingen ALLE dieser fans laut an zu lachen :D
wir reagierten etwas verständnislos auf diese Heiterkeit
im lauf der zeit verstanden wir die hintergründe ihrer Reaktion :)

das war meine Story zu laslandes
ich hasse internet
  •  

BaNditen

Gerade aus Langeweile mal ein paar Namen durchgegangen von früher. Tolle Spieler zum Montag!


http://www.transfermarkt.de/mariano-tripodi/profil/spieler/42244
Der Effzeh war seine längste Station. Weiß noch, als Daum ihn als "Geheimwaffe" bezeichnete.


http://www.transfermarkt.de/sporting-aalst/startseite/verein/43553
Ein Spieler reicht diesem Verein, denn es ist ein ganz Besonderer!

http://www.transfermarkt.de/taner-yalcin/profil/spieler/52891
Ist nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit in der zweiten türkischen Liga untergekommen.

http://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637
Trifft wohl nur in kalten Gefilden.

  •  

NBG

Zitat von: BaNditen am Montag, 02.Mär.2015, 12:18:18
Gerade aus Langeweile mal ein paar Namen durchgegangen von früher. Tolle Spieler zum Montag!

http://www.transfermarkt.de/mariano-tripodi/profil/spieler/42244
Der Effzeh war seine längste Station. Weiß noch, als Daum ihn als "Geheimwaffe" bezeichnete.
Alter Verwalter ... mir sagt nicht mal mehr der Name was. Also Tripodi ... nicht Daum ;)
  •  

08neun

Zitat von: NBG am Montag, 02.Mär.2015, 12:48:06
Alter Verwalter ... mir sagt nicht mal mehr der Name was. Also Tripodi ... nicht Daum ;)

wie das? der hatte hier eine Wahnsinns-Trefferquote!  :oezil:  War dadurch dann leider zu gut für uns ...
  •  

BaNditen

Zitat von: 08neun am Montag, 02.Mär.2015, 12:51:04

wie das? der hatte hier eine Wahnsinns-Trefferquote!  :oezil:  War dadurch dann leider zu gut für uns ...

Alle 45 Minuten ein Tor. Wat vermiss ich den Jungen!
  •  

Matrix

Zitat von: NBG am Montag, 02.Mär.2015, 12:48:06
Alter Verwalter ... mir sagt nicht mal mehr der Name was. Also Tripodi ... nicht Daum ;)

Hat im ersten Spiel von Daum 2.0 daheim gegen Duisburg den Ehrentreffer zum 1:3 gemacht.

  •  

Niggelz

Beim FC Vaduz war er aber wohl doch sogar noch länger als beim FC ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

BaNditen

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Mär.2015, 14:30:53
Beim FC Vaduz war er aber wohl doch sogar noch länger als beim FC ;)

Stimmt, bei so vielen Verein kommt man auch mal gut durcheinander.
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

snapshot41

  •  

MichaFC1948

Rensing hat in Düsseldorf bis 2017 verlängert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst

Da muss man ihn mittlerweile wohl beglückwünschen. Für mehr reicht es nicht, und ein noch halbwegs ambitionierter Zweitligist ist dann nicht die schlechteste Wahl.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lommel

Unter Daum hatten wir dann aber auch einen Durchlauf an Spielern... Ich hatte dadurch einen ordentlichen Effzeh-Burnout. Nachdem ich noch extra die 300 Kilometer zu seinem ersten Training gefahren bin, hatte sich das im Winter nach dem zwanzigsten Neuzugang fix zerschlagen. Mein Highlight bleibt der Norweger, der im Fernsehen mal Champions League gucken durfte. Dass damals auf dem Markt noch andere Spieler für andere Vereine übrig waren, war ein Wunder.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

André und Tiago bleiben die besten und coolen Transfers der Daum-Ära.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •