Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Dez.2014, 14:51:55
Freut mich für Ewald, das er noch mal einen Aufgabe bekommt.

Mich auch.
Er ist während seiner FC-Zeit zu einem absolut sympathischen Typen mutiert.
Das er streng ist,und zudem ein akribischer Arbeiter,ist ja nicht unbedingt ein Nachteil.
  •  

WOC

In seinem Erstligajahr haben wir den besten Fußball einer ganzen FC-Dekade gespielt....
ich weiß- war nicht schwer...
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sprühwurst

Ich glaube aber, dass er ein Relikt vergangener tage ist. Würde mich wundern, wenn er bei Pauli viel reisst (wobei ich nicht einschätzen kann, wieso die so schlecht stehen).
  •  

durchaus

Zitat von: WOC am Dienstag, 16.Dez.2014, 17:52:17
In seinem Erstligajahr haben wir den besten Fußball einer ganzen FC-Dekade gespielt....
ich weiß- war nicht schwer...


Wirklich jedem, der nur ansatzweise schlecht über Ewald Lienen spricht, gehört mit dem Schluffen auf die blanke Eichel gekloppt!
Das waren die letzten wirklichen Fußballfeste, und das nach 2 Jahren 2. Liga.
Kantersiege gegen Nürnberg, Frankfurt, HSV, Hertha glaube ich auch noch, den Rest müsste ich googlen, aber diese Ergebnisse, in dieser Konstanz mit diesem wirklich ansehnlichen Konterfußball hat bis heute niemand mehr hinbekommen.
UND VOR ALLEM, mit Leuten wie Voigt, Cullmann, Cichon, Sichone, Kurth und Scherz. Außer Lotten und Timm war ja nu wirklich keiner für den Profifußball geboren, und am Ende waren es selbst die 2 nicht.


Mal ganz im Ernst, dieses Spielermaterial sollte man heute mal einem Top-Trainer vorsetzen, mit der Zielsetzung Klassenerhalt. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.   
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Brillenputztuch69

Mario Engels gestern mit einem Tor und einer Vorlage gegen Heidenheim.

Zitat von: FSV Frankfurt ForumOhne die Leistung der gesamten Mannschaft schmälern zu wollen: dies war eine Engels-Gala.



Zitat von: ligazwei.deOffenbar ist es dem FC aber laut der "Kölnischen Rundschau" gelungen, sich ein Rückkaufrecht auf den 20 Jahre alten Sohn von Ex-Nationalspieler Stephan Engels, der bislang noch ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis ist, zu sichern.

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

1. FC Union Berlin: Maximilian Thiel will nicht zum 1. FC Köln zurück – Linksfuß inzwischen gesetzt

Mit dem 1. FC Köln durfte Maximilian Thiel am Ende der letzten Saison zwar den Aufstieg in die Bundesliga feiern, doch sein Anteil an der Zweitliga-Meisterschaft der Geißböcke hielt sich in Grenzen. Lediglich fünf Partien bestritt Thiel für den FC in der zweiten Liga, sodass sein Freistoßtor in der ersten Runde des DFB-Pokals zum 2:0 bei Eintracht Trier sein einziges, persönliches Highlight in Kölner Diensten blieb. (...)

Wenig überraschend, dass sich der gebürtige Oberbayer, der im Sommer 2013 mit der Empfehlung von zehn Drittliga-Toren für Wacker Burghausen nach Köln gekommen ist, einen längerfristigen Verbleib in der Hauptstadt gut vorstellen kann: "Ich bin so glücklich, wie ich in Köln ganz selten war. Es ist einfach nur klasse hier", lässt Thiel im "Berliner Kurier" durchblicken, wo er seine Zukunft sieht. (...)


http://s556686746.online.de/1-fc-union-berlin-maximilian-thiel-will-nicht-zum-1-fc-koeln-zurueck-linksfuss-inzwischen-gesetzt/37490
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Sprühwurst

Ich denke, mit den Einnahmen für Thiel sollten wir locker diesen Podolski bezahlen können.
  •  

I.Ronnie

Freut mich für ihn, dass er sein Glück gefunden hat. Ich denke auch, dass man beim FC auch für die Zukunft nicht mit ihm plant. Viel Erfolg!

Sprühwurst

Bist Du auf Kuschelkurs? Hast Du als zukünftige Katzenmama Deine weiche Seite entdeckt?

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:21:22
Bist Du auf Kuschelkurs? Hast Du als zukünftige Katzenmama Deine weiche Seite entdeckt?

Was sollte ich denn gegen Thiel haben?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:21:22
Bist Du auf Kuschelkurs? Hast Du als zukünftige Katzenmama Deine weiche Seite entdeckt?
Ronnie ist in weihnachtsstimmung
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:25:23
Ronnie ist in weihnachtsstimmung

Wäre ich Weihnachtsstimmung, würde sich Sprühwurst keine Gedanken um meine weiche Seite machen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:24:52
Was sollte ich denn gegen Thiel haben?

Ich hasse alle Spieler, die uns nicht zur Meisterschaft schießen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:29:09

Ich hasse alle Spieler, die uns nicht zur Meisterschaft schießen.

Nun, er wird immerhin auch niemals die Konkurrenz zur Meisterschaft schießen...
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: durchaus am Dienstag, 16.Dez.2014, 19:21:00

Wirklich jedem, der nur ansatzweise schlecht über Ewald Lienen spricht, gehört mit dem Schluffen auf die blanke Eichel gekloppt!
Das waren die letzten wirklichen Fußballfeste, und das nach 2 Jahren 2. Liga.
Kantersiege gegen Nürnberg, Frankfurt, HSV, Hertha glaube ich auch noch, den Rest müsste ich googlen, aber diese Ergebnisse, in dieser Konstanz mit diesem wirklich ansehnlichen Konterfußball hat bis heute niemand mehr hinbekommen.
UND VOR ALLEM, mit Leuten wie Voigt, Cullmann, Cichon, Sichone, Kurth und Scherz. Außer Lotten und Timm war ja nu wirklich keiner für den Profifußball geboren, und am Ende waren es selbst die 2 nicht.


Mal ganz im Ernst, dieses Spielermaterial sollte man heute mal einem Top-Trainer vorsetzen, mit der Zielsetzung Klassenerhalt. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.   

Ein Spiel war noch gegen Rostock zuhause ,da haben wir 4:2 oder 5:2 gewonnen,dann nochmal 4:0 gegen 60 München,4:1 zuhause,und 5:1 in Frankfurt gewonnen,3:2 gegen den VFB Stuttgart mit zwei Springer-Toren,in Cottbus 3:0 gewonnen,3:2 in Bochum gewonnen,nach 0:2 Rückstand.

Toller Fußball war das damals,die Saisonvorbereitung war im Sporthotel Velen bei Borken in NRW...da bin ich mit meiner Mutter hingefahren und habe beim Training zugeschaut,und habe mit Culli,Voigt und Springer ein paar Worte gewechselt,Christian Timm war ja quasi ein Nachbar.
Meine Mutter wollte von Culli einen Ball für meinen Sohn abzwacken,den durfte er aber wohl nicht rausgeben.

Schöne Zeiten waren das.
  •  

ruhrpott

beim 5:1 in Frankfurt war ich im suff  :oops: :suff: :cool:
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:52:53
beim 5:1 in Frankfurt war ich im suff  :oops: :suff: :cool:

Ich beim 4:2 gegen den HSV...das war an einem 11.11...da habe ich morgens vor der Glotze schon mit Kölsch angefangen,und nach dem Sieg mit Rotwein aufgehört...am anderen Tag ging es mir dreckig wie nie zuvor.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:57:58
Ich beim 4:2 gegen den HSV...das war an einem 11.11...da habe ich morgens vor der Glotze schon mit Kölsch angefangen,und nach dem Sieg mit Rotwein aufgehört...am anderen Tag ging es mir dreckig wie nie zuvor.
oh stimmt, da war ich ab 10 Uhr morgens im stadtkrug bis  ca. 14:50, dann zum Stadion gehetzt, danach direkt zurück in die kneipe :D

in Frankfurt sind wir mit nem freibierbus ab Godesberg hin, das spiel war samstags 20:15 Uhr oder so, es ging schon vorm anpfiff eine unfassbare Party im gästeblock ab mit rumgehüpfe und pyro und suff... irgendwann dachte ich, dass mal so langsam Halbzeit sein müsste, dabei hatte das spielt noch nicht mal angefangen :D
ich hasse internet
  •  

lommel

Ich erinnere mich noch an ein 6:1 gegen die Glubberer, daran, wie Donkov aus einem Meter in Mannheim übers Tor köpft und insgesamt an eine Zeit ohne Freundin aber mit Wochenendticket.

Allein wenn Lienen schon vor dem Spiel Richtung Fanblock ging und applaudierte, dann hatte man den Eindruck, dass ihm das ein tiefes Bedürfnis war und er da schon alles reingelegt hat, was er hat.
Bei dem ein oder anderen Anhänger hat er gelitten, als er in der Solbakken-Zeit die Wahrheit ausgesprochen hat. Da war er eben schlauer als wir. Für mich ist und bleibt das ein überragender Typ.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, WOC

Nekoelschekrat

An solchen Momenten denk ich immer an den WiseGuys Song vom heiligen Ewald.
Hör ich heute noch ab und an.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Patrick Bateman


Zitat von: lommel am Mittwoch, 17.Dez.2014, 11:06:05
Ich erinnere mich noch an ein 6:1 gegen die Glubberer, daran, wie Donkov aus einem Meter in Mannheim übers Tor köpft und insgesamt an eine Zeit ohne Freundin aber mit Wochenendticket.

Allein wenn Lienen schon vor dem Spiel Richtung Fanblock ging und applaudierte, dann hatte man den Eindruck, dass ihm das ein tiefes Bedürfnis war und er da schon alles reingelegt hat, was er hat.
Bei dem ein oder anderen Anhänger hat er gelitten, als er in der Solbakken-Zeit die Wahrheit ausgesprochen hat. Da war er eben schlauer als wir. Für mich ist und bleibt das ein überragender Typ.

Das war noch 2.Liga.
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Mittwoch, 17.Dez.2014, 11:06:05
Ich erinnere mich noch an ein 6:1 gegen die Glubberer

Da war ich auch. Aber ich bin mir relativ sicher, dass das noch in der 2. Liga war.

edit: da war ich ja mal richtig fix  :suff: :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 17.Dez.2014, 13:19:41
An solchen Momenten denk ich immer an den WiseGuys Song vom heiligen Ewald.
Hör ich heute noch ab und an.

Ich auch. Der ist super. Nur die Zeile, in der es heißt, dass Gladbach ja noch ein Jährchen in der 2. Liga bleibt, schmerzt heute etwas.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NBG

Zitat von: lommel am Mittwoch, 17.Dez.2014, 11:06:05
Bei dem ein oder anderen Anhänger hat er gelitten, als er in der Solbakken-Zeit die Wahrheit ausgesprochen hat. Da war er eben schlauer als wir. Für mich ist und bleibt das ein überragender Typ.
Was hatter denn gesagt? Hab ich damals nicht mitbekommen ...
  •  

Niggelz

Lienen war der erste FC-Trainer, den ich bewusst erlebt habe. Fand den als kleiner Junge damals super und war sehr traurig, als er entlassen wurde - konnte nicht verstehen, warum auf einmal alles schlecht sein sollte, was Monate vorher noch gut und heilig war. Naja, wenn ich gewusst hätte, wie viele Übungsleiter in den nächsten Jahren folgen sollten, wäre ich vielleicht etwas entspannter gewesen  :suff:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Emsbock

In der Aufstiegssaison unter Lienen 2000 gabs auch noch ein überragendes 4:1 zuhause gegen Cottbus, in der Halbzeit ging das ganze Müngersdorfer zu " Hände zum Himmel" ab - bei dem Song heute irgendwie befremdlich! :psycho: :D

Damals für mich nach den Jahren 88 - 90 die beste FC - Zeit, die ich bewusst miterlebt habe ( incl. WET - Sufftouren ).
Lienen war auch immer für ein perönliches Wort am GBH oder bei Fanclubtreffen zu haben - ein feiner Mensch!
  •  

Oxford

Lienen hatte bei mir gewonnen, weil er vor den Auswärtsspielen immer in die Kurve lief und sich bei den Fans bedankte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Dez.2014, 14:48:55
Lienen hatte bei mir gewonnen, weil er vor den Auswärtsspielen immer in die Kurve lief und sich bei den Fans bedankte.

Ein Super-Typ.
  •  

Hungksfresser

Auf den Ewald lass ich nichts kommen. Und ich wünsche ihm viel Erfolg in Hamburg.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Patrick Bateman

Hoffentlich erscheinen Buch und DVD über Heinz Flohe bald.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen