Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

KRius27, Rumpirat, hegoat (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 19.Nov.2014, 15:58:41
Nicht falsch verstehen, aber gegen Gegner der Marke "Hobro IK", "FC Vestsjaelland", "Sönderjyske" und "Silkeborg IF" kann auch Bröker glänzen.

EDIT: ich seh gerade, 14 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage in einer Liga in der ein 29 jähriger Daniel Agger und Andreas Cornelius, der gegen Bayer kein Land gesehen hat, die absoluten Topstars sind....unter "durchstarten" verstehe ich etwas anderes.

Naja die Presse versucht wohl alles und kratzt jetzt Uth, Przzyzczyzyzczybylkos und Durchstart-Ishaks Erfolgsgeschichten zusammen, um zu zeigen, dass unsere Personalpolitik im Sturm fehlgeschlagen ist. Peinlich.

Nun, stand heute ist unsere Personalpolitik im Sturm in der tat kein ruhmesblatt...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 19.Nov.2014, 23:37:55
Nun, stand heute ist unsere Personalpolitik im Sturm in der tat kein ruhmesblatt...

Das stimmt. Aber Osako, Zoller und Ujah haben ja wohl ne ganz andere Klasse als Ishak, Przydingens und Uth. Deren "Erfolgsgeschichten" rauszukramen und dem Pöbel zu verkaufen ist ganz ganz billige Scheisse.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Matrix

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 19.Nov.2014, 22:03:20
Das Interview von Maierhofer auf SSNHD ist ja der Hammer.

Was erzählt der Schönling denn?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 19.Nov.2014, 20:23:51

Och Jupp,
damals in Hannover hatte er eine Riesenszene, aber leider vergeben.
Danach sind wir da untergegangen  :D .

Sorry,aber Ishak war eine Vollgraupe,der in Hannover eine (!) Szene während seines gesamten FC-Daseins hatte...ähnlich wie Szabics.

Matrix

Best of Maierhofer bei youtube ist auch geil  :D
  •  

Cikaione

Wie lang geht das Video? 2 Stunden?
Es gibt ja schon das Video Spiel von einem einzigen Spiel in der  Nationalmannschaft in dem soviel Schrottszenen von ihm drauf sind das ich das damals gern Stani 1000x vorgespielt hätte damit er noch rechtzeitig zur Besinnung kommt.
  •  

08neun

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Nov.2014, 08:34:58
Best of Maierhofer bei youtube ist auch geil  :D

Du meinst das "Stefan Maierhofer Best of 2013 1. FC Köln" ?  :D :tu:
  •  

Matrix

•  

kylezdad

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Nov.2014, 07:21:22
Was erzählt der Schönling denn?

Sinngemäß, dass er sich nicht zu schade ist trotz der Unkenrufe für den Letzten in Österreich zu spielen. Er spricht dann tatsächlich noch von der österreichischen Neidgesellschaft. Man muss es gesehen haben.
  •  

van Gool

Ishak, Jajalo & Co. zeigen, dass es mittlerweile ein so großer Sprung ist von einer B-Liga zur Bundesliga, auch zur 2.Bundesliga ist, und dass man trotz Talent und Anlagen nicht vorhersehen kann, wer das schafft und wer nicht. Man muß hier halt in jedem Spiel Gas geben und körperlich dagegenhalten können.
Für Jajalo freut es mich, denn die kroatische Liga ist zwar kein Maßstab, aber es in die kroatische N 11 zu schaffen, ist schon eine Leistung.
Es war demnach weder falsch, die Spieler zu verpflichten, noch sie wieder abzugeben. Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Verflucht! Ich habe gerade im Archiv den Maierhofer-Thread gesucht und nicht gefunden. Wieso werden solche Perlen einfach gelöscht?
  •  

Varanus macraei

Am meisten ist mir vom Maierhofer ein Sky-Interview in Erinnerung geblieben. Man lud ihn und einen weiteren Spieler (War es Buchstabensalat?) zum Doppelinterview ans Rheinufer ein. Maierhofer erschien dann so, wie es sich für einen arroganten Kotzbrocken gehört. Fette Sonnenbrille auf, hochgestellter Kragen, Kaugummi schmatzend. Sehr sympathischer Typ. In einem Paralleluniversum.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Für mich sportlich und auch vom Typ her einer der schlimmsten Kicker, die hier je unter Vertrag standen. Und tatsächlich haben ihn hier einige sogar noch mehr oder weniger verteidigt, weil er ja so viel gelaufen ist. Ich bekomme schon wieder Bluthochdruck.
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 10:49:09
Für mich sportlich und auch vom Typ her einer der schlimmsten Kicker, die hier je unter Vertrag standen. Und tatsächlich haben ihn hier einige sogar noch mehr oder weniger verteidigt, weil er ja so viel gelaufen ist. Ich bekomme schon wieder Bluthochdruck.

Yepp! Fast noch schlimmer als Maierhofer erleben zu müssen, war die geballte Forumskompetenz, die ihn fast bis zum Schluß gehypt hat, nur um dann irgenwann komplett umzuschwenken, und sich über diese Vollgraupe aufzuregen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:02:20
Yepp! Fast noch schlimmer als Maierhofer erleben zu müssen, war die geballte Forumskompetenz, die ihn fast bis zum Schluß gehypt hat, nur um dann irgenwann komplett umzuschwenken, und sich über diese Vollgraupe aufzuregen.

Hast du mal in den letzten Monaten ein gutes Wort über Staniswurst gelesen? Man erinnere sich an damalige Kommentare wie "der beste FC-Trainer der letzten 20 Jahre" (colinzeal). Oder wer steht heute noch zu Bröker? Wer macht sich nicht über Jajalo oder Eichner lustig? Naja, vergossene Milch...
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 10:49:09

Der ist aber auch viel gelaufen! Kampfsau Maierhofer. Und wie viele tolle Chancen der auf St. Pauli hatte :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:07:53
Hast du mal in den letzten Monaten ein gutes Wort über Staniswurst gelesen? Man erinnere sich an damalige Kommentare wie "der beste FC-Trainer der letzten 20 Jahre" (colinzeal). Oder wer steht heute noch zu Bröker? Wer macht sich nicht über Jajalo oder Eichner lustig? Naja, vergossene Milch...

Bißchen differenzieren muss man da schon.

Jajalo fand ich damals als er zum FC kam nie so schlecht. Ich war tatsächlich der Meinung, dass er alles mitbringt und irgendwann die unsichtbaren Ketten sprengt, die ihn so phlegmatisch am Boden hielten. Als wir dann abstiegen, dachte ich mir "Jetzt kommt Jajalos Zeit! Zweite Liga ist langsamer, da kommen die Mittelfeldimmobilien besser zur Geltung." Als er es selbst da nicht gepackt hat, wo die Teroddes und Zollers dieser Welt glänzen, war mir klar, dass die Hoffnung in ihn unbegründet war.

Bei Maierhofer hat man sofort gesehen wie limitiert er ist. Trotzdem habe ich ihm zugute gehalten, dass er im Gegensatz zu seinen Kollegen und vor allem zu vielen Spielern heute auch mal nen Torwart nach nem Rückpass anläuft und unter Druck setzt. Dass er damit nicht zum MVP der FC-Geschichte wurde, hab ich aber auch nie bestritten.

Stanislawski hingegen habe ich schon immer für ne Wurst gehalten, auch bevor er zu uns kam und wurde nicht müde, dies ständig jedem der es wissen wollte, aber noch viel mehr jedem, der es nicht wissen wollte, mitzuteilen. Bei Bröker war es genauso.

Bei Eichner war ich mir anfangs sicher, dass wir mit ihm auf Jahre hinaus einen guten LV bekommen würden, allerdings war ich nicht der einzige, der so gedacht hat. In den ersten Spielen war er auch gut. Legendär auch, wie er sich auf dem Betze hat ohrfeigen lassen, um eine rote Karte des Gegners rauszuholen. Dass er dann diese Entwicklung nahm, war für mich damals nicht abzusehen und daher für mich eine der größten Spielerenttäuschungen der FC-Nachkriegsgeschichte.

Man kann halt nicht immer richtig liegen und es ist auch nicht verboten, seine Meinung zu ändern, wenn man sieht, dass man falsch lag oder sich die Dinge eben ändern. Hat nicht immer was mit Fähnchen im Wind zu tun.
Das bird ist das word!

Oxford

ZitatBei Eichner war ich mir anfangs sicher, dass wir mit ihm auf Jahre hinaus einen guten LV bekommen würden, allerdings war ich nicht der einzige, der so gedacht hat. In den ersten Spielen war er auch gut. Legendär auch, wie er sich auf dem Betze hat ohrfeigen lassen, um eine rote Karte des Gegners rauszuholen. Dass er dann diese Entwicklung nahm, war für mich damals nicht abzusehen und daher für mich eine der größten Spielerenttäuschungen der FC-Nachkriegsgeschichte.

Jep, so ist es. Ging mir genauso.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:21:31

Bißchen differenzieren muss man da schon.

Jajalo fand ich damals als er zum FC kam nie so schlecht. Ich war tatsächlich der Meinung, dass er alles mitbringt und irgendwann die unsichtbaren Ketten sprengt, die ihn so phlegmatisch am Boden hielten. Als wir dann abstiegen, dachte ich mir "Jetzt kommt Jajalos Zeit! Zweite Liga ist langsamer, da kommen die Mittelfeldimmobilien besser zur Geltung." Als er es selbst da nicht gepackt hat, wo die Teroddes und Zollers dieser Welt glänzen, war mir klar, dass die Hoffnung in ihn unbegründet war.

Bei Maierhofer hat man sofort gesehen wie limitiert er ist. Trotzdem habe ich ihm zugute gehalten, dass er im Gegensatz zu seinen Kollegen und vor allem zu vielen Spielern heute auch mal nen Torwart nach nem Rückpass anläuft und unter Druck setzt. Dass er damit nicht zum MVP der FC-Geschichte wurde, hab ich aber auch nie bestritten.

Stanislawski hingegen habe ich schon immer für ne Wurst gehalten, auch bevor er zu uns kam und wurde nicht müde, dies ständig jedem der es wissen wollte, aber noch viel mehr jedem, der es nicht wissen wollte, mitzuteilen. Bei Bröker war es genauso.

Bei Eichner war ich mir anfangs sicher, dass wir mit ihm auf Jahre hinaus einen guten LV bekommen würden, allerdings war ich nicht der einzige, der so gedacht hat. In den ersten Spielen war er auch gut. Legendär auch, wie er sich auf dem Betze hat ohrfeigen lassen, um eine rote Karte des Gegners rauszuholen. Dass er dann diese Entwicklung nahm, war für mich damals nicht abzusehen und daher für mich eine der größten Spielerenttäuschungen der FC-Nachkriegsgeschichte.

Man kann halt nicht immer richtig liegen und es ist auch nicht verboten, seine Meinung zu ändern, wenn man sieht, dass man falsch lag oder sich die Dinge eben ändern. Hat nicht immer was mit Fähnchen im Wind zu tun.

Ja, da hätte ich auch differenzieren können, wollte ich aber nicht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:25:03
Jep, so ist es. Ging mir genauso.

Vor allem gab es damals nen langen Poker um ihn, in den nicht nur wir involviert waren, sondern vor allem auch die Gladbacher. Als dann feststand, dass Eichner zu uns kommt, hatte das schon was von "1:0 für uns" und (fast) alle haben sich gefreut.

Wer war eigentlich vor Hector der letzte LV, der bei uns überzeugt hat? Womé beispielsweise hat ja auch polarisiert. Die einen pfiffen ihn aus wegen seiner Hautfarbe, die anderen wegen seiner Netto-Affäre und Weigerung die Hymne mitzusingen und wiederum andere wegen seines aufreizend lässigen Spielstils. Andere haben ihn für einen soliden LV gehalten.
Das bird ist das word!
  •  

lommel

Bevor sich hier jemand als "Eichner-Transfer-Befürworter" outet hätte ich eher damit gerechnet, dass jemand zugibt mit 43 noch Jungfrau zu sein oder doch nicht die kolportierten 5000 Euro Monatsgehalt verdient, sondern stattdessen ehrenamtlich bei Oxfam arbeitet. Chapeau!

Ich war damals noch nicht im Forum unterwegs und kann daher schlau reden, aber bei Eichner sieht man bei allem - Laufstil, Schusshaltung - was das für eine Krokette ist.

Spätestens wenn er jedoch ein Wort gesagt hätte, wäre mir ein Licht aufgegangen.

Eichners wahre Bestimmung im Fußball ist seine jetzige - nämlich die, dass er keinen Verein findet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ted

Ich hab Eichner im Übrigen in den ersten Monaten für solide gehalten Das erste halbe Jahr war auch nicht schlecht.Unten durch war der Typ bei mir (und wohl bei vielen anderen auch) erst so richtig, als es mit der fehlenden Selbstkritik und der Story mit dem Kofferraum anfing. Ersteres war dann auch die Zeit, wo es mit den unterirrdischen Leistungen anfing.
Sackdämlicher Typ, der sich für intelligent hält. Kein Wunder, dass der nirgendwo mehr unter Vertrag steht. Das hat er sich eigentlich selbst verbockt, denn der schlechteste Linksverteidiger war er wirklich nicht.

Edit: Und bevor jemand ankommt und sagt, dass Eichner doch der schlechteste Linksverteidiger sei, dem seien wohlwollend Aussenverteidiger, wie Tobias Levels, Filp Daems oder Alexander Voigt ans Herz gelegt.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:02:20

Wie gut das du immer richtig lagst, ne?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Ted am Donnerstag, 20.Nov.2014, 12:31:08
Ich hab Eichner im Übrigen in den ersten Monaten für solide gehalten Das erste halbe Jahr war auch nicht schlecht.Unten durch war der Typ bei mir (und wohl bei vielen anderen auch) erst so richtig, als es mit der fehlenden Selbstkritik und der Story mit dem Kofferraum anfing. Ersteres war dann auch die Zeit, wo es mit den unterirrdischen Leistungen anfing.
Sackdämlicher Typ, der sich für intelligent hält. Kein Wunder, dass der nirgendwo mehr unter Vertrag steht. Das hat er sich eigentlich selbst verbockt, denn der schlechteste Linksverteidiger war er wirklich nicht.

Edit: Und bevor jemand ankommt und sagt, dass Eichner doch der schlechteste Linksverteidiger sei, dem seien wohlwollend Aussenverteidiger, wie Tobias Levels, Filp Daems oder Alexander Voigt ans Herz gelegt.

Wir hatten auf LV mit Eva Nilson, Jörg Heinrich, Stephan Salger und Co. doch selbst genug Kroppzeuch.
Das bird ist das word!

durchaus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:07:53

Mal ein paar Beiträge im Zoller-Thread archiviert, wegen vergossener Milch und so  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Matrix

Eichner war das erste halbe Jahr (Heimsiege unter Schäfer) für unsere Verhältnisse echt in Ordnung.

Dann ein neuer Vertrag und zack, war es schnell vorbei mit der Herrlichkeit.

Und dumm ist der Kerl mit Sicherheit nicht.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:03:34

Wir hatten auf LV mit Eva Nilson, Jörg Heinrich, Stephan Salger und Co. doch selbst genug Kroppzeuch.

Johnson war auch n Knüller :D
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

I.Ronnie

Zitat von: durchaus am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:08:38

Mal ein paar Beiträge im Zoller-Thread archiviert, wegen vergossener Milch und so  :D

Ich könnte da jetzt ausführen, dass ich nie Zoller selbst, sondern einen Spielertypen, den ich  auf Grundlage weniger Spieler (die Einschränkung machte ich auch immer)zugegebenermaßen in ihm sah, begrüßt habe, aber das mache ich nicht. Ich stehe dazu, dass mich eigentlich nie irre. Außer vielleicht in Klose, den ich zu seiner Lauterer Zeit immer als fußballerisch grausames Kopfballungeheuer abgestempelt habe.
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:47:11
Ja, da hätte ich auch differenzieren können, wollte ich aber nicht.

Wissen wir.:)
Die wilde 1317
  •  

come_on_fc

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:21:31
...
...

Für mich ist auch rückblickend der Stanislawski ein Glücksgriff für uns gewesen. Sicherlich hat er die Mannschaft taktisch und spielerisch nicht wirklich verbessert, aber er hat zumindest eine Mannschaft geformt.
Aus meiner Sicht war das die Jahre zuvor immer das größte Problem. Wir hatten doch sonst immer nur Grüppchen und Einzelspieler, aber nie eine intakte Mannschaft.
Jetzt haben wir eine sehr homogene und intakte Truppe zusammen, was sicherlich auch ein verdienst vom Stanislawski ist/war. Natürlich hatte da auch schon der Jakobs seine Finger mit im Spiel, dennoch wurde unter Stanislawski viel mehr Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit gelegt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Stanislawski immer noch gerne als Trainer hätte. Der Stöger ist um Welten besser, aber Stanislawski war zum damaligen Zeitpunkt eine gute Wahl.