Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Nov.2014, 17:09:24
Das einzige Fettnäpfchen ist das der Tünn bisher getappt ist, dass er uns den Maierhofer als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt hat vor 2 Jahren

Ich dachte dass war eher so Knecht Ruprecht...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

lommel

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Nov.2014, 17:09:39
Hätte auch Wimmer auf LV stellen können.

Hätte er nicht, den hat er zu dem Zeitpunkt ja schon als zu schlecht befunden. Deshalb wage ich auch zu bezweifeln, dass Stani Hector nach links gestellt hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ted

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:03:34

Wir hatten auf LV mit Eva Nilson, Jörg Heinrich, Stephan Salger und Co. doch selbst genug Kroppzeuch.
Alter Verwalter, wo hast du die denn ausgegraben? Dachte, vor Netto-Womé kam schon Voigt. Die hab ich erfolgreich verdrängt.
Aber gut zu wissen, dass Voigt nicht unsere einzige Graupe auf der Position war.
  •  

CMBurns

Ich hab in letzter Zeit mal wieder ein wenig öfter FIFA13 gezockt. Ich fürchte mich jedes Mal vor einer Verletzung von Ujah. Wenn ich dann den langen Ösi bringen muss, lache ich mich manchmal schlapp, wie sehr der selbst auf der Konsole übers Feld stolpert. Überragend!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 20.Nov.2014, 16:56:47
Naja, ob "gehypt" der richtige Ausdruck ist... Man kann es auch so formulieren, dass manch einer dem Spieler erstmal ein faire Chance eingeräumt hat, verbunden mit der Hoffnung, dass der Spieler im Laufe der Zeit positive Impulse setzen wird. Damit meine ich aber keine Bewährungsprobe von 6 Spielen, sondern eher von 6 Monaten. Wenn nach dem Zeitraum dann Leute vom "hypen" / Chance geben, auf "aufregen" / abschreiben "umschwenken", find ich solch ein Verhalten nach einem Erkenntnisgewinn immer noch besser, als das der "geballten Forumskompetenz" die einen Spieler schon vor seinem ersten Spiel an für unfähig erklärt. Auch wenn die Annahme im Fall Maierhofer noch so begründet war. Sympathischer sind mir trotzdem die Kollegen, die jedem erstmal 'ne faire Chance einräumen, statt von Anfang an rumzukümen "xyz ist scheisse".
Danke, genauso war das!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Nov.2014, 17:53:12
Danke, genauso war das!

Naja, hier wurde sich auch nach den lächerlichsten Leistungen noch einer zurecht geschwadet, um Maierhofer als wichtige Kampfsau zu verkaufen. Seine wilden Grätschen irgendwo am eigenen 16er wurden angeführt und dass er den gegnerischen Torhüter zu vermeintlich unkontrollierten Abschlägen zwingen würde. Das war so grotesk, dass es nicht mehr mit "faire Chance zu geben" umschrieben werden kann. Das war völlig abseitig.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2014, 17:56:58
Naja, hier wurde sich auch nach den lächerlichsten Leistungen noch einer zurecht geschwadet, um Maierhofer als wichtige Kampfsau zu verkaufen. Seine wilden Grätschen irgendwo am eigenen 16er wurden angeführt und dass er den gegnerischen Torhüter zu vermeintlich unkontrollierten Abschlägen zwingen würde. Das war so grotesk, dass es nicht mehr mit "faire Chance zu geben" umschrieben werden kann. Das war völlig abseitig.

Nun, ich war damals gegen die Verpflichtung, habe mich aber am Anfang von seinem Einsatz täuschen lassen. Ich habe gedacht/gehofft, dass er wenn er schon nicht soviel am Ball kann, er sich trotzdem nach den ersten paar spielen steigern bzw. ins Spiel reinfinden würde und dann immerhin für ein paar Tore sorgen und Räume für die Kollegen schafen würde.
Je länger die RR lief, desto weniger kam allerdings von ihm und auch sein Einsatz ließ IMO nach, so dass seine fußballerischen Unzulänglichkeiten immer deutlicher hervortraten.

Ich gebe es gerne zu; ist ein Spieler erstmal hier, dann gehe ich da mit dem Prinzip Hoffnung dran, bis die bittere Realität mich vom Gegenteil überzeugt. Dann sehe ich auch durchaus schon mal Dinge zu positiv, so, wie ich auch jetzt noch die (schwindende) Hoffnung hege, dass Zoller und Osako hier noch mal die Kurve kriegen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Nov.2014, 18:09:31
Nun, ich war damals gegen die Verpflichtung, habe mich aber am Anfang von seinem Einsatz täuschen lassen. Ich habe gedacht/gehofft, dass er wenn er schon nicht soviel am Ball kann, er sich trotzdem nach den ersten paar spielen steigern bzw. ins Spiel reinfinden würde und dann immerhin für ein paar Tore sorgen und Räume für die Kollegen schafen würde.
Je länger die RR lief, desto weniger kam allerdings von ihm und auch sein Einsatz ließ IMO nach, so dass seine fußballerischen Unzulänglichkeiten immer deutlicher hervortraten.

Ich gebe es gerne zu; ist ein Spieler erstmal hier, dann gehe ich da mit dem Prinzip Hoffnung dran, bis die bittere Realität mich vom Gegenteil überzeugt. Dann sehe ich auch durchaus schon mal Dinge zu positiv, so, wie ich auch jetzt noch die (schwindende) Hoffnung hege, dass Zoller und Osako hier noch mal die Kurve kriegen.

Ist ja auch okay, aber diese noble Grundeinstellung kann ich selbst nicht aufbringen, wenn ich zu 100% davon überzeugt bin, dass wir den leibhaftigen Antifußballer verpflichtet haben. Das ging mir mehr oder weniger auch bei Bröker so. Und wenn ich dann meine, dass sich in den Threads zum Spiel/ Spieler schön in den eigenen Bart gelogen wird, um die Situation erträglich zu machen/ nicht vollkommen die Hoffnung zu verlieren, dann packt's mich.
  •  

Nidhoegger

Das ist die schlechte Erfahrung der letzten Jahre. Da könnte man die Spieler, die sich nach schlechtem Einstand besonders steigern konnten, an einer Hand abzählen. Meist lief es ja andersherum: mäßiger Einstand, grottige Entwicklung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Nov.2014, 18:30:04
Das ist die schlechte Erfahrung der letzten Jahre. Da könnte man die Spieler, die sich nach schlechtem Einstand besonders steigern konnten, an einer Hand abzählen. Meist lief es ja andersherum: mäßiger Einstand, grottige Entwicklung.

Wenn hier ein Spieler antischt, den ich kaum kenne, den ich nie spielen gesehen habe, dann gebe ich ihm halt die Zeit, die ich brauche, um mir eine Meinung zu bilden. Bei dem einen dauert es länger, den anderen hat man recht schnell als Knallcharge identifiziert. Ich kann mir aber nicht monatelang die Leistungen schönquatschen, um mir selbst einzureden, dass ich irgendeinem Fan-Ideal gerecht werde. Bei Maierhofer... na, da wusste sogar ich schon vorher, dass der Kerl nicht zum Fußballspielen geboren worden ist. Der hat ja vorher schon ausreichend Anschauungsmaterial geliefert.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:23:48
Bröker, Mayerhofer-da war das Forum fast geschlossen dagegen.

Nicht wirklich. Was mussten sich vor allem Ronnie und meine Person sich anhören als wir Bröker schon bei Verpflichtung als unfassbaren Fehleinkauf identifizierten.

Und Stanislawski war (in der damaligen Situation) ein guter Griff? Bitte was? Der Kerl hat hier ein Jahr lang Kaffee gesoffen, dünnhäutige pseudo-lustige Interviews gegeben und die Mär verbreitet, dass er ja so ein tolles junges Team geformt hat. Nicht umsonst hat dieser Hampelmann selbst in einem Berufsstand, in dem sich andere noch nach der xten Nicht-Leistung als Profi-Trainer versuchen dürfen, seitdem keinen Job mehr gefunden.

durchaus

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 20.Nov.2014, 23:09:25
Nicht wirklich. Was mussten sich vor allem Ronnie und meine Person sich anhören als wir Bröker schon bei Verpflichtung als unfassbaren Fehleinkauf identifizierten.

Und Stanislawski war (in der damaligen Situation) ein guter Griff? Bitte was? Der Kerl hat hier ein Jahr lang Kaffee gesoffen, dünnhäutige pseudo-lustige Interviews gegebn und die Mär verbreitet, dass er ja so ein tolles junges Team geformt hat. Nicht umsonst hat dieser Hampelmann selbst in einem Berufsstand, in dem sich andere noch nach der xten Nicht-Leistung als Profi-Trainer versuchen dürfen, seitdem keine Job mehr gefunden.


Bröker und auch Mayrhofer waren in der Situation genau die richtigen "Versuche". Der eine, Bröker, hat mehr oder minder ein paar Tore beigesteuert und auch etwas Verantwortung übernommen.
Mayerhofer war als Typ auf der Bank auch nicht verkehrt, er hat halt unter Staniswurst nur zuviel gespielt. Auf dem Platz war er dann halt mehr Pfeife als Bröker, und ja, man hätte es ahnen können.
Aber gut, hier vergisst man auch schnell die wirtschaftliche Lage von damals, da sah es nämlich noch um einiges düsterer aus als heute.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

LukAll_Pet

  •  

LukAll_Pet

Zitat von: durchaus am Donnerstag, 20.Nov.2014, 23:15:06

Bröker und auch Mayrhofer waren in der Situation genau die richtigen "Versuche". Der eine, Bröker, hat mehr oder minder ein paar Tore beigesteuert und auch etwas Verantwortung übernommen.
Mayerhofer war als Typ auf der Bank auch nicht verkehrt, er hat halt unter Staniswurst nur zuviel gespielt. Auf dem Platz war er dann halt mehr Pfeife als Bröker, und ja, man hätte es ahnen können.
Aber gut, hier vergisst man auch schnell die wirtschaftliche Lage von damals, da sah es nämlich noch um einiges düsterer aus als heute.

Nein, waren sie ncht.
Die wirtschaftliche Lage anzuführen ist dann natürlich immer der letzte Strohhalm. Meinst du, dass z.B. ein Bröker günstig war bzw. ist? Ganz sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

durchaus

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 20.Nov.2014, 23:17:14
Nein, waren sie ncht.
Die wirtschaftliche Lage anzuführen ist dann natürlich immer der letzte Strohhalm. Meinst du, dass z.B. ein Bröker günstig war bzw. ist? Ganz sicher nicht.


Gut. Missverständlich ausgedrückt von mir. Mit wirtschaftlicher Lage meinte ich weniger die Schulden, als das Standing des effzehs im Allgemeinen.
Anders ausgedrückt, natürlich waren Bröker und Mayerhofer keine Schnäppchen, aber andererseits, wer wollte denn zu dieser Zeit überhaupt zum effzeh kommen? Klar haben die sich ihr Schmerzensgeld vorab auszahlen lassen, völlig zurecht übrigens.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  


p_m

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 20.Nov.2014, 15:09:17
sehe ich auch so. hat hier in köln in extrem schwieriger lage übernommen und hat zumindest sowas wie stabilität herreingebracht. seine besten entscheidungen waren die nominierung hectors als linker verteidiger und sein freiwilliger rücktritt. für mich war das stani-jahr kein verlorenes jahr, sondern eher ein jahr der konsolidierung.
Sagen wir mal so: Stanislawski hat der Mannschaft anscheinend damals zumindest einen Teamgeist verliehen und nach der Horrorrückrunde glaubhaft Zusammenhalt und Demut gepredigt. Das war sicher auch nicht einfach nach einem Radikalschlag, wie er beim FC vollzogen wurde - andererseits könnte man das Argument genauso gut umdrehen und sagen, dass es eben doch einfach war, eine Mannschaft zu stabilisieren, da sie sich nicht kannte und qualitativ trotzdem stark gewesen ist. Andere Trainer hätten diesbezüglich sicher eine schlechtere Figur gemacht.

Aber sportlich war das Jahr unter Stanislawski doch nicht ansatzweise kein verlorenes. Er hat zu keinem Zeitpunkt ein spielerisches Konzept etablieren können, hat Spieler wie Wimmer und Yabo für McKenna aus dem Kader verbannt, warb stark um Leute wie Thomas Bröker und Stefan Maierhofer (und noch schlimmer: er ließ sie auch noch ständig spielen...), rotierte völlig wirr umher und in den entscheidenden Spielen (Lautern auswärts) brach die Mannschaft stets zusammen. Stanislawski hat es nie geschafft, für spielerische Konstanz zu sorgen. Das Auswärtsspiel bei St. Pauli war so ziemlich der schlechteste FC-Sieg, den ich je gesehen habe. Ein Kumpel, der damals vor Ort war, beschrieb es treffend: "Wir gewannen 1:0 und es fühlte sich nach dem Abpfiff wie eine Niederlage an." Alleine, wenn ich an die Konterchancen denke, die wir da vergeigt haben, kommt mir die Galle wieder hoch. Das hätte die D-Jugend besser ausgespielt.

Dazu kam seine entsetzliche Außendarstellung. Ich will gar nicht auf den dumpfen Phrasen a la "Kackstift" herumreiten, aber seine Weinerlichkeit war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der Mann hat seinerzeit eine vollkommen paralysierte Kölner Presselandschaft vorgefunden und sich trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den ach so großen Druck beklagt. Dass man sowas mal sagt, ist okay. Aber doch nicht auf diese Art. Weiterhin war er meiner Meinung nach an der absurden Posse um Kevin Pezzoni zu einem großen Teil mit verantwortlich. Ungeschickter konnte man sich eigentlich nur verhalten, wenn man dumm oder böswillig gewesen wäre.

Stanislawski hat hier nicht vollständig versagt, aber die Latte für seinen Nachfolger verdammt niedrig gelegt. Und den Transfer von Maierhofer sollte ihm niemand verzeihen können. Auch damals war bekannt, dass der Typ eine Beleidigung für jeden Profifußballer ist-Stanislawski hat ihn trotzdem durchgedrückt und spielen lassen. So schlecht wie der war nicht einmal Eichner. Stanislawski hat ihn trotzdem spielen lassen. Das ist für mich Dokumentation genug.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 20.Nov.2014, 23:16:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615882/artikel_weiser_die-einstellung-hat-gefehlt-das-habe-ich-eingesehen.html

Er würde gerne irgendwann noch einmal für den FC spielen.

Interview finde ich aber mal richtig hart. Die Fragen sind schon teilweise richtig fies!  :D Ist aber auch mal eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen weichgespühlten Fragen.

kicker: Bereuen Sie den Wechsel weg von Köln?
Weiser: Nein, überhaupt nicht. Natürlich hätte ich gerne mehr Einsätze beim FC Bayern, aber mit dem Training, den Abläufen hier, da nehme ich so viel mit. Das ist eine super Erfahrung für mich. Das kann mir keiner mehr nehmen. Das bringt mich auch täglich weiter.
kicker: So weit auch nicht. Sie haben gerade mal 152 Minuten für die Bayern-Profis gespielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

difösi


Zitat von: koelner am Freitag, 21.Nov.2014, 00:08:50
Interview finde ich aber mal richtig hart. Die Fragen sind schon teilweise richtig fies!  :D Ist aber auch mal eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen weichgespühlten Fragen.

kicker: Bereuen Sie den Wechsel weg von Köln?
Weiser: Nein, überhaupt nicht. Natürlich hätte ich gerne mehr Einsätze beim FC Bayern, aber mit dem Training, den Abläufen hier, da nehme ich so viel mit. Das ist eine super Erfahrung für mich. Das kann mir keiner mehr nehmen. Das bringt mich auch täglich weiter.
kicker: So weit auch nicht. Sie haben gerade mal 152 Minuten für die Bayern-Profis gespielt.

eine Frage fehlt:

Wie war es damals, als sie am Flughafen standen und es doch kein Ticket für sie gab?

Povlsen

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 20.Nov.2014, 23:16:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615882/artikel_weiser_die-einstellung-hat-gefehlt-das-habe-ich-eingesehen.html

Er würde gerne irgendwann noch einmal für den FC spielen.

Das Interview strotzt vor Unreife. Ist vielleicht normal, er ist ja immer noch sehr jung, aber die Einsicht, die er da vorgibt, hört sich für mich wenig glaubwürdig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihm noch ein brauchbarer Bundesligaspieler wird. Er verkörpert die Art junger Spieler, die Benedikt Höwedes kürzlich angeprangert hat. Die Fragen dazu hat er so beantwortet, wie es sich gehört. Besser wäre aber, einfach durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen und einen Vereinswechsel im Winter, spätestens im Sommer anzustreben. Die Dinge, die er da "für sein Leben" mitnimmt, wie Rathausjubelarien und Autocorsi, bringen ihn jedenfalls nicht weiter, weder als Sportler noch als Mensch.

Cikaione

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Nov.2014, 08:50:27
Das Interview strotzt vor Unreife. Ist vielleicht normal, er ist ja immer noch sehr jung, aber die Einsicht, die er da vorgibt, hört sich für mich wenig glaubwürdig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihm noch ein brauchbarer Bundesligaspieler wird. Er verkörpert die Art junger Spieler, die Benedikt Höwedes kürzlich angeprangert hat. Die Fragen dazu hat er so beantwortet, wie es sich gehört. Besser wäre aber, einfach durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen und einen Vereinswechsel im Winter, spätestens im Sommer anzustreben. Die Dinge, die er da "für sein Leben" mitnimmt, wie Rathausjubelarien und Autocorsi, bringen ihn jedenfalls nicht weiter, weder als Sportler noch als Mensch.

aber jede Ohrfeige von Ribery vielleicht schon :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Freitag, 21.Nov.2014, 09:11:39
Marco Reich
Pedro Geromel
Kevin Pezzoni

Marco Reich ist ein cooler Typ. Dazu selbstironisch. Ich glaub, dass der seinen Frieden mit dem FC hat. Ich persönlich habe auch nichts gegen ihn. Er war zur falschen Zeit am richtigen Ort. Er übt ja mittlerweile einen soliden Beruf aus. Ich wünsche ihm alles Gute.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kölscher Schlingel

Ich weiß jetzt nicht wie ironisch dein Beitrag gemeint ist (oder auch nicht), aber für mich gilt das komplette Gegenteil.
M.Reich ist mein persönliches Spielersinnbild für diesen unfassbaren Mist nach dem ersten Abstieg ´98 bis etwa 02/03. Ich hab dieses Spiel (leider) immer noch sehr gut im Gedächtnis, als wir gegen Hertha BSC den 1000 Min-Rekord ohne eigenes Tor aufgestellt haben. Die Südtribüne wurde neu gebaut, die Steher-Heimfans standen im Nordblock  :kotz: Der Gesang "wir ham ´nen Reich zu verschenken" war fünfmal lauter als der Torjubel beim 1:1 von Cichon, welcher den Minusrekord beendete. Da war kurz vor meinem 19.Geburtstag, sowas prägt  :?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Varanus macraei

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 21.Nov.2014, 10:00:35
Ich weiß jetzt nicht wie ironisch dein Beitrag gemeint ist (oder auch nicht), aber für mich gilt das komplette Gegenteil.
M.Reich ist mein persönliches Spielersinnbild für diesen unfassbaren Mist nach dem ersten Abstieg ´98 bis etwa 02/03. Ich hab dieses Spiel (leider) immer noch sehr gut im Gedächtnis, als wir gegen Hertha BSC den 1000 Min-Rekord ohne eigenes Tor aufgestellt haben. Die Südtribüne wurde neu gebaut, die Steher-Heimfans standen im Nordblock  :kotz: Der Gesang "wir ham ´nen Reich zu verschenken" war fünfmal lauter als der Torjubel beim 1:1 von Cichon, welcher den Minusrekord beendete. Da war kurz vor meinem 19.Geburtstag, sowas prägt  :?

Ich war bei dem Spiel auch im Heimblock auf der Nord und ich kenne natürlich die Gesänge und alles was damals ablief. Ich meine meinen Beitrag trotzdem ernst. Ich mag den Reich und wünsche ihm alles Gute. Und er klingt auch nicht verbittert und nachkartend, wenn er über die Zeit beim FC spricht. Wir von damals sind doch alle älter und reifer geworden. Dass er damals als 6 Millionen DM Mann enttäuscht hat, ist klar. Aber er sagt ja selbst, dass er heute nur noch der 3 Millionen Fehleinkauf ist. Und davon ist er ja inzwischen nicht der einzige bzw. letzte...
Das bird ist das word!

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: TT

tioman

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Nov.2014, 08:50:27
Das Interview strotzt vor Unreife. Ist vielleicht normal, er ist ja immer noch sehr jung, aber die Einsicht, die er da vorgibt, hört sich für mich wenig glaubwürdig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihm noch ein brauchbarer Bundesligaspieler wird. Er verkörpert die Art junger Spieler, die Benedikt Höwedes kürzlich angeprangert hat. Die Fragen dazu hat er so beantwortet, wie es sich gehört. Besser wäre aber, einfach durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen und einen Vereinswechsel im Winter, spätestens im Sommer anzustreben. Die Dinge, die er da "für sein Leben" mitnimmt, wie Rathausjubelarien und Autocorsi, bringen ihn jedenfalls nicht weiter, weder als Sportler noch als Mensch.

Das finde ich nicht, in die Bewertung spielen auch eine Menge Emotionen und Vorurteile rein. Ich kenne Weiser nicht persönlich, deswegen kann ich seine innere Einstellung auch nicht beurteilen, aber das Interview ist okay und wirkt für sein immer noch junges Alter recht reflektiert. Ich möchte ihm eine Entwicklung der Persönlichkeit da nicht grundsätzlich absprechen. Welcher junge Mensch entwickelt sich auch in dem Alter nicht weiter.
Die Erwähnung des FC wirkt auch ehrlich, warum sollte er da etwas spielen, das bringt ihm ja keine Vorteile.

Povlsen

Zitat von: tioman am Freitag, 21.Nov.2014, 10:34:34

Das finde ich nicht, in die Bewertung spielen auch eine Menge Emotionen und Vorurteile rein. Ich kenne Weiser nicht persönlich, deswegen kann ich seine innere Einstellung auch nicht beurteilen, aber das Interview ist okay und wirkt für sein immer noch junges Alter recht reflektiert. Ich möchte ihm eine Entwicklung der Persönlichkeit da nicht grundsätzlich absprechen. Welcher junge Mensch entwickelt sich auch in dem Alter nicht weiter.
Die Erwähnung des FC wirkt auch ehrlich, warum sollte er da etwas spielen, das bringt ihm ja keine Vorteile.

Du hast Recht, meine Bewertung ist nicht vorurteilsfrei. Das Interview hat er professionell abgespult. Das können die Jungs schon mit 18 sehr gut. Dass er zu Bayern gewechselt ist, kann ich auch nachvollziehen, man kann den Schritt ruhig gehen, wenn man von sich überzeugt ist. Das scheint er ja auch zu sein. Wenn er die richtigen Schlüsse daraus zieht und im Sommer anfängt, ernsthaft Profi zu sein, dann könnte er aus seinem Talent auch noch was machen. Ich glaube aber daran nicht, weil die Familie Weiser nun mal durch eigenes Verhalten in einer Schublade steckt, aus der man im Normalfall KEIN überdurchschnittlicher Profi, schon gar nicht Bayern-Spieler wird.

Was er zu Köln gesagt hat, glaube ich ihm natürlich. Warum auch nicht?
  •  

Oxford

Aus dem Weiser-Interview.

Zitatkicker: Sie sind Double-Sieger 2014 geworden. Fühlen Sie sich auch als solcher?

Weiser: Natürlich nicht

Immerhin. Für die Antwort kann ich ihn fast schon wieder respektieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Und da ist das zarte Pflänzchen "Respekt" auch schon wieder dahin...

Zitatkicker: Sie wurden im Sommer kritisiert, weil Sie nicht für die Regionalligamannschaft in den Aufstiegsspielen gegen Fortuna Köln mitspielten, dann aber in zivil in Köln im Stadion auftauchten. War das ein Fehler?

Weiser: Von mir?

kicker: Ja.

Weiser: Nein

:-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).