Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Nov.2014, 12:28:11
Bevor sich hier jemand als "Eichner-Transfer-Befürworter" outet

Ich habe mal in meinem Archiv geblättert.
Eichner war ja keine Unbekannte, dementsprechend wurde er bewertet.
D.h. viele waren dagegen (Mister P. hielt ihn für eine Vollgraupe), andere sahen in ihm  als Wintertransfer zu einem damals klaren Abstiegskandidaten die letzte Möglichkeit der Verbesserung, die nach der gescheiterten Transferpolitik noch möglich war (äh...ich, Povlsen glaube ich auch). Beide hatten mal wieder recht.
Eichner trug entscheidend zum Klassenerhalt bei - wobei er auch innerhalb der RR vom Schaeferschwung profitierte und schnell wieder abbaute-vorher hatten wir dort Salger und Giannoulis oder Brecko, der ja angeblich beide Seiten bedienen sollte.
Danach bekam er einen Rentenvertrag, das war dann wiederum grundfalsch.

Also die Vorwürfe, wie peinlich das Forum mehrheitlich daneben gelegen habe, sind - wie fast immer- falsch.

Bröker, Mayerhofer-da war das Forum fast geschlossen dagegen. Stani-da waren die Meinungen geteilt. Jajalo ist sowieso ein Sonderfall, wie man weiter oben schon feststellen konnte.
Die wilde 1317
  •  

Schlittschoh

Super! :tu:
Mit eurer Diskussion habt ihr mir gerade den Tag gerettet  :kotz:
Ich verdränge gequirlte Scheisse immer ganz gerne und was macht ihr? Ihr holt sie aus der letzten Ecke des Kellers. Ich bin für Löschung des Graupenarchivs! :P
  •  

StefanU1981

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:38:27
Super! :tu:
Mit eurer Diskussion habt ihr mir gerade den Tag gerettet  :kotz:
Ich verdränge gequirlte Scheisse immer ganz gerne und was macht ihr? Ihr holt sie aus der letzten Ecke des Kellers. Ich bin für Löschung des Graupenarchivs! :P

Dann bist du ja auch weg!  ;) :D

lommel

Wie auch immer, die Diskussion, ob Eichner der schlechteste Linksverteidiger war, erübrigt sich. Ich betone immer wieder gerne, dass er der schlechteste Spieler aller Zeiten war. Auf der Welt. Selbst wenn sie bei Moses übern See mit Lumpenbällen gespielt haben.

Eichner fehlt eigentlich nur eine Schneeallergie zum goldenen Schuss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Matrix

Aber Abitur und paar Semester Lehramt hat er!  :P
  •  

ruhrpott

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 12:13:42

Vor allem gab es damals nen langen Poker um ihn, in den nicht nur wir involviert waren, sondern vor allem auch die Gladbacher. Als dann feststand, dass Eichner zu uns kommt, hatte das schon was von "1:0 für uns" und (fast) alle haben sich gefreut.

Wer war eigentlich vor Hector der letzte LV, der bei uns überzeugt hat? Womé beispielsweise hat ja auch polarisiert. Die einen pfiffen ihn aus wegen seiner Hautfarbe, die anderen wegen seiner Netto-Affäre und Weigerung die Hymne mitzusingen und wiederum andere wegen seines aufreizend lässigen Spielstils. Andere haben ihn für einen soliden LV gehalten.
der ehret hat zeitweise überzeugt
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ochsenfrogga

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

ecki

Ehret als LV, wenn es die letzten Wochen beschissen lief und die Zuschauer nach dem ersten Fehlpass schon murrten...genauso wie Eichner. Hat sich dann auch kräftig in die Hosen geschissen. Als offensiver Linksaußen bei defensiver Grundausrichtung war er definitiv zu gebrauchen.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 20.Nov.2014, 14:38:46
Ehret als LV, wenn es die letzten Wochen beschissen lief und die Zuschauer nach dem ersten Fehlpass schon murrten...genauso wie Eichner. Hat sich dann auch kräftig in die Hosen geschissen. Als offensiver Linksaußen bei defensiver Grundausrichtung war er definitiv zu gebrauchen.
Ehret war meiner Meinung nach wirklich nur als Linksaußen zu gebrauchen! Als LV hab ich bei ihm noch die "Leistung" im Pokalheimspiel gegen Duisburg vor Augen, da war ich drauf und dran den Platz zu stürmen um den vom Platz zu holen :psycho:
Positiv natürlich das Tor in München und für mich vor allem die Torvorbereitung in Bochum nach Sprint über den ganzen Platz!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Brillenputztuch69

Der beste LV vor Hector?

Eichners Rückrunde 2010/2011 war durchwachsen, aber es gab ein paar gute Auftritte.
Erinner mich an ein geiles Zuspiel auf Clemens beim sensationellen 3:2 gegen die Bayern und einen guten weiten Ball auf Nova beim 4:2 gegen Mainz.

Ansonsten? Hin und wieder Wome, wenn er denn mal Bock auf Fußballspielen hatte und ein paar gute Spiele von Ammar Jemal auf Links, sind das einzige was mir da einfällt. Ehret war als Linksverteidiger völlig überfordert - den konnte man nur offensiv bringen.

Dann gabs noch die Aushilfs-Linksverteidiger Matip, Andrezinho und Sereno. Ging alles nicht gut.

Salger, Johnsen, Evanilson, Makino, Weiser, Achenbach waren alles Vollgraupen.

Und Giannoulis durfte nie spielen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

NBG

Andrezinho war echt unfassbar. Giannoulis spielt doch jetzt Euro- oder Champions League, wenn ich das richtig in Erinnerung hab  :D
  •  

ruhrpott

ehret konnte zumindest gut einwerfen
jörg Heinrich konnte gut einwerfen
jörg reeb war auch ne rakete (war der überhaupt verteidiger?)

so langsam kommen wir in gezeiten, wo nur noch hümör sich erinnert :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 20.Nov.2014, 14:49:35
Eichners Rückrunde 2010/2011 war durchwachsen, aber es gab ein paar gute Auftritte.
Erinner mich an ein geiles Zuspiel auf Clemens beim sensationellen 3:2 gegen die Bayern
Ich bin immer noch der Meinung das dieser Pass nicht so gewollt war!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi


Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 20.Nov.2014, 14:54:37
ehret konnte zumindest gut einwerfen
jörg Heinrich konnte gut einwerfen
jörg reeb war auch ne rakete (war der überhaupt verteidiger?)

so langsam kommen wir in gezeiten, wo nur noch hümör sich erinnert :D

Erinnert? Der schlägt das auch nur nach.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 20.Nov.2014, 14:54:37

so langsam kommen wir in gezeiten, wo nur noch hümör sich erinnert :D

An Ebbe kann ich mich erinnern, an Flut hingegen nicht. :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Mirai_Torres

Zitat von: NBG am Donnerstag, 20.Nov.2014, 14:53:09
Andrezinho war echt unfassbar. Giannoulis spielt doch jetzt Euro- oder Champions League, wenn ich das richtig in Erinnerung hab  :D

Champions League mit Piräus. Ich dachte ich guck nicht richtig, als die den gegen Atletico eingewechselt haben. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: NBG

Fosco

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:16:58
Für mich ist auch rückblickend der Stanislawski ein Glücksgriff für uns gewesen.

sehe ich auch so. hat hier in köln in extrem schwieriger lage übernommen und hat zumindest sowas wie stabilität herreingebracht. seine besten entscheidungen waren die nominierung hectors als linker verteidiger und sein freiwilliger rücktritt. für mich war das stani-jahr kein verlorenes jahr, sondern eher ein jahr der konsolidierung.


ecki

Der Fußball unter Stani war eher grausam, dennoch haben wir unter ihm eine stabile Defensive entwickelt. Bis Oktober haben noch 3/4 der damaligen Viererkette in der Startelf gespielt. Hat schwierige Bedingungen vorgefunden und daraus zumindest eine Einheit formen können. Deswegen hege ich keinen Groll gegenüber Stani.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MilanBaros

Ihr vergesst alle den Matip. Dafür dass der als IV schon zu schlecht war, hat er erschreckend oft LV gespielt.
  •  

Varanus macraei

Fehlt nur noch, dass jetzt jemand sagt: "Hätte Stani nen Helmes bekommen, wären wir schon mit ihm aufgestiegen!"
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Schlittschoh

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 20.Nov.2014, 13:41:34
Dann bist du ja auch weg!  ;) :D
Ca. 2 Sekunden nachdem ich auf Schreiben gedrückt hatte war mir klar, dass das kommt. :D :tu:
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

lommel

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 20.Nov.2014, 15:09:17
sehe ich auch so. hat hier in köln in extrem schwieriger lage übernommen und hat zumindest sowas wie stabilität herreingebracht. seine besten entscheidungen waren die nominierung hectors als linker verteidiger und sein freiwilliger rücktritt. für mich war das stani-jahr kein verlorenes jahr, sondern eher ein jahr der konsolidierung.


Der Anspruch an Stani war so groß wie ne Murmel. Der wurde ja schon dafür gefeiert, dass Profifußballer wieder länger als 50 Minuten laufen konnten - blöderweise auch von mir.
Hector war keine Stani-Entdeckung, er musste ihn dort bringen, weil Eichner nicht länger tragbar war - milde formuliert. Den Saisonstart in Braunschweig hatte ja zum Beispiel Eichner noch versaut, als er mal wieder länger gepennt hat als Dornröschen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Nov.2014, 15:30:08
Fehlt nur noch, dass jetzt jemand sagt: "Hätte Stani nen Helmes bekommen, wären wir schon mit ihm aufgestiegen!"

Ging ja nicht um den Aufstieg. Er war nur zum Teambuilding hier.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Fosco

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Nov.2014, 15:35:10

Der Anspruch an Stani war so groß wie ne Murmel. Der wurde ja schon dafür gefeiert, dass Profifußballer wieder länger als 50 Minuten laufen konnten - blöderweise auch von mir.
Hector war keine Stani-Entdeckung, er musste ihn dort bringen, weil Eichner nicht länger tragbar war - milde formuliert. Den Saisonstart in Braunschweig hatte ja zum Beispiel Eichner noch versaut, als er mal wieder länger gepennt hat als Dornröschen.
Hector war wohl ne Stani-Entdeckung. Zumindest auf der Position. Den hat nun wirklich niemand auf dem Schirm gehabt.

Der Rest: agree. Hab ja auch nicht geschrieben das er ein Jahrhunderttrainer war. In der Situation in der sich der FC befand, war er vollkommen in Ordnung.

Aber das ist eh Vergangenheitsbewältigung. Die Zeit vor Stani war allerdings wesentlich schlimmer.

lommel

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 20.Nov.2014, 15:56:54
Hector war wohl ne Stani-Entdeckung. Zumindest auf der Position. Den hat nun wirklich niemand auf dem Schirm gehabt.


Aber nicht, weil er Hectors Qualität erkannt hat, sondern weil kein anderer da war. Selbst ein Sack Fritten hätte nicht so viel Elend verbreitet wie CE4.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Snooper

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:02:20
Fast noch schlimmer als Maierhofer erleben zu müssen, war die geballte Forumskompetenz, die ihn fast bis zum Schluß gehypt hat, nur um dann irgenwann komplett umzuschwenken, und sich über diese Vollgraupe aufzuregen.
Naja, ob "gehypt" der richtige Ausdruck ist... Man kann es auch so formulieren, dass manch einer dem Spieler erstmal ein faire Chance eingeräumt hat, verbunden mit der Hoffnung, dass der Spieler im Laufe der Zeit positive Impulse setzen wird. Damit meine ich aber keine Bewährungsprobe von 6 Spielen, sondern eher von 6 Monaten. Wenn nach dem Zeitraum dann Leute vom "hypen" / Chance geben, auf "aufregen" / abschreiben "umschwenken", find ich solch ein Verhalten nach einem Erkenntnisgewinn immer noch besser, als das der "geballten Forumskompetenz" die einen Spieler schon vor seinem ersten Spiel an für unfähig erklärt. Auch wenn die Annahme im Fall Maierhofer noch so begründet war. Sympathischer sind mir trotzdem die Kollegen, die jedem erstmal 'ne faire Chance einräumen, statt von Anfang an rumzukümen "xyz ist scheisse".

I.Ronnie

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 20.Nov.2014, 16:56:47
Naja, ob "gehypt" der richtige Ausdruck ist... Man kann es auch so formulieren, dass manch einer dem Spieler erstmal ein faire Chance eingeräumt hat, verbunden mit der Hoffnung, dass der Spieler im Laufe der Zeit positive Impulse setzen wird. Damit meine ich aber keine Bewährungsprobe von 6 Spielen, sondern eher von 6 Monaten. Wenn nach dem Zeitraum dann Leute vom "hypen" / Chance geben, auf "aufregen" / abschreiben "umschwenken", find ich solch ein Verhalten nach einem Erkenntnisgewinn immer noch besser, als das der "geballten Forumskompetenz" die einen Spieler schon vor seinem ersten Spiel an für unfähig erklärt. Auch wenn die Annahme im Fall Maierhofer noch so begründet war. Sympathischer sind mir trotzdem die Kollegen, die jedem erstmal 'ne faire Chance einräumen, statt von Anfang an rumzukümen "xyz ist scheisse".

So sehr konnte ich mich in diesem Fall gar nicht selbst belügen.
  •  

Gelle

Das einzige Fettnäpfchen ist das der Tünn bisher getappt ist, dass er uns den Maierhofer als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt hat vor 2 Jahren
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hungksfresser

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Nov.2014, 16:15:16

Aber nicht, weil er Hectors Qualität erkannt hat, sondern weil kein anderer da war. Selbst ein Sack Fritten hätte nicht so viel Elend verbreitet wie CE4.

Hätte auch Wimmer auf LV stellen können.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •