Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitatkicker: Ist eine Rückkehr nach Köln irgendwann ein Ziel für Ihre Karriere?

Weiser: Ja, das kann man schon so sagen. Der Klub liegt mir am Herzen, und irgendwann möchte ich da auch noch mal spielen.

Endlich wieder eine Herzensangelegenheit  :heart: :tired:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Nov.2014, 18:09:31
Nun, ich war damals gegen die Verpflichtung, habe mich aber am Anfang von seinem Einsatz täuschen lassen. Ich habe gedacht/gehofft, dass er wenn er schon nicht soviel am Ball kann, er sich trotzdem nach den ersten paar spielen steigern bzw. ins Spiel reinfinden würde und dann immerhin für ein paar Tore sorgen und Räume für die Kollegen schafen würde.
Je länger die RR lief, desto weniger kam allerdings von ihm und auch sein Einsatz ließ IMO nach, so dass seine fußballerischen Unzulänglichkeiten immer deutlicher hervortraten.

Ich gebe es gerne zu; ist ein Spieler erstmal hier, dann gehe ich da mit dem Prinzip Hoffnung dran, bis die bittere Realität mich vom Gegenteil überzeugt. Dann sehe ich auch durchaus schon mal Dinge zu positiv, so, wie ich auch jetzt noch die (schwindende) Hoffnung hege, dass Zoller und Osako hier noch mal die Kurve kriegen.

geht mir sehr ähnlich.

Im nachhinein ist man immer schlauer. Wobei man prozentual öfter richtig liegt, wenn man spieler vorab ablehnt.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Nov.2014, 08:50:27
Das Interview strotzt vor Unreife. Ist vielleicht normal, er ist ja immer noch sehr jung, aber die Einsicht, die er da vorgibt, hört sich für mich wenig glaubwürdig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihm noch ein brauchbarer Bundesligaspieler wird. Er verkörpert die Art junger Spieler, die Benedikt Höwedes kürzlich angeprangert hat. Die Fragen dazu hat er so beantwortet, wie es sich gehört. Besser wäre aber, einfach durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen und einen Vereinswechsel im Winter, spätestens im Sommer anzustreben. Die Dinge, die er da "für sein Leben" mitnimmt, wie Rathausjubelarien und Autocorsi, bringen ihn jedenfalls nicht weiter, weder als Sportler noch als Mensch.

er sagt ja auch anderes:

Weiser: Ich habe mich mit dem Trainer zusammengesetzt und mit ihm geredet. Ich habe ihn gefragt, was er von mir erwartet, weil meine
Leistungen dort in der letzten Saison nicht immer gut waren. Wir haben das geklärt. Seitdem spiele ich dort wieder und gebe Gas.

und

Weiser: Das war ein Riesenpech. Es passierte in einer Halle zwei Tage vor dem Trainingsstart bei Bayern. Ich hatte mich extra mit einem Personaltrainer in der Sommerpause fit gemacht, hatte sehr viel gemacht und dann verletzte ich mich.

klingt schon ok
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Freitag, 21.Nov.2014, 12:07:42
Ich habe überhaupt nichts gegen Reich, weder als Spieler noch als Mensch, den ich ja gar nicht kenne. Es war pure Annahme meinerseits, dass er nachdem er sich hier nun damals überhaupt nicht wohlgefühlt hat, die theoretische Frage, ob er hier noch mal spielen würde, mit Nein beantworten würde.

Vor dem, was er jetzt macht, habe ich im Übrigen höchsten Respekt.

Das habe ich schon so aufgefasst, wie du es jetzt schreibst. Ich glaube allerdings, dass Reich mittlerweile keinen Zorn mehr hegt gegen Köln und/oder den FC. Soll heißen, rhein hypothetisch, wenn Reich z.B. Co-Trainer wäre und ein Angebot aus Köln bekäme, dann würde der nicht sagen: "Von den Pennern will ich nie mehr was hören, die sollen verrecken". Wie gesagt, mittlerweile liegen da fast zwei Jahrzehnte zwischen, der FC war damals in einer schlimmen Verfassung und wir sind alle was nüchterner geworden. Der Reich macht nen reflektierten, aufgeräumten Eindruck.
Das bird ist das word!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 21.Nov.2014, 13:04:19Wie gesagt, mittlerweile liegen da fast zwei Jahrzehnte zwischen, der FC war damals in einer schlimmen Verfassung und wir sind alle was nüchterner geworden. Der Reich macht nen reflektierten, aufgeräumten Eindruck.
Nanana, nicht übertreiben, ne? Der ist grad mal zwölf Jahre weg  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 21.Nov.2014, 13:26:13
Nanana, nicht übertreiben, ne? Der ist grad mal zwölf Jahre weg  ;)

Echt? Ok, dann nehm ich alles zurück. Reich ist die Wurst, die beim Ballack hinten raus kommt.
Das bird ist das word!
  •  

PrediX

Einmal German Wunderkind und zurück: Wie Christopher Schorch von Real Madrid C.F.s zukünftigem Abwehrchef zum Ersatzspieler beim MSV Duisburg wurde.

Hier geht's zum Text:
http://www.11freunde.de/artikel/was-macht-christopher-schorch

MG56

Es gab leider eine Zeit, da haben die meisten Spieler dem FC nur Pech gebracht und umgekehrt der FC den meisten Spielern auch.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

girrent

Nova hat eben wieder 2 x für sein Team getroffen. 2 Spieltage vor Saisonende hat er damit wieder Chancen auf die Torjägerkanone. Seine Mannschaft ist derzeit 3 Punkte vor einem Absteigsplatz. Evtl. ist er in der Winterpause dann ablösefrei. ;-)
  •  

iym

  •  

Invictus

Zitat von: iym am Mittwoch, 26.Nov.2014, 21:16:22
Ähm.

,,Wechsel nach Köln mein Karriere-Knick"
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/regionales/Wechsel-nach-Koeln-mein-Karriere-Knick-f8c04cd1-9679-4a31-ae6d-d04d898c1dec-ds
Ist immer noch zu 100% von sich überzeugt. Mit etwas mehr Einsicht hätte er sich vielleicht in dem Geschäft etablieren können.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Sichel

Ich habe schon wieder das Wort Herzensangelegenheit gelesen... ekelhaft.
  •  

Drahdiaweng

Der Dummschwätzer soll den Mund halten. Von welcher Karriere spricht er? Trainer in Bielefeld oder wat?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Ganz unrecht hat Rapolder nicht.

Ich kann mich noch an eine Mitgliederversammlung erinnern (müsste 2006 gewesen sein), bei welcher auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurückgeblickt wurde. Als im Nachgang Mitglieder Fragen an stellen durften, meinte ein älterer Herr in Richtung Overath, ,,wer denn auf die Idee gekommen sei, einen Trainer mit einem allseits bekannten Alkoholproblem zu verpflichten". Das war schon unterste Schublade und leider auch nicht das einzige Mal, dass man solche wirren Unterstellungen aufschnappen konnte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 27.Nov.2014, 10:10:07
Ganz unrecht hat Rapolder nicht.

Ich kann mich noch an eine Mitgliederversammlung erinnern (müsste 2006 gewesen sein), bei welcher auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurückgeblickt wurde. Als im Nachgang Mitglieder Fragen an stellen durften, meinte ein älterer Herr in Richtung Overath, ,,wer denn auf die Idee gekommen sei, einen Trainer mit einem allseits bekannten Alkoholproblem zu verpflichten". Das war schon unterste Schublade und leider auch nicht das einzige Mal, dass man solche wirren Unterstellungen aufschnappen konnte.

Unterstellungen...
Das bird ist das word!
  •  

Rheineye

Selbst wenn er das hatte, in Bielefeld fluppte es ganz gut.
Und hier in Köln war der Saisonstart auch recht fein...es gab dann meine ich so eine Art Bruch in der 2.HZ Zuhause gegen Mönchengladbach...da ging es plötzlich abwärts wie sonst was.
7x Absteiger
  •  

sentenza_10

Sascha Bigalke hat sich das Kreuzband gerissen.
Seuchenvogel, der Junge!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Müngersdorf

Und schon wieder Field-Reporter.
Gute Besserung
  •  

Rheineye

Scheisse. Ich mag den Jungen total

Gute Besserung lieber Sascha
7x Absteiger
  •  

Domstadt

  •  

P.A.Trick

Manche haben wirklich kein Glück. Oder der Körper ist für solche Belastungen einfach nicht ausgelegt.

Kopf hoch und viel Glück!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Skillz

Gute Besserung... ähnliches "Pech" wie Chihi, nur dass er um einiges sympathischer ist.

Wünscht man keinem sowas... außer Kinhoyzer dem Pisser!!!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MARCO23

Kann der seine Reha nicht in Köln machen? Inkl Nebenjob bei FC-TV?

BTW: Gute Besserung
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Mario Engels grade mit ner richtig geilen Hütte beim FSV. Für den haben wir ne Rückkaufoption oder?
Schmadtke raus!
  •  

C-Team

Laut Einspieler gestern bei Zeigler kommt heute bei Sport Inside (WDR, 22:45 Uhr) ein Bericht über Stanis neues Leben im Supermarkt.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: C-Team am Montag, 01.Dez.2014, 15:16:46
Laut Einspieler gestern bei Zeigler kommt heute bei Sport Inside (WDR, 22:45 Uhr) ein Bericht über Stanis neues Leben im Supermarkt.

Oh prima, da schlaf ich schon.  :)
Das bird ist das word!
  •  

snapshot41

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 30.Nov.2014, 15:18:51
Mario Engels grade mit ner richtig geilen Hütte beim FSV. Für den haben wir ne Rückkaufoption oder?
Das würde mich auch interessieren.
  •  

MeRo

 
Hallo zusammen, richtig Schade die hohe Niederlage im vorigen Wochenende gegen die Pillen, aber der Einsatz im nächten Spiel gegen Augsburg ist so hoffentlich noch grösser und freue ich mir dies Live mit zu machen...

Mit dem Umzug ins Ausland Ende 70'er Jahre ist es ungefähr 35 Jahre her dass ich noch mahl ins Stadion gelange.  Verzeiht mir also dass mein Deutsch nicht mehr erstklassig ist...



Damals sprach man in der Bundesliga noch nicht von Bayer Leverkusen, ist erst viel später gekommen, genau so wie Augsburg.  FC ist viel mehr der Tradizionsklub mit Herz.  Ich bin Fan seit 1962, und kam regelmässig ins Müngersdorfer Stadion bis Ende 70'er Jahre.  Am Anfang gelangten wir nach unser eigenes Jugendspiel in der Nähe vom Stadion noch umsonst rein für die Zweite Hälfte.  Wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein.  Hab auch noch verschiedene Bundelsiga Klebebildalben aus den 60'er Jahren.

Von der Zeit erinnere ich mir vor allem Overath, Weber, Löhr und Flohe-Flocke, später Müller, Toni Schumacher und Roger Van Gool (der Erste Transfer über 1 Million DM in der Bundesliga), zum Schluss Littbarski, Schuster und sogar noch Woodcock.  Van Gool wurde nach seiner sportlichen Karriere übrigens Versicherungsberater für eine Französcische Firma (er spielte nach dem FC noch bei Nimes), und vor 10 Jahren noch Berater von Klubs beim Erwerb von Spieler.  Jetzt ist er mehr Rentner. Damals war es keine Ausnahme dass Spieler 10 Jahre beim selben Klub spielten.  Schöne Zeit mit 3 Meistertitel und 3x Pokal für den FC ; heutzutage eins von beiden würde schon Klasse sein für den FC.  Ich rechne mich jetzt als Passiver Fan vom FC, aber nächsten Samstag froh wie ein Kind wieder Mal Live dabei mit beiden Schwiegersöhnen, vom nahen Dorint Hotel aus, und nachher in die City (noch immer Bahnlinie 1 wie ich sehe), neugierig was und wie sich nach al diesen Jahren geändert hat...



Seit Anfang 80'er Jahre wurde ich dann auch Fan (inzwischen seit 10 Jahren Abo und Moderator aufs Fanforum) beim KV Mechelen, auch ein Tradizionsklub mit Herz.  Mit Benfeld und Reisinger (geholt beim FC Bayern) gelang der Sprung zurück in die Belgische Spitze, Pokalsieg in 87 und Meister in 88, sowie Sieger des Europacup der Pokalsieger und Euro Supercup in 89 !  Von dann gings langsam Bergab (Trainer und viele gute Spieler weggeholt von Anderlecht und ausländische Klubs), aber ich blieb dem "Malinwa" treu,wie dem FC. Wir hoffen dass es mit KV Mechelen ab nächster Saison mit 2 neuen Tribunen und neuem Trainer Jankovic (ehem. Trainer Roter Stern und Serbischer Nationalcoach) wieder hoch aufwärts geht in der höchsten Belgischen Liga...



Für mich wird es ein Wochenende voller Nostalgie (noch immer e Jefföhl dat verbingk !) nach Jahrzehnten Spitzenerlebnisse beim FC und KV...