Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mythos

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 30.Sep.2014, 11:26:47
@TT
WO war so ziemlich der schlechteste Präsident der Vereinsgeschichte und wer sich mit dem FC befasste, konnte spätestens nach drei jahren merken, dass das nichts wird. Deshalb war seine Wahl mit über 99 % 2009 für mich  unverständlich. Dass er an den Annehmlichkeiten gefallen gefunden hat und nicht abtreten wolllte, ist Tatsache, oder war es falscher Ehrgeiz?

Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich fast zehn Jahre gut einschätzen konnte und zehn Jahre nicht Präsident werden wollte. Erst als der KSTA WO öffentlich aufforderte jetzt unbedingt zu übernehmen, wollte er helfen und hat es schlimmer gemacht als es vorher war.

Ich bleibe dabei, hätte man Anfang der 90er eine normale Entwicklung genommen, wäre WO nie Präsident geworden, das war auch nie sein Bestreben. Das Totalversagen die Jahre zuvor auf Managementebene hat WO zum Präsidenten gemacht. Und dieser Rückstand ist nie wiederaufholbar.
Das hoffe ich natürlich nicht.


Ansonsten sehe ich das mit meinen bescheidenen Hintergrundkenntnissen auch so wie @litti7.


Über die Schärfe mancher postings gegen WO wundere ich mich allerdings auch nicht. Schliesslich hat er den Verein beinahe zu Grunde gerichtet - auch wenn ich glaube, das die beratenden Fachleute an seiner Seite einen RIESENanteil daran hatten.

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Sep.2014, 10:35:15
Ich kenne Overath auch nicht persönlich. Aber ich habe ihn mehrmals erlebt, als er auf auf die persönliche Ebene abgestiegen ist. Wer vor 3000-4000 Leuten mit dem Aussehen seiner Kontrahenten Effekthascherei betreibt, ist charakterlich ganz weit unten anzusiedeln. Da kann er soziale Dinge leisten wie er will.

Das muss man nicht unbedingt vermischen.

Als Präsident war WO eine Vollkatastrophe.

Als Privatperson hat er viel Gutes getan und das ist auch belegbar.

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Sep.2014, 13:07:36
Das muss man nicht unbedingt vermischen.

Als Präsident war WO eine Vollkatastrophe.

Als Privatperson hat er viel Gutes getan und das ist auch belegbar.


Ich vermische das nicht. Er tut das schon selbst. Nochmal: auf Grund seines Aussehens jemanden zu diskreditieren bzw. ins Lächerliche zu ziehen, ist unterste Schublade. Noch viel schlimmer, wenn man oben auf der Leiter steht. Im Kindergarten würde man da einschreiten.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: TT am Dienstag, 30.Sep.2014, 10:35:15
dafür, dass er quasi gezwungen wurde, hing er aber sehr hartnäckig an seinem amt...  :roll:

das klingt ja immer so, als ob die leute mit waffengewalt erpresst worden wären. Daum hat hier gut verdient und auch sonst nicht schlecht gelebt.

Sonst bist du doch nicht so zögerlich und urteilst über Leute, die bekannte Bekannte von dir am Dorffest gesehen haben... Also nur zu. Von Overath hast du sicherlich 100 mal mehr mitbekommen, als von so vielen von dir verhassten "Promis".



Nicht 100 mal mehr mitbekommen,Sweetie,aber die Leute,die ich nicht mag,auch Promis, haben mir genügend Steilvorlagen gegeben,größtenteils via Medien oder auch mündlich überliefert,wie Du schon korrekt erkannt hast.
An WO gibt es für mich auch nichts zu mäkeln,außer seinem Versagen als Präsident des FC,ansonsten habe ich wenig Hintergrundwissen was Overath angeht.

Nun zu Dir.
Das Du sicherlich bei mir in der Kategorie UNO einzuordnen bist,weißt Du selbst,und das obwohl ich Dich nur via Internet erleben "darf".
Das Du natürlich genauso über mich denkst,ist nur logisch und nachvollziehbar,also biete ich Dir erneut,wie vor drei Jahren schon einmal an,meine Beiträge zu ignorieren,selbiges tu ich bei Deinen ja auch schon seit langer Zeit...einfach versuchen,auch wenn es schwerfällt,wird es irgendwann schon klappen.
Schönen Tag noch.
  •  

TT

:D

führst du Listen, mit wem du wann mal quer warst? Lustig. Ich vergesse sowas schon beim schließen des Browsers.

Aber was ist UNO? User-NogO? User Number One?
  •  

Gunner

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Sep.2014, 13:16:41
:D

führst du Listen, mit wem du wann mal quer warst? Lustig. Ich vergesse sowas schon beim schließen des Browsers.

Aber was ist UNO? User-NogO? User Number One?


Kategorie UNO = "Leute die er nicht mag" s.o.
  •  

TT

Ach, klar, aus Medien und Internet bekannt und daher UNO :D

@Mr. Bateman: ich bin nicht so einfach gestrickt, dass ich auf Grund hier geschriebener Beiträge jemanden persönlich aburteile. Man sollte Forum und RL schon trennen. Du lehnst dich oft sehr weit aus dem Fenster, erträgst es hier aber nicht, dass es ab und zu auch mal regnet. Mensch, mach dich mal locker! Ist nicht gut für den Knorpelaufbau!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lommel

Ich widerspreche den Leuten nicht, die sagen, dass wir in der 2. Liga waren, als es an die Fleischtöpfe ging. Ich möchte dennoch zwei Sachen dagegen halten:

a) Im Endeffekt ist es egal, da wir diese Chance verspielt haben.
b) Siehe Werder Bremen. Die waren auch voll dabei und kacken jetzt ab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Dienstag, 30.Sep.2014, 11:49:42
Caspers ist doch damals sogar aus dem Verein ausgetreten.
Das war einige Zeit danach, also keine unmittelbare Reaktion.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: lommel am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:23:11
Ich widerspreche den Leuten nicht, die sagen, dass wir in der 2. Liga waren, als es an die Fleischtöpfe ging. Ich möchte dennoch zwei Sachen dagegen halten:

a) Im Endeffekt ist es egal, da wir diese Chance verspielt haben.
b) Siehe Werder Bremen. Die waren auch voll dabei und kacken jetzt ab.

Ich pflichte dir insofern bei, als dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass man für alle Zeiten zu den Topclubs gehört, wenn man sich in den 90er Jahren richtig in Position gebracht hat. Werder Bremen ist ein gutes Beispiel dafür, dass schwere Fehler von Entscheidungsträgern einen sportlich erfolgreichen Verein abstürzen lassen. Das was ich als ,,positionieren in den 90er Jahren" beschrieben habe, war ,,nur" eine Grundvoraussetzung für eine sportlich erfolgreiche Zukunft, aber eben diese Grundvoraussetzung war sehr, sehr viel wert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Povlsen

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Sep.2014, 13:13:49
Ich vermische das nicht. Er tut das schon selbst. Nochmal: auf Grund seines Aussehens jemanden zu diskreditieren bzw. ins Lächerliche zu ziehen, ist unterste Schublade. Noch viel schlimmer, wenn man oben auf der Leiter steht. Im Kindergarten würde man da einschreiten.

Gebe Dir total Recht. Overaths soziales Engagement kann man ihm auf die Habenseite buchen. Was da von Herzen kommt und was Pflichtbewusstsein oder PR ist, kann ich nicht bewerten, spielt auch keine Rolle, das Ergebnis zum Beispiel für die Obdachlosen an Weihnachten, ist jedenfalls uneingeschränkt positiv. Ansonsten gilt für ihn wie für alle Menschen, die einem im Leben begegnen: Das Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber ist der Maßstab an dem man gemessen wird. Da hat Overath zumindest als FC-Präsident viele Male völlig daneben gegriffen, nicht nur in Mitgliederversammlungen bzw. am Geißbockheim in Zeiten größter Bedrängnis. Ähnliches berichten ja auch Weggenossen, die ihn als Hobbyfussballer oder Adidas-Repräsentant erleben durften oder mussten. Das fand ich im eigenen Erleben jedenfalls alles wenig souverän und respektvoll, sondern egozentrisch und selbstverliebt. Jeder hat eigene Stärken und Schwächen. So eben auch Overath. Wer in der Öffentlichkeit steht, muss damit klarkommen, dass diese Stärken und Schwächen öffentlich wahrgenommen und bewertet werden. Overath kommt damit schon klar.
  •  

Kölner

Als Spieler Top (munkelt man, habe ich ja nicht aktiv erlebt  :D ), als Donnerstags-Präsident erst nicht fähig und am Ende dann nur noch peinlich.

Wie auch immer, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Und jetzt möchte ich erst wieder in ca. 364 Tagen etwas von oder über Wolle O. hören...
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:57:31

Ich pflichte dir insofern bei, als dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass man für alle Zeiten zu den Topclubs gehört, wenn man sich in den 90er Jahren richtig in Position gebracht hat. Werder Bremen ist ein gutes Beispiel dafür, dass schwere Fehler von Entscheidungsträgern einen sportlich erfolgreichen Verein abstürzen lassen. Das was ich als ,,positionieren in den 90er Jahren" beschrieben habe, war ,,nur" eine Grundvoraussetzung für eine sportlich erfolgreiche Zukunft, aber eben diese Grundvoraussetzung war sehr, sehr viel wert.

Ich glaube, dass das heute nicht mehr die Rolle spielt. Siehe Gladbach, siehe Hoffenheim, siehe Wolfsburg, siehe künftig Red Bull. Erfolg um die Jahrtausendwende war möglich, wenn man in den 90ern Europapokal gespielt hat. Siehe LEV, Werder, Stuttgart, Bayern, Schalke, Dortmund. Heute sind die Karten wieder neu gemischt. Fehler werden auch heute brutal bestraft und man wird von Augsburg und Co. überholt. Siehe Werder, Stuttgart, Hamburg. Auch für uns ist der Weg nach oben nicht automatisch verbaut, das zeigt Gladbach ja eindrucksvoll. Man muss eben fünf, sechs Jahre am Stück nahezu fehlerfrei arbeiten und Glück haben. Dann ist für solche Clubs auch künftig viel möglich. Bayern ist ein Sonderfall und die Lizenznehmer, die Mäzene oder Konzerne im Rücken haben, werden es schwieriger machen, aber automatischen Erfolg gibt es nicht. Wenn wir alles richtig machen, ist auch für uns mit limitierten Mitteln und auch mit einer limitierteren Mannschaft viel möglich. Nicht sofort und nicht in den nächsten Jahren, aber innerhalb einer Dekade doch. Leider kann es aber auch mit Pech immer wieder nach unten gehen und dann rückt diese Mittel- oder Langfristigkeit immer wieder neu in weite Ferne, weil wir immer wieder bei Null beginnen müssen. Diesen Kreislauf, genannt Fahrstuhl, müssen wir endlich verlassen und dabei nicht den Status Quo verwalten, wie nach dem letzten Aufstieg, sondern uns jedes Jahr ein Stück weiterentwickeln. 
  •  

Mythos

Zitat von: Kölner am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:17:15
Als Spieler Top (munkelt man, habe ich ja nicht aktiv erlebt  :D ), als Donnerstags-Präsident erst nicht fähig und am Ende dann nur noch peinlich.

Wie auch immer, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Und jetzt möchteich erst wieder in ca. 364 Tagen etwas von oder über Wolle O. hören...
Das steht Dir doch frei - musst nur den thread überlesen ;)  Da war/ist ne Menge aufzuarbeiten. Posts von Leuten, die viel näher dran sind/waren als ich, zu lesen, finde ich informativ.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Sep.2014, 13:07:36
Das muss man nicht unbedingt vermischen.

Als Präsident war WO eine Vollkatastrophe.

Als Privatperson hat er viel Gutes getan und das ist auch belegbar.



WO ist bestimmt ein genausoguter samariter wie uli h aus münchen. blöd nur, dass er vom management eines fußballvereins in der heutigen zeit keinen schimmer hat im gegensatz zu uli h.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

usual-suspect

Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:20:31
Ich glaube, dass das heute nicht mehr die Rolle spielt. Siehe Gladbach, siehe Hoffenheim, siehe Wolfsburg, siehe künftig Red Bull. Erfolg um die Jahrtausendwende war möglich, wenn man in den 90ern Europapokal gespielt hat. Siehe LEV, Werder, Stuttgart, Bayern, Schalke, Dortmund. Heute sind die Karten wieder neu gemischt. Fehler werden auch heute brutal bestraft und man wird von Augsburg und Co. überholt. Siehe Werder, Stuttgart, Hamburg. Auch für uns ist der Weg nach oben nicht automatisch verbaut, das zeigt Gladbach ja eindrucksvoll. Man muss eben fünf, sechs Jahre am Stück nahezu fehlerfrei arbeiten und Glück haben. Dann ist für solche Clubs auch künftig viel möglich. Bayern ist ein Sonderfall und die Lizenznehmer, die Mäzene oder Konzerne im Rücken haben, werden es schwieriger machen, aber automatischen Erfolg gibt es nicht. Wenn wir alles richtig machen, ist auch für uns mit limitierten Mitteln und auch mit einer limitierteren Mannschaft viel möglich. Nicht sofort und nicht in den nächsten Jahren, aber innerhalb einer Dekade doch. Leider kann es aber auch mit Pech immer wieder nach unten gehen und dann rückt diese Mittel- oder Langfristigkeit immer wieder neu in weite Ferne, weil wir immer wieder bei Null beginnen müssen. Diesen Kreislauf, genannt Fahrstuhl, müssen wir endlich verlassen und dabei nicht den Status Quo verwalten, wie nach dem letzten Aufstieg, sondern uns jedes Jahr ein Stück weiterentwickeln.

Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht den Eindruck erwecken, dass es für einen Verein wie den FC für alle Zeiten unmöglich ist, wieder nach oben zu kommen, bzw. dass es für Topclubs unmöglich ist, nach unten abzustürzen. Es gibt, wie bereits erwähnt positive und negative Beispiele (positiv: Gladbach; negativ: Bremen). Dieses ,,sich in den 90er Jahren positionieren" diente meiner Meinung nach lediglich als ,,Grundvoraussetzung", ,,stabile Basis", oder ,,Wettbewerbsvorteil" für eine sportlich erfolgreiche Zukunft.

Ich persönlich werde die Hoffnung NIEMALS aufgeben, dass unser FC irgendwann einmal ein positives Beispiel dafür sein wird, wie man trotz dilettantischen Entscheidungsträgern in den 90er Jahren 25-30 Jahre später wieder zu den sportlich erfolgreichsten Vereinen Deutschlands gehört  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

Mythos

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:59:33
Ich persönlich werde die Hoffnung NIEMALS aufgeben, dass unser FC irgendwann einmal ein positives Beispiel dafür sein wird, wie man trotz dilettantischen Entscheidungsträgern in den 90er Jahren 25-30 Jahre später wieder zu den sportlich erfolgreichsten Vereinen Deutschlands gehört  :)
War auch in den 2000er Jahren noch dilettantisch. Ansonsten einfach nur :tu:
  •  

Kölner

Zitat von: Mythos am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:33:21
Das steht Dir doch frei - musst nur den thread überlesen ;)  Da war/ist ne Menge aufzuarbeiten. Posts von Leuten, die viel näher dran sind/waren als ich, zu lesen, finde ich informativ.

Das war jetzt nicht in dem Sinne gemeint dass hier niemand mehr was darüber schreiben darf  ;) Aufzuarbeiten gibt es in der Tat eine Menge, aber da bin ich noch nicht bereit zu. Bekomme immer noch einen mächtigen Puls wenn ich an die Zeit denke  :twisted: :D Und das obwohl ich alles andere als nah dran war. Aber gut wenn ihr schon ein mal anfangt mit dem aufarbeiten!
  •  

Mythos

Zitat von: Kölner am Dienstag, 30.Sep.2014, 16:38:19
Das war jetzt nicht in dem Sinne gemeint dass hier niemand mehr was darüber schreiben darf  ;) Aufzuarbeiten gibt es in der Tat eine Menge, aber da bin ich noch nicht bereit zu. Bekomme immer noch einen mächtigen Puls wenn ich an die Zeit denke  :twisted: :D Und das obwohl ich alles andere als nah dran war. Aber gut wenn ihr schon ein mal anfangt mit dem aufarbeiten!
Hier wird jede Wortmeldung seziert :D 
Im Ernst: Gerade dieser thread liest sich für mich total interessant.....ein never ending Thema.  Klarstellungen, tolle storys, Spekulationen, Fakten und Diskussionen von bzw. mit effzeh-fans. ......und WO wird man hier immer wieder mal lesen(müssen).
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Fosco

Zitat von: Mythos am Dienstag, 30.Sep.2014, 17:26:12......und WO wird man hier immer wieder mal lesen(müssen).
ist ja auch teil des fc. also der overath. ob man will oder nicht, er hat diesen verein geprägt. als spieler positiv, als präses hätte er ihn fast an die wand gefahren.
  •  

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Sep.2014, 19:54:15
Der ehemalige "Spieler" W.O. wird heute 71 !  ;)


Ok, ich setz noch einen drauf:
Jürgen Glowacz wird heute 62.  ;)
Hab ihn als Spieler gern gesehen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 30.Sep.2014, 18:34:06

Ok, ich setz noch einen drauf:
Jürgen Glowacz wird heute 62.  ;)
Hab ihn als Spieler gern gesehen.
Nicht der auch noch :-/
Herzlichen Glückwunsch und lass mich auch in Ruhe!
  •  

Mythos

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 30.Sep.2014, 18:34:06

Ok, ich setz noch einen drauf:
Jürgen Glowacz wird heute 62.  ;)
Hab ihn als Spieler gern gesehen.
Ich auch. Dann auch dahin Glückwünsche und alles Gute.
  •  

Matrix

  •  

mrtom81

  •  

heroj88

Streller mit nem Tor in der CL :suff:


Holen den Mann!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Ferenc Knitter

Nun spielt ja unser guter alter Miro Varvodic nach seinem gut bezahlten Abenteuer bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan seit dieser Saison wieder in heimischen Zweitligagefilden bei der SpVgg Greuther Fürth.

Und, was soll man sagen: die Bratwürschtl scheinen ihm so gut zu schmecken, dass es für eine beeindruckende Plautze, aber nicht mehr für den Frisör reicht!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612708/artikel_schuettelfrost-eichhoernchen-und-ein-risikospiel.html

:oezil:
  •  

Patrick Bateman

Es wird demnächst ein Buch über den unvergessenen Heinz Flohe mit dem Titel "Der mit dem Ball tanzte" erscheinen,und ist zum Preis von 19,90 Euro als gebundene Ausgabe bei Amazon vorbestellbar...sicherlich für viele ein ideales Weihnachtsgeschenk.

lommel

Heute war ich in Bochum. Terodde hat mir wirklich gut gefallen. Hält die Bälle gut, ein schöner Wandspieler. Warum man ihm das nicht zugetraut und stattdessen auf den Ösi gesetzt hat, kann man nicht verstehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •