Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MilanBaros

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 25.Sep.2014, 16:15:31

Das könnte aber auch der junge James Dean sein auf der Zeichnung.  :-/

Ich möchte Mitchell Weiser und James Dean nicht in einem Zusammenhang erwähnt sehen!
  •  
    The following users thanked this post: iym, Egbert

Humorkritik

Zitat von: MilanBaros am Freitag, 26.Sep.2014, 15:50:27
Ich möchte Mitchell Weiser und James Dean nicht in einem Zusammenhang erwähnt sehen!
"Denn sie wissen nicht, was sie tun" passte aber durchaus ganz gut. Allerdings sollte Mitchell wohl besser keinen Porsche fahren...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Egbert

Zitat von: CMBurns am Freitag, 26.Sep.2014, 19:40:26
The Frisur has landed.

https://www.facebook.com/KoelnBonnAirport/photos/pcb.812898908755569/812896908755769/?type=1&theater

Für dieses Gesamtwerk hat der liebe Gott doch die Sturmhaube erschaffen, oder?

Find ich toll, dass der Lahm dem Mitch sein Koffer trägt.
Das zeigt, dass die Hierachie beim FCB stimmt.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: CMBurns am Freitag, 26.Sep.2014, 19:40:26
The Frisur has landed.

https://www.facebook.com/KoelnBonnAirport/photos/pcb.812898908755569/812896908755769/?type=1&theater

Für dieses Gesamtwerk hat der liebe Gott doch die Sturmhaube erschaffen, oder?

Wusste noch gar nicht, dass die Lufthansa neuerdings auch Frettchen von A nach B bringt  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

caprone

  •  

Schlittschoh

Zitat von: caprone am Freitag, 26.Sep.2014, 21:37:49
Hoffentlich spielt der morgen  :cool:
Dann brauche ich aber auch ne Spielgenehmigung für den FC. Danach spielt der höchstens noch Halma. Ich kann ihn nicht ab! :P
  •  

caprone

Ich mach das schon mit der Spielgenehmigung, keine Sorge  :D
  •  

Mythos

Zitat von: caprone am Freitag, 26.Sep.2014, 21:37:49
Hoffentlich spielt der morgen  :cool:
In der rheinischen Kreisliga müsste man mit so einem standing echt aufpassen - aber hallo....Dribbling ? ...besser nicht.
  •  

condomi

Der Stachel bezüglich Weiser scheint bei einigen aber so richtig tief zu sitzen. Dass so einem unbedeutendem Spieler so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ist doch nicht normal. Der Jung tut mir schon fast ein wenig leid.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Samstag, 27.Sep.2014, 08:02:55
Der Stachel bezüglich Weiser scheint bei einigen aber so richtig tief zu sitzen. Dass so einem unbedeutendem Spieler so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ist doch nicht normal. Der Jung tut mir schon fast ein wenig leid.
Mir geht der Typ auch meilenweit am Arsch vorbei! Darüber das er so schlecht beraten wird und wurde, bzw. er selbst nun nicht gerade der hellste ist, brauch man ja gar nicht groß reden. Aber da ist er nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein der seine Karriere wegen totaler Selbstüberschätzung schreddert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Da gibt's gar keinen Stachel. Warum auch? Das fällt einfach nur in die Kategorie "Druckergeräusche" bzw "Faithless- Insomnia".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Yassir_Zaccaria

Brosinski spielt schon stark. Wenn der bei uns im Kader wäre würde Brecko keine Minute spielen
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

koelner

Bernd Schuster, von 1978 bis 1980 Spieler beim FC und von 1998-1999 Trainer beim 1. FC Köln, gilt als heißer Kandidat als Nachfolger von Ricardo Moniz beim TSV 1860 München.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612577/artikel_schuster-ein-heisser-kandidat-bei-den-loewen.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ungerwägs

Patrick Weiser übernimmt die U19 des Bonner SC. Ganz toll, BSC.  :psycho: :D   
https://www.facebook.com/BonnerSC?fref=nf
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: ungerwägs am Montag, 29.Sep.2014, 18:30:24
Patrick Weiser übernimmt die U19 des Bonner SC. Ganz toll, BSC.  :psycho: :D   
https://www.facebook.com/BonnerSC?fref=nf

Da hat der Mitchell ja dann bald auch nen neuen Verein ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Schlittschoh

Zitat von: ungerwägs am Montag, 29.Sep.2014, 18:30:24
Patrick Weiser übernimmt die U19 des Bonner SC. Ganz toll, BSC.  :psycho: :D   
https://www.facebook.com/BonnerSC?fref=nf
Dann hat er ja nicht mehr weit bis nach Hause in Urfeld. Doch was wird jetzt aus seinem verzogenen Sprössling?
  •  

lucy2004

Der ehemalige "Spieler" W.O. wird heute 71 !  ;)
  •  

Schlittschoh

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Sep.2014, 19:54:15
Der ehemalige "Spieler" W.O. wird heute 71 !  ;)
Der ist mir mittlerweile sowas von egal. Bei ihm bin ich völlig emotionslos, kann von mir aus 100 Jahre und mehr alt werden. Herzlichen Glückwunsch und lass mich in Ruhe!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Schlittschoh am Montag, 29.Sep.2014, 20:07:57
Der ist mir mittlerweile sowas von egal. Bei ihm bin ich völlig emotionslos, kann von mir aus 100 Jahre und mehr alt werden. Herzlichen Glückwunsch und lass mich in Ruhe!

Overath gehört sicherlich zu den Top Five im Ranking der besten FC-Spieler aller Zeiten.
Seinetwegen bin ich Fan des 1.FC Köln geworden.
Als Spieler habe ich ihn bewundert, als Präsident war er eine Pfeife,auch weil seine Vasallen genauso planlos wie er waren.
Als Mensch kann ich ihn schwerlich einschätzen,kenne ihn nicht,allerdings weiß ich das er ein sehr sozial eingestellter Kerl ist.

Ich wünsche ihm heute alles Gute und Liebe zum Geburtstag.

Mythos

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Sep.2014, 19:54:15
Der ehemalige "Spieler" W.O. wird heute 71 !  ;)
OhWeh - W O !
Wäre es beim Spieler W.O. geblieben, würden hier jetzt lattenweise nur Glückwünsche stehen. Als Spieler Weltklasse,  im Management leider ein Amateur(kein Schimpfwort!). 
So sehe ich das.

Ich gratuliere und wünsche alles Gute.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Litti7

Sowohl WO und Daum Teil 2 wollten nicht! Das sogenannte Kölner Umfeld hat sie überredet. Wir dürfen uns bei Bürgermeistern Presse und uns selbst bedanken, der größte Dank gilt natürlich den leuten, die aus einem europäischen Spitzenclub Anfang der 90er einen Absteiger gemacht haben. Erst dadurch sind wir in die peinliche Situation geraten, diese Leute, die ja eigentlich nicht wollten, anbetteln zu müssen.

Wir waren Ende der 80er/Anfang der 90er hinter Bayern die zweite Kraft. Ein gutes Management hätte Kirsten Sammer, Effenberg holen können. Geld wäre ja da gewesen. Der Häßlertransfer hatte sich lange vorher angekündigt und man war 1990 im Halbfinale des Europapokals, aber ein gutes Management gab es damals nicht und diese Fehler sind anscheinend nicht mehr zu korrigieren, wie wir am Samstag gesehen haben.

  •  

lommel

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 30.Sep.2014, 10:00:21
Sowohl WO und Daum Teil 2 wollten nicht! Das sogenannte Kölner Umfeld hat sie überredet. Wir dürfen uns bei Bürgermeistern Presse und uns selbst bedanken, der größte Dank gilt natürlich den leuten, die aus einem europäischen Spitzenclub Anfang der 90er einen Absteiger gemacht haben. Erst dadurch sind wir in die peinliche Situation geraten, diese Leute, die ja eigentlich nicht wollten, anbetteln zu müssen.

Wir waren Ende der 80er/Anfang der 90er hinter Bayern die zweite Kraft. Ein gutes Management hätte Kirsten Sammer, Effenberg holen können. Geld wäre ja da gewesen. Der Häßlertransfer hatte sich lange vorher angekündigt und man war 1990 im Halbfinale des Europapokals, aber ein gutes Management gab es damals nicht und diese Fehler sind anscheinend nicht mehr zu korrigieren, wie wir am Samstag gesehen haben.

Daum hatte (laut Littbarski) damals schon den ganzen Ostblock im Blick. Die Sowjets waren 1988 ja auch im Finale, Igor Belanov hat in Gladbach trotzdem nichts gerissen, weil er mit der ganzen westlichen Welt nicht klar kam. Rico Steinmann war auch einer der größten Ostkicker. Überall haben sie gezündet, bei uns nicht. Daums erste Entlassung war wohl der größte Fehler, dann Mucki Banachs Tod, der wie ein Fluch auf dem Verein lag.

Natürlich ist das scheiße, aber irgendwie finde ich den Verein so wie er ist ziemlich geil. Er trifft doch das Gemüt des Kölners mit diesem Wellental viel mehr als wenn wir jetzt an der Stelle der Bayern wären. Wir hätten immer irgendwie gelitten, wenn es nicht die Auf- und Abstiege gewesen wären, hätten wir wegen zehn Vizemeisterschaften geheult.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 30.Sep.2014, 10:00:21
Sowohl WO und Daum Teil 2 wollten nicht! Das sogenannte Kölner Umfeld hat sie überredet. Wir dürfen uns bei Bürgermeistern Presse und uns selbst bedanken,

dafür, dass er quasi gezwungen wurde, hing er aber sehr hartnäckig an seinem amt...  :roll:

das klingt ja immer so, als ob die leute mit waffengewalt erpresst worden wären. Daum hat hier gut verdient und auch sonst nicht schlecht gelebt.


Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Sep.2014, 20:15:40
Als Mensch kann ich ihn schwerlich einschätzen,kenne ihn nicht,allerdings weiß ich das er ein sehr sozial eingestellter Kerl ist.
Sonst bist du doch nicht so zögerlich und urteilst über Leute, die bekannte Bekannte von dir am Dorffest gesehen haben... Also nur zu. Von Overath hast du sicherlich 100 mal mehr mitbekommen, als von so vielen von dir verhassten "Promis".

Ich kenne Overath auch nicht persönlich. Aber ich habe ihn mehrmals erlebt, als er auf auf die persönliche Ebene abgestiegen ist. Wer vor 3000-4000 Leuten mit dem Aussehen seiner Kontrahenten Effekthascherei betreibt, ist charakterlich ganz weit unten anzusiedeln. Da kann er soziale Dinge leisten wie er will.

Litti7

@TT
WO war so ziemlich der schlechteste Präsident der Vereinsgeschichte und wer sich mit dem FC befasste, konnte spätestens nach drei jahren merken, dass das nichts wird. Deshalb war seine Wahl mit über 99 % 2009 für mich  unverständlich. Dass er an den Annehmlichkeiten gefallen gefunden hat und nicht abtreten wolllte, ist Tatsache, oder war es falscher Ehrgeiz?

Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich fast zehn Jahre gut einschätzen konnte und zehn Jahre nicht Präsident werden wollte. Erst als der KSTA WO öffentlich aufforderte jetzt unbedingt zu übernehmen, wollte er helfen und hat es schlimmer gemacht als es vorher war.

Ich bleibe dabei, hätte man Anfang der 90er eine normale Entwicklung genommen, wäre WO nie Präsident geworden, das war auch nie sein Bestreben. Das Totalversagen die Jahre zuvor auf Managementebene hat WO zum Präsidenten gemacht. Und dieser Rückstand ist nie wiederaufholbar.

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 30.Sep.2014, 11:26:47
Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich fast zehn Jahre gut einschätzen konnte und zehn Jahre nicht Präsident werden wollte. Erst als der KSTA WO öffentlich aufforderte jetzt unbedingt zu übernehmen, wollte er helfen und hat es schlimmer gemacht als es vorher war.

Dann haben vermutlich auch diejenigen, die ihn ins Amt "getragen" haben, das ganze Porzellan zerschlagen? Als Overath den Entschluss fasste, sich beim FC zu engagieren, zeigte er sich bereits als der überhebliche und arrogante Machtmensch, der er eigentlich schon immer gewesen ist.
Er bekam von Caspers damals die Hand gereicht. Man hätte ihm beim FC freie Hand als Sportdirektor gegeben, aber das wollte er nicht. Auf schäbige Art hat er sich ins Amt geputscht, da musste man ihn zu nichts mehr bitten.

Matrix

Caspers ist doch damals sogar aus dem Verein ausgetreten.
  •  

Litti7

Zitat von: lommel am Dienstag, 30.Sep.2014, 10:07:57
Daum hatte (laut Littbarski) damals schon den ganzen Ostblock im Blick. Die Sowjets waren 1988 ja auch im Finale, Igor Belanov hat in Gladbach trotzdem nichts gerissen, weil er mit der ganzen westlichen Welt nicht klar kam. Rico Steinmann war auch einer der größten Ostkicker. Überall haben sie gezündet, bei uns nicht. Daums erste Entlassung war wohl der größte Fehler, dann Mucki Banachs Tod, der wie ein Fluch auf dem Verein lag.

Natürlich ist das scheiße, aber irgendwie finde ich den Verein so wie er ist ziemlich geil. Er trifft doch das Gemüt des Kölners mit diesem Wellental viel mehr als wenn wir jetzt an der Stelle der Bayern wären. Wir hätten immer irgendwie gelitten, wenn es nicht die Auf- und Abstiege gewesen wären, hätten wir wegen zehn Vizemeisterschaften geheult.

Man darf nicht vergessen, dass nur drei Ausländer spielberechtigt waren! Also musste man sich auf dem deutschen Markt bedienen. Wir hatten mit Rudi, Anders Giske und ab 1990 Andersen einige Ausländerplätze besetzt.

Ich werfe dem Verein vor, die vorhandenen Geldmittel nicht richtig eingesetzt zu haben. Effenberg, Kirsten Sammer wären möglich gewesen, aber ein gutes Management gab es hier nicht. Leider entschied man sich 1987 gegen Thielen und für Latek, der nur 6 Monate Lust hatte, hier zu arbeiten.

Das tut deshalb so weh, weil diese Fehler die Vereinsgeschichte negativ beeinflusst haben. Als es im UEFA-Cup 92/93 sehr viel TV-Geld gab, nahmen wir zwar teil, sind aber in der ersten Runde ausgeschieden, weil man zuvor versäumte, die Mannschaft zu verstärken. Als die CL gegründet wurde, spielten wir keine Rolle mehr. Als Premiere viel TV-Geld ausschüttete, waren wir in der TV-Geld-Plazierung so weit unten, dass wir kaum etwas davon hatten, die Abstiege kamen dann noch erschwerend hinzu.

Wir haben praktisch selbstverschuldet alle neuen wirtschaftlichen Entwicklungen im Fußball knapp verpasst! Und erst all das hat uns die Präsidentschaft WO beschert. 
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 30.Sep.2014, 12:13:32
Man darf nicht vergessen, dass nur drei Ausländer spielberechtigt waren! Also musste man sich auf dem deutschen Markt bedienen. Wir hatten mit Rudi, Anders Giske und ab 1990 Andersen einige Ausländerplätze besetzt.

Ich werfe dem Verein vor, die vorhandenen Geldmittel nicht richtig eingesetzt zu haben. Effenberg, Kirsten Sammer wären möglich gewesen, aber ein gutes Management gab es hier nicht. Leider entschied man sich 1987 gegen Thielen und für Latek, der nur 6 Monate Lust hatte, hier zu arbeiten.

Das tut deshalb so weh, weil diese Fehler die Vereinsgeschichte negativ beeinflusst haben. Als es im UEFA-Cup 92/93 sehr viel TV-Geld gab, nahmen wir zwar teil, sind aber in der ersten Runde ausgeschieden, weil man zuvor versäumte, die Mannschaft zu verstärken. Als die CL gegründet wurde, spielten wir keine Rolle mehr. Als Premiere viel TV-Geld ausschüttete, waren wir in der TV-Geld-Plazierung so weit unten, dass wir kaum etwas davon hatten, die Abstiege kamen dann noch erschwerend hinzu.

Wir haben praktisch selbstverschuldet alle neuen wirtschaftlichen Entwicklungen im Fußball knapp verpasst! Und erst all das hat uns die Präsidentschaft WO beschert.

Sehe ich ähnlich!

Mitte der 90er Jahre galt es sich zu positionieren, weil damals damit begonnen wurde, von allen Seiten das große Geld in den Fußball zu pumpen. Leider waren wir ausgerechnet in diesem Zeitraum mit dilettantischen Entscheidungsträgern bestückt, sodass wir die heutigen europäischen Topteams nur mit dem Fernglas sehen können und Europapokal kennen wir lediglich aus dem Fernsehen  :oops:

Es hört sich jetzt vielleicht etwas abwegig an, aber ich frage mich wo wir heute stehen würden, wenn die Berliner Mauer 10 Jahre früher gefallen wäre. Der Fall der Berliner Mauer hat meiner Meinung nach Gesellschaft, Politik, Wirtschaft etc. so nachhaltig geprägt wie kein anderes Ereignis in den letzten Jahrhunderten (Weltkriege ausgenommen). Dadurch, dass die Welt nach 1990 nicht mehr in West und Ost geteilt war, haben sich insbesondere in der Wirtschaft die globalen Kapitalströme vervielfacht. Ein relativ kleiner Geldbetrag davon, für den Fußball (und auch andere Sportarten) ein jedoch sehr großer Geldbetrag wurde zum Fußball gelenkt. Parallel dazu hat der technische Fortschritt in Form des Internets dazu beigetragen, dass u.a. auch der Fußball (Berichterstattung, Mediale Präsenz der Vereine) für die Menschen zu jeder Zeit allgegenwärtig ist.
Beispiel: In den 80er Jahren konnte man lediglich wenige Ausschnitte von Bundesligaspielen sehen, heute dagegen kann man sogar jedes Spiel auf dem Smartphone (Skygo) live und in voller Länge sehen.

Hätten diese Veränderungen in der Welt 10 Jahre früher begonnen....
In Anbetracht der Tatsache, dass wir besonders in der zweiten Hälfte der 80er Jahre der größte Konkurrent der Bayern waren, kann man sich ausrechnen, wo man heute stehen würde.
Ich bin mir sicher, niemand von uns wäre schon mal in Sandhausen oder Aalen gewesen, dafür aber schon des Öfteren in Madrid, Manchester oder Mailand  :oops:
ALLE RAUS!!!
  •