Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Mai.2014, 00:57:07
Frau Timm,geboren in Finnland,ist eine sehr nette Dame.
Auch der Vater von Christian,zwar ein wenig reservierter,ist in Ordnung.

Die Timms wohnten seinerzeit bei mir um die Ecke,als ich noch in Herten wohnte,und als der FC seine Aufstiegsfeier 2000 auf den Jahnwiesen hatte saßen meine Frau und ich bei Familie Timm am Tisch...Christians Bruder hatte uns Karten besorgt.

Ziehen die ganzen Fußballer eigentlich extra zu dir in die Gegend oder suchst du deine Wohngegend nach der Fußballerdichte aus?

MC41

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 25.Mai.2014, 09:46:34

Ziehen die ganzen Fußballer eigentlich extra zu dir in die Gegend oder suchst du deine Wohngegend nach der Fußballerdichte aus?

Vielleicht muß er ja auch umziehen? ;)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 25.Mai.2014, 09:46:34

Zu dem Zeitpunkt als ich die Familie Timm kennengelernt habe,wohnte ich in Herten,der Bruder von Christian Timm spielte mit einem Freund von mir bei der SG Herten-Langenbochum...so hat man sich kennengelernt.

Nachdem mein Schwiegervater in Marl gestorben ist,sind meine Frau und ich wieder nach Marl gezogen,und haben das Elternhaus meiner Frau umgebaut...das Schalke 04 in meiner Nachbarschaft viele Häuser besitzt,in denen dann auch Spieler dieses Vereines wohnen,ist ja nicht meine Schuld.

Und wenn man dann einen Hund hat...naja,mehr muß ich ja nicht erzählen.

Das waren Auszüge aus der Biographie " Jupp U,Geschichten eines verkappten Schalke-Fans "

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Mai.2014, 12:00:06

Das waren Auszüge aus der Biographie " Jupp U,Geschichten eines verkappten Schalke-Fans "

Netter Versuch.
  •  

Povlsen

•  

Povlsen

Zitat von: lommel am Samstag, 24.Mai.2014, 08:59:14
Die Generationen kann man nicht vergleichen. Rund um meinen Jahrgang (1980) konnte sich keiner dauerhaft in der N11 durchsetzen. Der Letzte, der länger dabei war, war Tim Wiese (Jahrgang 1981). Ich weiß nicht, ob das ein extrem talentfreier Jahrgang war oder die Ausbildung ihren Tiefpunkt erreicht hatte, da hat sich aber extrem viel geändert und deshalb gibt es jetzt viele gute Kicker.

Es war wohl so, dass die Ausbildung da ihren Tiefpunkt hatte. Ab 1998, nach den Offenbarungseiden bei den Weltmeisterschaften 94 und 98 hat man ja Reformen beim DFB angestoßen und die Jugendarbeit verbessert. Timm ist aber weder am Talent noch an der Ausbildung gescheitert sondern an seiner Verletzungsanfälligkeit. Sehr schade, aber andere kommen nicht mal so weit wie er - bei gleichem Talent. Er muss sich nicht grämen. Um ein Spieler zu sein, der alle vier Jahre im Sommer bei einer WM-Vorbereitung dabei sein darf, bedarf es einer riesigen Portion Glück. Siehe die Härtefälle, die entweder nicht nominiert wurden oder wie Lars Bender sich in der Vorbereitung schwer verletzen. Daher muss sich z.B. ein Lukas Podolski auch von niemandem vorhalten lassen, auch nur ein Jota zu wenig aus seiner Karriere gemacht zu haben. Der Junge hat bisher alles, aber auch alles richtig gemacht.

lommel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:00:45
Daher muss sich z.B. ein Lukas Podolski auch von niemandem vorhalten lassen, auch nur ein Jota zu wenig aus seiner Karriere gemacht zu haben. Der Junge hat bisher alles, aber auch alles richtig gemacht.

Das kann eh nur jeder für sich selbst wissen. Gerade weil besonders talentierte Fußballer scheinbar den Hang haben weniger zu tun als weniger begabte, die dann dafür als Kämpfer durchgehen. Letzten Endes hat der gute alte Christoph recht: "Urteile erst über einen Menschen, wenn du einen Tag seine Mokassins getragen hast."  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 24.Mai.2014, 19:39:30
ich denk bei timm immer an ein Pokalspiel gegen Wattenscheid. Da hat der 3 oder 4 mal genetzt und war von jetzt auf gleich DER Hero hier. Auch bei mir.

Timms toller Tore Tanz.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Das besagte Pokalspiel in Wattenscheid war mein erster richtiger Stadionbesuch. Die Karte habe ich heute noch :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

Ich weiß noch, dass ich meinen Vater nach Abpfiff fragte: "Papa, stürmen die FC-Fans nach jedem Spiel den Platz?" :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cinnamon

Ist da wer auf den Platz gestürmt? War auch da, kann mich an einen Platzsturm allerdings nicht erinnern.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

lommel

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Mai.2014, 10:59:17
Das besagte Pokalspiel in Wattenscheid war mein erster richtiger Stadionbesuch. Die Karte habe ich heute noch :)

1999? Erster Stadionbesuch? Eure Jugend kotzt mich an.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

WOC

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Mai.2014, 11:04:39
Ist da wer auf den Platz gestürmt? War auch da, kann mich an einen Platzsturm allerdings nicht erinnern.
Oh ja, schliesslich musste der 7:1-Auswärtssieg gebührend gefeiert werden  :P
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

girrent

der platzsturm erfolgte von der hauptribüne aus
  •  

lommel

Wenn ich an Wattenscheid denke, denke ich an die 4:2-Niederlage von 1992.

Vadder in Kur in Malente, wir ihn an dem Wochenende besucht. Wir beim Essen, Stress, weil das Kind Fußball gucken muss. Nach der Sportschau Stress, weil der Effzeh verloren hat.

Auf der Heimfahrt einen Tag später habe ich meiner Mutter eröffnet, dass ich noch keine Hausaufgaben gemacht habe. Das war für sie ungefähr so, als ich hätte ich ihr gestanden die ganzen Hotelgäste ermordet zu haben.

Mit zwölf hatte man doch andere Probleme als heute, wenn man vom Effzeh mal absieht.

ruhrpott

aber hallo!!

ein leicht angetrunkener mann (nicht ich!) rannte ca. 30 meter neben donkov her und brüllte ihm aus 20 cm Entfernung die ganze zeit ins ohr: donkov raus, donkov raus, donkov raus

großartiger Moment :D
ich hasse internet
  •  

seNti

Wenn ich mich recht erinnere hat beim 7:1 ein gewisser Marius Ebbers das Tor für Wattenscheid geschossen....  :suff:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Niggelz

Zitat von: lommel am Montag, 26.Mai.2014, 11:09:54

Mich auch, zumindest in FC-Fragen  :?

'97 war ich schon mal bei einem 2:0 gegen Bremen im Stadion, aber das zählt nicht - da hab ich mich mit 5 Jahren für das Spiel noch nicht interessiert. In Wattenscheid und der darauffolgenden Aufstiegssaison dagegen sehr  :P
  •  

jimmy28

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Mai.2014, 11:18:03
Mich auch, zumindest in FC-Fragen  :?

'97 war ich schon mal bei einem 2:0 gegen Bremen im Stadion, aber das zählt nicht - da hab ich mich mit 5 Jahren für das Spiel noch nicht interessiert. In Wattenscheid und der darauffolgenden Aufstiegssaison dagegen sehr  :P

Erfolgsniggelz

Niggelz

•  

kylezdad

Zitat von: lommel am Montag, 26.Mai.2014, 11:09:54

Diejenigen, die nach 1992 ihren ersten Stadionbesuch hatten, kotzt ihre Jugend, rein auf den FC bezogen, selbst am meisten an. Glaub mal.

Mein erstes Mal war das letzte Heimspiel von Mucki Banach gegen Düsseldorf. Danach ging es ja nur noch bergab.
  •  

dixie

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Mai.2014, 11:00:57
Ich weiß noch, dass ich meinen Vater nach Abpfiff fragte: "Papa, stürmen die FC-Fans nach jedem Spiel den Platz?" :D

Kann ich bestätigen, den Platzsturm gab es damals wirklich.

Erklärbar war er vor allem deswegen, weil nach der Katastrophensaison unter Schuster mit Stolperhannes Gaißmayer, Hasenhüttl etc. nun mit Timm und Kurth eine viel rosigere FC-Zukunft am Horizont zu sein schien.
  •  

lommel

•  

sikose to

•  

Patrick Bateman

•  

der Pate

Die Frisur geht lieber in Urlaub anstatt mit Bayern 2 gegen die Fortuna um den Aufstieg zu spielen. Ist er sich bewusst wie das wirkt?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_897880.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

CMBurns

Aber ist ja schon mal nett von den Kollegen, dass er dieses Mal auch fliegen darf. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Madda

Zitat von: der Pate am Montag, 26.Mai.2014, 19:40:06
Die Frisur geht lieber in Urlaub anstatt mit Bayern 2 gegen die Fortuna um den Aufstieg zu spielen. Ist er sich bewusst wie das wirkt?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_897880.html

Bei Le Frisur haben wir alles richtig gemacht. Geld eingestrichen und sich nen Trottel erspart.
Der wird es nie zu was bringen. Da fehlt komplett die Einstellung.

Kopfschmerztablette

Der hatte die Hosen gestrichen voll wieder nach Köln zu kommen! Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: http://www.bayernkurve.de/thread-3590.html

Die haben ja ne tolle Meinung von ihm