Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Den Express mit Beilage habe ich mir jetzt extra bestellt, den Live-Ticker sollte man schon in einer Printversion haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

märkel

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 20.Jun.2014, 22:05:32
Mokhtari in Düdelingen ist super! Ich muss mal wieder nach Luxemburg!

da komme ich mit. hab noch ein trikot von marokko mit seinem namen. wegen rapolder konnte ich das leider noch nie tragen :oops:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Freitag, 20.Jun.2014, 22:31:34
Ich habe gestern bei so nem Jambel zwei alte Pressefotos erstanden, darunter der Sportkameraden Michel van de Korput, einen Innenverteidiger aus Holland. Was konnte der Kamerad denn so?
Das war zwar knapp vor meiner Zeit, aber van de Korput war ein durchaus respektabler Verteidiger, der auch höheren Ansprüchen genügt hätte, aber in Köln sehr häufig verletzt war. Ich meine mich an eine schwere Knieverletzung zu erinnern, nach der er nicht mehr so richtig den Anschluss fand. Aber im Zweifel werden mich die noch etwas Älteren eines Besseren belehren... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Harald K.

Der Spieler Weisweiler war zwar auch knapp vor meiner Zeit :-), in der Welt ein Interview mit Hermann Josef Weskamp, der eine (in der Einleitung steht sogar die erste) Biographie über ihn geschrieben hat. Hat mich beim Lesen des Interviews erstmal nicht so vom Hocker gehauen, würde aber schonmal in dem Werk blättern, falls ich es vor mir hätte.

http://www.welt.de/regionales/koeln/article129300156/Er-war-ein-Kontrollfreak.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: sandro

frankissimo

Zitat von: lommel am Samstag, 21.Jun.2014, 00:37:25
Den Express mit Beilage habe ich mir jetzt extra bestellt, den Live-Ticker sollte man schon in einer Printversion haben.

Internetticker in Print-Version??


Aber egal. Diese Anekdoten machen traurig und irgendwie doch froh.
Es war desolat, wie weit sich Fans und Führung in die Hände dieses ............ begeben hatten.
Und es ist herzerfrischend wie bekloppt die ganze rotweisse Community war und ist.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

märkel

Zitat von: Harald K. am Samstag, 21.Jun.2014, 10:04:06
Der Spieler Weisweiler war zwar auch knapp vor meiner Zeit :-), in der Welt ein Interview mit Hermann Josef Weskamp, der eine (in der Einleitung steht sogar die erste) Biographie über ihn geschrieben hat. Hat mich beim Lesen des Interviews erstmal nicht so vom Hocker gehauen, würde aber schonmal in dem Werk blättern, falls ich es vor mir hätte.

http://www.welt.de/regionales/koeln/article129300156/Er-war-ein-Kontrollfreak.html

nach dem interview würde ich mir die biographe tatsächlich nicht kaufen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 23.Jun.2014, 12:17:31
Unvergessen ... eher schnell vergessen.

Schnellhardt etwas selbstkritisch.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/fabian-schnellhardt-will-sich-beim-msv-duisburg-behaupten-id9502068.html

Sind aber auch Versäumnisse die sich der FC auf die Karte schreiben lassen muss...

"Schnellhardt wechselte mit 15 Jahren zum 1. FC Köln. ,,Ich hatte meinen Bruder Antonio als Verstärkung dabei. Er hat eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei den Ford-Werken in Köln gemacht, wir haben zusammen gewohnt. Das war in dem Alter alles nicht so einfach. Man wird zwar früh selbstständig, auf der anderen Seite fehlte aber die väterliche und mütterliche Hand."  Fabian Schnellhardt will sich beim MSV Duisburg behaupten"

Da muss sich der FC eindeutig mehr um junge Spieler kümmern, hat sich aber glaube ich auch zum positiven verbessert.

Bin echt gespannt ob er in Duisburg die Kurve bekommt... manchmal braucht man ja nur eine Luftveränderung!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Zitat von: antistar am Freitag, 20.Jun.2014, 14:55:00
Der nächste Teil der WM-Serie auf effzeh.com ist online. Diesmal: Die kölsche Kampfmaschine

sehr nice und wahrscheinlich "DER" mann des aufstiegs damals.

Die roteste aller roten Karten aller Zeiten. Am geilsten ist jedoch die Gestik von Gustavo, als er auf den Zahn am Boden zeigt :D
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Verflixt! Wo soll ich denn nun meine Freude über Jajalos Abschied kund tun?
  •  

TT

was macht eigentlich unser ex-spieler aus kroatien heute?
  •  

Snooper

Zitat von: antistar am Freitag, 20.Jun.2014, 14:55:00
Der nächste Teil der WM-Serie auf effzeh.com ist online. Diesmal: Die kölsche Kampfmaschine
Su-a-zo...o-hooo  :D  Hach...das Filmchen zaubert mir auch Jahre danach immer noch ein breites Lächeln ins Gesicht! Herrlich auch die Stimmung bei dem Spiel damals, schön aggro  :twisted:
  •  

MilanBaros

Ich bin immer noch höchst zufrieden dass ich mir damals schon nach ein paar Spielen die Suazo-Beflockung aufs Trikot gemacht hab :P
  •  

Müngersdorf

Gagelmann beste, heute würde ihn das den Status als Erstligaschiri kosten, dafür nur gelb zu zeigen.
  •  

Snooper

Für DAS Foul hätte eigentlich eine neue Farbe erfunden werden müssen, da wär selbst rot zu wenig gewesen. Zahnweiss oder kariesschwarz wär passend gewesen.
  •  

Schützenfest

Der Sascha kehrt zurück in die Bundesliga. Laut Kicker ist der Wechsel von Fulham nach Freiburg so gut wie fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/606823/artikel_fuer-riether-schliesst-sich-der-kreis.html
  •  

Schützenfest

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Jun.2014, 15:52:17
wechselt der finke dann auch zurück nach freiburg?

Ja, genauso wie Iashvili, Zkitishwili und Tobias Willi...
  •  

Patrick Bateman

  •  
    The following users thanked this post: Virus

Fosco

  •  
    The following users thanked this post: TT

Friedrichshagener

Mondragon wurde gestern in der Schlußphase bei Kolumbien eingewechselt und ist somit mit 43 Jahren der älteste aktive Spieler bei einer WM.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

CMBurns

Ich bin ganz froh, dass er nicht der älteste aktive (hihi...)Spieler in FC-Diensten geworden ist.

Zum rumprotzen ist es aber ganz cool: Ein WM-Rekordhalter war mal beim FC. Den sehr späten Ronaldo hat MMM hier ja glücklicherweise nie anschleppen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Ich weiss nicht, ob Mondragon sich gut gehalten hat oder infach früher schon alt aussah.
  •  

frankissimo

Werner Biskup. Ein großartiger Spieler.   
Einer der ersten Stopper (schöner Ausdruck übrigens) der den Ball zum Freund hatte.
  •  

p_m

Weiß nicht, warum so viele Leute Mondragon abfeiern. Er war für ein paar coole Aktionen (Die PK ("fucking masks"), Jena) gut, aber für mich überwiegt -auch in der Nachbetrachtung- immer noch seine unfassbar selbstdarstellerische, aufgesetzte und unsportliche Art. Dazu kommt, dass er nicht einmal ein guter Torwart war. Als Soldo damals Varvodic ins Tor stellte, hat Mondragon in Kooperation mit dem Boulevard ein so widerliches Theater abgezogen, dass es mich heute noch gruselt. Mit Rensing wurde dann alles besser.

Vielleicht gehört es aber zum Trend der Zeit, bei irgendwelchen "Rekorden" (und seien sie noch so unbedeutend), dabei sein zu müssen, egal wie.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Friedrichshagener

Inhaltlich alles richtig, aber ganz ehrlich, wo siehst du denn hier diese "vielen" Leute die ihn abfeiern?
  •  

Cinnamon

Ich habe Mondragon immer gemocht. Weis nicht warum, aber diese ganze Bande, Mondi, Ümit, Antar, Dodo, Nova, habe ich irgendwie gern gehabt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Yassir_Zaccaria

Mondragon ist eine Legende! Alleine sein Lauf über den halben Platz, wo er den Gegenspieler zur Auswechslung "geleitet" - episch
Schmadtke raus!
  •  

p_m

Zitat von: Friedrichshagener am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:05:49
Inhaltlich alles richtig, aber ganz ehrlich, wo siehst du denn hier diese "vielen" Leute die ihn abfeiern?
Vielleicht war "abfeiern" etwas unpräzise. Anders formuliert: ich kann generell mit dieser Folklore bezüglich ehemaliger Spieler nicht viel anfangen. Ich schaue da auch eher in die (a)sozialen Medien, wo dann auf einmal Mondragon ganz ostentativ für den Rekord applaudiert wird. Das geht häufig mit einer Verklärung der Vergangenheit einher, bei der die guten Aktionen auf einmal das Gesamtbild über die FC-Zeit Mondragons zeichnen, anstatt es, wie es meiner Meinung nach eigentlich war, zu verwässern. Denn das Gesamtbild bleibt für mich ausgesprochen negativ.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CMBurns

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:00:09
Dazu kommt, dass er nicht einmal ein guter Torwart war.

Beim Gedanken an Mondragon reduziert es sich bei mir auf zwei Bilder, die ich immer mit Gegentoren verbinde.

I
hm.cdn.md/img/haberbuyuk/m/mondragon151010yerde_yB.jpg

II
Leider nichts gefunden, deshalb eine Beschreibung: Brust ein Stück weit raus, Arme nach unten gestreckt und ein wenig hinter der Körperachse, Handflächen offen nach vorne zeigend, aufgerissene Augen und ein Gesichtsausdruck, der "Da machste nix" sagt.

Wirklich schlimm ist ja, dass der Kerl auch noch ein besserer Torwart als sein Vorgänger war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •