Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

p_m

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:11:26
Mondragon ist eine Legende! Alleine sein Lauf über den halben Platz, wo er den Gegenspieler zur Auswechslung "geleitet" - episch
Genau das meine ich. Das war eine Aktion, die im Gedächtnis bleibt und auch definitiv super gewesen ist. Die Pressekonferenz, bei der er die Journalisten zusammengefaltet hat, war genauso cool. Das darf doch aber nicht über den Gesamteindruck und die Verhältnisse hinwegtäuschen, den der Kerl hier hinterlassen hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:15:50
Genau das meine ich. Das war eine Aktion, die im Gedächtnis bleibt und auch definitiv super gewesen ist. Die Pressekonferenz, bei der er die Journalisten zusammengefaltet hat, war genauso cool. Das darf doch aber nicht über den Gesamteindruck und die Verhältnisse hinwegtäuschen, den der Kerl hier hinterlassen hat.
Ja meinetwegen, da hast du zwar Recht, aber in dieser Trümmer-FC-Zeit erinnere ich mich trotzdem bei allem schlechten gerne an wenigstens die paar guten, oder witzigen Aktionen, die es da gab
Schmadtke raus!
  •  

p_m

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:06:46
Ich habe Mondragon immer gemocht. Weis nicht warum, aber diese ganze Bande, Mondi, Ümit, Antar, Dodo, Nova, habe ich irgendwie gern gehabt.
Kein Wunder bei dem Bild, das der Boulevard und der Verein von denen damals gezeichnet hat. Da haben sich so viele Hände gegenseitig gewaschen, dass die Haut fast abfiel. Alles "kölsche Jongens", die vor allem die wichtigste kölner Eigenschaft -das Klüngeln- sofort perfekt verinnerlicht haben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MARCO23

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:00:09
Als Soldo damals Varvodic ins Tor stellte, hat Mondragon in Kooperation mit dem Boulevard ein so widerliches Theater abgezogen, dass es mich heute noch gruselt.

Stimmt ja, noch eine gute Entscheidung von Soldo. Schade das er nie zeigen durfte was er als Trainer wirklich kann. Eigentlich hat er mit allem was er sagte recht behalten.
Siehe Mondy, siehe Forderung nach guten Aussenspielern, siehe seine Aussagen zur Defensive...

Zu Mondy, als Typ fand ich ihn recht nice, als TW war er schlecht. Ich möchte auch nicht wissen, was er hier verdient hat...
Aber unterhaltsam war er schon.

Hat er eigentlich sein letztes Jahr hier für Lau gespielt? Hatte er doch mal groß angekündigt, falls Poldi zurückkommt...;-)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

welz78

Ehemaliger Spieler: Werner Biskup verstorben, habe ich gerade gelesen, 72 Jahre nur geworden, hatte wohl auch mal ein Alk-Problem.
  •  

Cikaione

Unvergessen war auch Mondis Zeitspiel, haben wir früh 1:0 geführt dann ging das sogar schon mal ab und an ab der 35min los und der Abschlag dauerte gefühlte 5 min :D

ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:41:47
Unvergessen war auch Mondis Zeitspiel, haben wir früh 1:0 geführt dann ging das sogar schon mal ab und an ab der 35min los und der Abschlag dauerte gefühlte 5 min :D

in der tat sensationell
wie oft der dann verletzt gespielt hat :D
ich meine aber, dass er dafür fast nie gelb gesehen hat
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:44:25
in der tat sensationell
wie oft der dann verletzt gespielt hat :D
ich meine aber, dass er dafür fast nie gelb gesehen hat

Er ist ja auch immer gegen den Pfosten gesprungen, damit die Sache halbwegs glaubwürdig aussah. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

sandro

Mondragon war einer der peinlichsten Figuren, die je beim FC rumgeturnt sind.

•  
    The following users thanked this post: Uehm

van Gool

Mondragon war besser als die Keeper unmittelbar vor ihm. Das ist schwer zu glauben, war aber so.
Die wilde 1317

Sprühwurst

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:49:07
Siehe Mondy, siehe Forderung nach guten Aussenspielern, siehe seine Aussagen zur Defensive...

Siehe "sich mit Nova anlegen".... Der mag die Ausstrahlung einer toten Schildkröte gehabt haben, aber ich glaube, lange vor und einige Zeit nach ihm gab es lange niemanden mit einem ähnlich klaren Blick auf diesen damaligen Scheissverein.
  •  

girrent

Zitat von: iym am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:20:16
Ex-VfL-Profi Thomas Cichon gesteht Spielmanipulation

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Cichon dem Deutschlandfunk ein Interview gegeben hat. Nun fühlt er sich doch unschuldig. :clown: Die NOZ geht auf einige Inhalte ganz gut ein... http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/484993/thomas-cichon-fuhlt-sich-nach-wettskandal-unschuldig
Cichon lebt inzwischen in Essen und arbeitet nach eigenen Angaben als Filialleiter im Einzelhandel
  •  

Müngersdorf

Man munkelt, dass es sich bei dem Unternehmen bei dem Cichon angestellt ist, um eine Sportschuhgeschäftskette handelt.
.
  •  

CMBurns

Zitat von: sandro am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:03:44
Mondragon war einer der peinlichsten Figuren, die je beim FC rumgeturnt sind.

Die Vorturner fand ich aber noch wesentlich peinlicher. Aber eigentlich möchte ich über diese Zeit gar kein Ranking anfertigen. Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:23:31
Man munkelt, dass es sich bei dem Unternehmen bei dem Cichon angestellt ist um eine Sportschuhgeschäftskette handelt.
.

Sportschuhe. Ganz in der Tradition großer FC-Spieler.
  •  

Matrix

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:23:31
Man munkelt, dass es sich bei dem Unternehmen bei dem Cichon angestellt ist, um eine Sportschuhgeschäftskette handelt.
.

Schuhverkäufer. Ab sofort sehe ich Al Bundy mit anderen Augen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

baenderriss

Ich werde Mondragons hemmungslose Tränen, als Ümit Özat regungslos am Boden lag, nicht vergessen!

Und natürlich war er ein besserer TW als jetzt hier gemacht wird.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lommel

Das überrascht aufgrund Deiner stets kritischen Meinung zu Horn etwas. Gerade im Strafraum war Mondi furchtbar. Ich war - außer gegen Jena - auch kein Fan von ihm. Die Aktion gestern hat mich für ihn gefreut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

.RS

Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

baenderriss

Zitat von: lommel am Mittwoch, 25.Jun.2014, 17:34:12
Das überrascht aufgrund Deiner stets kritischen Meinung zu Horn etwas. Gerade im Strafraum war Mondi furchtbar. Ich war - außer gegen Jena - auch kein Fan von ihm. Die Aktion gestern hat mich für ihn gefreut.

Ja, wahrscheinlich verkläre ich Mondragons Leistung etwas, trotzdem war er natürlich besser als ein Wessels oder Bade.
baenderriss = bänderriss
  •  

saesch

•  

antistar

antistar

Auch effzeh.com gratuliert unserer Legende zum Geburtstag!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

frankissimo

Wolfgang Weber ist ein Supertyp und kam wegen seiner ruhigen Art nie zu den Ehrungen die ihm gebühren würden.
Der musste seine Heimatverbundenheit nie an die große Glocke hängen. Er ist eben immer noch in Porz. Selbst denen ist  das nie aufgefallen und so kam er erst kürzlich mit 69 Jahren ins goldene Buch von Porz. Hatten wir eben vergessen, hat er nur gesagt.
Engagiert sich für soziale Belange in Porz-Mitte und Finkenberg. Hat sich immer wohltuend von den Porschefahrer bei den Altinternationalen abgehoben.
Er bleibt unvergessen für seinen Einsatz im Europapokaldrama gegen Liverpool  als er mit gebrochenem Bein weiterspielte.
Immer im Kopf auch sein Tor im WM-Finale 1966 und das Bild wo er den Ball nach dem (Nicht-) Tor von Geoff Hurst über die Latte köpft.

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Jun.2014, 12:50:19
Wolfgang Weber ist ein Supertyp und kam wegen seiner ruhigen Art nie zu den Ehrungen die ihm gebühren würden.
Der musste seine Heimatverbundenheit nie an die große Glocke hängen. Er ist eben immer noch in Porz.

Gleiches gilt auch für Cullmann. Die wollten ja auch in Porz nicht wie das achte Weltwunder bestaunt werden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

iym