Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Patrick Bateman

•  
    The following users thanked this post: Virus

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Alci

Vorweg: Ich finde die Idee auch sehr gut.

Nur diese Statue finde ich unheimlich hässlich.
Körperhaltung, Gesichtsausdruck. Was soll das?

http://www.express.de/fc-koeln/anton-fuchs-entwarf-denkmal--lebensgross--heinz-flohe-vorm-stadion-verewigt,3192,27141628.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Mai.2014, 12:27:36
Vorweg: Ich finde die Idee auch sehr gut.

Nur diese Statue finde ich unheimlich hässlich.
Körperhaltung, Gesichtsausdruck. Was soll das?

http://www.express.de/fc-koeln/anton-fuchs-entwarf-denkmal--lebensgross--heinz-flohe-vorm-stadion-verewigt,3192,27141628.html

Auf den ersten Blick dachte ich an Walter Frosch, dann fiel mir die fehlende Zigarette auf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

lommel

Den Flohe den ich meinte sah anders aus. Was ist das denn für fehlgeschnitzter Knüppel?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Will man mit dieser Statue an unsere großen Erfolge in der Jungsteinzeit erinnern?

Code Red

Für mich sieht das eher aus wie Bernd Schuster
  •  

baenderriss

Man sollte über Kunstwerke nur urteilen, wenn man sie selbst mit eigenen Augen gesehen hat. Aber wer soll das denn sein? Die Statue ähnelt doch - auf den Fotos - mehr Bernd Schuster! Und warum spielt er den Ball mit dem rechten Fuß? Der Linke war sein starker. Und warum wird die Statues des brillianten Technikers aus groben Holz geschnitzt? Allzu viel stimmt hier nicht. Aber vielleicht sollte man sich die Statue erst einmal in Natura ansehen!
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Code Red am Freitag, 16.Mai.2014, 13:05:31
Für mich sieht das eher aus wie Bernd Schuster

Zwei Dumme - ein Gedanke!
baenderriss = bänderriss
  •  

lommel

Zitat von: baenderriss am Freitag, 16.Mai.2014, 13:05:39
Aber vielleicht sollte man sich die Statue erst einmal in Natura ansehen!

Ich glaube genau das sollte man nicht machen.  :D
  •  

Patrick Bateman

•  

Harris

Das ist hoffentlich nur der Entwurf.  :-/
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

lommel

Bei dem Volumen im Haar sollte man überlegen, ob Drei-Wetter-Taft vielleicht nicht nen symbolischen Teil der Figur finanziert.
  •  

lommel

•  

Harris

•  

ruhrpott

da steht doch, dass die statue seit 7 Monaten fertig ist... nix mit entwurf
ich hasse internet
  •  

Skillz

Ich glaube, der Künstler hat sich selbst geschnitzt!

Die Idee ist trotzdem gut...

Harris

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Mai.2014, 13:21:17
da steht doch, dass die statue seit 7 Monaten fertig ist... nix mit entwurf

Grundsätzlich guck ich mir nur die Bilder an. So auch in diesem Falle.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Skillz am Freitag, 16.Mai.2014, 13:24:21
Ich glaube, der Künstler hat sich selbst geschnitzt!

Die Idee ist trotzdem gut...

Das dachte ich auch
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

märkel

ich finde das unglaublich. man kann doch die statue für einen solchen mann nicht auf dem weihnachtsmarkt kaufen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Samstag, 17.Mai.2014, 08:03:28
(allerdings wäre es dann wohl eine overath-statue geworden).

Immer dieses üble Nachtreten.

War nur'n Scherz. Allerdings hat WO immer betont, daß ihm seine Darstellung im neuen Glasfenster im Dom genüge.
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: diva am Samstag, 17.Mai.2014, 08:03:28
das kommt davon, wenn man einen schwaben als geschäftsführer einstellt. michi meier und wolle o. hätten sicher gerhard richter engagiert (allerdings wäre es dann wohl eine overath-statue geworden).

Der express schlägt doch auch eine Podli und Overath Denkmal vor.   :psycho: ( noch schlimmer ist aber das entsprechende Abstimmungsergebnis)  :-/

Der "Rohschnitt" in Holz sieht immer etwas komisch aus, gegossen ist die Wirkung noch einmal ganz anders.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Sieht eher nach Reinhold Messner aus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Mai.2014, 09:37:49
Der "Rohschnitt" in Holz sieht immer etwas komisch aus, gegossen ist die Wirkung noch einmal ganz anders.

Super, dann steht da nachher Ilja Richter in Bronze?
三人成虎。
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Mai.2014, 09:37:49
Der express schlägt doch auch eine Podli und Overath Denkmal vor.   :psycho: ( noch schlimmer ist aber das entsprechende Abstimmungsergebnis)  :-/

Wenn hier jemand außer Flohe ein Denkmal verdient gehabt hätte,dann wäre es Franz Kremer gewesen,vielleicht noch Hennes Weisweiler...Overath vielleicht,wenn er sich nicht einen solch "ruhmreichen Abgang" verschafft hätte.
  •  

lommel

Mal ab von den Figürchen: Uli Stein ist im Fernsehen ja gerade der Relegationsexperte schlechthin, mit Bielefeld und dem HSV sind ja zwei seiner Ex-Vereine in der Verlosung.

Ich habe sowohl Steins als auch Tünns Biographie gelesen, um beide leistungsmäßig beurteilen zu können, war ich aber zu jung (der Tünn war dann in der Türkei, Stein habe ich oft bei Frankfurt gesehen, da war er aber schon recht alt).

Wenn also jemand der erfahrenen Garde dieses Duell mal aus seiner Sicht schildern könnte, also beide (möglichst objektiv) auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft beurteilen könnte, dann wäre ich sehr glücklich.
  •