Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: lommel am Samstag, 17.Mai.2014, 11:30:50
Mal ab von den Figürchen: Uli Stein ist im Fernsehen ja gerade der Relegationsexperte schlechthin, mit Bielefeld und dem HSV sind ja zwei seiner Ex-Vereine in der Verlosung.

Ich habe sowohl Steins als auch Tünns Biographie gelesen, um beide leistungsmäßig beurteilen zu können, war ich aber zu jung (der Tünn war dann in der Türkei, Stein habe ich oft bei Frankfurt gesehen, da war er aber schon recht alt).

Wenn also jemand der erfahrenen Garde dieses Duell mal aus seiner Sicht schildern könnte, also beide (möglichst objektiv) auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft beurteilen könnte, dann wäre ich sehr glücklich.

Die WM 1986 stand vor der Tür,und Stein hat eine überragende Saison gespielt,während der Tünn doch den ein oder anderen Bock drin hatte,und wenn man Stein zu der Zeit zur Nummer 1 gemacht hätte,wäre auch das in Ordnung,aber zum einen hatte Schumacher einfach eine größere Lobby,zum zweiten wechselt man nach so vielen Jahren nicht einfach den Nationaltorwart aus,denn Schumacher war immer noch Weltklasse.
Somit hat man sich eben für den Tünn entschieden,Stein hat das nicht ohne Murren hingenommen,und auch während der WM auf "trotzig" gemacht,wie z.B.bei einem Spiel in sengender Hitze das Trikot ausgezogen,und das Spiel auf der Ersatzbank sitzend,mit freiem Oberkörper "genossen".

Zudem hat er dann noch den guten Kaiser Franz als Suppenkasper und inkonsequent bezeichnet,worauf dieser das als "Majestätsbeleidigung" empfand,und Stein suspendierte und nach Hause schickte.

Im Nachhinein muß man sagen,das die Nominierung Steins als Nummer 2 schon sehr gewagt war,denn es war vorher schon klar,dass es Ärger geben würde.
Stein war ein absoluter Klassetorwart,aber eben auch ein Psychopath.

Klinsmann war 2006 konsequenter als der Kaiser 1986,indem er Kahn wegrasierte,und Lehmann zur Nummer 1 machte.
Vielleicht wäre Deutschland 1986 mit Stein im Tor sogar Weltmeister geworden,denn bei der 2:3 Finalniederlage gegen Argentinien,sah der Tünn bei allen drei Toren sehr sehr schlecht aus.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 17.Mai.2014, 11:25:10
Wenn hier jemand außer Flohe ein Denkmal verdient gehabt hätte,dann wäre es Franz Kremer gewesen,vielleicht noch Hennes Weisweiler...Overath vielleicht,wenn er sich nicht einen solch "ruhmreichen Abgang" verschafft hätte.

Na, Hans Schäfer hätte wohl ganz eindeutig ein Denkmal verdient!

altbierhasser

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 17.Mai.2014, 11:49:10
Vielleicht wäre Deutschland 1986 mit Stein im Tor sogar Weltmeister geworden,denn bei der 2:3 Finalniederlage gegen Argentinien,sah der Tünn bei allen drei Toren sehr sehr schlecht aus.


Ist klar. Der Sänger der Bay City Rollers hätte den 3. mit der Mütze gefangen!


http://www.youtube.com/watch?v=AoBVgDMyNXw
  •  

Gelle

CE 4 bekommt keinen neuen Vertrag in Duisburg.
Aias Aosmann (hat bei der U21 gespielt) steht beim Brausehersteller mit Fußballstandort in Sachsen auf dem Zettel.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Harris am Mittwoch, 21.Mai.2014, 20:02:03

:oezil:
Was geht bei dem?
In Rumänien ist angeblich das Klebstoff schnüffeln weit verbreitet!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

Schuhcreme ist dort auch auf dem aufsteigendem Ast!
  •  


Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

TT

  •  

Varanus macraei

Zitat von: TT am Donnerstag, 22.Mai.2014, 12:39:15
dat reus oder dat butthead?

Dat link da aus ro. Ich bin leider des ausländischen nicht so mächtig.

Edit: Ah, Ewald Lienen, jetzt seh ichs. Sieht aus wie Supa-Richie.
Das bird ist das word!
  •  

Patrick Bateman

Ex-KSCler Christian Timm wechselt als Praktikant und Coach zum KIT SC
Karlsruhe (mia/ps). Auch Ex-KSC-Profi Christian Timm verlässt die BG Karlsruhe. Timm war im Rahmen seines Sportbusiness-Management-Studiums Praktikant bei den Basketballern und wechselt nun zum KIT SC.


Ab Juni wird Timm beim KIT SC ein Praktikum absolvieren und dabei alle Geschäftsbereiche durchlaufen, wo er Erfahrungen sammeln soll.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Praktikant, konnte Christian Timm für den vakanten Trainerposten bei den Fußballern des KIT SC gewonnen werden. Der C-Lizenz-Inhaber wird somit seine Trainerkarriere beim KIT SC starten und übernimmt damit die Aufgabe von Frank Zürn, der sein Amt als Trainer aus beruflichen Gründen niederlegen muss, dem KIT SC aber zusammen mit Phil Weimer als Co-Trainer erhalten bleibt, meldet der KIT SC.

  •  

MG56

Christian Timm.  :o

Wie gut hat er um 2000 ins Lienen-System gepasst.
Welche große Karriere haben wir uns damals für ihn zusammenfantasiert, Nationalmannschaft inklusive.

Seine weitere Entwicklung sollte vielleicht eine Euphoriebremse sein bei Spekulationen über die Zukunft unserer neuen Helden der Gegenwart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lommel

Die Generationen kann man nicht vergleichen. Rund um meinen Jahrgang (1980) konnte sich keiner dauerhaft in der N11 durchsetzen. Der Letzte, der länger dabei war, war Tim Wiese (Jahrgang 1981). Ich weiß nicht, ob das ein extrem talentfreier Jahrgang war oder die Ausbildung ihren Tiefpunkt erreicht hatte, da hat sich aber extrem viel geändert und deshalb gibt es jetzt viele gute Kicker.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patrick Bateman

Christian Timm war wirklich ein guter Mann,der allerdings auch viel Verletzungspech hatte.
Als er mit dem FC diese Bombensaison 2000/2001 in der ersten Liga gespielt hat,stand er kurz vor seinem Nationalmannschaftsdebüt,parallel in etwa mit der Karriere von Miro Klose.
Timm stand im Aufgebot zu einem Länderspiel,verletzte sich jedoch kurz zuvor,somit spielte Klose,und machte in seinem ersten Länderspiel gleich ein Kopfballtor,quasi am Boden liegend,aus einem Meter...

Was aus Klose geworden ist,weiß ein jeder - bei Timm sieht das anders aus.
Der war so oft verletzt,der hat nie mehr so richtig den Anschluß gepackt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

NBG

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 24.Mai.2014, 09:04:42
Timm stand im Aufgebot zu einem Länderspiel,verletzte sich jedoch kurz zuvor,somit spielte Klose,und machte in seinem ersten Länderspiel gleich ein Kopfballtor,quasi am Boden liegend,aus einem Meter...
Daran erinnere ich mich auch noch. Gegen Albanien.
  •  

kylezdad

Zitat von: NBG am Samstag, 24.Mai.2014, 10:03:19
Daran erinnere ich mich auch noch. Gegen Albanien.

Dass du dich noch erinnerst, ist schön. Aber deine Vorbehalte gegen Albanien müsstest du dann bitte im Mavraj-Thread ausleben.

Cikaione

Bei Christian Timm fällt mir immer das Spiel ein bei dem ich damals war, am Samstag 11.11. gefeiert und am Sonntag in die alte Müngersdorfer Schüssel, war sogar recht voll mit 40.000

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/12/fckoeln-hamburg/

Geiles Spiel und die Party vom 11.11. am 12.11 im Stadion weitergefeiert :)

Wenn ich die Abschlusstabelle der Saison so sehe dann war da der HSV auch schon kurz davor abzusteigen.
  •  

Kurt Sartorius


Zitat von: Cikaione am Samstag, 24.Mai.2014, 19:20:29
Bei Christian Timm fällt mir immer das Spiel ein bei dem ich damals war, am Samstag 11.11. gefeiert und am Sonntag in die alte Müngersdorfer Schüssel, war sogar recht voll mit 40.000

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/12/fckoeln-hamburg/

Geiles Spiel und die Party vom 11.11. am 12.11 im Stadion weitergefeiert :)

Wenn ich die Abschlusstabelle der Saison so sehe dann war da der HSV auch schon kurz davor abzusteigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel direkt am 11.11. war. Vielleicht war ich aber auch zu betrunken...
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

.koelsch_Captain

ich denk bei timm immer an ein Pokalspiel gegen Wattenscheid. Da hat der 3 oder 4 mal genetzt und war von jetzt auf gleich DER Hero hier. Auch bei mir.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Les Grossman


Zitat von: Cikaione am Samstag, 24.Mai.2014, 19:20:29
Bei Christian Timm fällt mir immer das Spiel ein bei dem ich damals war, am Samstag 11.11. gefeiert und am Sonntag in die alte Müngersdorfer Schüssel, war sogar recht voll mit 40.000

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/12/fckoeln-hamburg/

Geiles Spiel und die Party vom 11.11. am 12.11 im Stadion weitergefeiert :)

Wenn ich die Abschlusstabelle der Saison so sehe dann war da der HSV auch schon kurz davor abzusteigen.

Pröll länger Abwurf in den Lauf von Lottner, der im Schneckentempo alleine vor Butt!
  •  

dixie

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 24.Mai.2014, 19:39:30
ich denk bei timm immer an ein Pokalspiel gegen Wattenscheid. Da hat der 3 oder 4 mal genetzt und war von jetzt auf gleich DER Hero hier. Auch bei mir.


Er hat beim 7:1-Sieg in diesem Spiel 4 Tore erzielt.


Ich hab das Spiel damals auf der alten Holztribüne im Lorheidestadion gesehen. Bei Timms viertem Treffer bin ich dann doch so'n bißchen ausgeflippt, worauf sich meine Sitznachbarin, eine Frau mittleren Alters, zu mir hindreht und mit leuchtenden Augen sagt:"Der Christian ist mein Sohn!"


Werde ich mein Lebtag nicht vergessen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lommel

Zitat von: dixie am Samstag, 24.Mai.2014, 19:59:21

Er hat beim 7:1-Sieg in diesem Spiel 4 Tore erzielt.

Ich hab das Spiel damals auf der alten Holztribüne im Lorheidestadion gesehen. Bei Timms viertem Treffer bin ich dann doch so'n bißchen ausgeflippt, worauf sich meine Sitznachbarin, eine Frau mittleren Alters, zu mir hindreht und mit leuchtenden Augen sagt:"Der Christian ist mein Sohn!"

Werde ich mein Lebtag nicht vergessen.

Hättest Du die Situation ausgenutzt, wäre er heute vielleicht Dein Stiefsohn.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dixie

Zitat von: lommel am Samstag, 24.Mai.2014, 20:08:34
Hättest Du die Situation ausgenutzt, wäre er heute vielleicht Dein Stiefsohn.


Timm senior war auch vor Ort, außerdem ...
  •  

Patrick Bateman

Frau Timm,geboren in Finnland,ist eine sehr nette Dame.
Auch der Vater von Christian,zwar ein wenig reservierter,ist in Ordnung.

Die Timms wohnten seinerzeit bei mir um die Ecke,als ich noch in Herten wohnte,und als der FC seine Aufstiegsfeier 2000 auf den Jahnwiesen hatte saßen meine Frau und ich bei Familie Timm am Tisch...Christians Bruder hatte uns Karten besorgt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman


Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 24.Mai.2014, 19:35:36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel direkt am 11.11. war. Vielleicht war ich aber auch zu betrunken...

War es.
Ich war um 13 Uhr schon besudelt mit Rotwein,dann kam ein Kumpel und wir haben das FC-Spiel auf PREMIERE verfolgt.