Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Jun.2025, 20:59:20Nein, nicht Oder. In Osnabrück mündet die Nette in die Hase.

Die nette Häsin däd isch aach münde. 
  •  

Der Templer

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 24.Jun.2025, 19:03:47Diese Stelle hätte der FC nicht besser kreieren können:

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a617315---vfl-bochum-losilla-offiziell-neuer-co-trainer-diese-funktion-bekommt-simon-zoller.html
ABM für Ex-Profis mit Langeweile. Wenn Zolli noch die Laura hätte, könnte er jetzt permanent Schweinereien anstellen. So muss er sich jetzt in Bochum langweilen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

winterfest

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Würde ich ihm wirklich gönnen, eine Personalie die man dümmer nicht hätte angehen können beim FC. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Matrix

•  

Rheineye

Da sind schon einige unsägliche Aussagen dabei z. B. das die Mannschaft 3 Trainer verschlissen hätte :-/ Das er sich selber dann noch für seine Amtszeit eine 2- geben würde, zeigt sein ganzes Paralleluniversum.
Es ist noch immer unfassbar, wie viele Leute diesen Deppen so lange beschützt und verteidigt haben.

Für mich ist seine Amtszeit mit das schlechteste, was ich in all den Jahren beim FC miterlebt habe und da gab es wirklich einige Tiefpunkte. Ich glaube übrigens, dass wir derzeit noch immer sehr unter seinen Amtshandlungen zu Leiden haben und es auch noch dauern wird, bis der Klub und Kader sich davon erholen werden.

WES FC

Stimmt
Spätestens wenn El Mala Ende August für eine festgeschriebene Ablöse von 2.5 Mio wechselt 
...
  •  

Santillana

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 27.Jun.2025, 16:49:58Das wusste ich nicht  :)
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/vor-50-jahren-friedhelm-funkel-wurde-mit-vier-koelnern-weltmeister-1053218

Ich wußte es auch nicht. Da war Friedhelm ja noch relativ unbekannt als Spieler. Ein paar Jahre später waren es nur noch 15 Monate beim Bund. Geburtenstarke Jahrgänge und so :)

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Alter Mann

Zitat von: Santillana am Freitag, 27.Jun.2025, 23:06:02Ich wußte es auch nicht. Da war Friedhelm ja noch relativ unbekannt als Spieler. Ein paar Jahre später waren es nur noch 15 Monate beim Bund. Geburtenstarke Jahrgänge und so :)

Die vier Kölner fand ich viel interessanter.  :)
  •  

Niggelz

Zitat von: Matrix am Freitag, 27.Jun.2025, 21:02:56Christian Keller erklärt seine FC-Bilanz & was ihn hart getroffen hat | Express https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/christian-keller-erklaert-seine-fc-bilanz-was-ihn-hart-getroffen-hat-1053011

"Ich habe einen teuren Abstieg zu verantworten, zwei untaugliche Trainer eingestellt, Nachwuchsspieler demoralisiert und zahlreichen Nichtskönnern Vierjahresverträge gegeben (lacht)"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Niggelz

Dazu noch die grandiose Aussage, es hätte seinem Ansatz von Mitarbeiterführung widersprochen, Struber ohne vorherigen Warnschuss zu entlassen. Ja, wessen Aufgabe wäre es denn gewesen, dem Trainer im Laufe einer langen, sehr durchwachsenen Saison mal mitzuteilen, dass sein Job gefährdet ist? Was für ein selbstgerechtes Gefasel. Ach, ich reg' mich schon wieder auf. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Niklas, atme tief durch und beruhige dich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

kabelbrad

"die mannschaft hat drei trainer verschlissen", das ist ja echt unverschämt.

baumgart ist am jahr für jahr schlechteren kader gescheitert, jedes jahr gingen spitzenspieler und als ersatz gab es zweitklassigkeit, unfertige spieler oder beides auf einmal, nach dem motto "wundertrainer mach mal". baumgart, mit dem wir durchaus eine gute zukunft hätten haben können, hat keller ganz alleine verschlissen.   

schulz, naja. hat einen trümmerhaufen übernommen und hatte aus dem chaos heraus wohl kaum eine richtige chance. trotzdem stand er in der rückrundentabelle  immerhin überm strich als 15. mit dem wäre ich eigentlich gerne in liga 2 gegangen. den grund fürs ende habe ich nicht wirklich verstanden, lediglich dass keller eine klare zäsur wollte, warum auch immer.

dann struber. über einen schlechten zweitligakader konnte der sich wirklich nicht beschweren, wenn auch etwas zusammengewürfelt durch die transfersperre. aber seine arbeit wirkte doch arg oberflächlich, als wäre er es nur gewohnt spitzenspielern ein grundgerüst vorzugeben, den rest können sie schon von alleine. struber ist imo eher an seinen eigenen fähigkeiten als an der mannschaft gescheitert - und natürlich war auch er kellers wahl.

und nochmal zur kernaussage: wir haben seit jahren charakterlich einwandfreie truppen auf dem platz, keine novas, womes und maniches mehr. die verschleissen überhaupt keinen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tikap

Wenn ich dieses arrogante selbstgefällige Gefasel von Keller lese, kommt mir die Kotze hoch! Für alles eine Ausrede... 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hegoat

Ich hätte mich auch fast übergeben bei den schwachköpfigen Ausführungen dieses Versagers. Jede Zeile ein Beleg dafür, dass dieser Totengräber aber auch gar nichts von unserem Sport versteht.
Mit Struber in die neue Saison, die Entwicklung von vdH nicht absehbar, Johannesson nicht oben auf der Liste,... :kotz: :kotz: :kotz:

Interessant allerdings, dass Kessler laut Interview jede Entscheidung mitgetragen hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:48:17Interessant allerdings, dass Kessler laut Interview jede Entscheidung mitgetragen hat.
Natürlich sagt Keller das jetzt. Er sieht ja, dass Kessler gute Presse hat und für die beiden Transfers bislang Lob erhielt. Das verträgt sich mit dem Ego von Keller. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

P!

In jeder Zeile des Interviews sehe ich den grinsenden Keller vor mir. Albtraum. Minimalste Selbstkritik, sich hinter Prinzipen versteckend. Er hat alles richtig gemacht. Gruselig.

Es reicht, unabhängig von den Inhalten,  schon das oberlehrerhafte Geschwätz, auf das ich sofort allergisch reagiert habe. Bin so froh, dass ich das nach seiner Abschiedstour in den Medien nicht mehr lesen muss.

MG56

Hätte es dieses Nachtritt-Interview des Vereinszerstörers nur schon vor zwei Jahren gegeben.
Das hätte bedeutet, dass er schon früher gekickt worden wäre und bei weitem weniger Schaden hätte anrichten können.
Kellers dogmatische Schwachsinnsentscheidungen werden uns noch jahrelang auf die Füße fallen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1977

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:48:17Ich hätte mich auch fast übergeben bei den schwachköpfigen Ausführungen dieses Versagers. Jede Zeile ein Beleg dafür, dass dieser Totengräber aber auch gar nichts von unserem Sport versteht.
Mit Struber in die neue Saison, die Entwicklung von vdH nicht absehbar, Johannesson nicht oben auf der Liste,... :kotz: :kotz: :kotz:

Interessant allerdings, dass Kessler laut Interview jede Entscheidung mitgetragen hat.
Eine weitere Kernaussage die zeigt das er nichts gelernt hat:

ZitatWürden Sie also nicht sagen, dass Sie bei jungen Spielern zu zögerlich waren?
Keller: Der FC hat in seiner Historie genug Personalentscheidungen getroffen, bei denen sehr frühzeitig jungen Spielern horrende Verträge gegeben wurden und die Spieler das in ihrer Leistungsentwicklung anschließend nicht bestätigen konnten. Das ist unter anderem ein Grund, warum der Klub finanzwirtschaftlich in Schieflage geraten ist. Ich habe den Ansatz im Sinne langfristigen Managements, erst Leistungsentwicklung, dann vertraglich nachziehen und nicht andersrum. 
Auf die Art und Weise hält man halt keinen einzigen Nachwuchsspieler, dessen Tendenz nach oben zeigt. Hier und da muss man ins Risiko gehen.
Und horrende Verträge bei jungen Spielern...da fällt mir nur Katterbach ein. Und das haben damals eigentlich alle so gesehen das der gehalten werden muss. Bei allen anderen kamen wir doch gar nicht dahin, langfristige Verträge zu machen. 

lommel

Aus der Reihe: Wie man mit vielen Worten deutlich macht, dass man ein promovierter Vollidiot ist.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Santillana

•  

FCMartin

Warum darf dieser Vogel von Ex-GF sich überhaupt zu Vereinsthemen vom FC äußern? 
Normalerweise verankert man doch schriftliche Vereinbarungen zum Stillschweigen bei so einer Trennung! Keinen Cent würde ich diesen Trottel für unseren Aufstieg überweisen und eher rechtliche Schritte einleiten! 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Jun.2025, 14:27:22Warum darf dieser Vogel von Ex-GF sich überhaupt zu Vereinsthemen vom FC äußern?
Normalerweise verankert man doch schriftliche Vereinbarungen zum Stillschweigen bei so einer Trennung! Keinen Cent würde ich diesen Trottel für unseren Aufstieg überweisen und eher rechtliche Schritte einleiten!

Keller geniest beim Vorstand ein hohes Ansehen, da wird man einen lockeren Vertrag aufgesetzt haben :P
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

T. Horn verlängert bis 2027 in Bochum.
  •  

Drahdiaweng

•  

shorty

Liest sich wie die (berechtigte) Retourkutsche des FC für das Keller-Interview.