Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, Chris679, Zone, ne kölsche Fetz, saesch und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 08:56:39Naja, ein etwas Jüngerer musste dabei sein, um den alten Säcken ins Jacket zu helfen.
Poldi und Joni reichen. Meinst du, Overath würde sich von Scherz in was immer auch helfen lassen? 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Heute um 08:12:27Ehemalige Spieler gibt es viele und der Name des Clubs sollte schon Programm sein. War da nicht was mit " Tradition fördern um größeres entstehen zu lassen" sprich, make FC great again. Sollen die Legenden nicht mehr an den Verein gebunden werden und als Teil vom FC in Erscheinung treten, um auch neue Mitglieder und Sponsoren zu generieren?

War denn einer von denen nur kurz hier?

Besonders zB. Risse war 4 Jahre Leistungsträger und wäre es ohne seine Verletzung wohl auch noch ei  paar Jahre geblieben, außerdem Derbyheld, Tor des Jahrzehnts und kölsche Jung.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Heute um 13:10:38War denn einer von denen nur kurz hier?

Besonders zB. Risse war 4 Jahre Leistungsträger und wäre es ohne seine Verletzung wohl auch noch ei  paar Jahre geblieben, außerdem Derbyheld, Tor des Jahrzehnts und kölsche Jung.
Ich mag Risse, aber für mich ist er keine FC Legende, Höger, Kessler, Lottner, Voigt, Springer, .... auch nicht. Es gehört schon etwas mehr dazu als ein Paar Jahre Stammspieler zu sein. 

Risse hat seine Laufbahn nicht bei uns beendet und nicht a la Öger mit einer Anschlussbeschäftigung spekuliert ( kölsche Jong, immer schon ) und das rechne ich ihm hoch an. Er kam als in Köln geborener Spieler zum FC und hat ein paar Jahre hier gespielt. Legendäres Tor, aber zur Legende reicht es nicht. Wie Scherz, der viel länger hier war, passt das einfach nicht neben Overath, Konopka, Schumacher, ..... . 

Für mich gehört nicht einmal Engels dazu, aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich mehr oder weniger alleine.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Oropher

Nach deiner Logik darf also niemand unter 60 in den Club.

Du musst halt auch bedenken dass der FC sich (leider) von seiner früheren Qualität schon lange verabschiedet hat, aber du kannst doch nicht alle Spieler danach abwerten nur weil der Club als ganzes schlechter wurde.

Und Risse hätte hundert prozentig hier seine Karriere beendet wenn der Körper es zugelassen hätte.

Und Höger hat dem FC nach seiner Mannheimer Zeit als erfahrener Spieler in der U21 sehr geholfen.

Auch wenn ich von den beiden eher Risse aufgenommen hätte. Außerdem wäre Joni sehr alleine wenn er da nur mit den Opas connecten könnte. ;)
  •