• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Thogi, Finkovic, Sirius und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

•  

FCMartin

,,Die Zeit in der Jugend war top beim FC. Aber beim Übergang in den Profibereich hat es mit der Kommunikation mit den Oberen im Verein nicht gepasst, da ist vieles gar nicht gut gelaufen", sagte Castrop und schob nach, was viele FC-Fans seit Jahren denken. ,,Deshalb hat Köln auch schon öfter gute junge Spieler verloren."

Quelle: Geissblog
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KRius27

Zitat von: FCMartin am Freitag, 25.Jul.2025, 10:31:31,,Die Zeit in der Jugend war top beim FC. Aber beim Übergang in den Profibereich hat es mit der Kommunikation mit den Oberen im Verein nicht gepasst, da ist vieles gar nicht gut gelaufen", sagte Castrop und schob nach, was viele FC-Fans seit Jahren denken. ,,Deshalb hat Köln auch schon öfter gute junge Spieler verloren."

Quelle: Geissblog
Logisch. Die reden ja auch miteinander, vor allem, wenn man lange in der Jugend zusammen gespielt hat. Freue mich schon auf den ,,ausgerechnet Castrop!" Moment.
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: KRius27 am Freitag, 25.Jul.2025, 10:37:18Logisch. Die reden ja auch miteinander, vor allem, wenn man lange in der Jugend zusammen gespielt hat. Freue mich schon auf den ,,ausgerechnet Castrop!" Moment.

Als er noch bei Nürnberg spielte, hatte er uns im letzten Jahr einen hübschen Distanzschuss ins Tor gesetzt und danach hat sich unsere Mannschaft dann trotz 2-Tore-Vorsprung ziemlich unsouverän zum Schlusspfiff gezittert.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Toni Polster mochte ich nie. Ich mag aber generell keine Österreicher, mir geht deren gebrochenes Deutsch unheimlich auf die Eier.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alter Mann

Zitat von: lommel am Samstag, 26.Jul.2025, 09:39:05Toni Polster mochte ich nie. Ich mag aber generell keine Österreicher, mir geht deren gebrochenes Deutsch unheimlich auf die Eier.
Ich finde den Dialekt total klasse. Schaue auf 3sat auch gerne die Nachrichten aus dem ORF. In dem Dialekt hören sich die beschissentsen Meldungen irgendwie nett an. :D
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Thogi

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 26.Jul.2025, 11:12:40Ich finde den Dialekt total klasse. Schaue auf 3sat auch gerne die Nachrichten aus dem ORF. In dem Dialekt hören sich die beschissentsen Meldungen irgendwie nett an. :D
Jo mei da hat der bin Laden Osama 4 Millionen Leut gemeuchelt, wos war do denn wieder los? A küss die Hand und a schön gruaß an dr Frau Gemahlin 
ich hasse internet

Dante LeRoi

Schuhen wird neuer Kapitän bei den Lilien - bedeutet wohl, dass Riedel definitiv geht. Hätte ich gerne hier  :tu:
  •  

FCMartin

Zitat von: Dante LeRoi am Samstag, 26.Jul.2025, 14:16:05Schuhen wird neuer Kapitän bei den Lilien - bedeutet wohl, dass Riedel definitiv geht. Hätte ich gerne hier  :tu:

Beraterfirma passt schon mal! 😉
  •  

KimJones

Bei von der Hitz scheint doch noch einiges zu fehlen für einen baldigen Einsatz in der ersten Mannschaft beim FCN....aktuell nur 3. Wahl da Trainer Klose noch kurzfristig einen Ersatz für den Stammspieler Janisch sucht..(Quelle:Kicker)
  •  

weisweiler

Zur Ergänzung:
Eigentlich wollte der 1. FC Nürnberg nach dem Verkauf von Oliver Villadsen seinen beiden Youngstern auf der rechten Abwehrseite – Eigengewächs Tim Janisch und Neuzugang Justin von der Hitz – das Vertrauen schenken. Ein durchaus mutiger Schritt, angesichts der Tatsache, dass Janisch bislang auf 17 und der aus der A-Jugend des 1. FC Köln gekommene von der Hitz auf kein einziges Profispiel kommt.
[...]
Einen Erklärungsansatz für den zwischenzeitlichen Leistungsabfall des Senkrechtstarters der vergangenen Rückrunde hat Klose auch: ,,Tim braucht einen im Nacken", sieht der 47-Jährige offenbar zu wenig Konkurrenzkampf und ergänzt: ,,Mir wäre es lieber, dass das noch enger ist."
Heißt: Von der Hitz kann Janisch aktuell nicht wirklich ,,kitzeln". ,,Er ist sich nicht so bewusst über die Ballverluste, was die für eine Rolle spielen. Von der Einstellung kann ich ihm aber keinen Vorwurf machen", so Klose, der in diesem Zusammenhang von ,,Jugendfußball" spricht, über den 18-jährigen Ex-Kölner.
Angesichts dieser Aussagen scheinen Klose und Sportvorstand Joti Chatzialexiou ihre Einschätzung aus dem Trainingslager – keine Verstärkung für die rechte Seite zu benötigen – inzwischen revidiert zu haben. Das unterstreichen auch die jüngsten Gerüchte um eine mögliche Leihe von Henri Koudossou vom FC Augsburg, der den Konkurrenzkampf auf der Position deutlich ankurbeln würde.

Janisch ist ziemlich genau ein Jahr älter als von der Hitz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

KRius27

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:29:39Zur Ergänzung:
Eigentlich wollte der 1. FC Nürnberg nach dem Verkauf von Oliver Villadsen seinen beiden Youngstern auf der rechten Abwehrseite – Eigengewächs Tim Janisch und Neuzugang Justin von der Hitz – das Vertrauen schenken. Ein durchaus mutiger Schritt, angesichts der Tatsache, dass Janisch bislang auf 17 und der aus der A-Jugend des 1. FC Köln gekommene von der Hitz auf kein einziges Profispiel kommt.
[...]
Einen Erklärungsansatz für den zwischenzeitlichen Leistungsabfall des Senkrechtstarters der vergangenen Rückrunde hat Klose auch: ,,Tim braucht einen im Nacken", sieht der 47-Jährige offenbar zu wenig Konkurrenzkampf und ergänzt: ,,Mir wäre es lieber, dass das noch enger ist."
Heißt: Von der Hitz kann Janisch aktuell nicht wirklich ,,kitzeln". ,,Er ist sich nicht so bewusst über die Ballverluste, was die für eine Rolle spielen. Von der Einstellung kann ich ihm aber keinen Vorwurf machen", so Klose, der in diesem Zusammenhang von ,,Jugendfußball" spricht, über den 18-jährigen Ex-Kölner.
Angesichts dieser Aussagen scheinen Klose und Sportvorstand Joti Chatzialexiou ihre Einschätzung aus dem Trainingslager – keine Verstärkung für die rechte Seite zu benötigen – inzwischen revidiert zu haben. Das unterstreichen auch die jüngsten Gerüchte um eine mögliche Leihe von Henri Koudossou vom FC Augsburg, der den Konkurrenzkampf auf der Position deutlich ankurbeln würde.

Janisch ist ziemlich genau ein Jahr älter als von der Hitz.
,,Auf der rechten Abwehrseite..." 
Das ist auch nicht die Position, wo von der Hitz im letzten Jahr der überragende Mann in der u19 war. Ich glaube auch nicht, dass er sich als Rechtsverteidiger in die Bundesliga spielen wird. Er hat seine Stärken ganz klar auf den offensiven Außen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Cikaione

Damion Downs am ersten Spieltag mit Southampton gegen Wrexham live auf Sky, Samstag 9.08.  13:30
  •  

FC1977

Wäschenbach, von der Hitz im Kader heute aber nicht eingewechselt.
Obuz wurde in der 87. eingewechselt.
  •  

Bueb

Wisst ihr noch Steffen Tigges?
Für 400.000 € nach Paderborn verkauft 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:55:28,,Auf der rechten Abwehrseite..."
Das ist auch nicht die Position, wo von der Hitz im letzten Jahr der überragende Mann in der u19 war. Ich glaube auch nicht, dass er sich als Rechtsverteidiger in die Bundesliga spielen wird. Er hat seine Stärken ganz klar auf den offensiven Außen.
Hat vdH denn vorher nicht mit Klose darüber gesprochen wo er eingeplant ist? 
Das wäre ja jetzt echt bitter wenn die den für die RV Position geholt hat 
  •  

r9naldo

1 monat tigges verbot in diesem thread. wir müssen uns jetzt alle erst mal erholen 
  •  

seNti

Jorge Mere, einst von Kreuzfahrt-Jörg für 7 Mio verpflichtet, nun seit einem halben Jahr vereinslos, trainiert nun beim spanischen Zweitligisten Racing Santander zur Probe.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/gefaellt-nicht-allen-ex-fc-profi-bei-zweitligist-im-probetraining-1078728
  •  

KRius27

Zitat von: seNti am Mittwoch, 06.Aug.2025, 15:29:53Jorge Mere, einst von Kreuzfahrt-Jörg für 7 Mio verpflichtet, nun seit einem halben Jahr vereinslos, trainiert nun beim spanischen Zweitligisten Racing Santander zur Probe.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/gefaellt-nicht-allen-ex-fc-profi-bei-zweitligist-im-probetraining-1078728
Das war im Nachgang eine wirklich schicksalhafte Transferperiode...
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 06.Aug.2025, 15:34:09Das war im Nachgang eine wirklich schicksalhafte Transferperiode...
Erinnert man sich immer wieder gerne dran:

Cordoba - 17m Euro
Horn - 7m Euro
Mere - 7m Euro
Queiros - 3m Euro

Pizarro - ablösefrei  :suff:
Handwerker - ablösefrei
Führich - ablösefrei  :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: hepp am Mittwoch, 06.Aug.2025, 20:26:45http://reader.westfalen-blatt.de/delbruckhovelhof/4272/article/2328174/26/4/render/?token=08c5497df4e2b347aaeaf3a1c1db1cb2&vl_app_id=de.westfalenblatt.ereader&vl_app_version=5.36.1&vl_platform=android

Lt. Westfalen-Blatt zahlt der SCP keine Ablöse für tigges
Die NW schreibt

ZitatTigges brennt auf Neustart in Paderborn
Der 27-jährige Stürmer wechselt aus Köln zum SCP und nimmt dafür Gehaltseinbußen in Kauf. Frank Beineke Paderborn. Am Mittwoch vormittag wurden die letzten Details geklärt, um 11 Uhr war es dann amtlich: Steffen Tigges wechselt vom Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln zum SC Pderborn. Der 27-jährige Stürmer nahm umgehend seine erste Trainingseinheit beim OWL-Zweitligisten in Angriff, bei dem er wohl einen Vertrag bis Juli 2027 mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben hat. Die Ablösesumme dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen und könnte sich durch Bonuszahlungen erhöhen. SCP-Sportchef Sebastian Lange will keine Zahlen nennen, stellt aber klar: ,,Für uns ist dieser Transfer finanziell sehr gut darstellbar, sonst hätten wir ihn nicht getätigt. Er war letztlich aber nur mit Hilfe des Spielers möglich. "Im Klartext: Der 1,94 Meter große Angreifer, der in Köln einen Vertrag bis Sommer 2026 besaß, nimmt beträchtliche Gehaltseinbußen in Kauf. ,,Steffen wollte unbedingt zu uns, um in Paderborn neu anzugreifen", so Lange. Schon sein Vorgänger Benjamin Weber hatte mit Tigges in Kontakt gestanden. Nun ergab sich die Möglichkeit für den Transfer, wenngleich Kölns Trainer Lukas Kwasniok den 27-Jährigen auch gern behalten hätte. Paderborns ExCoach setzte Tigges in der Vorbereitung als Linksverteidiger und linken Schienenspieler ein, wobei der etatmäßige Angreifer überzeugte. Doch letztlich wäre Tigges' sportliche Perspektive in Köln überschaubar gewesen. Für den SCP ließ der ehemalige Junioren-Nationalspieler lukrativere Angebote sausen. Die Nähe zu seiner Heimatstadt Osnabrück dürfte eine Rolle gespielt haben. Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten soll Tigges das SCP-Offensivspiel noch variabler machen. ,,Mit seiner Größe und Präsenz bringt er ein ganz anderes Element in den Kader. Mit seiner Laufstärke ist Steffen zudem prädestiniert für unsere intensive Spielweise", betont Sportchef Lange. Unterm Strich hat der SCP mit Tigges nun bis zu elf Offensiv-Akteure im Aufgebot. Daher wird die Kadergröße in der Abteilung Attacke womöglich noch reduziert. Perspektivspieler wie Bröger, Marino, Vega Zambrano oder Wörner könnten Kandidaten für ein Leihgeschäft sein. Unterm Strich sei der SCP jetzt bestens aufgestellt. ,,Nur auf der Schiene sind wir derzeit relativ dünn besetzt", sagt der Sportchef. Ruben Müller (19) und Anton Bäuerle (20) sind verletzt. Sollten Laurin Curda oder Raphael Obermair ausfallen, hätte der SCP eine echte Baustelle. Womöglich wird daher noch ein Außenbahnspezialist verpflichtet.
Ganz ehrlich... die heutige Sport Journaille kann man doch nicht mehr ernst nehmen... Laufstark, Kwasniok hätte ihn gerne behalten, es gab lukrativere Angebote... Ja, nee, iss klar... :-/
Möge Tiggi in der Domstadt glücklich werden, ich schau ihn mir mal auf der Alm an, wenn er da in der Rückrunde auf der Bank sitzt  :P
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Lemperles Berater soll in Hoffenheim Stadionverbot erhalten. Klingt nach einer herrlichen Posse :cool:
Ich wette um 50 Euro, dass Lemperle in spätestens 2 Jahren wieder bei uns auf der Matte steht.
FC: spürbar schlecht
  •  

r9naldo

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:43:42Lemperles Berater soll in Hoffenheim Stadionverbot erhalten. Klingt nach einer herrlichen Posse :cool:
Ich wette um 50 Euro, dass Lemperle in spätestens 2 Jahren wieder bei uns auf der Matte steht.
das ist so unfair. dietmar und roger haben so viel gutes getan 
  •  

Cikaione

•  

1317

Damion Downs gewinnt mit Southampton am 1. Spieltag, nachdem man einen 0:1 Rückstand noch in der Nachspielzeit dreht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Oropher

Zitat von: 1317 am Samstag, 09.Aug.2025, 19:19:07Damion Downs gewinnt mit Southampton am 1. Spieltag, nachdem man einen 0:1 Rückstand noch in der Nachspielzeit dreht.
Und Damion mir der Vorlage zum Siegtreffer.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione