Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Zitat von: Wildharry am Freitag, 15.Aug.2025, 10:01:49Dann darf Harry Konopka auch nicht dabei sein😂
Aber ich weiß schon was du meinst
Konopka konnte nicht gut Fußball spielen, aber er konnte "verteidigen" (die Art "Verteidigung", die heute verboten ist) und gute, stramme Flanken schlagen. Bei Höhnerbach fällt mir spontan kein bleibender Eindruck ein (außer seine Porsche-Brille).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Dr. Mabuse

Da fällt mir noch ein, der Spieler Ralf Geilenkirchen hätte sich unwiderruflich selbst zur Legende und Ikone schießen können, im Rückspiel des Uefa-Cup-Finales 1986 gegen Real Madrid im Berliner Olympiastadion (vor 16.000 Zuschauern, das muss man sich heute mal geben). Was der in der zweiten Halbzeit verballert hat hätte locker für ein 4 bis 5:0 gereicht.
  •  

Santillana

Wer reinschauen mag : Auf Instagram ist ein alter Beitrag aus dem legendären Kicker Fussball-Magazin (@kickerfuma) zu Rudi Kargus und Jürgen Kohler in ihrer FC-Zeit Ende der 1980er Jahre.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 15.Aug.2025, 09:02:06Mir fallen mehr als ein Dutzend Spieler allein aus den 80ern ein, die ich Höhnerbach vorziehen würde.

Auch wenn es keine Ur-Kölner sind : Klaus und Thomas Allofs, Klaus Fischer

Und ein Ur-Kölner, großes Talent mit vielversprechendem Beginn, Sohn einer verstorbenen FC-Legende : Ralf Sturm.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

fc-Markus

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 15.Aug.2025, 09:02:06Mir fallen mehr als ein Dutzend Spieler allein aus den 80ern ein, die ich Höhnerbach vorziehen würde.

Rainer Bonhof ? 
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Freitag, 15.Aug.2025, 10:01:49Dann darf Harry Konopka auch nicht dabei sein😂
Aber ich weiß schon was du meinst
Konopka war Nationalspieler, Hönerbach nicht. Außerdem war er Stammspieler der Double-Mannschaft. Das allein qualifiziert ja schon zur Legende. Hönerbach ist keine Legende. Ich kann aber verstehen, dass man ihn dazu nimmt, weil er noch nicht alt ist und in Köln lebt.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Aug.2025, 17:50:15Konopka war Nationalspieler, Hönerbach nicht. Außerdem war er Stammspieler der Double-Mannschaft. Das allein qualifiziert ja schon zur Legende. Hönerbach ist keine Legende. Ich kann aber verstehen, dass man ihn dazu nimmt, weil er noch nicht alt ist und in Köln lebt.
Verstehe ich doch Povlsen aber wenn ich was von Carsten Cullmann oder Scherz lese dann ist in Relation Hönerbach mindestens auf Augenhöhe. Der konnte zwar kein Fußball spielen aber ich mochte ihn weil er immer ein Kämpfer war und in wesentlich besseren Mannschaften als Scherz oder C. Cullmann gespielt haben fast Stammspieler war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 15.Aug.2025, 17:49:26Rainer Bonhof ?
:D Eigentlich ja. Vizemeister 1982, Top-Elfmeterschütze, ich glaub der war 1982 mit 9 Elfmetertoren in den Top 10 der Torschützenliste. Ohne Gladbacher Vergangenheit könnte man ihn dazu nehmen. Shitstorm jetzt. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Aug.2025, 17:55:30:D Eigentlich ja. Vizemeister 1982, Top-Elfmeterschütze, ich glaub der war 1982 mit 9 Elfmetertoren in den Top 10 der Torschützenliste. Ohne Gladbacher Vergangenheit könnte man ihn dazu nehmen. Shitstorm jetzt.

Alleine schon sein 2:2 durch Elfmeter gegen Standard Lüttich 1981 bringt ihn in den erweiterten Kreis der Legenden. Dann kam noch das 3:2 durch Littbarski und nach dem 0:0 im Hinspiel in Lüttich sind wir in die nächste Runde eingezogen.
Leider hat es dann im Halbfinale gegen Ipswich nicht gereicht, die waren einfach einen Tick besser.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Aug.2025, 06:46:29Osako wäre für mich dann quasi auch so einer wie Risse. An und für sich natürlich keine FC Legende, hat aber ein Tor geschossen, was sich zumindest mir bis ans Lebensende ins Gehirn gebrannt hat.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Man sollte schon mehr als nur eine gute Bundesligasaison vorzuweisen haben.
Ich hab mit seinem Tor nie wirklich so viel verbunden, war ja ''nur'' das 2 zu 0, Hectors 1 zu 0 war aufgrund der Gegentorlosigkeit der Brustlöser bei mir.  :love:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Freitag, 15.Aug.2025, 20:45:22Ich hab mit seinem Tor nie wirklich so viel verbunden, war ja ''nur'' das 2 zu 0, Hectors 1 zu 0 war aufgrund der Gegentorlosigkeit der Brustlöser bei mir.  :love:
War bei mir anders. Bis zum 2:0 von Osako hatte ich riesige Angst, dass wir noch irgendwie ein richtig dämliches Gegentor kassieren und am Ende auf Platz sieben landen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Aug.2025, 21:03:15War bei mir anders. Bis zum 2:0 von Osako hatte ich riesige Angst, dass wir noch irgendwie ein richtig dämliches Gegentor kassieren und am Ende auf Platz sieben landen.
Ich war halt auch erst seit 12/13 dabei,m also noch nie abgestiegen, dass alteingesessene FC Fans da mehr Angst hatten glaube ich sofort. :D
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Freitag, 15.Aug.2025, 17:55:26Verstehe ich doch Povlsen aber wenn ich was von Carsten Cullmann oder Scherz lese dann ist in Relation Hönerbach mindestens auf Augenhöhe. Der konnte zwar kein Fußball spielen aber ich mochte ihn weil er immer ein Kämpfer war und in wesentlich besseren Mannschaften als Scherz oder C. Cullmann gespielt haben fast Stammspieler war.
Scherz und Cullmann jun. sind für mich auch keine Legenden, das ist doch logisch. In der Zeit 2000 bis 2006 gibt es nicht mal FC-Stars, das waren die dunkelsten Jahre der Vereinsgeschichte, einzig der junge Podolski stach da heraus. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Oropher

Finkgräfe nicht mal im Pokalkader von RB.
  •  

wiedster

Zitat von: Oropher am Samstag, 16.Aug.2025, 16:18:27Finkgräfe nicht mal im Pokalkader von RB.
das hat er mal mit paqa gemeinsam jetzt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Zitat von: Oropher am Samstag, 16.Aug.2025, 16:18:27Finkgräfe nicht mal im Pokalkader von RB.

Der wird bei den Dosen nicht mal auf der Seite der fehlenden Spieler für das Pokalspiel erwähnt. Ich glaube der Junge wird leider tiefer fallen als Diehl.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Aug.2025, 23:49:30Ich finde es auch schwierig. Genauso wie so manche Diskussionen rund um die Hall of Fame bei US Sportarten. Ich persönlich würde es eher deutlich kleiner und exklusiver halten. Andererseits wäre dieser Club dann in ein paar Jahren wahrscheinlich auch sehr sehr klein. So Leute wie Cullmann junior, Scherz oder Voigt haben dort für mich aber wirklich absolut gar nichts verloren. Man sollte schon zu Erstligazeiten wenigstens mal irgendwas Vorzeigbares geleistet haben. Zumindest würde ich dort deutlich eher Novakovic, Modeste, Osako oder von mir aus auch Dorinel Munteanu rein packen. Etwas mehr internationales könnte dieser Club gebrauchen.
FC Internazionale Colonia. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Bueb

Ist von der Hitz verletzt? Der war auch nicht im Kader vom Club und das gegen Amateure 
  •  

r9naldo

1. FC Köln | Kessler kontra Keller: "Aussage hat mir nicht gefallen" - GEISSBLOG

zeigs der sau 

Wer Leistung bringt, kann gutes Geld verdienen"
,,Wer beim 1. FC Köln Leistung bringt, kann auch gutes Geld verdienen", so Kessler: ,,Die beiden Jungs haben ihre Verträge unterschrieben, als sie unbekannter waren und ihre Qualität noch nicht wie in der letzten Saison unter Beweis gestellt haben. Wir wollten zu Saisonbeginn ein Zeichen setzen, dass wir mit ihrer Entwicklung zufrieden sind und weiter mit ihnen nach vorne gehen möchten." Solch ein Schritt wäre wohl wiederum Keller nicht derart früh in den Sinn gekommen.

fc-Markus

Olesen hat heute das 1-0 für Fürth erzielt . Glückwunsch 
  •  

saesch

Und Steffen Tigges wird von Verletzungsproblemen ausgebremst, war gegen Viktoria Köln nicht im Kader: 

Übrigens: Ex-FC-Stürmer Steffen Tigges (27) fehlte in Höhenberg, er hatte sich am Freitag im Training eine Zerrung in Adduktoren zugezogen und verfolgte Paderborns Sieg von der Tribüne aus. 

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-transfer-zoff-um-obermair-paderborn-trainer-sauer-auf-kwasniok-68a1e1c05a0bd35eeea9977c

Ja, Zerrung in Adduktoren, Bild tut gut deutsch schreiben tun  :-/

•  

Bueb

War Tigges hier mal verletzt?  Kann mich nicht dran erinnern, außer ganz am Anfang als er schon verletzt kam 
  •  

Niggelz

Zitat von: Bueb am Sonntag, 17.Aug.2025, 22:05:25War Tigges hier mal verletzt?  Kann mich nicht dran erinnern, außer ganz am Anfang als er schon verletzt kam

Vielleicht war er ja die ganze Zeit verletzt. Das würde manches erklären. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

JoeFC

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Aug.2025, 22:46:17Vielleicht war er ja die ganze Zeit verletzt. Das würde manches erklären.

Beinamputiert, oder?
  •  

KimJones

Zitat von: Bueb am Sonntag, 17.Aug.2025, 13:38:35Ist von der Hitz verletzt? Der war auch nicht im Kader vom Club und das gegen Amateure
3. Wahl zur Zeit
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: KimJones am Sonntag, 17.Aug.2025, 23:49:523. Wahl zur Zeit
Unfassbar. Aber der soll da ja als RV auflaufen, das der vorne weitaus besser ist haben die anscheinend nicht mitbekommen 
  •  

Oropher

Zitat von: Bueb am Sonntag, 17.Aug.2025, 22:05:25War Tigges hier mal verletzt?  Kann mich nicht dran erinnern, außer ganz am Anfang als er schon verletzt kam

Klar doch, der hatte doch in seiner ersten Saison hier noch die Schulterverletzung in einem der letzten Spiele gegen Bremen und konnte dann nicht mal die Vorbereitung mitmachen wenn ich mich Recht erinnere.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: tollibob