Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: P! am Samstag, 05.Apr.2025, 10:28:09Gerade durch Zufall gesehen: Wäschenbach hat seine ersten Minuten in Liga 2 beim KSC bekommen und wurde in der 93. Minute eingewechselt.

Diese Einsatzchance hätte er hier bei dem Wunderdoktor und dem Schwätzer in dieser Saison nie bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harper666

Throwback zu besseren Zeiten. Simon Zoller hat heute sein Karriereende zum Sommer hin bekannt gegeben
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

r9naldo

Zitat von: märkel am Mittwoch, 26.Mär.2025, 00:20:41ich war eben bei der premiere von ,,stasi fc" und kann nur dringend empfehlen, sich den film anzuschauen. er läuft ab sonntag im odeon und wohl auch anderen kinos.
wir haben uns danach noch mit dirk schlegel und falko götz unterhalten, beide sehr sympathisch.
Kommt der erst noch in die Kinos? Irgendwie finde ich ihn nirgendwo außer heute eine Vorstellung in Aachen

Hätte gedacht ODeon oder Residenz zeigen de nsicher 
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

•  

r9naldo

die ersten 45 minuten geht es eigentlich nur um den fc 
  •  

fc-Markus

Toure' heute mit seinem Profidebüt für die Zahnlosen .
  •  

MLM

ZitatAber Thiam musste aufgrund seiner Herkunft auch negative Erfahrungen machen, immer wieder war er das Ziel rassistischer Anfeindungen: ,,Wir Schwarzen waren damals noch eine Art Rarität. Ich erinnere mich an Auswärtspartien, da wurde ich mit Bananen beworfen, Affengesänge wurden angestimmt. Die schlimmste Situation habe ich bei einem Freundschaftsspiel erlebt: Sunday Oliseh und ich wurden konsequent beleidigt, ausgepfiffen. Der Stadionsprecher hat die Menge zusätzlich noch aufgehetzt. Ich war immer jemand, der sich verbal verteidigen konnte, aber ich habe auch Spieler erlebt, die durch diese Aussagen innerlich zerbrochen sind." Heute habe sich dahingehend vieles verbessert, aber ,,dass der Rassismus verschwinden wird, glaube ich nicht". Thiam sieht es als Aufgabe jedes Einzelnen in ,,unserer Gesellschaft sich gegen Ausgrenzung stark zu machen."

https://www.transfermarkt.de/thiam-blickt-auf-seine-karriere-zuruck-wir-alle-kannten-die-horrorgeschichten-uber-magath-quot-/view/news/452518
  •  

MLM

Hat sich im Assessment durchgesetzt.

ZitatWie EXPRESS.de aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, soll der ehemalige FC-Trainer Timo Schultz (47) wiederum Favorit auf die Kwasniok-Nachfolge in Paderborn sein
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Apr.2025, 17:40:50Hat sich im Assessment durchgesetzt.

Wirklich jeder Hodentoni bekommt in diesem Business x Chancen. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

THC-Ben

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Apr.2025, 17:40:50Hat sich im Assessment durchgesetzt.

Der wird einschlagen wie Mike Tyson
  •  

Santillana

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:18:56https://www.transfermarkt.de/thiam-blickt-auf-seine-karriere-zuruck-wir-alle-kannten-die-horrorgeschichten-uber-magath-quot-/view/news/452518

Dann hat der FC -anders als die Bayern- ihm wohl nicht zum 50. Geburtstag gratuliert, schließe ich daraus.

Thiam wäre sicherlich ohne den (ersten) Betriebsunfall Abstieg 1998 beim FC geblieben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Scherzzoni

Moises am Wochenende mit einem schönen Fallrückzieher-Tor für Fortaleza. Beim anschließenden Jubel wird er von seinem Mitspieler Deyverson so unglücklich geschubst, dass er anschließend verletzt ausgewechselt werden muss.
Das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung einkassiert.

r9naldo

•  

MLM

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 16.Apr.2025, 19:33:59WIE SOLL ICH DAS LESEN bitte wie immer per screenshot bei bluesky/twitter posten
Wer so lieb fragt bekommt natürlich was.
https://bsky.app/profile/exfacepalm.bsky.social/post/3lmwzaf4xc22w

MLM

ZitatDer 1. FC Köln kassierte im Winter rund acht Millionen Euro Ablösesumme vom deutschen Rekordmeister. Mögliche Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro werden sich weniger an künftigen Erfolgen des FC Bayern als an Einsatzzeiten für Urbig orientieren.

KSTA

JzeugsB

na dann, Hals- und Beinbruch Herr Neuer  :tu:

dixie

Eben beim Stöbern gefunden:

Videos vom 0:0-Hinspiel findet man im Netz, auch eine vollständige Fassung des Entscheidungsspiels in Rotterdam, aber ich kannte noch nicht die 
Zusammenfassung des 0:0-Rückspiels gegen den FC Liverpool im EC 1964/65, in dem der wahre Anton "Toni" Schumacher" zum Held von Anfield wurde.

Einige tolle Paraden dabei, allerdings auch "Tonis" Schwäche im Herauslaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oj1PuL7RlXU

Santillana

Gute Besserung an Jens Castrop ! Das sah nicht gut aus.

Tolle Geste von Miro Klose, der Castrop auf der Trage umarmte.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Sprühwurst

Habe nicht gesehen, ob es schon gepostet wurde:
https://youtu.be/pzEtX68tz1U?si=gN4ajF25bovrAC_L
Gespräch mit Basala-Mazana. Ganze fußballerische Vita wird aufgerollt (ab Minute 39 geht es dann um die Zeit als Profi beim Effzeh, falls jemand den ganzen Jugendbereich skippen will). 
Mittelmäßig aufschlussreich, soweit es um den FC geht.  Daum wollte auf ihn setzen aber ist dann abgehauen. Dann Soldo. War wohl kein Jugendförderer 😀. Basale-Mazana wollte aber eigentlich immer weg, zu einem größeren Verein. Insgesamt eher wenig Vorwürfe an den FC, außer dass er vielleicht nach der Leihe nach Österreich keine echte Chance mehr bekommen hat. Und dass vorher eine Leihe nach Augsburg geplatzt ist.
Aber ganz spannend noch mal zu hören, wie eine hoffnungsvolle Karriere scheitern kann. Basala-Mazana macht dabei in meinen Augen einen gute Eindruck (die Gespärchspartner nur bedingt).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 19.Apr.2025, 23:03:11Habe nicht gesehen, ob es schon gepostet wurde:
https://youtu.be/pzEtX68tz1U?si=gN4ajF25bovrAC_L
Gespräch mit Basala-Mazana. Ganze fußballerische Vita wird aufgerollt (ab Minute 39 geht es dann um die Zeit als Profi beim Effzeh, falls jemand den ganzen Jugendbereich skippen will).
Mittelmäßig aufschlussreich, soweit es um den FC geht.  Daum wollte auf ihn setzen aber ist dann abgehauen. Dann Soldo. War wohl kein Jugendförderer 😀. Basale-Mazana wollte aber eigentlich immer weg, zu einem größeren Verein. Insgesamt eher wenig Vorwürfe an den FC, außer dass er vielleicht nach der Leihe nach Österreich keine echte Chance mehr bekommen hat. Und dass vorher eine Leihe nach Augsburg geplatzt ist.
Aber ganz spannend noch mal zu hören, wie eine hoffnungsvolle Karriere scheitern kann. Basala-Mazana macht dabei in meinen Augen einen gute Eindruck (die Gespärchspartner nur bedingt).

War in Österreich damals allerdings auch grottenschlecht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

"Basale-Mazana wollte aber eigentlich immer weg, zu einem größeren Verein."

:D

•  

lynnejim

Ganz am Anfang der Doublesaison '77/'78 trat der FC in der 1. Runde des Europapokals der Pokalsieger an und schied gegen den FC Porto aus (2:2  0:1).
Das Hinspiel gibt es bei YouTube in guter Qualität und voller Länge.

https://youtu.be/SHM0pRbXSsw?si=Ws0dUak7sqHBO7Ra
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dixie

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 20.Apr.2025, 09:59:37Ganz am Anfang der Doublesaison '77/'78 trat der FC in der 1. Runde des Europapokals der Pokalsieger an und schied gegen den FC Porto aus (2:2  0:1).
Das Hinspiel gibt es bei YouTube in guter Qualität und voller Länge.

https://youtu.be/SHM0pRbXSsw?si=Ws0dUak7sqHBO7Ra
Das 0:1 in Porto galt damals als schlechtestes FC-Spiel ever.

Na ja, damals, als man noch nicht in die Zukunft schauen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

lynnejim

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Apr.2025, 10:43:47Das 0:1 in Porto galt damals als schlechtestes FC-Spiel ever.

Ja, in einer der FC Publikationen der letzten Jahre sagte Thielen - wenn ich mich richtig erinnere - zu dem Spiel sinngemäß, der FC sei während der 90 Minuten kaum einmal über die Mittellinie gekommen. :D
  •  

Oropher

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Apr.2025, 10:43:47Das 0:1 in Porto galt damals als schlechtestes FC-Spiel ever.

Nicht eher das 1 zu 8 bei Dundee United?  :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Apr.2025, 04:16:19Nicht eher das 1 zu 8 bei Dundee United?  :D
Da war viel Pech dabei. Nach Chancen eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Apr.2025, 04:16:19Nicht eher das 1 zu 8 bei Dundee United?  :D
Da war viel Pech dabei. Nach Chancen eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem 4:8 wäre man noch locker weitergekommen. :D
  •  

MLM

Karlsruhe hat Sportchef Sebastian Freis rausgeschmissen. Der Erste der "Nachmachen" schreibt, bekommt ein Dank Dir.
  •