Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wäre das eine einmalige Sache, würde kaum jemand etwas sagen. Die Liste an Spielern die hier im Streit gehen ist allerdings zu lang, um nicht die typisch kölsche Arroganz, inkl. setzen auf dicke Strohhalme, als Normalfall zu sehen.
  •  

Borntobekölsch

Das täuscht. Wir haben halt eine außerordentliche Jugendarbeit, wir produzieren Talente am Fließband, da ist die prozentuale Gefahr dementsprechend größer als bei Vereinen die das gar nicht nötig haben, die kaufen halt fertige Spieler.  :D
  •  

fc-Markus

Finde ich sehr überraschend das Janßen zum SV Sandhaufen wechselt .

Smiza

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:57:27Manchmal ändert sich der Trainer nunmal auch und der verantwortlichen Sportdirektor bleibt der selbe. Es ist wirklich viel Glück dabei, natürlich nicht bei so Jahrhundert - Talenten. Aber ich kenne selbst auch einige die Junioren Bundesliga gespielt haben, dann Oberliga und jetzt mit Fußball gar nix mehr zu tun haben. Bisseck wird nicht der letzte sein der hier oder Sonst wo durch das Raster fällt.
Finde ich aber gut das er auch Namen nennt. Da redet ja keiner von aus Angst das man diesen Leuten nochmal begegnet. Glaub jetzt nicht das Anfang nochmal Trainer bei Inter wird. Aber wie sagte Friedhelm. Im Fußball ist alles möglich
Bisseck hat mit 16 (!) sein Debüt als Innenverteidiger bei uns gegeben und ist nicht abgefallen. Spätestens ab der 2. Ligasaison hätte er jedes Spiel machen müssen. Stattdessen wurden hier Sobiech und co geholt. 

Er ist ein cleveres Kerlchen, Abitur mit 16 und bereits im selben Alter begonnen Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird aus seiner Zeit im Verein die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Borntobekölsch

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 07.Mai.2025, 20:20:46Bisseck hat mit 16 (!) sein Debüt als Innenverteidiger bei uns gegeben und ist nicht abgefallen. Spätestens ab der 2. Ligasaison hätte er jedes Spiel machen müssen. Stattdessen wurden hier Sobiech und co geholt.

Er ist ein cleveres Kerlchen, Abitur mit 16 und bereits im selben Alter begonnen Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird aus seiner Zeit im Verein die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Welcher Verein zieht das denn so durch? Mit 16/17 auf einer Position alls IV? 

Der IQ hat doch nichts mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun. Weiß nicht warum du das erwähnst. 
  •  

Smiza

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 08.Mai.2025, 12:43:59Welcher Verein zieht das denn so durch? Mit 16/17 auf einer Position alls IV?

Der IQ hat doch nichts mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun. Weiß nicht warum du das erwähnst.
Wie gesagt, er hatte bereits auf der Position funktioniert. Und dann sagte man ihm zur neuen Saison, dass er nicht spielen wird. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

caprone

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 08.Mai.2025, 12:43:59Welcher Verein zieht das denn so durch? Mit 16/17 auf einer Position alls IV?

Finn Jeltsch (IV) ist u.a. mit von der Hitz Weltmeister geworden und hat dann bei Nürnberg regelmäßig gespielt, um dann im Winter für 10 Millionen nach Stuttgart zu wechseln (auch dort spielt er). Es geht komischerweise immer alles, nur nie beim FC.

Alter Mann

Naja, IQ stört aber auch nicht. 
  •  

lommel

Ich frage mich immer, was man zu verlieren hat. Das, was Kainz seit Wochen spielt, inklusive der spektakulären Ecken, würde man das einem Jugendspieler in dem Maße zugestehen? Wie sieht es mit Schmied aus?
Abgesehen haben Mannschaften oft davon profitiert, wenn sie auf Jugendspieler setzen mussten, beispielsweise Stuttgart (ob jetzt zu Zeiten von Hansi Müller oder später unter Magath als Trainer) oder Nürnberg mit Reuter. Auch die Bayern profitierten doch davon, dass van Gaal auf alles geschissen hat.
Leute wie Veh setzen sich ins Fernsehen und gelten als Fachleute, die sollen sich gerne mal zu Bisseck äußern. Jetzt sollte man vielleicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Borntobekölsch

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Mai.2025, 18:27:21Ich frage mich immer, was man zu verlieren hat. Das, was Kainz seit Wochen spielt, inklusive der spektakulären Ecken, würde man das einem Jugendspieler in dem Maße zugestehen? Wie sieht es mit Schmied aus?
Abgesehen haben Mannschaften oft davon profitiert, wenn sie auf Jugendspieler setzen mussten, beispielsweise Stuttgart (ob jetzt zu Zeiten von Hansi Müller oder später unter Magath als Trainer) oder Nürnberg mit Reuter. Auch die Bayern profitierten doch davon, dass van Gaal auf alles geschissen hat.
Leute wie Veh setzen sich ins Fernsehen und gelten als Fachleute, die sollen sich gerne mal zu Bisseck äußern. Jetzt sollte man vielleicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
Was man zu verlieren hat ist ein Abstieg oder Nicht Aufstieg, das sind schon paar Millionen, es ist ja auch nicht so das hier nie junge Spieler Chancen bekommen. Thielmann, Lemperle, Pauli, Öczan, T. Horn, Jakobs, Klünter, Katterbach, Clemens, Gerhardt, Hartel fallen mir jetzt spontan die letzten 10 Jahre ein. Welcher Verein hat das? 
Jedes Jahr 3-4 eigene Jugendspieler in den Kader aufnehmen wird glaub ich nicht funktionieren. In jungen Jahren sind Spielpraxis extrem wichtig, aber nicht in die 4. Liga, das muß schon mindestens 3. Liga sein
  •  

MLM

Zitat"Ich bin zum FC Bayern München gewechselt, um mich hier weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar, wie die Mannschaft mich aufgenommen hat und freue mich einfach, einen Teil zur Meisterschaft beigetragen zu haben. Auf dem Papier zweimal 'Meister' zu werden wäre kurios. Aber viel wichtiger ist, dass die Jungs aus Köln den Aufstieg schaffen. Ich drücke dem Team und meinem Heimatverein fest die Daumen, damit wir uns in der Bundesliga wiedersehen", sagte Jonas Urbig gegenüber RTL/ntv.

Santillana

Urbig sitzt heute wieder auf der Bank. Im Normalfall wird er auch nächste Saison viel Zeit dort verbringen. Neuer wird das Rampenlicht noch eine Saison geniessen und für sich beanspruchen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MLM

ZitatTolu Arokodare (24) würde sich einem Wechsel zum FC Bayern nicht verschließen. ,,Wenn sich die Chance bietet, muss ich dafür sorgen, dass ich bereit bin. Man weiß nie, wie oft so ein Zug vorbeifährt, deshalb möchte ich keine Chancen verpassen", sagt der Mittelstürmer gegenüber ,Het Laatste Nieuws'.

Der vierfache Meister ruft als Ablöse 25 Millionen Euro auf. In der Saison 2020/21 war Arokodare leihweise beim 1. FC Köln am Ball, blieb in elf Einsätzen aber ohne Tor. Der Rechtsfuß meint: ,,Es war keine gute Erfahrung, nein. Aber für Bayern und Dortmund sieht die Sache doch anders aus, oder?"
  •  

Niggelz

Zitat von: Santillana am Samstag, 10.Mai.2025, 19:56:24Urbig sitzt heute wieder auf der Bank. Im Normalfall wird er auch nächste Saison viel Zeit dort verbringen. Neuer wird das Rampenlicht noch eine Saison geniessen und für sich beanspruchen.

Neuer hält heute auch sehr stark. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sichel

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

THC-Ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Mai.2025, 16:04:07Ismail Jakobs türkischer Pokalsieger.
Der ist nicht mehr in Monaco? Völlig an mir vorbeigegangen.
Sieht aber nicht nach Stammspieler aus. Immer mal wieder verletzt und sonst auch nicht immer durchgespielt
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Mai.2025, 16:04:07Ismail Jakobs türkischer Pokalsieger. Und:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medienbericht--peter-stoeger-wird-neuer-rapid-trainer/
Für Galatasaray besteht bei Jakobs eine Kaufpflicht, deren Bedingungen wohl auch erfüllt sind.

An der Ablöse von 8 Mios partizipiert der FC mit 10%.

Drahdiaweng

•  

Santillana

Was zwei anderen Ehemaligen, Hennes Weisweiler und Udo Lattek, seinerzeit versagt blieb, ist Hansi Flick nun mit Bravour gelungen : Spanischer Meister mit dem FC Barcelona zu werden. Mehr noch, er holte sogar das Double ! Manche Gazetten sprechen vom Triple, wenn man den Supercup dazuzählt.

Und dies in seiner ersten Saison in Spanien. Alle Achtung und Gratulation !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fehlpass

Justin Diehl mit dem 1-0 gegen RWE.
Sturrgart2 im Fernduell gg. BVB2 um den Klassenerhalt in Liga3.

Uns der bei uns gehandelte Nartey im BL-Kader der VFB.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 17.Mai.2025, 14:43:17Justin Diehl mit dem 1-0 gegen RWE.
Sturrgart2 im Fernduell gg. BVB2 um den Klassenerhalt in Liga3.

Uns der bei uns gehandelte Nartey im BL-Kader der VFB.
Nicht so hastig schreiben, sonst produziert man Fehlpässe  :).
  •  

Fehlpass

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Mai.2025, 15:00:53Nicht so hastig schreiben, sonst produziert man Fehlpässe  :).
Dicke Finger. Kleine Tastatur. :oezil:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

shorty

Die Aufstiegsstürmer Novagoal und In-Kopenhagen-schellt-das-Telefon-Yuya haben beide heute Geburtstag. Zufall? Da muss ich sie leider enttäuschen.
  •  

mutierterGeißbock

Ismail Jakobs hat mit Galatasaray das Double geholt. :tu:

Und Bisseck hat gerade das 1:0 für Inter gegen Lazio gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.

MLM

ZitatUrbig ist nach Pasi Rautiainen (1980/81, Bayern München und Werder Bremen) und Frank Hartmann (1986/87, Bayern München und Hannover 96) der dritte "Doppel-Meister".
  •  

Santillana

•  

Sprühwurst

Wenn auch noch die Bayern und Real absagen greift Kess zum Hörer....
  •