Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

MLM

ZitatUm Wäschenbachs Verpflichtung und Vertrag gibt's viele Geschichten im Wildpark. Bekannt ist, dass sowohl das komplette Trainerteam wie auch der Bereichsleiter Profis, Sebastian Freis, einen gelernten, körperlich starken Sechser verpflichten wollten. Das ist der 178 Zentimeter-Mann Wäschenbach, der knapp 70 Kilo wiegt, nicht. Logisch, dass er nicht deren Wunschkandidat war... vorsichtig ausgedrückt...
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/teuer-aber-nicht-tauglich-ksc-neuzugaenge-nur-bankdruecker-art-3297701
Na Palm
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-das-sind-die-besten-50-koeln-spieler-aller-zeiten-80265892.bild.html

Ein Artikel aus 2022, der nach wie vor aktuell ist.

Schöne Erinnerungen, auch daran, dass es mal ganz anders war beim FC. Nicht nur spürbar anders ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Dienstag, 18.Mär.2025, 23:03:18https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-das-sind-die-besten-50-koeln-spieler-aller-zeiten-80265892.bild.html

Ein Artikel aus 2022, der nach wie vor aktuell ist.

Schöne Erinnerungen, auch daran, dass es mal ganz anders war beim FC. Nicht nur spürbar anders ....

Schade, der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Aber lass mich raten: Die Nummer 1 ist mit Sicherheit Steffen Tigges?
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Mär.2025, 23:30:11Schade, der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Aber lass mich raten: Die Nummer 1 ist mit Sicherheit Steffen Tigges?

Komisch, bei mir nicht, habe ihn über Google gefunden und er ist frei.

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Mär.2025, 23:30:11Schade, der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Aber lass mich raten: Die Nummer 1 ist mit Sicherheit Steffen Tigges?

Nr. 1 ist De Knoll.

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Zitat von: Renato am Mittwoch, 19.Mär.2025, 00:06:46Nach sebastian freis habe ich aufgehört zu lesen.
Unter den top-five der schlimmsten stürmer ever.

Da hat ja Tigges noch eine Chance nach seiner "aktiven" Karriere.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

https://www.ligainsider.de/mobile/jonas-urbig_26101/fc-bayern-muenchen-jonas-urbig-reist-verletzt-von-dfb-u21-ab-374032/

Urbig verletzt von der U21 abgereist. Wohl halb so wild und im nächsten Spiel soll sowieso wieder Neuer im Tor stegen
  •  

lucy2004

MLM

ZitatKurz noch mal zurück zu Urbigs Wegbeschreibung bis an die Säbener Straße. Nach dem Ende der Leihe in Fürth und dem Kölner Abstieg soll er die Nummer 1 beim FC werden, diese Vorgabe erhält der neue Trainer Gerhard Struber. Schnell ergibt sich das Problem, dass Marvin Schwäbe erst wechseln will, aber doch bleibt. Der erfahrene Keeper genießt im Team vor allem bei den älteren Spielern ein hohes Standing, ein höheres als Urbig. Und er ist eng mit Kapitän und Abwehrchef Timo Hübers befreundet.

Es entsteht eine Atmosphäre, in der sich das Torwartteam nicht gegenseitig pusht. Auch Urbigs selbstbewusste Art kommt nicht bei allen gut an. Keller gibt ihm einen gut gemeinten Rat mit nach München: "Hin und wieder sollte er seinen großen Ehrgeiz mit ein bisschen mehr Diplomatie verbinden." Weil der FC zu viele Tore kassiert, steht ab dem 11. Spieltag Schwäbe im Tor. Schnell ist klar, dass Urbig im Winter ein neues Zuhause braucht, er beim FC nicht das Erbe eines Toni Schumacher oder Bodo Illgner antreten wird.
https://www.kicker.de/die-chance-seines-lebens-urbig-auf-dem-weg-zur-nummer-1-bei-den-bayern-1099701/artikel
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mär.2025, 11:30:23https://www.kicker.de/die-chance-seines-lebens-urbig-auf-dem-weg-zur-nummer-1-bei-den-bayern-1099701/artikel
Als Rachid Azzouzi in der vergangenen Saison noch Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth ist, begegnet ihm auf dem Weg ins Büro morgens zwischen acht und neun Uhr häufiger Jonas Urbig. Der Torhüter kommt von seiner ersten Einheit des Tages. Extraschicht, lange vor dem Mannschaftstraining. "Jonas ist ehrgeizig, fokussiert und zielstrebig

der hat einfach 0 zum fc gepasst diese gier und der Ehrgeiz kotzen mich an. gegen acht uhr kam bittencourt immer aus der shishabar. sowas passt zum fc aber doch nicht so ein eklig professionelles verhalten

alles richtig gemacht christian
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Der hätte damit noch die ganze Stimmung im Team versaut der kleine Streber. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harald K.

Hab neulich im Flugzeug den Bob Marley Film (One Love) geguckt. Überraschenderweise handelt er von Bob Marley, der selber sehr gerne gekickt hat. Es gibt eine Szene, fast am Ende seines Lebens, in der er krank auf der Couch liegt und Fußball guckt, Nordirland vs. BRD. Es sind vielleicht 5 Sekunden auf einem flackernden Fernseher im Hintergrund zu sehen. Zu hören ist allerdings ganz klar ein englischsprachiger Reporter, der das 5:0 für Deutschland, Torschütze Heinz Flohe kommentiert. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

kilino

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mär.2025, 11:30:23https://www.kicker.de/die-chance-seines-lebens-urbig-auf-dem-weg-zur-nummer-1-bei-den-bayern-1099701/artikel
Ich bin mir sicher wenn da so ein 20-jähriger im Sommer auftaucht, übertrieben ehrgeizig und bisschen zu selbstbewusst rüberkommt und dazu eben ... 20 Jahre alt ist kann derjenige situativ schon mal nerven und für Augenrollen sorgen.

Allerdings haben die Bayern für den dann auch fast 10 Mios. ausgegeben, nachdem er seinen Stammplatz verloren hat. Kein aktueller Spieler oder Verantwortlicher des FC hingegen wird in seinem Leben auch nur in die Nähe der Säbener Str. gelassen werden. Da könnte man ja durchaus mal auf die Idee kommen sich was vom Ehrgeiz abzuschauen.

Stattdessen lässt man sich in den Medien zitieren Urbig müsste diplomatischer werden. Kann man wieder nicht erfinden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tollibob

Da können wir ja froh sein, dass unser Captain Hook eingegriffen hat und dem Trainer auch gleichzeitig gesteckt hat, dass sie die Mannschaft nicht wohl damit fühlt, dass der Jonas das Spiel durch präzise Abwürfe immer das Spiel so anstrengend schnell macht. :P

Am Ende ist es aber wie immer Schicksal. Wäre der FC eine Mannschaft gewesen, die sich bspw. auf Platz 7 für die Conference League qualifiziert hat, wäre Urbig bestimmt der richtige Mann gewesen. So war er eben, wie so oft beim FC, einer, der zur falschen Zeit am falschen Ort war. Das der FC gerade zu seiner RÜckkehr mal wieder in der zweiten Liga kickte, da kann man ja beim FC nichts für.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Santillana

Hier wurde noch gar nicht thematisiert, dass der FC als Ausbilder mit Yann-Aurel Bisseck heute einen weiteren deutschen Nationalspieler hervorgebracht hat. Und Bisseck ist schließlich auch noch gebürtiger Kölner.

Schade nur, dass das alles wieder einmal komplett am FC vorbeizieht.

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Krellus

Ich packs mal hier rein.
Hätte für heute Abend eine Karte abzugeben.
LitCologne
Schlag und Fertig mit Jonas Hector 
18 Uhr im WDR Funkhaus
PN
  •  

MLM

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Mär.2025, 07:26:04Ich packs mal hier rein.
Hätte für heute Abend eine Karte abzugeben.
LitCologne
Schlag und Fertig mit Jonas Hector
18 Uhr im WDR Funkhaus
PN

Lussem findet Hector hat den FC im Stich gelassen. Kann man da Fragen stellen?
Na Palm
  •  

Krellus

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mär.2025, 08:14:48Lussem findet Hector hat den FC im Stich gelassen. Kann man da Fragen stellen?
Lussem hat sie nicht alle!! 
  •  

MLM

Na Palm

-flachzange-

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 10:00:30Spannend (bis auf den Schluss)
https://www.mucke-und-mehr.de/film/interviews-film/falko-goetz-2025/
Hochinteressantes Interview. Ein Blick in die dunkle DDR-Vergangenheit und deren düstere Machenschaften.

Hört sich so an, als wäre Falko Götz damals gerne in Köln geblieben, aber damals begann schon der schleichende Niedergang des FC, Ablöse musste generiert werden.

•  

märkel

ich war eben bei der premiere von ,,stasi fc" und kann nur dringend empfehlen, sich den film anzuschauen. er läuft ab sonntag im odeon und wohl auch anderen kinos.
wir haben uns danach noch mit dirk schlegel und falko götz unterhalten, beide sehr sympathisch. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MLM

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-funkel-sieht-wirken-von-sportchef-keller-kritisch-992418

ZitatThomas Kessler hat einen guten Einblick in die Mannschaft und ins Geißbockheim, er hat Ahnung vom Geschäft, aber irgendwie nimmt man ihn öffentlich kaum wahr. Vielleicht überlegt der FC ja, im sportlichen Bereich neben Christian Keller noch einen weiteren Mann zu installieren, der eine gewisse Erfahrung und Expertise mitbringt.
Na Palm
  •  

shorty

•  
    The following users thanked this post: sandro

ruhrpott

:oezil:
also ich finde es super, dass hier täglich neue extrem unterhaltsame news angetischt werden  :D

let's go, kess!
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Wir haben noch nicht genug drittklassige leute am ruder. Immer her mit noch mehreren dieser Kategorie. 
Der fc schafft sich selbst ab. 
  •  

THC-Ben

•  

MLM

Na Palm