Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Alle kopieren unsere Erfolgsgeschichte.

ZitatWie die ,Sport Bild' berichtet, hat Timo Horn den bisherigen Stammtorwart Patrick Drewes (32) verdrängt. Dem Sportmagazin zufolge steht die Mannschaft hinter Horn, weil er durch seine Erfahrung Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Na Palm

ruhrpott

und ich dachte, timo würde bald sein comeback in rondorf geben müssen 
ich hasse internet
  •  

tollibob

Wenn es so kommt, drücke ich ihm sogar die Daumen. Er war hier in seinen letzten Jahren als Stamm-Torwart ein wirklich grotesker Keeper, aber ich bin fest davon überzeugt, dass TH ein richtiger kölscher Jung ist der anders als zB ein Urbig tatsächlich ein riesen (Fan-)Herz für den FC hat. Was nach Olympia sportlich mit ihm passiert ist, werde ich wohl nie kapieren. Mit Achtzehn ins Tor gekommen, seine ganze Karriere im FC-Tor verbracht, eine FC-Legende wie Toni Schumacher und Bodo Illgner, diese Geschichte hätte ich wirklich gerne mit Timo Horn geschrieben. In jedem Fall würde ich mich allein deshalb für ihn freuen, wenn er in seiner wohl eher letzten Karrierephase sportlich nochmal die Kurve kriegt. Besser als irgendwann zu lesen, dass er vor lauter Frust über selbige die ganze Kohle in die Merkur-Sonne gestopft hat.

Man kann sagen ich hab mit ihm wirklich meinen Frieden gemacht und wünsche ihm alles Gute. Zumal er einer der ganz wenigen ist, dem ich "Einmal Kölner, immer Kölner" wirklich abnehme.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Es wundert mich wirklich sehr aber ich gönne es ihm durchaus.  :panda:

Mcearth

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Feb.2025, 12:49:49Es wundert mich wirklich sehr aber ich gönne es ihm durchaus.  :panda:
Wollte ich gerade schreiben. Hast du recht, sei ihm gegönnt. Bin trotzdem froh über schwäbe bei uns :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

globobock77

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 17.Feb.2025, 13:45:32Gerade durch Zufall gesehen, dass Tolu Platz 1 der Torschützenliste in Beglien belegt. Wird wahrscheinlich auch Meister mit Genk
@mutierterGeißbock
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 19.Feb.2025, 12:52:24Wollte ich gerade schreiben. Hast du recht, sei ihm gegönnt. Bin trotzdem froh über schwäbe bei uns :tu:
Er hat sich das ja auch verdient indem er ja offensichtlich wieder austrainiert und fit ist und gute Traingsleistungen gezeigt hat, das darf man auch wenn es natürlich sein Job ist auch anerkennen. Trotzdem wähle ich in 10 von 10 Fällen Schwäbe, das war damals ein Quantensprung im Tor.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

r9naldo

schwäbe 2te liga, horn stamm 1 liga

genial 
  •  

MG56

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Feb.2025, 14:09:46schwäbe 2te liga, horn stamm 1 liga

genial

Da kommt zusammen, was zusammen gehört. :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Art Vandelay

Nach der Nachricht steht ja dann auch quasi schon fest, dass wir in der Relegation gegen Bochum spielen und im Elfmeterschießen verlieren, weil Horn zum (gefühlt) ersten Mal in seiner Karriere einen Elfer hält.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Humorkritik

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 19.Feb.2025, 17:40:27Nach der Nachricht steht ja dann auch quasi schon fest, dass wir in der Relegation gegen Bochum spielen und im Elfmeterschießen verlieren, weil Horn zum (gefühlt) ersten Mal in seiner Karriere einen Elfer hält.
Der gegen Calhanoglu ist unvergessen!

Ansonsten ist die Quote von 11 gehaltenen bei 46 nicht gehaltenen Elfern so schlecht eigentlich gar nicht (knapp 20 Prozent gehalten): https://www.transfermarkt.de/timo-horn/elfmeterstatistik/spieler/84938

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 19.Feb.2025, 17:40:27Nach der Nachricht steht ja dann auch quasi schon fest, dass wir in der Relegation gegen Bochum spielen und im Elfmeterschießen verlieren, weil Horn zum (gefühlt) ersten Mal in seiner Karriere einen Elfer hält.
Was für ne Relegation?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 19.Feb.2025, 21:34:53Die, die wir nicht erreichen.
Dann ist gut. Dachte, ich muss mich dann auf Spiele gegen wob, Dosen,  Pillen und Augsburg freuen.
Und dieses freundliche panda-gequatsche beunruhigt mich ebenfalls. Sehe den schon auf saisoneröffnungsfoto mit uth und paquarada.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Renato am Mittwoch, 19.Feb.2025, 21:42:28Dann ist gut. Dachte, ich muss mich dann auf Spiele gegen wob, Dosen,  Pillen und Augsburg freuen.
Und dieses freundliche panda-gequatsche beunruhigt mich ebenfalls. Sehe den schon auf saisoneröffnungsfoto mit uth und paquarada.
Freude in Verbindung mit dem FC habe ich gestrichen bis Keller weg ist. "Freuen müssen" kann auch nur der FC bieten.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 19.Feb.2025, 21:17:02Der gegen Calhanoglu ist unvergessen!

Ansonsten ist die Quote von 11 gehaltenen bei 46 nicht gehaltenen Elfern so schlecht eigentlich gar nicht (knapp 20 Prozent gehalten): https://www.transfermarkt.de/timo-horn/elfmeterstatistik/spieler/84938

Und nie hat der FC ein Spiel gewonnen, wenn Timo Horn einen Elfmeter gehalten hat. Danke, Timo. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Weiter oben wurde das Olympia-Finale 2016 angesprochen, auch in meinen Augen ein Wendepunkt in Horns Karriere. Im Elferschießen hat er keinen der fünf Elfer der Brasilianer gehalten und fuhr mit Silber für sich und seine Mannschaft nach Hause. Die Statistik mit 20% gehaltenen Elfern überrascht mich. Ich hatte bei Horn wirklich nie das Gefühl, dass er ein Elfertöter sein könnte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 19.Feb.2025, 21:55:08Freude in Verbindung mit dem FC habe ich gestrichen bis Keller weg ist. "Freuen müssen" kann auch nur der FC bieten.

Jubelt, ihr A... (Konopka nach dem Pokalsieg gegen Fortuna Köln) 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 19.Feb.2025, 21:17:02Der gegen Calhanoglu ist unvergessen!

dat stimmt doch alles nicht
https://www.transfermarkt.de/markus-proll/elfmeterstatistik/spieler/29

pröll hat 9 elfer gehalten?   :oezil:

kann mich nur an den einen gegen butt-butt-butt-butt erinnern  :D
ich hasse internet
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Gestern um 05:22:28Jubelt, ihr A... (Konopka nach dem Pokalsieg gegen Fortuna Köln)

War das nicht der Tünn?
  •  

Dr. Mabuse

Nein, war Harald K., nicht Harald S.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

magic

Zitat von: MG56 am Gestern um 05:22:28Jubelt, ihr A... *(Konopka nach dem Pokalsieg gegen Fortuna Köln)

Konopka schwört Stein auf Bein, das er es nicht war, er aber klar mitbekommen hat, wer es war. Den Namen verschweigt er aber, ... wie weiland Kohl die Spendernamen ...

* ... und es hieß: "Jubelt, ihr Schweine"
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Dr. Mabuse

Zitat von: magic am Gestern um 14:49:44Konopka schwört Stein auf Bein, das er es nicht war, er aber klar mitbekommen hat, wer es war. Den Namen verschweigt er aber, ... wie weiland Kohl die Spendernamen ...

* ... und es hieß: "Jubelt, ihr Schweine"
Danke magic für die Aufklärung. Hatte auch nur Konopka im Kopf (ist ja auch schon 42 Jahre her). Wenn's stimmt leiste ich gerne Abbitte bei Harald Konopka!
  •  

magic

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 15:06:15Danke magic für die Aufklärung. Hatte auch nur Konopka im Kopf (ist ja auch schon 42 Jahre her). Wenn's stimmt leiste ich gerne Abbitte bei Harald Konopka!

Keine Ahnung, wer es letztendlich wirklich war. Doch Konopkas Name fiel in diesem Zusammenhang immer wieder – auch in der damaligen Presse. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Version bis heute gehalten hat. Vielleicht stimmt es ja sogar, wer weiß?

Am Ende spielt es keine Rolle, wer es gesagt hat, denn inhaltlich stimme ich dem Spieler zu. Ich war extrem sauer, dass ein Großteil der Zuschauer den frisch gekürten Pokalsieger im eigenen Stadion gnadenlos ausgepfiffen hat. Ein Pokalsieg besteht schließlich nicht nur aus dem Finale, sondern aus einer Gesamtleistung über mehrere Runden. Das wurde nicht respektiert – und irgendwie ist es bezeichnend, dass dieser vom eigenen Publikum niedergepfiffene Pokalsieg bis heute unser letzter relevanter Titel geblieben ist.

Allez FC

Zitat von: magic am Gestern um 15:28:03Keine Ahnung, wer es letztendlich wirklich war. Doch Konopkas Name fiel in diesem Zusammenhang immer wieder – auch in der damaligen Presse. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Version bis heute gehalten hat. Vielleicht stimmt es ja sogar, wer weiß?

Am Ende spielt es keine Rolle, wer es gesagt hat, denn inhaltlich stimme ich dem Spieler zu. Ich war extrem sauer, dass ein Großteil der Zuschauer den frisch gekürten Pokalsieger im eigenen Stadion gnadenlos ausgepfiffen hat. Ein Pokalsieg besteht schließlich nicht nur aus dem Finale, sondern aus einer Gesamtleistung über mehrere Runden. Das wurde nicht respektiert – und irgendwie ist es bezeichnend, dass dieser vom eigenen Publikum niedergepfiffene Pokalsieg bis heute unser letzter relevanter Titel geblieben ist.
Ähm, Uhrencup 1991, Florida Cup 2015. Sogar viermaliger Zweitligameister! Ach und Hallenmasters 1993!
  •  

magic

Zitat von: Allez FC am Gestern um 15:35:34Ähm, Uhrencup 1991, Florida Cup 2015. Sogar viermaliger Zweitligameister! Ach und Hallenmasters 1993!

Der Tag an dem der FC diese Titel auf seinem Briefkopf aufführt, wird der Tag meiner Kündigung der Mitgliedschaft sein. Selbst die beiden hoch angesehenen Turniersiege beim Joan-Gamper Cup (78/81) gehören da nicht rein.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Allez FC

Zitat von: magic am Gestern um 15:54:58Der Tag an dem der FC diese Titel auf seinem Briefkopf aufführt, wird der Tag meiner Kündigung der Mitgliedschaft sein. Selbst die beiden hoch angesehenen Turniersiege beim Joan-Gamper Cup (78/81) gehören da nicht rein.
Irgendwo im Social-Media-Universum/Abgründen habe ich zu einem Beitrag vom FC zum 77. Geburtstag einen Kommentar gelesen, der sich darüber beklagte, dass die Radkappen für die errungenen Zweitligameisterschaften auf dem Bild fehlen würden (Meisterschalen und Pokale wurden dargestellt), da diese doch bewiesen, dass der Verein immer wieder "aufstehen" würde. :clown:  
  •  

Mcearth

Zitat von: magic am Gestern um 15:54:58Der Tag an dem der FC diese Titel auf seinem Briefkopf aufführt, wird der Tag meiner Kündigung der Mitgliedschaft sein. Selbst die beiden hoch angesehenen Turniersiege beim Joan-Gamper Cup (78/81) gehören da nicht rein.
Geschätzter magic, wir hatten halt nichts anderes :D
Ok, poldipixel. Hattet ihr für flohe nicht, so
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Santillana

Zitat von: magic am Gestern um 15:28:03Keine Ahnung, wer es letztendlich wirklich war. Doch Konopkas Name fiel in diesem Zusammenhang immer wieder – auch in der damaligen Presse. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Version bis heute gehalten hat. Vielleicht stimmt es ja sogar, wer weiß?

1986 war der UEFA-Cup-Titel zum Greifen nah. Bis heute verstehe ich nicht, wie im Hinspiel der FC bei Real Madrid nach 1-0 Führung noch mit 1-5 untergehen konnte, u.a. durch zwei Tore in den Schlussminuten. So war die Hypothek riesig. Das Rückspiel durfte der FC bekanntermaßen nicht in Köln austragen aufgrund eines Skandalurteils der UEFA. Nach allem, was man heute weiß, war die unverhältnismässige und unkontrollierte Gewalt der belgischen Polizei gegen Kölner Fans ursächlich für die Eskalation im Halbfinalrückspiel gegen den KSV Waregem.

In Köln vor eigenem Publikum hätte der FC das Ding drehen können, was ja sogar in der unterkühlten Atmosphäre von Berlin und vor gerade einmal 20.000  Zuschauern mit dem 2-0 beinahe noch gelungen wäre. Der FC war dem 3-0 sehr nahe und wer weiß, wie es dann gekommen wäre. Real Madrid war damals ohne weiteres zu packen - unter normalen Umständen. Offensichtlich hatte die UEFA etwas dagegen.

Bis heute ist es das einzige europäische Finale der FC-Historie.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)