Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 23.Nov.2024, 08:08:14Das ist wahr, Dieter Prestin hat es angeprangert, dass seinerzeit vom Vorstand des FC und seinen ehemaligen Teamkollegen niemand in der Lage zu sein scheint, Neumann zu helfen, was jedoch Schumacher, Cullmann und einige andere dementiert haben und behauptet haben, er wolle sich nicht helfen lassen.

All das wusste ich schon, mich hätte nur interessiert, ob irgendeiner der User hier, mehr über seinen aktuellen Zustand weiß, bzw. warum Neumann überhaupt in diesen Zustand gerutscht ist.( Depressionen, Alkohol)
Während seiner Profikarriere, speziell beim FC, war er ja als ,,Lebemann" verschrien, der auch mal über die Dörfer gegangen ist.
Schade eigentlich, dass man so gar nichts mehr über ihn in Erfahrung bringt, mitunter müsste den doch irgendjemand mal sehen.

Nun ja, war halt nur eine Frage in die Runde, festzuhalten bleibt wohl, dass viele mit ihrem Ruhm im Real Life wohl nicht zurechtkommen und nach dem Karriereende in ein Loch fallen, aus dem sie nicht mehr rauskommen und Herbert Neumann ist ja wohl nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem es so ergeht.
Vielleicht findest du auch mehr Infos in der verlinkten FB Spalte oder schaust mal in die Foren seiner ehemaligen Klubs. ;)
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

fc-Markus

Diehl zum 2 - 0 , und Bisseck zum 5 - 0 treffen heute für ihre Clubs . 
  •  

ben

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 23.Nov.2024, 17:42:15Diehl zum 2 - 0 , und Bisseck zum 5 - 0 treffen heute für ihre Clubs .
Führich.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 23.Nov.2024, 17:42:15Diehl zum 2 - 0 , und Bisseck zum 5 - 0 treffen heute für ihre Clubs .
Bisseck wie ein Mittelstürmer. Irgendwie trauere ich dem noch deutlich mehr nach als Wirtz.
https://x.com/goalnetglobal/status/1860334446710308865?t=sfYAsCEcuxsEVb-mPhc3yg&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Nov.2024, 08:43:35Sieben Spieler des aktuellen Kaders haben in Münster ihr bisher 13. Zweitligaspiel absolviert.

Für mich der Anlass für eine kleine Auflistung von Spielern, die in der Vergangenheit auf insgesamt 13 Spiele im Unterhaus für den FC gekommen ist.

Markus Dworrak: 

5 BL-Spiele und 13 Zweitligaspiele für den FC 1999 bis 2001 und 2002 bis 2004
Kam von Lüdenscheid, für ein Jahr nach Fürth ausgeliehen
Weitere Profi-Stationen nach dem FC waren Mainz, Cottbus, Erfurt, Dresden
Karriereende mit 31 Jahren

Markus Feulner:

25 BL-Spiele und 13 Zweitligaspiele für den FC 2003 bis 2006
Kam von Bayern München
Weitere Profi-Stationen nach dem FC waren Mainz, Dortmund, Nürnberg, Augsburg
Karriereende mit 37 Jahren

Peter Madsen:

8 BL-Spiele und 13 Zweitligaspiele für den FC 2005 bis 2006 und 2006 bis 2007
Kam von Bochum , für 4 Monate an Southampton ausgeliehen
Weitere Profi-Stationen nach dem FC waren Bröndby und Lyngby in Dänemark
Karriereende mit 34 Jahren

Bruno Nascimento:

13 Zweitligaspiele für den FC 2012 bis 2014
Kam von Estoril in Portugal
Weitere Profi-Stationen nach dem FC waren wieder Estoril, Tondela in Portugal, Nicosia in Zypern, Feirense in Portugal
Inzwischen 33 Jahren

Maurice Exslager:

13 Zweitligaspiele für den FC 2013 bis 2014
Kam von Duisburg
Weitere Stationen nach den FC Profis waren Darmstadt, FC Amateure, Magdeburg, Fortuna Köln, Bocholt
Inzwischen 33 Jahren

Schon ganz interessant, wie die Karriere von FC-Spieler, die hier keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen haben, so verlaufen ist.

Schöne Statistik. Auffällig ist insbesondere Peter Madsen. Als er zum FC wechselte, war er Bochums bester Stürmer und vorne in der BL-Torschützenliste. Beim FC hingegen lief nichts für ihn.

•  

Blub.

Traumhaft, wie der Kicker nun auch als CL-Kickoff Artikel um Artikel über Bisseck raushaut. 

Abseits von Podolski und Hector hat dieser Verein in den letzten 20 Jahren so dermaßen viel Scheiße im Jugendbereich fabriziert, dass einem nur das Kotzen kommt. 

Neben Bisseck, Wirtz, Diehl, Führich, Weiser und Zieler sollte man Uth nicht vergessen, der entgegen seiner jüngsten Verfassung aus der Jugend kommend keine Chance bekommen und dann insbesondere bei Heerenveen und Hopp gezündet hat. 

Nicht vergessen sollte man externe Nachwuchskräfte, allen voran Guirassy, Arokodare oder mit Abstrichen auch Arrey-Mbi, bei denen Potenzial ausnahmsweise vernünftig eingekauft aber durchweg falsch eingesetzt und verbrannt worden ist. 

Die meisten anderen ,,kleinen" Vereine, großteils mit deutlich weniger Strahlkraft, als sie der Effzeh hat, haben alle paar Jahre einen satten Verkauf im zweistelligen Mio. Bereich zu verbuchen. Die beschissenen Puppenspieler haben mit Matsima gleich den nächsten in der Pipeline. 

Man darf gespannt sein, was sich verlängerungstechnisch bis zum Sommer tut. Wenn ich mir die bisherige Vertragsgestaltung, den Umgang mit Urbig, Finkgräfe, Wäschenbach und jüngst Downs ansehe, dann habe ich eine Vermutung, in welche beider Listen sich die nächsten Abgänge mit Potential einreihen. 

Aber vielleicht hat Bisseck ja in 15 Jahren Bock, mal mit Werner und den anderen Altinternationalen auf 'nen Brunch zu gehen.