Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Anus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:39:49Auffallend ist ja das er dennoch bei beiden Vereinen weiterhin sehr beliebt war, ebenso waren die FC-Fans ihm auch nie großartig böse wegen seiner Zeit bei Bayer, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Definitiv. Er hatte überall Erfolg. Böse war ich ihm nur als er bei seiner zweiten Amtszeit einfach abgehauen ist. Über die Zeit damals könnte man Seiten schreiben.

Alle seine Vereine haben mittlerweile auf X etwas gepostet. Nur ein ganz feiner Club fehlt noch. Rate Mal?

Was macht unsere social Media Abteilung eigentlich beruflich?

Galatasaray hat bezüglich Christoph Daum sogar etwas gepostet.

•  

shorty

Zitat von: Anus am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:48:05Definitiv. Er hatte überall Erfolg. Böse war ich ihm nur als er bei seiner zweiten Amtszeit einfach abgehauen ist. Über die Zeit damals könnte man Seiten schreiben.

Alle seine Vereine haben mittlerweile auf X etwas gepostet. Nur ein ganz feiner Club fehlt noch. Rate Mal?

Galatasaray hat bezüglich Christoph Daum sogar etwas gepostet.

Hä?

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:41:28https://fc.de/der-1-fc-koeln-trauert-um-christoph-daum

+

https://x.com/fckoeln/status/1827628181160898567
  •  

ZeckePl

•  

Rheineye

Zitat von: shorty am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:50:03Hä?

+

https://x.com/fckoeln/status/1827628181160898567
Tatsächlich war der FC am langsamsten von allen Ex-Klubs das ich mich auch schon etwas gewundert habe. Die Ausführlichkeit entschuldigt es aber, das hat der FC fein gemacht :tu:
7x Absteiger
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wu-scherge

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

tikap

Ich weiß gar nicht was ich zu Daum sagen soll? Da fehlen mir im Moment die Worte. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Zitat von: Anus am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:48:05Alle seine Vereine haben mittlerweile auf X etwas gepostet. Nur ein ganz feiner Club fehlt noch. Rate Mal?

Der User Rheineye hat den Link zur FC-HP doch bereits gepostet.

Einen wie Christoph Daum wird es so schnell nicht mehr geben. Mit einer ungeheuren Energie trieb er Dinge voran, war im positiven Sinne ungeduldig, wenn sich seine Ideen nicht schnell genug umsetzen ließen und war auf seine ihm eigene Art absolut einzigartig.

Das erste Mal habe ich ihn erlebt als Trainer der B-Jugend des FC bei einem Spiel um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft bei Borussia Mönchengladbach. 

Daum agierte an der Seitenlinie, wie man ihn später so unzählige Male noch erleben konnte: äußerst engagiert, motivierend, mit im alten Bökelberg bis oben auf der Tribüne sehr gut verstehbaren Anweisungen. 

Seine B-Jugend gewann das Spiel (ich glaube es war das Viertelfinalhinspiel) mit 3:1, Günter Habig, der Sohn von de Bumms, erzielte ein schönes Tor, Anthony Baffoe war Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft, doch zufrieden, nein zufrieden war Christoph Daum keineswegs.

Auf Kölner Seite spielte der leider auch schon verstorbene Rainer Wolff, ein Dribbler par excellence, der mit seiner Ballverliebtheit Daum in den Wahnsinn zu treiben schien.

Nachdem Wolff erneut durch sein Dribbling für einen Ballverlust gesorgt hatte, hörte man seinen Trainer laut "Ach, geh doch nach Hause" rufen und wurde bei der nächsten Spielunterbrechung ausgewechselt.

Im Rückspiel schied der FC dann noch nach einem 0:2 im anschließenden Elfmeterschießen aus, eine große Trainerkarriere ließ sich aber auch durch diese Niederlage nicht mehr aufhalten.

TT

Sehr schade, verdammter Krebs. Ruhe in Frieden!
  •  

Anus

Roter Ziegenbart

Zitat von: tikap am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:04:25Ich weiß gar nicht was ich zu Daum sagen soll? Da fehlen mir im Moment die Worte.
Die passenden Worte zum Ereignis, der Rest ist unpassend und oft genug besprochen worden. 

•  

shorty

Wer die Achterbahnfahrt nochmal in Kurzfassung bewegter Bilder sehen möchte.

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Patata

Zitat von: Anus am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:09:33Der Effzeh Post und meiner haben sich überschnitten

So oder so. Seit wann ist das ein Wettrennen? Hier geht es doch nicht um irgendein Transfergerücht und wir sind auch kein Zeitungsverlag
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Neabsera

Puuh...das bewirkt doch gerade ziemlich viel in mir. Er war der erste Trainer den ich beim FC erlebt habe und wohl auch der beste.
Es tut echt weh gerade, dieser verdammte Krebs.
Ruhe in Frieden.
  •  

rusk

Ein ehrgeiziger Trainer, Fußballfachmann und Zampano, der es natürlich auch immer verstanden hat, sich und seine Passion Fußball zu inszenieren.
Er war eckig, meinungsstark und ausgesprochen inspirierend. 
Und wenn wir ehrlich sind wünschen wir uns doch seit den frühen 90ern wieder einen Trainer mit dieser Energie, Ausstrahlung, Vehemenz und Zuversicht. 

Ruhe in Frieden, Ikone meiner Jugend und einer der größten FC-Trainer.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gimli78

Ruhe in Frieden, Christoph Daum :idea: 

Durch ihn bin ich auf den Effzeh aufmerksam und schliesslich auch Fan "geworden".

Seinen Auftritt bzw Diskusion mit Uli Hoeness im Sport-Studio haben mich meine Eltern damals sehen lassen. Was schon eine Ausnahme war.

Leider war seine damalige Amtszeit, die Beste die ich als Fan dieses Vereines erleben durfte.

Jetzt hat er seine letzte Reise angetreten. Machs gut, man sieht sich irgendwann wieder!

:heart: 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

rudde

Er war ein Star! Es tut einem echt leid.
  •  

Flocke60

Mach et joot Christoph, danke für die erfolgreichen, schönen Jahre mit dir beim FC.

Das trifft mich auch sehr, da ich die letzten Auftritte und auch seine Kolumne in 11 Freunde vor Augen habe. Aber den Kampf gegen diese verdammte Krankheit kann kein Mensch gewinnen, auch nicht der große Kämpfer C. Daum.
  •  

Wildharry

Mach es gut da oben Trainer. Wir hatten ja in der Jugend 1980 einige Kontakte aber letztendlich hast du dich für Andi entschieden und das war rückblickend vollkommen ok.
Wenn du den Burschen da oben siehst bestell mal liebe Grüße, war eine tolle Zeit damals, unvergessen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:16:20Mach es gut da oben Trainer. Wir hatten ja in der Jugend 1980 einige Kontakte aber letztendlich hast du dich für Andi entschieden und das war rückblickend vollkommen ok.
Wenn du den Burschen da oben siehst bestell mal liebe Grüße, war eine tolle Zeit damals, unvergessen.

Erzähl doch mal etwas mehr davon, gerne auch in einem anderen Thread.  :)
  •  

Renato

Zitat von: Oropher am Sonntag, 25.Aug.2024, 22:30:18Erzähl doch mal etwas mehr davon, gerne auch in einem anderen Thread.  :)
Schau Dir mal die Qualität des 80-er profi-kaders an, in Relation zum heutigen ist das verstörend.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oropher

Zitat von: Renato am Sonntag, 25.Aug.2024, 22:41:14Schau Dir mal die Qualität des 80-er profi-kaders an, in Relation zum heutigen ist das verstörend.

Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? :?:
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

r9naldo

Entsprechend blieb Arokodare zunächst in Belgien. Dort traf der inzwischen 23-Jährige in den vergangenen drei Spielen viermal – und rief damit erneut den Verein aus der türkischen Hafenstadt Trabzon auf den Plan. Wie der belgische Transferjournalist Sacha Tavolieri berichtet, soll der Spieler auf einen Transfer drängen und sich die Parteien in der Gehaltsfrage inzwischen angenähert haben.

Ob der Transfer jedoch tatsächlich zustande kommt, ist unklar. Zum einen soll Trabzonspor nicht der einzige Interessent für Arokodare sein. Zum anderen will Genk seinen Spieler eigentlich nicht abgeben – und wäre wohl erst bei einer Summe ab zehn Millionen Euro gesprächsbereit. Sollte Trabzonspor gewillt sein, eine Summe in dieser Größenordnung zu bezahlen, wäre es der nächste Millionen-Transfer des Stürmers. Für eine Einigung hätten die Vereine derweil noch ein wenig Zeit. Anders als in Deutschland und auch Belgien schließt das Transferfenster in der Türkei erst am 13. September.
  •  

joerg85

Zitat von: wiedster am Montag, 26.Aug.2024, 18:53:54https://www.kicker.de/wolfsburg-oezcan-soll-die-luecke-auf-der-sechs-schliessen-1046843/artikel

https://www.kicker.de/vor-dem-abschluss-oezcan-wechselt-wohl-per-leihe-nach-wolfsburg/1047121/artikel

Jetzt nahezu sicher: Ein Jahr nach VW.

Kann es nur so verstehen, dass er eben beim bvb einen dicken Vetrag hat und nur VW den halbwegs bezahlen kann. Richtige Vereine haben wohl entweder die Mittel nicht oder eben keinen Bedarf

Drücke ihm dennoch die Daumen, dass er sich dort dann nochmal für einen anderen Verein empfehlen kann. Oder halt einfach zurückkommt wenn er ausgesorgt hat. Also sofern er dann sportlich noch Hunger hat
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 28.Aug.2024, 12:20:46Drücke ihm dennoch die Daumen, dass er sich dort dann nochmal für einen anderen Verein empfehlen kann. Oder halt einfach zurückkommt wenn er ausgesorgt hat. Also sofern er dann sportlich noch Hunger hat
Wie bei jedem Spieler, der den FC verlässt, ist es mir völlig Latte wie das bei ihm weitergeht. Dazu noch der Wechsel zu einem Drecksclub und ein weiterer Wechsel zu einem noch größeren Drecksclub. 

Allez FC

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 28.Aug.2024, 12:50:08Wie bei jedem Spieler, der den FC verlässt, ist es mir völlig Latte wie das bei ihm weitergeht. Dazu noch der Wechsel zu einem Drecksclub und ein weiterer Wechsel zu einem noch größeren Drecksclub.
Etwas merkwürdig jedoch, wie viele ehemalige FC-Spieler am Ende in der Plastikverwertung enden (und sich da meistens auch wohlfühlen).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 28.Aug.2024, 12:53:53Etwas merkwürdig jedoch, wie viele ehemalige FC-Spieler am Ende in der Plastikverwertung enden (und sich da meistens auch wohlfühlen).

Ambitionslosigkeit lernt man halt von klein auf am GBH, vorgelebt von der Profiabteilung mit allem was dazu gehört. Dazu dann ohne Gegenleistung 2-3 Mal mehr verdienen als bei richtigen Vereinen ihrer Kragenweite ist dann auch in gewisser Weise ein logischer Schritt.