Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe, KimJones und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Der letzte Spieler, dem ich wirklich von ganzem Herzen ALLES GUTE gewünscht habe, war Ellyes Shkiri.
Bei Jeff Chabot freue ich mich auch, dass er in Stuttgart gut angekommen ist. 

Santillana

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 28.Aug.2024, 12:20:46https://www.kicker.de/vor-dem-abschluss-oezcan-wechselt-wohl-per-leihe-nach-wolfsburg/1047121/artikel

Jetzt nahezu sicher: Ein Jahr nach VW.

Kann es nur so verstehen, dass er eben beim bvb einen dicken Vetrag hat und nur VW den halbwegs bezahlen kann. Richtige Vereine haben wohl entweder die Mittel nicht oder eben keinen Bedarf

Drücke ihm dennoch die Daumen, dass er sich dort dann nochmal für einen anderen Verein empfehlen kann. Oder halt einfach zurückkommt wenn er ausgesorgt hat. Also sofern er dann sportlich noch Hunger hat
Die noch kurze Transferhistorie von Özcan lässt nichts Gutes erahnen.

•  

Trainerfux

Tolu vor 10.000.000 € Wechsel... wieder einer, der beim FC nix gerissen hat und jetzt für Platin wechselt.
  •  

Lobi

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:20:11Tolu vor 10.000.000 € Wechsel... wieder einer, der beim FC nix gerissen hat und jetzt für Platin wechselt.
Ja wobei der bei uns auch bei weitem noch nicht so weit war, trotzdem natürlich eine völlig idiotische Verpflichtung von Heldt damals. Wenn man so ein Experiment eingeht muss man das auch zumindest über einen gewissen Zeitraum durchziehen und den Spieler auch entsprechend betreuen. Das hat man hier genau wie bei Guirassy (wobei der natürlich deutlich weiter war) völlig versäumt weswegen das dann auch folgerichtig nichts wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

guirassy geht doch klar auf anfang der aus ihm einen flinken flügelflitzer machen wollte 

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:33:50guirassy geht doch klar auf anfang der aus ihm einen flinken flügelflitzer machen wollte
Das war nicht nur Anfang der ihn auf die Flügel stellte. Ich meinte aber eher dass man junge ausländische Spieler holt und die dann nicht ausreichend betreut. Nicht nur was das auf dem Platz angeht haben wir da sehr viel Nachholbedarf sondern auch und besonders was das neben dem Platz angeht. 

humpty

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:31:13Ja wobei der bei uns auch bei weitem noch nicht so weit war, trotzdem natürlich eine völlig idiotische Verpflichtung von Heldt damals. Wenn man so ein Experiment eingeht muss man das auch zumindest über einen gewissen Zeitraum durchziehen und den Spieler auch entsprechend betreuen. Das hat man hier genau wie bei Guirassy (wobei der natürlich deutlich weiter war) völlig versäumt weswegen das dann auch folgerichtig nichts wurde.
Bei uns sind die Spieler nie soweit...

Wie will man das denn wissen, wenn Sie gar nicht eingesetzt werden?
Er hat bei uns ganze 218 Minuten gespielt. Alles Kurzeinsätze. Nur einmal 90 Minuten.

Oder im Fall Guirassy Positionsfremd.

Lobi

Zitat von: humpty am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:36:35Bei uns sind die Spieler nie soweit...

Er hat bei uns ganze 218 Minuten gespielt. Alles Kurzeinsätze. Nur einmal 90 Minuten.

Natürlich haben wir ein generelles Problem dass unsere jungen Spieler generell lange nicht genug Spielzeit bekommen. 

Man sollte da trotzdem differenzieren dass Tolu aus einer besseren Amateurliga kam und alleine deshalb sicherlich etwas Zeit benötigt hat sich zunächst mal an Profisport zu gewöhnen. Zudem hatten wir zu dem Zeitpunkt und im krassen Gegensatz zu heute, noch halbwegs vernünftige andere Stürmer im Kader, da ist es wenig verwunderlich dass er nicht viel gespielt hat.
  •  

Allez FC

Zitat von: humpty am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:36:35Bei uns sind die Spieler nie soweit...

Das ist halt leider die gelebte FC-Inkonsequenz in a nutshell - man möchte Ausbildungsverein sein, aber auch nicht so sehr, als dass man die Geduld hätte, kurzfristige "Erfolgserlebnisse" ggf. hintenanzustellen. Man möchte auch gerne großer Club sein, ist aber nicht bereit dazu, die dafür nötigen Investitionen zu tätigen und die maximale sportliche Leistungsfähigkeit als Primärziel des Vereins auszugeben. Wie auch immer, dieser Wankelmütigkeit ist es womöglich teilweise anzulasten, dass dieser Verein seit 26 Jahren im Fahrstuhl hängt und einfach nicht rauskommt.

saesch

Kevin Wimmer ist mittlerweile 31 Jahre alt und spielt mit Slovan Bratislava Champions League gegen Bayern, Atletico Madrid, Celtic Glasgow, Girona, Manchester City, AC Mailand, Dinamo Zagreb und Stuttgart.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Santillana

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Freitag, 30.Aug.2024, 01:21:03https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/lukas-podolski-grosse-fast-food-revolution-poldi-verkauft-jetzt-auch-roboter-doener-66d04f4478f47027c38aa741

Der Poldi ist ein gewiefter Geschäftsmann - zumindest lässt er sich gut beraten.

Ich habe den Bericht nicht gelesen aber hat er "Der Gerät" in seine Dönerläden verbaut?
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 30.Aug.2024, 17:20:11Ich habe den Bericht nicht gelesen aber hat er "Der Gerät" in seine Dönerläden verbaut?

Nein, eben nicht.

wiedster

hab ja eben erst gesehen, dass der bonner sp@&€n bei schalke persona non grata ist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

TT

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Aug.2024, 19:13:34Ja.

Solidaritätsbeitrag bei Jakobs 4,5 % der Transfersumme (war vom 12. bis 22. Lebensjahr beim FC, das fehlende mit 0,5% zu berechnenden Jahr bis zum 23. Lebensjahr jedoch nicht) - wäre bei einer Ablöse von 8 Mios (sein TM-Wert) € 360 TSD
Jetzt ist er doch tatsächlich noch gewechselt zu Galatasaray. Angeblich für eine Million Leihgebühr, bei einer Kaufpflicht (so verstehe ich das zumindest) von 8 Millionen nächstes Jahr. Wie läuft das denn mit der Transferbeteiligung bei solchen Transfermodellen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rumpirat

Kevin McKenna wird übrigens völlig überraschend Co-Trainer vom Mützenmann  :)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Niggelz

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 03.Sep.2024, 11:12:22Kevin McKenna wird übrigens völlig überraschend Co-Trainer vom Mützenmann  :)

Angesichts der genialen Eckballvarianten der Schalker vorgestern hatte ich zunächst vermutet, dass er bei mittlerweile bei denen angeheuert hätte. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Sep.2024, 11:17:14Angesichts der genialen Eckballvarianten der Schalker vorgestern hatte ich zunächst vermutet, dass er bei mittlerweile bei denen angeheuert hätte.
Dann können wir uns in der Rückrunde ja auf das HSV-Spiel freuen, wenn die gefährliche Variante der Knieflanke auf den ersten (Voll-)Pfosten ausgeführt wird  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

hoffentlich wird er nicht in minute 88 eingewechselt wie bei unserem damaligen spiel dort  :D
ich hasse internet
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Sep.2024, 05:31:59Jetzt ist er doch tatsächlich noch gewechselt zu Galatasaray. Angeblich für eine Million Leihgebühr, bei einer Kaufpflicht (so verstehe ich das zumindest) von 8 Millionen nächstes Jahr. Wie läuft das denn mit der Transferbeteiligung bei solchen Transfermodellen?
Da muss ich leider passen.

Das schreibt der Geißblog:

Eigengewächs wechselt: 1. FC Köln kassiert siebenstellige Summe - GEISSBLOG

Drahdiaweng

•  

palim

Justin Diehl wurde aus dem Stuttgarter CL-Kader gestrichen. 
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Trainerfux

Zitat von: palim am Mittwoch, 04.Sep.2024, 18:28:03Justin Diehl wurde aus dem Stuttgarter CL-Kader gestrichen.
Läuft beim Tschastin.
Schlecht beraten würd ich mal sagen. 
Churlinov 2.0

KRius27

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:46:53Läuft beim Tschastin.
Churlinov 2.0
Alles eine Frage der Perspektive. Hier ging es doch ganz klar ums Geld, nicht um den Sport. Er hat da ein Millionen-Handgeld eingestrichen und der Vertrag wird sicher auch sehr gut dotiert sein. Wenns bis zum Winter nicht läuft, wird er eben verliehen. Im sicheren Hafen ist er aber trotzdem. Paddy hätte gesagt: ,,Ausgesorgt"

Santillana

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:46:53Läuft beim Tschastin.
Churlinov 2.0
Der Ärmste. Diehl gehört zu den Spielern, denen ich eine besondere Sympathie entgegenbringe.
  •  

MG56

Kann sich ja ein Vorbild am legendären Edel-Pony Kalle del Haye nehmen.
Der hat sich nach seinem großen Vertrag bei den Bayern auf die Tribüne gesetzt und nur noch sein Geld gezählt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rakete

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 08:06:57Kann sich ja ein Vorbild am legendären Edel-Pony Kalle del Haye nehmen.
Der hat sich nach seinem großen Vertrag bei den Bayern auf die Tribüne gesetzt und nur noch sein Geld gezählt.
https://youtu.be/rWngJMGbaqg?feature=shared
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."