Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Der Klappspaten ist ja wirklich noch blöder als vermutet...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: fc-Markus am Montag, 16.Dez.2024, 10:28:27Bei uns bekommt man solche Vertragsverlängerungen  nichtmal im kleinen Stil hin ....Lemperle , Urbig bzw..müsste sowas jetzt bei Downs passieren 
Bei Lemperle ist der Zug längst abgefahren, das Thema Urbig hat sich ja bald alleine aufgrund der Torwartfrage entschieden.

Einzig bei Downs müsste man jetzt sofort in die vollen gehen da nur auch der blindeste Nichtskönner sieht was für ein Supertalent der Junge ist. Aber auch hier wird man es zielsicher verkacken.

Dr. Doom gönnerhaft: "Damian...wir erhöhen dein Gehalt auf 150.000 Euro im Jahr. Da kannst du dir jetzt was schönes zu Weihnachten gönnen. :) "
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: Strafstoß am Montag, 16.Dez.2024, 08:49:48Der 1. FC Köln gratuliert Florian Wirtz zur Vertragsverlängerung :)
Riskant, das hier zu schreiben.

Es gibt sicher nicht wenige hier, die dies für bare Münze halten (wollen).
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

kuzja7

Zitat von: dixie am Montag, 16.Dez.2024, 11:19:16Riskant, das hier zu schreiben.

Es gibt sicher nicht wenige hier, die dies für bare Münze halten (wollen).
Ohne deine wichtige Kommentare hätte dieses Forum nicht überlebt.

mrtom81

"Die Verlängerung liege vor allem in der Dankbarkeit gegenüber dem Werksklub begründet...."
Verlogene Ratte. Der nächste Kreuzbandriss sei dir gegönnt.

•  

Santillana

Abschiedsspiel von Tamoaki Makino in Japan. Beim FC hatte man vielleicht nicht genügend Geduld. Defensivspieler aus Japan haben es schwerer als die trickreichen, wuseligen, schnellen Offensivkollegen aus dem Reich der aufgehenden Sonne.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ex-profi-feiert-emotionalen-abschied-mit-poldi-923942

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Fehlpass

Simnica mit dem 2-2 beim VFB Gastspiel bei RWE.
Ist inzwischen Stammpieler in Liga 3.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 21.Dez.2024, 15:59:59Simnica mit dem 2-2 beim VFB Gastspiel bei RWE.
Ist inzwischen Stammpieler in Liga 3.
Und jetzt vereinlos.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Dez.2024, 17:07:13Und jetzt vereinlos.
Simnica vereinslos?

Das kann doch nicht sein!

Simnica ist doch wieder eines dieser Riesentalente wie Nadjombe, Matti Wagner und Konsorten, die der FC ausgebildet hat, dann aber ablösefrei ziehen lassen musste.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Dez.2024, 17:37:35Simnica vereinslos?

Das kann doch nicht sein!

Simnica ist doch wieder eines dieser Riesentalente wie Nadjombe, Matti Wagner und Konsorten, die der FC ausgebildet hat, dann aber ablösefrei ziehen lassen musste.
Absolut, wobei es schon etwas überraschend ist, dass gerade jetzt sein Vertrag aufgelöst wurde, obwohl er Stammspieler war. Keine Ahnung, was da die Hintergründe sind.

Habe gerade mal nachgeschaut, er sieht sich wohl besser als in Liga 3 und der VFB sieht ihn nicht im Profiteam. Ich denke, er wird wohl bald einen neuen Verein finden, vielleicht ja sogar in Liga 2. Zumindest profitiert der VFB dann auch nicht (finanziell) von seiner Entwicklung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

palim

shorty

•  

Cikaione

Wenn ich mir den Marktwert von Tolu so ansehe dann haben wir mal wieder alles richtig gemacht....nicht! :roll:
  •  

hegoat

Zitat von: Cikaione am Freitag, 27.Dez.2024, 18:05:45Wenn ich mir den Marktwert von Tolu so ansehe dann haben wir mal wieder alles richtig gemacht....nicht! :roll:
Trotz der wenigen Einsätze, seiner wilden Spielweise und der fehlenden Bindung zu den Mitspielern haben genügend Amateure hier im Forum Tolus Potenzial auch damals schon erkannt. Ganz im Gegensatz zu den "Vollprofis", die vom FC Millionen für ihren Job bekommen, von dem sie nichts verstehen.
Mit Veh, Heldt und Keller legen wir unser Schicksal seit Jahren in die Hände der größten Blender der Branche. Hinzu kommt ein unfähiger Vorstand, der sich von noch größeren Trotteln beraten lässt.

FCMartin

[...]
Hadern Sie eigentlich manchmal damit, dass Ihnen nach 15 Jahren beim FC der große Durchbruch bei den Profis versagt blieb?

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn ich noch mehr Profispiele für den FC absolviert hätte. Ich hatte damals aber das Gefühl, dass mir beim FC zu wenig Vertrauen entgegengebracht wurde. Dieses Gefühl als junger Spieler in Köln habe ich sicherlich nicht exklusiv, davon können auch andere junge Spieler ein Lied singen. Der FC hat einfach eine überragende Nachwuchsarbeit, die er allerdings oft zu wenig nutzt. Aber ich war und bin da wirklich keinem böse. Ich hadere auch nicht mit meiner Karriere. Mit meinen weiteren Stationen Union Berlin, Bielefeld, Pauli und jetzt St. Louis bin ich absolut zufrieden. Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich für mich in Zukunft ja noch einmal die Chance, zum FC zurückzukehren. Es ist jedenfalls mein Traum, noch einmal mit dem Geißbock auf der Brust aufzulaufen. Das Gesamtpaket muss aber für beide Seiten auch passen.
[...]

Aus dem Interview mit Marcel Hartel aus dem KStA: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/gebuertiger-koelner-ist-gluecklich-in-den-usa-marcel-hartel-traeumt-vom-titel-und-der-fc-rueckkehr-929238

FCMartin

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Dez.2024, 07:57:32Trotz der wenigen Einsätze, seiner wilden Spielweise und der fehlenden Bindung zu den Mitspielern haben genügend Amateure hier im Forum Tolus Potenzial auch damals schon erkannt. Ganz im Gegensatz zu den "Vollprofis", die vom FC Millionen für ihren Job bekommen, von dem sie nichts verstehen.
Mit Veh, Heldt und Keller legen wir unser Schicksal seit Jahren in die Hände der größten Blender der Branche. Hinzu kommt ein unfähiger Vorstand, der sich von noch größeren Trotteln beraten lässt.

Bei uns ist es immer und täglich grüßt das Murmeltier. Man das Gefühl, dass niemand aus Fehlern lernt. Das ist traurig! 
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: palim am Freitag, 27.Dez.2024, 14:11:55Schönes Interview mit Anas Ouahim im Kicker.
https://www.kicker.de/ouahim-bin-nicht-nach-australien-weil-der-lifestyle-cool-ist/1076234/artikel
Wirklich sehr interessantes Interview. Ouahim hatte ich tatsächlich völlig aus den Augen verloren, nachdem er nicht mehr in Osnabrück war. Auf jeden Fall jetzt schon eine interessante Karriere, die der Kerl hinter sich hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Maniche wurde von seiner Ex-Frau verklagt. Soll das Geld aus einem Wohnungsverkauf eingesteckt haben. Vor Gericht sagt er, er habe kein Geld um ihr irgendwas zu bezahlen.
https://www.flash.pt/celebridades/nacional/detalhe/antiga-estrela-do-futebol-maniche-em-apuros-por-ter-divida-de-milhares-de-euros-com-ex-mulher
Na Palm

mutierterGeißbock

Marcel Hartel und Jannes Horn wurden in St. Louis besucht und sprechen dabei auch ein bisschen über ihre Zeit in Köln.
https://youtu.be/jOQ_Xz1eaaA?si=_Ywb6TOcAeVNWoGs
https://youtu.be/0WrHCsBShlw?si=W9nLNyFNOzDz9gv2
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: Cikaione am Freitag, 27.Dez.2024, 18:05:45Wenn ich mir den Marktwert von Tolu so ansehe dann haben wir mal wieder alles richtig gemacht....nicht! :roll:
Läuft beim Ihm.

20 Einsätze, 13 Tore, 4 Vorlagen, 5 mal im Team der Woche.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MG56

Erinnert an die Geschichte von Jan und Griet:  ,,Wer et hätt jewoss, der et hätt jedonn!"

Aber keine Bange, der Wunderdoktor schafft gerade viele Personalien, bei denen man das Zitat in einigen Jahren auch nach Herzenslust verwenden kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Auf YouTube gibt es das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach von Februar 1978 (1:1, Ausgleich durch Flohe nach Willmer-Vorlage in der 86. Minute) in einer 72-Minuten Version mit japanischem Kommentar.

https://www.youtube.com/watch?v=v56iTgf3vqA

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Alter Mann

Zitat von: lynnejim am Samstag, 04.Jan.2025, 12:21:55Auf YouTube gibt es das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach von Februar 1978 (1:1, Ausgleich durch Flohe nach Willmer-Vorlage in der 86. Minute) in einer 72-Minuten Version mit japanischem Kommentar.

Zitat von: lynnejim am Samstag, 04.Jan.2025, 12:21:55Auf YouTube gibt es das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach von Februar 1978 (1:1, Ausgleich durch Flohe nach Willmer-Vorlage in der 86. Minute) in einer 72-Minuten Version mit japanischem Kommentar.

Udo Latteck konnte man in der Zeit regelmäßig in Köln Poll treffen. Seine Schwiegermutter wohnte da. Die war auch nicht böse wenn man bei ihr klingelte und nach nem Autogramm gefragt hat.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

ben

Haben das Turnier gewonnen.

Köln-Kader: Daniel Schwabke, Alex Voigt, Marcel Risse, Holger Gaißmayer, Stephan Engels, Manuel Glowacz, Mahmut Temür, Taner Yalcin, Rachid Eckert, Silvio Pagano, Enis Alushi

https://www.reviersport.de/veranstaltungen/traditionsmasters/a611945---nrw-traditionsmasters-ticker-koeln-bucht-final-ticket-schalke-gegen-rwe-zweiten-halbfinale.html
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Say uh ah gaißmayer say uh ah gaißmayer  :D
ich hasse internet

Alter Mann

•  

-flachzange-

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 04.Jan.2025, 13:44:17Udo Latteck konnte man in der Zeit regelmäßig in Köln Poll treffen. Seine Schwiegermutter wohnte da. Die war auch nicht böse wenn man bei ihr klingelte und nach nem Autogramm gefragt hat.
Ich hab bei seiner Frau vor ein paar Jahren mal einen Coronatest gemacht  :D
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Santillana

Zitat von: ben am Sonntag, 05.Jan.2025, 18:13:00Haben das Turnier gewonnen.

Köln-Kader: Daniel Schwabke, Alex Voigt, Marcel Risse, Holger Gaißmayer, Stephan Engels, Manuel Glowacz, Mahmut Temür, Taner Yalcin, Rachid Eckert, Silvio Pagano, Enis Alushi

https://www.reviersport.de/veranstaltungen/traditionsmasters/a611945---nrw-traditionsmasters-ticker-koeln-bucht-final-ticket-schalke-gegen-rwe-zweiten-halbfinale.html

Wer zum Donner ist Rachid Eckert ?
  •