Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  

Santillana

Zitat von: djtobi am Freitag, 21.Jul.2023, 11:15:35Kein ehemaliger FC-Spieler, aber ein vergangenenes Spiel... Soeben wurden mir auf Facebook die Highlights des aus meiner Sicht traurigsten FC-Spiel der jüngeren Vergangenheit angezeigt. Abstiegssaison 2017/2018, 17.12., FC vs. Freiburg. Ich war damals live im Stadion und es war so bitterkalt, dass man sich einfach nicht hinsetzen konnte während des Spiels. Nach einer halben Stunde 3:0 geführt, man rieb sich verwundert die Augen. Aber das war die Zeit, wo gefühlt jedes Gegentor zum sofortigen Einbruch der Mannschaft geführt hat. Zur Halbzeit 3:1 in Führung, Mitte zweite Halbzeit das 3:2. Und dann 90. und 95. Minute 11er für Freiburg bzw. Petersen. Das war ein Genickbruch mal tausend.
Es schneite sogar. Verteidiger Lukas Klünter war von Trainer Ruthenbeck aufgrund seiner Schnelligkeit und mangels Alternativen als Stürmer aufgestellt worden. Und er machte prompt das 1-0 bedingt durch sein Tempo. Die gesamte Hinrunde in ihrem Verlauf und mit all ihren Vorkommnissen war ein einziger, gewaltiger Alptraum.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Santillana

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:37:45Als kleiner zeitlicher Überblick:
Der Lehnhoff-Transfer wäre im Sommer 93 gewesen.
Munteanu kam im Sommer 95 zum FC.
Oliseh ebenfalls im Sommer 95.
Cullmann übernahm offiziell erst im Sept 93 den Managerposten von Thielen.
Damals gab es ein wochenlanges bzw. monatelanges Gefeilsche um Lehnhoff. Man wollte noch 100.000 Mark sparen.
Nachdem dann ewige Zeiten nix passierte entschied er sich für Leverkusen, wo er noch mehrere Jahre den rechten Flügel rauf und runter sauste. Ja er hätte uns damals sehr gut getan.
Lehnhoffs Vertrag bei Royal Antwerpen endete im Sommer 1994 und laut Interview ging um einen Wechsel zum FC zu diesem Zeitpunkt.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Niggelz

Zitat von: Santillana am Freitag, 21.Jul.2023, 23:05:16Es schneite sogar. Verteidiger Lukas Klünter war von Trainer Ruthenbeck aufgrund seiner Schnelligkeit und mangels Alternativen als Stürmer aufgestellt worden. Und er machte prompt das 1-0 bedingt durch sein Tempo. Die gesamte Hinrunde in ihrem Verlauf und mit all ihren Vorkommnissen war ein einziger, gewaltiger Alptraum.

Doch im darauffolgenden Sommer kam Markus Anfang. Der Rest ist Geschichte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Arminius

Zitat von: joerg85 am Freitag, 21.Jul.2023, 11:53:18Das Spiel bzw Trauma werde ich wahrscheinlich auch nie wieder los. Eiskalt, verspäteter Anpfiff und wie dieser Funken Hoffnung, der nach dem 3:0 entstanden ist, einfach mit aller Kraft des teuflischen Stacheldildos zermalt wurde...schlimmer geht kaum.

Das gute(?) ist, dass ich seitdem selbst bei solchen Führung innerlich weiterhin unruhig bin.
Ich habe schon in den 70`er solche Erfahrungen machen müssen, zwar nicht so dramatisch, aber trotzdem...

Heimspiel gegen den HSV am 26. Spieltag, 1976/77:  3:0 zur Pause, Ende 3:3
Heimspiel gegen unsere speziellen Freunde vom Niederrhein am 9. Spieltag, 1979/80: 3:0 zur Pause, Ende 4:4, wobei wir in der 65. Min. sogar 3:4 in Rückstand waren.

Aber für mich DAS Spiel, an das ich mich immer und immer wieder bei einer klaren FC-Führung erinnern werde, ist ein Spiel der DEUTSCHEN FUßBALL-NATIONALMANNSCHAFT aus dem Jahr 2012:

https://www.kicker.de/deutschland-gegen-schweden-2012-wm-qualifikation-europa-1242989/ticker

Deshalb hatte ich auch nach dem 5:1 Halbzeitstand gegn Bremen letzte Saison noch Restzweifel :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jul.2023, 18:00:44Der Schildkröten-Mann steht vor einem Wechsel in die Türkei https://www.fussballtransfers.com/a9068595432830353285-schon-vor-ort-neuer-modeste-klub-gefunden

Alles Gute und hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!
Das riecht ja irgendwie schon wieder nach Theater in der Winterpause weil er 2,50€ zu wenig Gehalt bezahlt bekommen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Jul.2023, 18:04:46Pendikspor so so

Fatih Karagümrük ist auch in der Verlosung. Naja, Hauptsache Istanbul.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Jul.2023, 08:06:54Das riecht ja irgendwie schon wieder nach Theater in der Winterpause weil er 2,50€ zu wenig Gehalt bezahlt bekommen hat.
Mit Phantasiegehältern kennt er sich ja noch aus seiner China-Zeit gut aus. Und das in der Türkei gerne mal eine ähnliche Zahlungsmoral herrscht wie in Fernost, selbst bei den großen Istanbuler Clubs, haben ihm bestimmt seine zahlreichen Rucksack-Berater gesagt. Hust.

Aber ich hoffe wirklich, dass der Deal klappt und er möglichst weit von Köln und der Möglichkeit sich über den Boulevard über den FC zu äußern weg kommt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KimJones

Der nächste ehemalige FC Jugendspieler der eine beeindruckende Karriere hingelegt hat weil es ihm beim FC nicht schnell genug ging.....Sebastian Müller wechselt jetzt zu Fürth II
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Sonntag, 23.Jul.2023, 19:41:36Der nächste ehemalige FC Jugendspieler der eine beeindruckende Karriere hingelegt hat weil es ihm beim FC nicht schnell genug ging.....Sebastian Müller wechselt jetzt zu Fürth II

wer?
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

1317

Hätten doch bloß Markus Anfang/Gisdol auf ihn gesetzt. Dann hätte einer von denen den FC in die Champions League geführt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Jul.2023, 20:24:36Sebastian Müller

kann mich nicht erinnern, dass es um seinen wechsel einen wirbel gab, oder dass man ihn sonderlich vermisst hat.
  •  

Lobi

•  

Povlsen

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jul.2023, 11:42:04Guirassy will wohl lieber nach England und hält Ajax hin bzw. soll abgesagt haben.
Habe ich auch gelesen, hinhalten schließt es, Stand jetzt, aber auch nicht gänzlich aus.  :)

Auch wenn ich es immer noch für richtig fand ihn damals abzugeben erwische ich mich doch manchmal dabei mir einen solchen Stürmer zu wünschen. Hier war er aber zur falschen Zeit am falschen Ort was aber nicht nur an ihm sondern nicht unerheblich auch am FC lag.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KimJones

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Jul.2023, 21:20:37kann mich nicht erinnern, dass es um seinen wechsel einen wirbel gab, oder dass man ihn sonderlich vermisst hat.
Darum geht ja auch nicht...ist nur ein Beispiel wie man Karriere machen kann....war damals immerhin bester Torschütze in der A-Jugend....(13 Tore in 14 Spielen)
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jul.2023, 11:44:19Habe ich auch gelesen, hinhalten schließt es, Stand jetzt, aber auch nicht gänzlich aus.  :)

Auch wenn ich es immer noch für richtig fand ihn damals abzugeben erwische ich mich doch manchmal dabei mir einen solchen Stürmer zu wünschen. Hier war er aber zur falschen Zeit am falschen Ort was aber nicht nur an ihm sondern nicht unerheblich auch am FC lag.
Das mit Guirassy ist einfach doof gelaufen. Von Anfang an ein sehr guter Transfer Schmadtkes, auch zu dem Preis. Der hatte das Zeug zum Modeste-Nachfolger und hatte immenses Marktwertpotenzial. Es war Pech, dass er lange verletzt war und es war Pech, dass er zum absolut falschen Zeitpunkt in diese Mannschaft gekommen ist. Da war dann irgendwann der Zug abgefahren und es war okay, dass er weiterzog. Es war aber schade und er hat genau die Entwicklung genommen, die man erwarten konnte. Es nervt, dass jetzt andere davon profitieren.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jul.2023, 16:07:30Das mit Guirassy ist einfach doof gelaufen. Von Anfang an ein sehr guter Transfer Schmadtkes, auch zu dem Preis. Der hatte das Zeug zum Modeste-Nachfolger und hatte immenses Marktwertpotenzial. Es war Pech, dass er lange verletzt war und es war Pech, dass er zum absolut falschen Zeitpunkt in diese Mannschaft gekommen ist. Da war dann irgendwann der Zug abgefahren und es war okay, dass er weiterzog. Es war aber schade und er hat genau die Entwicklung genommen, die man erwarten konnte. Es nervt, dass jetzt andere davon profitieren.
Alles richtig, er selbst war aber auch damals noch vom Kopf her nicht soweit und der FC war (und ist vermutlich heute noch) nicht so weit einen jungen Spieler der aus dem Ausland nach Deutschland kommt auch außerhalb so zu begleiten dass er auf dem Platz sein Potenzial ausschöpfen kann. Dass er ständig auf den Außen rumturnen musste hat sicherlich auch nicht geholfen.
  •  

Fridolin

Zitat von: MarcelK am Freitag, 21.Jul.2023, 12:29:563 Punkte nach 15 Spielen und 3 Tage vorher sind wir in Belgrad ausgeschieden. Da passte einfach alles zusammen.

Aber wir sind wohl der einzige Verein, der am 17. Spieltag seine Punkte verdoppelt hat (1:0 gg. Wolfsburg)
Das haben noch nicht mal die Bayern geschafft :P
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jul.2023, 16:07:30Das mit Guirassy ist einfach doof gelaufen. Von Anfang an ein sehr guter Transfer Schmadtkes, auch zu dem Preis. Der hatte das Zeug zum Modeste-Nachfolger und hatte immenses Marktwertpotenzial. Es war Pech, dass er lange verletzt war und es war Pech, dass er zum absolut falschen Zeitpunkt in diese Mannschaft gekommen ist. Da war dann irgendwann der Zug abgefahren und es war okay, dass er weiterzog. Es war aber schade und er hat genau die Entwicklung genommen, die man erwarten konnte. Es nervt, dass jetzt andere davon profitieren.
Ich habe nur ein paar Spiele von ihm beim VfB gesehen. Er hat einige Kg abgenommen, ist etwas schneller und darf auf seiner Position spielen. Vielleicht ist er auch etwas erfahrener, aber insgesamt sehe ich keine sonderliche Entwicklung. Er konnte damals schon sehr viel, durfte nur nicht auf seiner Position spielen. Auch wenn das hier anders gesehen wir, technisch fand ich ihn damals schon besser als Modeste - außer beim Kopfball. Aber er hat halt dieses Tor gegen Bremen eher verhindert, denn verschossen. Vielleicht die Szene, die seine Zeit bei uns am besten beschreibt. Es hatte nicht sein sollen. 
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

saesch

•  

DSR-Schnorri

•  

dackelclubber

Jakobs wurde ja schon in der Winterpause in der Bundesliga ins Gespräch gebracht (vom Berater?). Ich fände es jetzt eher erstaunlich, wenn ein Ergänzungsspieler von AS Monaco mit 2 Scorern in 32 Einsätzen jetzt ein 10-Millionen-Einkauf in der Premier League wäre. Habe Monaco ab und zu geguckt, Jakobs Fähigkeiten, auf links an einem Gegner ohne Speed und Rasen vor sich vorbei zu kommen, haben sich seit seinem Wechsel gefühlt nicht verbessert. Dachte da immer noch, super, dass wir für den richtig Cash gesehen haben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Santillana

Louis Schaub erzielte beim 3-0 Testspielsieg von Hannover gegen FC Villarreal alle drei Tore für 96.
  •  

kylezdad

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 27.Jul.2023, 00:20:56Louis Schaub erzielte beim 3-0 Testspielsieg von Hannover gegen FC Villarreal alle drei Tore für 96.
HOLEN
  •  

Povlsen

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 27.Jul.2023, 00:20:56Louis Schaub erzielte beim 3-0 Testspielsieg von Hannover gegen FC Villarreal alle drei Tore für 96.
Ja, der hat einen guten Lauf. Auch einer, der an guten Tagen auch in der Bundesliga aufhorchen lassen kann, an schlechten und den meisten normalen Tagen aber eben nur zweitklassig ist. In Hannover scheint es zu passen, freut mich für ihn.
  •  

Oropher

•