Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Mai.2023, 16:09:56Gefühlt war der erste Abstieg gerade gestern. Denn er wirkt bis heute nach, irgendwie haben wir uns davon bis heute nicht restlos erholt, trotz einiger guter Phasen seitdem. Auch jetzt bin ich noch skeptisch, ob wir das in absehbarer Zeit sportlich wirklich überwinden können.

Der Niedergang fing lange vor 1998 an, weil wir es nie an die damals neuen, richtig großen Fleischtöpfe, allen voran die CL, schafften.
Dazu kam, das große Konzerne den Fußball als Marketingmaßnahme entdeckten und in bislang unbekannten finanziellen Dimensionen förderten, wodurch vier Plätze in der 1. Bundesliga dauerhaft blockiert wurden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

usual-suspect

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mai.2023, 18:14:20Der Niedergang fing lange vor 1998 an, weil wir es nie an die damals neuen, richtig großen Fleischtöpfe, allen voran die CL, schafften.
Dazu kam, das große Konzerne den Fußball als Marketingmaßnahme entdeckten und in bislang unbekannten finanziellen Dimensionen förderten, wodurch vier Plätze in der 1. Bundesliga dauerhaft blockiert wurden.

Angefangen mit den verpassten Meiszterschaften unter Daum, den verschwundenen Millionen nach dem Verkauf von Hässler, dem vergeigten Pokalfinale gegen Bremen, dem Knie von Andersen und Muckis Tod, waren die Entlassung von Olsen und der Weggang von Illgner nur noch Zwischenschritte zu dem ersten Abstieg. Und wäre er nicht 1998 geschehen, so auf jeden Fall nicht viel später. Es gab da kein Entrinnen mehr. 
Auch danach wurde vielfach "komisch" entschieden in der Vereinsführung. 
Jetzt gibt es endlich mal wieder eine Perspektive, bei der man sich vorstellen kann, dass es gelingen kann sich wieder längerfristig zu etablieren. Die Transfersperre lassen da zwar wieder Zweifel aufkommen, aber ich bin nicht so negativ eingestellt. 
Auch habe ich nicht den Eindruck, dass Baumgart und Keller den Verein so an die Wand fahren, wie es Stöger und Schmadtke hinbekommen haben. 
Und wenn wir trotz einer etwaigen Transfersperre die Liga halten, dann kommt auch in den nächsten zehn Jahren ein Titel dazu. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen sollten. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:52:36Aufstiegsheld 2014  :tu:

Ich denke bei ihm ja eher an die Freistöße gegen Gladbach im Derby und gegen Hoffenheim im Pokal. Von Druck bei Viktoria Köln zu reden, ist jetzt aber natürlich Quatsch von ihm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:54:32Ich denke bei ihm ja eher an die Freistöße gegen Gladbach im Derby und gegen Hoffenheim im Pokal. Von Druck bei Viktoria Köln zu reden, ist jetzt aber natürlich Quatsch von ihm.
Da muss ich dir Recht geben, der hat sich doch dort einen lauen gemacht.
Ähnlich wie zu meiner Langerweher Zeit Anfang/Mitte der 80er wo unzählige Ex Alemannia Profis sich ihre 3000-4000 Mark monatlich mit 1 x Training die Woche abgeholt haben
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:54:32Von Druck bei Viktoria Köln zu reden, ist jetzt aber natürlich Quatsch von ihm.

Tut er ja auch nicht. Er wurde auf das Hector-Interview in der "11 Freunde" angesprochen und sagt dazu: "Ich denke, Jonas Hector hat es sehr gut wiedergegeben. Gerade den öffentlichen Druck bei großen Vereinen wie etwa dem 1. FC Köln spürt man täglich. Das war auch für mich nie einfach."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Niggelz

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mai.2023, 19:01:01Tut er ja auch nicht. Er wurde auf das Hector-Interview in der "11 Freunde" angesprochen und sagt dazu: "Ich denke, Jonas Hector hat es sehr gut wiedergegeben. Gerade den öffentlichen Druck bei großen Vereinen wie etwa dem 1. FC Köln spürt man täglich. Das war auch für mich nie einfach."

Ach so. Kann den Artikel hinter der Paywall nicht lesen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

r9naldo

Matthias Scherz ist Gast in der neusten Folge von einfach Fußball 
  •  

I.Ronnie

Scherz mochte ich wirklich nie. Unsympathischer Typ.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Mai.2023, 19:54:36Scherz mochte ich wirklich nie. Unsympathischer Typ.

Habe ihn nie persönlich kennengelernt. Mir kam er immer eher zurückhaltend und bodenständig vor.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Mai.2023, 19:54:36Scherz mochte ich wirklich nie. Unsympathischer Typ.
Kann ich so wirklich nicht bestätigen. Aber ich finde ja auch Dich nett. Es liegt vermutlich an mir.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Mai.2023, 19:54:36Scherz mochte ich wirklich nie. Unsympathischer Typ.

Hm, wir haben vor Jahren die Stadionführung mit ihm gemacht. Kann das nicht bestätigen. Total netter, lockerer Typ.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Tschik Cajkovski

ZitatDie Torhüter spinnen alle ein bisschen. Ich kannte mal einen, der schrieb einen Brief deshalb langsam, weil er wusste, dass seine Mutter nur langsam lesen konnte.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Der-Mann-der-Bayern-zu-Titeln-quatschte-article19907730.html
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Santillana

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:59:53Da muss ich dir Recht geben, der hat sich doch dort einen lauen gemacht.
Ähnlich wie zu meiner Langerweher Zeit Anfang/Mitte der 80er wo unzählige Ex Alemannia Profis sich ihre 3000-4000 Mark monatlich mit 1 x Training die Woche abgeholt haben
Langerwehe ? Kennst Du den Pepe Rodriguez ?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Mai.2023, 19:54:36Scherz mochte ich wirklich nie. Unsympathischer Typ.
Gar nicht. Hobbys Bonsaibäumchen und Bongrauchen, dazu mit der nicht wirklich fussballprofitypischen Charaktereigenschaft der Selbstironie gesegnet.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Scherz ist für mich das Gesicht einer ganz furchtbaren FC-Zeit. Und in meiner Erinnerung war er auch vorne mit dabei, wenn es darum ging, Neuzugänge wegzubeißen, die deutlich mehr Qualität mitbrachten. 
Nach seiner Karriere habe ich noch ein oder zwei Interviews in Erinnerung, bei denen ich dachte: "Was für ein Clown."

Aber nun gut, ich habe tatsächlich keine so emotional verbindenden Ereignisse mit ihm wie Oxford oder Humorkritik. Und Bonsaibaumschnibbler sind doch per se nicht über den Weg zu trauen.
  •  

ruhrpott

springer + scherz waren die gefürchtete fc-flügelzange ende der 90er  :P
ich hasse internet
  •  

FC Karre

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2023, 08:41:31springer + scherz waren die gefürchtete fc-flügelzange ende der 90er  :P
die letzten sechs monate der 90er?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Mai.2023, 08:28:19Scherz ist für mich das Gesicht einer ganz furchtbaren FC-Zeit. Und in meiner Erinnerung war er auch vorne mit dabei, wenn es darum ging, Neuzugänge wegzubeißen, die deutlich mehr Qualität mitbrachten.

Überhaupt nicht. Der Klüngel im Team hielt sich fussballerisch für was Besseres, Scherz hingegen war einer derjenigen, der mangelndes Talent immer durch Einsatz wettmachte. Mithin die Tugend, die unter Baumgart den ein oder anderen Antifussballer zur Stütze im Team macht. Die Kurths, Ebbers', Tökölis, Brökers, Reichs, Arveladzes und Helbigs hat er ganz sicher nicht an einer großen Stürmerkarriere gehindert, weil er sie weggebissen hätte.

Edit: und außerdem hätte ich fast mal Stadionverbot im Blähmobilstadion bekommen auf Grund seiner sympathischen Art.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 19.Mai.2023, 09:14:37Edit: und außerdem hätte ich fast mal Stadionverbot im Blähmobilstadion bekommen wegen ihm. 

Höchstens seinetwegen.
  •  

Schoode

Scherz ist glaube ich der einzige Spieler, der bei den (Benefiz-)Hallenturnieren der ehemaligen "Stars" permanent foult, meckert und provoziert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Mai.2023, 09:15:30Voronin
Und der wurde von Scherz nach einer Saison nach Leverkusen vertrieben? Wäre mir neu.
三人成虎。
  •  

massu

Namen wie Scherz, Springer, Cichon, Voigt usw. stehen für mich irgendwie exemplarisch für den Fahrstuhl. Unter Lienen ging das noch gut zeitweilig, aber danach war es eher unschön.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 19.Mai.2023, 09:27:31Und der wurde von Scherz nach einer Saison nach Leverkusen vertrieben? Wäre mir neu.


Ich habe in Erinnerung (Schalkespiel, lebhaft), dass es Voronin sehr schwierig gemacht wurde, im Team zu funktionieren. Schlimmer als Kroos je um Podolski herum gespielt hat. Und Scherz war ein Faktor. Ich meine mich noch zu erinnern, wie Scherz bei diesem ominösen Spiel auf Schalke nicht nur stümperhaft einen sehr aussichtsreichen Angriff verdaddelte, um nachher den völlig blank stehenden Voronin anzupfeifen. Richtiger Suppenkasper.
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Mai.2023, 09:08:05die letzten sechs monate der 90er?
:D 

dachte, sie wären beide schon 1998 angetischt 

dann halt der 00er-jahre 

scherzi war wirklich einer, der wenig talent durch viel einsatz kompensiert hat ... erinnert mich an mich beim tischtennis  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rheineye

Gab damals einen Baranek, war ein ganz geiler Kicker wurde aber innerhalb der Truppe auch nicht akzeptiert, die Kölschen Idole haben da schon einiges an Unheil angerichtet.
7x Absteiger
  •