Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Apr.2023, 19:42:04Ja...bloß kein Sportsgeist zeigen... :-/ 

Was hat das mit Sportsgeist zu tun, der vertritt sich halt, Pech.
  •  

Carwash

Zitat von: Oropher am Montag, 17.Apr.2023, 20:09:41Was hat das mit Sportsgeist zu tun, der vertritt sich halt, Pech.
Ich bin da auch eher der Zyniker, leider. Was, wenn das Schule macht? Ich hab im Laufduell 1:1 keine Chance gegen den schnellen Stürmer, dann mach ich eben einen auf Verletzung - wenn ich ohnehin nicht an den Ball komme, dann versuche ich es eben so und hoffe auf seinen "Sportsgeist". Halte sowas nicht für komplett ausgeschlossen. Leider.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Apr.2023, 19:42:04Ja...bloß kein Sportsgeist zeigen... :-/ 
Wie weit geht der Sportgeist ? Das die Mannschaft wegen der vergebenen Großchance das Spiel verliert oder wäre ein verpasster Europacup oder evtl ein Abstieg auch ok ? Es ging in dem Fall lediglich um eine Zerrung o.ä und nicht um einen Herzanfall .

kabelbrad

ich war mal so frei, die bing-ki die beste fc-elf aller zeiten erstellen zu lassen


---------------Schumacher--------------

----Geromel-----Kohler-----Hector----

-Littbarski-Overath-Schuster-Podolski-

-----Löhr------D. Müller-----Schäfer---

Bessere auswahl als so mancher mensch, möchte man meinen. wenn auch ganz schön offensiv. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

magic

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Apr.2023, 19:21:34ich war mal so frei, die bing-ki die beste fc-elf aller zeiten erstellen zu lassen


---------------Schumacher--------------

----Geromel-----Kohler-----Hector----

-Littbarski-Overath-Schuster-Podolski-

-----Löhr------D. Müller-----Schäfer---

Bessere auswahl als so mancher mensch, möchte man meinen. wenn auch ganz schön offensiv.
Ohne Flohe ...

Alles gesagt!



"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Lattenkreuz

ChatGPT kommt zu einem anderen Ergebnis:
Torwart: Toni Schumacher
Verteidigung: Gerhard Strack, Hennes Löhr, Wolfgang Overath, Harald Konopka
Mittelfeld: Heinz Flohe, Pierre Littbarski, Wolfgang Weber
Sturm: Dieter Müller, Lukas Podolski, Hannes Löhr
Fragestellung: Die beste Elf des 1. FC Köln aller Zeiten

Die Abwehr würde mir Sorgen bereiten...  :D
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Lattenkreuz

Nach dem Hinweis, dass Hannes oder Hennes  :D Löhr zweimal auftaucht und Overath vielleicht ein A-loch, aber auf keinen Fall ein Verteidiger war/ist, hat die KI die Aufstellung korrigiert:
Torhüter:
Harald "Toni" Schumacher
Verteidiger:
Frank Ordenewitz
Hannes Löhr
Klaus Allofs
Mittelfeldspieler:
Wolfgang Overath
Heinz Flohe
Pierre Littbarski
Stürmer:
Dieter Müller
Lukas Podolski
Klaus Fischer

Ich gebe auf...
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

FC Karre

heute vor 20 jahren starb der ehemalige h96 stürmer fred schaub bei einem autounfall. sein sohn louis (8) überlebte den unfall verletzt.

heute schießt louis schaub ein tor und bereitet eins vor.


FC Karre

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Apr.2023, 15:34:24https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-29-tore-stuermer-zu-borussia-klarheit-im-transfer-poker-557816

gefühlt hatten/haben wir in jüngster vergangenheit immer stürmer im verein, die im jugendbereich alles wegbomben. und oben spielen dann die torverhinderer.
  •  

r9naldo

weiß man eigentlich weshalb er damals gehen musste? 
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

Santillana

Ich empfehle die Lektüre des Donnerstag-Kicker. Dort ist ein Interview mit Toni Polster, Überschrift "Der grösste Beschiss in meiner Laufbahn". Es geht natürlich um das auf skandalöse Weise verlorene Schalke-Spiel 1998 und um die Ratte Oliver Held. Toni kann dazu immer noch ordentlich Dampf ablassen. Was denn auch sonst ? Der damalige Betrug, der das Tor zum ersten FC-Abstieg weit aufstieß, begeht heute sein Silberjubiläum.

Polster spricht auch davon, dass der FC mit ihm nach dem Abstieg noch Geld machen wollte und er deswegen trotz Vertrag und Anschlussvereinbarung gegangen wurde. 

.
  •  

I.Ronnie

Alte FC-Tradition: Die Tonis werden hier unter Waffengewalt zum Weggang gezwungen. 

Lappen da.

r9naldo

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Apr.2023, 08:20:56Selke :D
beim durchforsten des internets nach dem 11freunde beitrag entdeckt: https://www.ksta.de/redaktion/ex-fc-profi-ein-besuch-bei-christian-dollberg-183059 eine gruselige zeit die er nach morten olsen beschreibt 
  •  

Santillana

Zitat von: r9naldo am Samstag, 29.Apr.2023, 11:34:17beim durchforsten des internets nach dem 11freunde beitrag entdeckt: https://www.ksta.de/redaktion/ex-fc-profi-ein-besuch-bei-christian-dollberg-183059 eine gruselige zeit die er nach morten olsen beschreibt
Danke fürs Reinstellen. Ich mochte Dollberg. Beim FC konnte er leider nicht zur Entfaltung kommen, ein Mißverständnis, besonders nach der völlig überzogenen und kontraproduktiven Entlassung von Morten Olsen. Danach habe ich Ajax um diesen Trainer beneidet.

.
  •  

FC Karre

Zitat von: Santillana am Samstag, 29.Apr.2023, 18:56:58Danke fürs Reinstellen. Ich mochte Dollberg. Beim FC konnte er leider nicht zur Entfaltung kommen, ein Mißverständnis, besonders nach der völlig überzogenen und kontraproduktiven Entlassung von Morten Olsen. Danach habe ich Ajax um diesen Trainer beneidet.

man wollte trotta verpflichten und hat stattdessen dollberg aus argentinien mitgebracht. olsen hätte aus dem auch keinen fußballer gemacht.
  •  

funkjoker

Man hat statt Trotta damals Oliseh verpflichtet. Was eine gute Wahl war.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 30.Apr.2023, 12:58:46Man hat statt Trotta damals Oliseh verpflichtet. Was eine gute Wahl war.
@Luiz_Trotta ist aber immerhin ein guter User hier (und davor) geworden. Auch eine Leistung.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."


FCMartin

Richtig, Dollberg ist dann gekommen. Was ne Pfeife...
  •  

funkjoker

Man wollte Trotta verpflichten und im Grunde war der Deal schon durch. Dann hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben Oliseh zu verpflichten und man hat das dann gemacht, weil Olsen ihn unbedingt wollte. Beide konnte man sich nicht leisten. Dollberg kam unabhängig davon.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FCMartin

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 30.Apr.2023, 13:25:04Man wollte Trotta verpflichten und im Grunde war der Deal schon durch. Dann hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben Oliseh zu verpflichten und man hat das dann gemacht, weil Olsen ihn unbedingt wollte. Beide konnte man sich nicht leisten. Dollberg kam unabhängig davon.

Für Trotta kam Dollberg! Oder haben wir Oliseh für die IV verpflichtet?  ;)
Das man dann vielleicht nicht genug Geld gehabt hat, um Trotta und Oliseh zu holen, mag ja sein aber die Alternative zu Trotta war nun mal leider Dollberg...
  •  

funkjoker

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Apr.2023, 13:35:07Für Trotta kam Dollberg! Oder haben wir Oliseh für die IV verpflichtet?  ;)
Das man dann vielleicht nicht genug Geld gehabt hat um Trotta und Oliseh zu holen mag ja sein aber die Alternative zu Trotta wäre nun mal Dollberg...

Ja gut, so kann man es natürlich sehen ;) Die Entscheidung damals war Oliseh statt Trotta. Das dann Dollberg kam, ist natürlich schon eine Konsequenz aus der Entscheidung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Apr.2023, 13:35:07Für Trotta kam Dollberg! Oder haben wir Oliseh für die IV verpflichtet?  ;)
Das man dann vielleicht nicht genug Geld gehabt hat, um Trotta und Oliseh zu holen, mag ja sein aber die Alternative zu Trotta war nun mal leider Dollberg...
Das ist nicht richtig. Dollberg war nicht die Alternative zu Trotta, sondern als Ergänzung zu ihm geplant, um ihm die Integration zu erleichtern. Dollberg hatte ja deutsche Vorfahren und sprach etwas Deutsch. Es ist halt typisch FC, dass man das in trockene Tücher gebracht, bevor Trotta fest verpflichtet wurde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Orneo

Dudi und seine Kollegen haben gestern Zerfickungsalarm verursacht. Verona punktgleich und nur zwei Tore vor Spezia auf Platz 18, das ist richtig eng. Seit ein paar Spielen kommt Duda erst zur zweiten Halbzeit ins Spiel, das sieht nicht danach aus als würde er sich unbedingt für eine weitere Karriere in Italien empfehlen.
  •  

Povlsen

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Apr.2023, 13:35:07Für Trotta kam Dollberg! Oder haben wir Oliseh für die IV verpflichtet?  ;)
Das man dann vielleicht nicht genug Geld gehabt hat, um Trotta und Oliseh zu holen, mag ja sein aber die Alternative zu Trotta war nun mal leider Dollberg...
Ja, man hatte Oliseh tatsächlich als Libero vorgesehen. Dieser war davon aber nicht begeistert, sah sich als ,,Centrocampista", also Mittelfeldspieler, was er ja auch war. Olsen rechtfertigte den Transfer aber damit, dass Oliseh auch zentral hinten spielen könne. Im Sommer 1995 wollte man dafür aber eigentlich Laurent Blanc holen, oder eben Trotta, Oliseh kam dann quasi als dritte Wahl, obwohl Olsen ihn natürlich in jedem Fall gerne gehabt hätte, aber es ging nur einer aus dem Trio. Oliseh war aber zunächst am Bedarf vorbei, daher tat er sich im ersten Jahr auch schwer, natürlich auch wegen der Trainerwechsel. Mit Engels kam er nicht so klar.
  •