Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Jul.2023, 06:19:49Anthony Modeste sagt, dass 99% der Fußballer ein Angebot aus Saudi-Arabien annehmen würden.

Ich sage: ,,Nein, lieber Anthony Modeste! Solch ein Angebot nehmen nur charakterlose Ar***löcher an, die den Fußball nie geliebt haben und die jegliches Gewissen gegen dreckiges Geld eintauschen!"
Also nur 85% aller Fußballer ;)
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Orneo

r9naldo

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Jul.2023, 06:19:49Anthony Modeste sagt, dass 99% der Fußballer ein Angebot aus Saudi-Arabien annehmen würden.

Ich sage: ,,Nein, lieber Anthony Modeste! Solch ein Angebot nehmen nur charakterlose Ar***löcher an, die den Fußball nie geliebt haben und die jegliches Gewissen gegen dreckiges Geld eintauschen!"
Ich meine er sagte ein Angebot wie es Benzema und Ronaldo erhalten haben 
  •  

Povlsen

Das ist leider eine ziemlich naive Vorstellung. 99% sind vielleicht zu hoch gegriffen, aber über 90% würde ich schon sagen. Allerdings nicht über 90% der Weltstars, die ohnehin tausendfach ausgesorgt haben. Viele haben auch genug, wenn sie 50 Mio. auf dem Konto haben und haben es nicht nötig, in die Wüste zu gehen. Aber alle die, die meinen, mit 5-10 Millionen Erspartem nicht auszukommen, würden selbstverständlich nach Saudi Arabien gehen. 

Modeste ist der Inbegriff des professionellen Fußballers. Der zieht seine Motivation aus dem Geld und der bekundeten Wertschätzung, die neben verbaler Bauchpinselei am liebsten hauptsächlich monetär ausgedrückt wird. Das ist auch okay für mich, solange er so abliefert, wie er es in Köln getan hat. Der FC hat mehr an ihm verdient als er gekostet hat. So muss es sein. Die Art seines Abgangs war nicht schön, aber eben auch konsequent und wenig überraschend, wenn man ihn kennt. 

Wenn wir ihn günstig verpflichten könnten, würde ich sogar eine Rückkehr akzeptieren, weil sie uns mutmaßlich stärker machen würde. Ich kann aber jeden verstehen, der ihn hier nicht mehr sehen will. Man muss sich nach meiner Meinung aber von der Gefühlsduselei gegenüber einzelnen Spielern frei machen. Das sind Profis, nicht mehr und nicht weniger. Geld hat auch in den 70ern und 80ern schon die Hauptrolle gespielt, auch wenn das heute oft verklärt wird. Die Summen waren andere, die Einstellung der Spieler war nicht viel anders als heute.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Jul.2023, 17:32:57Wenn wir ihn günstig verpflichten könnten, würde ich sogar eine Rückkehr akzeptieren

Nein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fehlpass

https://www.90min.de/posts/modeste-mit-rundumschlag-gegen-koln-ich-war-geschockt-enttauscht-und-sauer

Der Franzose sollte sich mal die Vita von Joni anschauen und darüber nachdenken was der Unterschied zwischen seiner und Joni's Laufbahnen ist. 
Manchmal ist denken besser als rumheulen.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:45:56https://www.90min.de/posts/modeste-mit-rundumschlag-gegen-koln-ich-war-geschockt-enttauscht-und-sauer

Der Franzose sollte sich mal die Vita von Joni anschauen und darüber nachdenken was der Unterschied zwischen seiner und Joni's Laufbahnen ist.
Manchmal ist denken besser als rumheulen.

Lese ich nicht. Interessiert mich nicht was der von sich gibt. So reagiert man halt, wenn man seine Karriere mit einem dollen Wechsel selbst gef.ckt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

tollibob

Zitat"Aber keiner außer mir weiß, was wirklich hinter den Kulissen passiert ist und ich muss leider diese Geheimhaltung respektieren",
Da sind sie wieder, die AM Märchenstunden  :suff:

Zitat"Der FC brachte schließlich die finanziellen Schwierigkeiten und seinen Wunsch zum Ausdruck, sich von Top-Verdienern zu trennen. Da mein Gehalt ein Problem darstellte, stand ich ganz oben auf der Liste der zum Verkauf stehenden Spieler."
Diese Information habe ihn dann im Trainingslager zum ersten Mal erreicht. "Ich war geschockt, enttäuscht und sauer", erinnerte er sich. 
 Das darf natürlich auch nicht fehlen  :verysad:

ZitatIch habe noch nie erlebt, dass ein Ex-Spieler aus Köln mit so viel Leidenschaft ausgepfiffen wurde, wie ich."
Verglichen mit Hanno Balitsch, Voronin und erst recht Patrick Helmes hat AM hier einen geradezu kuscheligen Empfang bekommen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Conjúlio

Mit kommen gleich die Tränen...(also so um die 6 Mio. wie bei ExAM27]
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Draper

So sehr ich ihn in einigen Momenten abgefeiert habe, er kann auch echt ein richtiger Lappen sein.

kylezdad

•  

FC Karre

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 13.Jul.2023, 20:56:55Der hat nen Pfeil im Kopf.

das wäre beim medizincheck doch aufgefallen.
  •  

Povlsen

Modeste hat ja schon bei seinem ersten Wechsel nach China die Story erzählt, er sei weggeschickt worden. Dass der FC sich 2017 über die Ablöse gefreut hat, ist sicher richtig, genau wie er im letzten Sommer den Weggang mit Ablöse und Gehaltseinsparung versüßt bekommen hat. Aber Modeste ist gegangen, weil wir ihm keine Vertragsverlängerung anbieten wollten - aus Kostengründen. Dass er das als Aufforderung zum Wechsel verstanden haben will, ist sein Problem. Niemand wollte Modeste los werden, er wollte aber 6 Millionen EUR. Entweder per Vertragsverlängerung vom FC oder von jemand anderem. Zitat: "Ich muss auch an mich denken!". Gut, dass der Typ weg ist. Ob der sich jetzt noch mal über den FC ausweint, kann uns egal sein.

Ich schrieb ja gestern, dass ich sportlich nichts gegen eine Rückkehr einzuwenden hätte, wenn er für kleines Geld kommen will. Allerdings habe ich schon Zweifel, ob er wirklich noch in die Mannschaft passt. Seine Geschichtsklitterungen kommen sicher nicht gut bei den Kollegen an, daher soll er bitte aufhören, oder einem anderen Verein auf den Sack gehen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Jul.2023, 09:09:48Modeste hat ja schon bei seinem ersten Wechsel nach China die Story erzählt, er sei weggeschickt worden. Dass der FC sich 2017 über die Ablöse gefreut hat, ist sicher richtig, genau wie er im letzten Sommer den Weggang mit Ablöse und Gehaltseinsparung versüßt bekommen hat. Aber Modeste ist gegangen, weil wir ihm keine Vertragsverlängerung anbieten wollten - aus Kostengründen. Dass er das als Aufforderung zum Wechsel verstanden haben will, ist sein Problem. Niemand wollte Modeste los werden, er wollte aber 6 Millionen EUR. Entweder per Vertragsverlängerung vom FC oder von jemand anderem. Zitat: "Ich muss auch an mich denken!". Gut, dass der Typ weg ist. Ob der sich jetzt noch mal über den FC ausweint, kann uns egal sein.

Ich schrieb ja gestern, dass ich sportlich nichts gegen eine Rückkehr einzuwenden hätte, wenn er für kleines Geld kommen will. Allerdings habe ich schon Zweifel, ob er wirklich noch in die Mannschaft passt. Seine Geschichtsklitterungen kommen sicher nicht gut bei den Kollegen an, daher soll er bitte aufhören, oder einem anderen Verein auf den Sack gehen.
6 Mio.€ pro Saison, ist das belastbar?
Und ich will ihn hier nicht mehr haben, würde nur Unruhe reinbringen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Welches Medium hat das Interview geführt? Sind kritische Nachfragen eigentlich grundsätzlich nicht mehr erlaubt? Gerade die Aussage mit den Pfiffen gegen ihn, da hätte man gerne mal widersprechen müssen.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Hatte irgendjemand etwas anderes erwartet als das mimimi darüber dass der arme Tony doch vom FC "gezwungen" wurde zu gehen.

Wurde der das nicht beim ersten Mal auch schon?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jul.2023, 09:27:05Welches Medium hat das Interview geführt? Sind kritische Nachfragen eigentlich grundsätzlich nicht mehr erlaubt? Gerade die Aussage mit den Pfiffen gegen ihn, da hätte man gerne mal widersprechen müssen.

Schmierblatt halt...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 14.Jul.2023, 12:03:41Hatte irgendjemand etwas anderes erwartet als das mimimi darüber dass der arme Tony doch vom FC "gezwungen" wurde zu gehen.

Wurde der das nicht beim ersten Mal auch schon?
Ja, nur damals haben es ihm leider auch viele geglaubt weil es gegen Schmadtke ging.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Jul.2023, 09:16:116 Mio.€ pro Saison, ist das belastbar?
Und ich will ihn hier nicht mehr haben, würde nur Unruhe reinbringen.
Er hat in Dortmund in dem einen Jahr 6 Mio. kassiert, hier wollte er mindestens einen weiteren Zweijahresvertrag mit mutmaßlich 2-3 Mio. EUR Gehalt.
  •  

Didisport

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Jul.2023, 12:15:20Er hat in Dortmund in dem einen Jahr 6 Mio. kassiert, hier wollte er mindestens einen weiteren Zweijahresvertrag mit mutmaßlich 2-3 Mio. EUR Gehalt.
Ersetze die 2-3 mit 4 Mio Euro, dann kommt es in etwa hin...
  •  

Sentilo99

Modeste ist ein Legionär. Seine Bekenntnisse zum effzeh, zu den tollen Fans und der Stadt sind fabelhafte Erzählungen aus seiner Märchenkiste. Nach China hat man ihn gedrängt, nach Dortmund genötigt. So sehr ich seine Tore gefeiert habe, so sehr verachte ich ihn heute als charakterlosen, egozentrischen Menschen.
Letztlich hat er aber wohl seinen sportlichen Zenit überschritten und sollte auch für uns Geschichte sein.   
  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-tritt-gegen-fc-nach-was-muss-man-mehr-tun-610014

Weitere Aussagen vom Express kopiert. Der Typ hat wirklich einen ganz großen Dachschaden  :)

ZitatUnd dann wäre da noch die Sache mit der Rückennummer. Der neue FC-Stürmer Davie Selke bekam im Winter die 27, Familie Modeste reagierte sauer. ,,Vereinsintern wurde gesagt, dass die Nummer nicht mehr vergeben wird. Vier Monate nach meinem Wechsel wurde diese dann doch einer anderen Person übergeben. Ich war schockiert und meine Frau hat mich aufgefangen und war für mich da", behauptete Modeste nun. 
"Ich war schockiert und meine Frau hat mich aufgefangen und war für mich da"  :-/  Aua, aua.  Weil ein anderer Spieler die gleiche Rückennummer trägt. Das manchen Fußballern selbst nicht hochnotpeinlich ist, solche Sätze rauszuhauen  :psycho: Ganz schwere Form von Narzissmus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oxford

ZitatIch war schockiert und meine Frau hat mich aufgefangen und war für mich da

:D Thoughts and prayers.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: tollibob am Freitag, 14.Jul.2023, 12:48:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-tritt-gegen-fc-nach-was-muss-man-mehr-tun-610014

Weitere Aussagen vom Express kopiert. Der Typ hat wirklich einen ganz großen Dachschaden  :)
"Ich war schockiert und meine Frau hat mich aufgefangen und war für mich da"  :-/  Aua, aua.  Weil ein anderer Spieler die gleiche Rückennummer trägt. Das manchen Fußballern selbst nicht hochnotpeinlich ist, solche Sätze rauszuhauen  :psycho: Ganz schwere Form von Narzissmus.
LOL! Gäbe es Millowitsch noch, könnte er da anfangen. Was ne kindische Scheiße!
  •  

shorty

ZitatIch habe mein Bestes gegeben. Was muss man mehr tun, um eine Fußballlegende zu sein?

Der Typ hat ein so hartes Panorama an sich vorbei laufen, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ein Glück sind wir den quitt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Nebuchad

Er möchte doch einfach nur in den Arm genommen werden.
Trotz allem - ewige Dankbarkeit für zwei geile Saisons mit den Europapokalplätzen :)
  •  

Kamikaze

Bei wem sitzt die Schraube nicht ganz fest?

このために特に翻訳者を始めましたか?

MG56

Ex-Nummer 27?
Oh, das reimt sich nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 14.Jul.2023, 12:48:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-tritt-gegen-fc-nach-was-muss-man-mehr-tun-610014

"Ich war schockiert und meine Frau hat mich aufgefangen und war für mich da"  :-/  Aua, aua.  Weil ein anderer Spieler die gleiche Rückennummer trägt. Das manchen Fußballern selbst nicht hochnotpeinlich ist, solche Sätze rauszuhauen  :psycho: Ganz schwere Form von Narzissmus.
Eieiei dem haben se wirklich ins Gehirn geschissen.

Soll bitte einfach die Klappe halten und nochmal in Saudi-Arabien oder Katar abkassieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob