Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat

Ferencvaros fans were heard singing "Auf Wiedersehn!" to the Austrian tactician, with the Hungarian side losing their second consecutive game to the Hoops.


https://www.67hailhail.com/news/celtic-win-has-ferencvaros-boss-fielding-resignation-questions-from-hungarian-media/
Na Palm
  •  

fc-Markus

Alex Voigt ist neuer Coach beim KFC ! Wie verzweifelt muss man sein ?
  •  

Lobi

Zitat von: fc-Markus am Montag, 08.Nov.2021, 14:00:18
Alex Voigt ist neuer Coach beim KFC ! Wie verzweifelt muss man sein ?

KFC oder Voigt? ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: fc-Markus am Montag, 08.Nov.2021, 14:00:18
Alex Voigt ist neuer Coach beim KFC ! Wie verzweifelt muss man sein ?
Hat bestimmt gedacht er unterschreibt bei der fast food Kette.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: fc-Markus am Montag, 08.Nov.2021, 14:00:18
Alex Voigt ist neuer Coach beim KFC ! Wie verzweifelt muss man sein ?
Ich esse ja gerne die Maiskolben, die es da gibt. Lecker mit Butter und Salz
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

fc-Markus

  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ruhrpott

Vielleicht dachte er dass Uerdingen noch immer im Europapokal der Pokalsieger spielt
ich hasse internet
  •  

MG56

Vielleicht brauchte er auch nur einen neuen Job.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Krellus

Krass. Ist das jetzt schon 30 Jahre her mit Mucki Banach. Ich kann mich noch genau an den Anruf einer Freundin erinnern :Der Mucki ist tot! Einen Tag vorher auf Schalke gab's ne wüste Schlägerei.Im ersten Moment hab ich gedacht, wen kenne ich der Mucki heißt und dabei gestorben ist. Ich habe das überhaupt nicht kapiert. Das lief quasi in sekundenschnelle in meinem Hirn ab. Danach nur noch Tränen.
Ich habe heute den Artikel im Stadt Anzeiger gelesen.
Die haben die Uefa Prämie verrechnet? Unglaublich..
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Der Templer

Für alles, was sich unser "feiner" Verein in der Causa Banach geleistet hat, sollte sich der FC bis zum Ende aller Tage schämen.
FC: spürbar schlecht

Divinho

Kann mir nochmal jemand verraten wer damals verantwortlicher Geschäftsführer war? Mein FC-Gedächtnis fängt erst mit  Rühl, Loos und Co an.

R.I.P. Mucki😔
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

dixie

Zitat von: Divinho am Mittwoch, 17.Nov.2021, 14:23:15
Kann mir nochmal jemand verraten wer damals verantwortlicher Geschäftsführer war? Mein FC-Gedächtnis fängt erst mit  Rühl, Loos und Co an.

R.I.P. Mucki😔

Müsste Schänzler gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

Drahdiaweng

30 Jahre ist es her. Noch immer beschert mir der Gedanke an den Tag eine Gänsehaut. Passend dazu wurde am Montag "Sie nannten ihn Mucki" geliefert. Schon beim Vorwort von Claudia Banach hatte ich feuchte Augen. Genau wie beim 11. September kann ich mich auch an den 17. November 1991 noch genau erinnern.

Ruhe in Frieden, lieber Mucki. Wir werden Dich nie vergessen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...


Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Nov.2021, 17:13:13
30 Jahre ist es her. Noch immer beschert mir der Gedanke an den Tag eine Gänsehaut. Passend dazu wurde am Montag "Sie nannten ihn Mucki" geliefert. Schon beim Vorwort von Claudia Banach hatte ich feuchte Augen. Genau wie beim 11. September kann ich mich auch an den 17. November 1991 noch genau erinnern.

Ruhe in Frieden, lieber Mucki. Wir werden Dich nie vergessen!

Ich glaube das muss ich mir auch holen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Nov.2021, 18:29:52
Ich glaube das muss ich mir auch holen

Ja. Schon allein wegen vieler Fotos, die man zum Teil noch nie gesehen hat. Ob ich unbedingt die Autos vom Unfallwagen nochmal sehen musste, weiß ich nicht, aber das gehört nun mal zu dieser Tragödie dazu. Vor allem nach so einer langen Zeit. Vergessen hatte ich diese Fotos im Ansatz nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Nov.2021, 17:13:13
30 Jahre ist es her. Noch immer beschert mir der Gedanke an den Tag eine Gänsehaut. Passend dazu wurde am Montag "Sie nannten ihn Mucki" geliefert. Schon beim Vorwort von Claudia Banach hatte ich feuchte Augen. Genau wie beim 11. September kann ich mich auch an den 17. November 1991 noch genau erinnern.

Ruhe in Frieden, lieber Mucki. Wir werden Dich nie vergessen!
Ich wollte genau das Gleiche schreiben!
Es war Sonntag und wir haben bißchen Kicken wollen. Ein Mitspieler-ebenfalls FC-Fan- kam mit einem Gesicht und hatte glasige Augen. Dann brachte er auch mir die Nachricht.....wir haben beide da gestanden und geheult!
Mucki, du bist und bleibst unvergessen!🕯😓
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kylezdad

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Nov.2021, 18:22:16
https://twitter.com/effzeh_history/status/1461018321768357892?s=20
Sein letztes Heimspiel war mein erstes FC- Spiel, das ich live im Stadion gesehen habe. Ich habe auch seine letzten beiden Tore sehen dürfen.



  •  

Lückenfüller

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Nov.2021, 18:22:16
https://twitter.com/effzeh_history/status/1461018321768357892?s=20

Ein genialer Doppelpass mit sich selbst ins Tor, das können nur die Besten! Was war das ein besch... Tag damals, als ich vom Unfall hörte. Konnte es nicht glauben und meine Eltern haben sich gewundert, warum ich mehrere Tage schlecht drauf war und keine Lust auf Fussball hatte (bin in Norddeutschland aufgewachsen und meine Eltern hatten mit dem FC nicht viel am Hut).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WOC

Sein letztes Spiel auf Schalke an einem tristen November-Samstag hab ich noch in Erinnerung.
Und das erste Spiel gegen Bochum nach seinem Tod als Ralf Sturm seinen Platz im Team einnehmen musste.

Seit man Trikots mit Namen beflocken kann, habe ich immer die "9" und "Banach" genommen.

Ein Ausnahmestürmer und - wie man liest - auch außerordentlicher Mensch.30 Jahre sind vergangen aber immer noch allgegenwärtig.

:idea:
unvergessen
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sprühwurst

Ereignisse rund um den FC haben sich ausgesprochen selten in mein Hirn eingebrannt. Aus dem Kopf fallen mir keine Hand voll ein. Aber eines davon ist tatsächlich, wie ich an dem Tag mit einem Freund auf der Straße gekickt habe und ein Nachbar uns von dem tödlichen Unfall erzählte.
  •  

knorpelschaden74

Komme ja aus RS, wohne also recht Nahe an der Unfallstelle. Hab es damals aus dem Videotext mitbekommen (genau wie damals den Illgner Wechsel) und war einfach nur geschockt. Der Tod, der Umgang damit und der fehlende Mittelstürmer gelten für mich immer noch als Beginn der Abwärtsfahrt des FC.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Electron

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 18.Nov.2021, 15:16:03
Komme ja aus RS, wohne also recht Nahe an der Unfallstelle. Hab es damals aus dem Videotext mitbekommen (genau wie damals den Illgner Wechsel) und war einfach nur geschockt. Der Tod, der Umgang damit und der fehlende Mittelstürmer gelten für mich immer noch als Beginn der Abwärtsfahrt des FC.

Ich war in Remscheid-Lennep auf der Schule und bin viele Jahre an der Unfallstelle vorbeigefahren. Bis heute denke ich an Mucki, wenn ich wieder die Strecke fahre. Ein unglaublicher Verlust für den Fußball und den FC im Speziellen.
  •  

Threelions

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Nov.2021, 18:29:52
Ich glaube das muss ich mir auch holen

Es lohnt sich definitiv. Man fühlt sich beim blättern im Buch in die Vergangenheit versetzt (war damals 15 Jahre alt).
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

van Gool

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 18.Nov.2021, 15:16:03
Komme ja aus RS, wohne also recht Nahe an der Unfallstelle. Hab es damals aus dem Videotext mitbekommen (genau wie damals den Illgner Wechsel) und war einfach nur geschockt.

Das war bei mir genauso. Videotext statt Internet. Ich war mega geschockt und habe Freunde angerufen, keinen erreicht. Und weil ich Redebedarf hatte, schließlich einen eher nur Bekannten angerufen, auch großer Fan. Und dem das erzählt. Ich habe ihn nach 20 Jahren einmal getroffen und er sprach mich direkt darauf an, auf diesen Anruf. Es war wohl für viele FC-Fans einer der absoluten Tiefpunkte im Fanleben.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Es war FC-mäßig eh eine komische Zeit. Die tollen Jahre unter Daum waren vorbei, die WM 1990 auch. Danach die eher holprige Saison 90/91 mit der erstmaligen Nichtqualifikation für den UEFA-Cup seit 1986 und dem mehr als unglücklich verlorenen Pokalfinale 91. Das Pokalfinale war ein echter Tiefschlag für mich. Ich hätte dem Verein diesen Titel so gegönnt, er wäre die späte Krönung für die tollen drei Saisons unter den ersten 3 der Tabelle gewesen.

Und dann kommt noch Banachs Unfall. Danach war mir irgendwie klar, dass es mit dem FC bergab gehen würde. So viele junge Hoffnungsträger hatten wir nicht. Die Leistungsträger der letzten Jahre waren in die Jahre gekommen, die Einkaufspolitik begann schon unter Daum deutlich schwächer zu werden. Der Niedergang ins Mittelmaß war vorgezeichnet. Dass wir in der Saison von Banachs Tod noch mal 4. wurden, war sensationell. Das ließ noch mal neue Hoffnung aufkommen, doch noch mal die Kurve zu bekommen und sich vielleicht im ersten Drittel halten zu können. Aber jeder weiß, wie es danach weiterging.

Banachs Tod war aber so oder so der absolute Tiefpunkt in meinem Fanleben. Da kann logischerweise kein Abstieg oder eine der vielen sonstigen sportlichen und menschlichen Enttäuschungen, die wir erlebt haben, mithalten.