Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Wieso darf der nur gegen die zweite Mannschaft ran? ....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 17.Okt.2021, 17:26:04
Nicholas Nartey gestern mit Startelf Debut für den VfB Stuttgart.
Hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, gemeinsam mit Chris Führich übrigens.
War ja immer großer Fan von ihm. Leider war er bei uns immer in ziemlich ungünstigen Zeitpunkten verletzt. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Okt.2021, 23:36:32
War ja immer großer Fan von ihm. Leider war er bei uns immer in ziemlich ungünstigen Zeitpunkten verletzt. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

nartey oder führich?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Okt.2021, 00:10:03
nartey oder führich?
Nartey. Führich hätte man allerdings ebenfalls im eigenen Stall behalten müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Okt.2021, 11:24:36
Irgendwo zwischen Diva und Egoshooter. Die Kämpfe mit Scherz waren der Anfang vom Ende. In guten Mannschaften konnte er sich besser einordnen.
Lass diva in Frieden ruhen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Okt.2021, 16:00:35
Ja, das glaube ich auch. Ich könnte da trotzdem drauf verzichten, da zu leben und zu arbeiten, also Verpflichtungen einzugehen. Aber im Fußball laufen eh viele Schmerzfreie rum. Selbst bodenständige Leute wie Kuntz werden türkische Nationaltrainer. Käme mir nie in den Sinn. Für kein Geld der Welt. Ich würde als Spieler auch nicht nach China oder In die Wüste gehen. Da käme ich mir vor wie im goldenen Käfig. Gut, bevor Hartz 4 droht, würde ich es machen, aber die Gefahr besteht bei den Fußballmillionären, zu denen auch ein Kuntz gehört, nicht.
Eventuell bist Du nicht weltoffen genug.
Da ist jeder tatsächlich anders drauf. Die einen wollen keine Autostunde vom Dom entfernt sein, die anderen reizt auch mal das etwas andere. Selbst Weisweiler war mal als Exot gesehen weil er in fremde Länder ging.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Okt.2021, 09:14:50
Eventuell bist Du nicht weltoffen genug.
Da ist jeder tatsächlich anders drauf. Die einen wollen keine Autostunde vom Dom entfernt sein, die anderen reizt auch mal das etwas andere. Selbst Weisweiler war mal als Exot gesehen weil er in fremde Länder ging.

Ja, nach China, Russland und Katar gehen echt nur die weltoffensten Menschen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Harald K.

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Okt.2021, 09:55:07
Ja, nach China, Russland und Katar gehen echt nur die weltoffensten Menschen.

Absolut!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Okt.2021, 09:55:07
Ja, nach China, Russland und Katar gehen echt nur die weltoffensten Menschen.

Wieso überhaupt gehen? Das Flugzeug fliegt doch eh.
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Okt.2021, 09:55:07
Ja, nach China, Russland und Katar gehen echt nur die weltoffensten Menschen.
Zumindest als (gutbezahlten,  mit guter Infrastruktur ausgestattetem) Arbeitsplatz ist das nicht von der Hand zu weisen. Da kann es sich auch in China und Moskow ganz gut leben. Und auch in Qatar.


Aber so wie Povlsen das darstellt haben Gisdol und Kuntz eine Stelle unter Kannibalen angenommen wo man sie mit Salzbarren bezahlt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Ach komm, du weißt doch ganz genau, worum es geht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Okt.2021, 13:18:52
Ach komm, du weißt doch ganz genau, worum es geht.
Erklär es mir mal.
Povlsen kann es sich unter keinen Umständen vorstellen eine (gutdotierte!) Arbeit, wie es Profifußballtrainer/Spieler nun mal ist, in China/Russland/Qatar anzunehmen und gibt den Eindruck dass die Arbeits- bzw. Lebensverhältnisse für ihn da unzumutbar wären. Denn mit Menschenrecht hat das ja wirklich nichts zu tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Okt.2021, 13:43:53
Erklär es mir mal.
Povlsen kann es sich unter keinen Umständen vorstellen eine (gutdotierte!) Arbeit, wie es Profifußballtrainer/Spieler nun mal ist, in China/Russland/Qatar anzunehmen und gibt den Eindruck dass die Arbeits- bzw. Lebensverhältnisse für ihn da unzumutbar wären. Denn mit Menschenrecht hat das ja wirklich nichts zu tun.

er spricht ja unmittelbar Staaten an, deren Staatsoberhäupte/politische Systeme nicht unbedingt für Philanthrophie bekannt sind. Ich würde es Povlsen, so wie ich ihn "kenne" absolut abkaufen, dass er lieber Abends noch in den Spiegel schauen können möchte, als dass er Geld auf dem Konto hat was ihn nicht ruhig schlafen lässt, weil er weiß dass er seinen Teil dazu beiträgt das System am laufen zu halten, bzw. ein Teil der "Brot und Spiele" dieser Despoten zu sein.

Er sagt ja sogar, bevor er es in die Armut für ihn gehen würde, würde es machen. Aber ob z.B. ein Kunz nun das Geld als türkischer Nationaltrainer wirklich nötig hat? Er hat auch bisher nicht schlecht verdient. Das muss jeder mit sich selbst moralisch ausmachen. Nicht mehr und nicht weniger hat Povlsen meinem Verständnis nach gesagt. Mit Weltoffenheit hat das nichts zu tun. Auch Spinner war nicht weltoffen, nur weil er glaubt besser als wir "die chinesische Kultur (Anmerkung der Redaktion: Kultur der Unterdrückung)" verstehen und einordnen zu können. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 18.Okt.2021, 15:32:46
er spricht ja unmittelbar Staaten an, deren Staatsoberhäupte/politische Systeme nicht unbedingt für Philanthrophie bekannt sind. Ich würde es Povlsen, so wie ich ihn "kenne" absolut abkaufen, dass er lieber Abends noch in den Spiegel schauen können möchte, als dass er Geld auf dem Konto hat was ihn nicht ruhig schlafen lässt, weil er weiß dass er seinen Teil dazu beiträgt das System am laufen zu halten, bzw. ein Teil der "Brot und Spiele" dieser Despoten zu sein.

Er sagt ja sogar, bevor er es in die Armut für ihn gehen würde, würde es machen. Aber ob z.B. ein Kunz nun das Geld als türkischer Nationaltrainer wirklich nötig hat? Er hat auch bisher nicht schlecht verdient. Das muss jeder mit sich selbst moralisch ausmachen. Nicht mehr und nicht weniger hat Povlsen meinem Verständnis nach gesagt. Mit Weltoffenheit hat das nichts zu tun. Auch Spinner war nicht weltoffen, nur weil er glaubt besser als wir "die chinesische Kultur (Anmerkung der Redaktion: Kultur der Unterdrückung)" verstehen und einordnen zu können. 

Ich denke dass man als Profi, wie es Kuntz oder Gisdol nun mal sind, auch einen anderen Blick drauf hat als die meisten hier. Man will eben doch monetär das Maximum rausholen und das ist für mich auch völlig legitim. Besonders Nationaltrainer in der Türkei kann ja bei Erfolg durchaus reizvoll sein, nicht nur monetär sondern auch sportlich und vom Standing her. Gisdol hat mit Lok Moskau die Chance zumindest europäisch zu spielen kommende Saison während er in Deutschland ja den Ruf als Retter hat und sich bei seiner letzten Station auch nicht für mehr empfohlen hat. Von der Politik werden beide die Finger lassen und das ist auch gut so.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

der Pate

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Okt.2021, 15:39:13
Ich denke dass man als Profi, wie es Kuntz oder Gisdol nun mal sind, auch einen anderen Blick drauf hat als die meisten hier. Man will eben doch monetär das Maximum rausholen und das ist für mich auch völlig legitim. Besonders Nationaltrainer in der Türkei kann ja bei Erfolg durchaus reizvoll sein, nicht nur monetär sondern auch sportlich und vom Standing her. Gisdol hat mit Lok Moskau die Chance zumindest europäisch zu spielen kommende Saison während er in Deutschland ja den Ruf als Retter hat und sich bei seiner letzten Station auch nicht für mehr empfohlen hat. Von der Politik werden beide die Finger lassen und das ist auch gut so.

da stimme ich dir teilweise zu, es ging mir nur darum zu erklären wie ich das Post von Povlsen verstehe. Dass ein Kuntz oder Gisdol das anders sehen mögen, habe ich nie in Abrede gestellt. Gut finden muss ich es trotzdem nicht. Wenn ich allerdings Nationaltrainer der Türkei bin und mich dann von Erdogan empfangen und würdigen lasse, dann bin ich Teil des politischen Systems. Egal ob ich selbst es so sehe oder nicht.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 18.Okt.2021, 15:48:36
da stimme ich dir teilweise zu, es ging mir nur darum zu erklären wie ich das Post von Povlsen verstehe. Dass ein Kuntz oder Gisdol das anders sehen mögen, habe ich nie in Abrede gestellt. Gut finden muss ich es trotzdem nicht. Wenn ich allerdings Nationaltrainer der Türkei bin und mich dann von Erdogan empfangen und würdigen lasse, dann bin ich Teil des politischen Systems. Egal ob ich selbst es so sehe oder nicht.

Nein, das muss jeder für sich entscheiden wie man dazu steht, da hast du völlig recht. In wieweit man Teil des Systems wird kann man ja irgendwo selbst entscheiden. Bei Kuntz ist der Weg vermutlich wesentlich kürzer als bei Gisdol.

globobock77

Irgendwie schwingt da auch eine gewisse Doppelmoral bei. Wo beginnt es, wo hört es auf, ein ganzes Land für dessen Regierung pauschal zu verurteilen?


Da ignoriert man die Komplexität der Gesellschaft dieser Länder.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Okt.2021, 20:24:01
Irgendwie schwingt da auch eine gewisse Doppelmoral bei. Wo beginnt es, wo hört es auf, ein ganzes Land fr dessen Regierung pauschal zu verurteilen?
Das stimmt, wenn Kunz Trainer der Türkei ist wird das unter Umständen verurteilt weil er dann Teil des Erdogan Systems ist und wenn das System Erdogan dann ,,seine" Moschee in Köln einweiht wird die Weltoffenheit (der Kölner) gefeiert. :-/
Aber lass uns zum Sport zurückkehren. Da hat Politik noch nie was getaugt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Okt.2021, 13:43:53
Erklär es mir mal.
Povlsen kann es sich unter keinen Umständen vorstellen eine (gutdotierte!) Arbeit, wie es Profifußballtrainer/Spieler nun mal ist, in China/Russland/Qatar anzunehmen und gibt den Eindruck dass die Arbeits- bzw. Lebensverhältnisse für ihn da unzumutbar wären. Denn mit Menschenrecht hat das ja wirklich nichts zu tun.

Äh, doch. Dazu kommt eine gewisse Unfreiheit, mich nicht überall frei bewegen zu können. Ich kann mich ja irren, aber die Lebensqualität in diesen Ländern wäre mir nicht hoch genug, und das hat eben weniger mit Geld zu tun.
Es gibt aber Leute, denen ist das Geld am wichtigsten. Das verurteile ich auch nicht, auch wenn mir da ab einem gewissen Niveau das Verständnis fehlt. Heute habe ich im Radio gehört, dass der Basketballer Dennis Schröder ein Angebot der LA Lakers über 84 Mio. EUR für vier Jahre nicht angenommen hat, weil er sich mehr erhofft hatte. Jetzt spielt er für ein Jahr für 5,9 Mio. EUR in Boston.

Es gibt eben Leute, die kriegen den Hals nicht voll und wenn ich Gisdol hieße, würde ich versuchen, mir meine Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Da könnte ich mir was schöneres vorstellen, als ein beruflicher Aufenthalt in Russland, China oder Katar. Ein paar Wochen oder für ein paar Monate mal, kein Problem, aber mehrere Jahre dort leben? Och nö...
  •  

Harald K.

Eine Woche Katar reicht völlig um zu wissen, dass es ein Kack-Land ist. Russland ist schon cooler, da könnte ich mir einen 2-Jahresvertrag vorstellen. Selbst in Krasnodar.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 19.Okt.2021, 09:36:03
Eine Woche Katar reicht völlig um zu wissen, dass es ein Kack-Land ist. Russland ist schon cooler, da könnte ich mir einen 2-Jahresvertrag vorstellen. Selbst in Krasnodar.

Leute wie Dich würde ich auch vorher konsultieren, wenn so eine Entscheidung anstünde. Rangnick wird Gisdol natürlich das mögliche Leben da in buntesten Farben geschildert haben. Dann kann man da auch sicher schwach werden. Nach Russland würde ich aber auch eher gehen als nach China, wegen Kulturschock und so.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

ruhrpott

Gisdol ist ja auch gewohnt dass seine Verträge üblicherweise nach ein paar Monaten beendet werden
ich hasse internet

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Okt.2021, 09:34:05
Äh, doch. Dazu kommt eine gewisse Unfreiheit, mich nicht überall frei bewegen zu können. Ich kann mich ja irren, aber die Lebensqualität in diesen Ländern wäre mir nicht hoch genug, und das hat eben weniger mit Geld zu tun.
Es gibt aber Leute, denen ist das Geld am wichtigsten. Das verurteile ich auch nicht, auch wenn mir da ab einem gewissen Niveau das Verständnis fehlt. Heute habe ich im Radio gehört, dass der Basketballer Dennis Schröder ein Angebot der LA Lakers über 84 Mio. EUR für vier Jahre nicht angenommen hat, weil er sich mehr erhofft hatte. Jetzt spielt er für ein Jahr für 5,9 Mio. EUR in Boston.

Es gibt eben Leute, die kriegen den Hals nicht voll und wenn ich Gisdol hieße, würde ich versuchen, mir meine Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Da könnte ich mir was schöneres vorstellen, als ein beruflicher Aufenthalt in Russland, China oder Katar. Ein paar Wochen oder für ein paar Monate mal, kein Problem, aber mehrere Jahre dort leben? Och nö...
Lebensqualität wird halt unterschiedlich bemessen.


Moskau wäre für mich schon wegen dem kulturellen Angebot interessant, China ebenso.
Qatar an sich ist dürr, aber die naheliegenden Gebiete würde ich gerne erkunden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

https://www.kicker.de/dfl-ausbildungsentschaedigung-auch-wirtz-und-knauff-sind-dabei-875304/artikel#twfeed

Is schon irgendwie witzig, dass alle Vereine (außer der Verein, der ihn richtig ausgebildet hat) von Wirtz profitieren. (Ich gönn Brauweiler das Geld für die Jugendarbeit, darum geht es nicht).
  •  

dixie

Zitat von: lupefc am Dienstag, 19.Okt.2021, 12:23:44
https://www.kicker.de/dfl-ausbildungsentschaedigung-auch-wirtz-und-knauff-sind-dabei-875304/artikel#twfeed

Is schon irgendwie witzig, dass alle Vereine (außer der Verein, der ihn richtig ausgebildet hat) von Wirtz profitieren. (Ich gönn Brauweiler das Geld für die Jugendarbeit, darum geht es nicht).

Die Geschichte um Florian Wirtz ist schlimm genug und durch die arrogante Faulheit des Käse- und Rotweinliebhabers sind dem FC zig Millionen Euro durch die Lappen gegangen, was absolut unverzeihbar ist.

Allerdings hat der FC auch eine (natürlich lächerlich geringe) Transferentschädigung bekommen, die im Bereich von 200 000 Euro lag.
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Okt.2021, 11:56:47
Lebensqualität wird halt unterschiedlich bemessen.


Moskau wäre für mich schon wegen dem kulturellen Angebot interessant, China ebenso.
Qatar an sich ist dürr, aber die naheliegenden Gebiete würde ich gerne erkunden.


Da Urlaub machen oder seinen Lebensmittelpunkt haben, sind verschiedene Dinge. Mir diese Länder anzusehen, würde mich auch interessieren. Ich würde aber auch nicht in der Türkei arbeiten. Dahin würde ich aber nicht mal in Urlaub fahren zur Zeit, weil ich mich da zu keiner Sekunde wohlfühlen würde.

koelner

In meinen Augen braucht Gisdol auch noch das Geld aus Russland für einen entspannten Lebensabend.
Er war kein Profispieler und hatte auch erst drei Stationen als Cheftrainer im Profibereich - 6 Jahre zum Spitzensteuersatz, davor wird er nicht viel verdient haben.
Das ist daher dann auch noch Mal etwas anderes, wie bei einem Profispieler der bereits 10-15 Jahre fett Kohle eingestrichen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Da macht dem Lorzer keiner was vor. Zweimal Abfindung kassieren und dann wieder zu den Dosen zurück.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Okt.2021, 13:41:46

Da Urlaub machen oder seinen Lebensmittelpunkt haben, sind verschiedene Dinge. Mir diese Länder anzusehen, würde mich auch interessieren. Ich würde aber auch nicht in der Türkei arbeiten. Dahin würde ich aber nicht mal in Urlaub fahren zur Zeit, weil ich mich da zu keiner Sekunde wohlfühlen würde.
Siehst Du, da unterscheidet man sich.
Ich bin in Deutschland ja auch nur ,,Gast", da ist die Hemmschwelle weg von Deutschland zu ziehen weitaus geringer. Ich habe aber auch (uA deutsche) Bekannte  die in Qatar arbeiten (Energy und Telekommunikationssektor) und wohnen, und sich da wohlfühlen - nicht für immer, aber für einige Jahre durchaus ok.


Muss halt jeder selbst wissen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Okt.2021, 13:41:46
Da Urlaub machen oder seinen Lebensmittelpunkt haben, sind verschiedene Dinge. Mir diese Länder anzusehen, würde mich auch interessieren.

In Dubai zB würde ich nicht mal umsteigen wollen, von Urlaub ganz zu schweigen. Ich bekomme regelmäßig Job-Angebote für Dubai und Katar, und lehne jedes mal dankend ab. Finanziell wäre das "sehr reizvoll", aber das ist ja nicht alles.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen