Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

kuzja7, Juan Ramos, Jimmy, Rumpirat, hegoat und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Okt.2021, 10:03:55
Gerade ein Interview mit Jürgen Klopp gesehen, in dem er betont, was für ein unglaublicher Spieler Andrij Woronin war und wie gut er hätte sein können. Bezüglich seiner Zeit beim FC habe ich vor allem Bilder vor Augen, auf denen er ausrutscht. Dass er viel mehr auf dem Kasten hatte, glaube ich allerdings auch.

Ich habe in Erinnerung, dass er in der Vorrunde der Einäugige unter vielen Blinden war. Ganz präsent ist mir noch, wie er zum Halbzeitpfiff in einem Heimspiel (gegen Dortmund??) frenetisch für seine gute Leistung im ersten Durchgang vom ganzen Stadion gefeiert wurde.
  •  

kylezdad

Zitat von: MLM am Montag, 11.Okt.2021, 11:38:48
Einmal Wolfsburg immer Wolfsburg
https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-bornauw-ueber-wolfsburg-wechsel-leute-haben-oft-die-nase-geruempft_aid-63446665
Naja, ist ja erstmal okay, die Aussage. Für jemanden, der nicht am Nachtleben oder Ähnlichem interessiert ist, macht es doch keinen Unterschied. Und dass die Bedingungen, Mannschaft, Gehalt und Perspektiven in Wolfsburg besser sind, ist ja einfach Fakt.

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Okt.2021, 11:52:16
Naja, ist ja erstmal okay, die Aussage. Für jemanden, der nicht am Nachtleben oder Ähnlichem interessiert ist, macht es doch keinen Unterschied. Und dass die Bedingungen, Mannschaft, Gehalt und Perspektiven in Wolfsburg besser sind, ist ja einfach Fakt.

Eben, eine professionelle Einstellung. Alles andere würde mich bei ihm auch überraschen. Der wird seinen Weg machen, ist charakterlich und sportlich top, ein Musterprofi. Ich kann ihm nicht böse sein, wir waren zwei Jahre die richtige Adresse für ihn, in zwei Jahren ist vielleicht Wolfsburg zu klein für ihn. Er ist auch der Prototyp des Profis, der seine Karriere unabhängig von Wappenidentifikation durchzieht. Er kann sich überall vorstellen, wenn es ihn persönlich und sportlich weiterbringt. Kann man auch Söldnertum nennen, aber dafür ist er noch zu jung, es geht ihm um den persönlichen Aufstieg im Fußball. Bisher hat er alles richtig gemacht.

Immi2k

Toni Leistner über seine Zeit beim FC im Gespräch beim #TrotzdemHier Podcast.

https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2021/10/10/tdh149/
  •  

dark1968

Alles super in Wolfsburg... :D

https://www.ksta.de/sport/bornauw-ueber-wolfsburg-wechsel--leute-in-koeln-haben-oft-die-nase-geruempft--39067530

,,Aber ich habe da schon meiner Freundin gesagt: Wenn ich dich habe, unseren Hund, meine Ruhe, professionelle Bedingungen und eine geile Mannschaft, dann brauche ich nichts anderes. Und hier passt alles."
  •  

Sihoer

Zitat von: octi_rs am Montag, 11.Okt.2021, 16:34:01
Dem zweiten Teil Deines Postings stimme ich uneingeschränkt zu. Sportlich für uns zwei Jahre Gold wert und ein toller Spieler, der seinen Weg gehen wird. Das mit dem charakterlich einwandfreien Musterprofi habe ich auch lange gedacht, allerdings hat dieses Image durch seinen Abgang hier schon ein paar Schrammen abbekommen. Da hat er sich meiner Meinung nach nicht in Ordnung Verhalten und seine Unlust demonstrativ zur Schau getragen. Klar wollte der FC ihn auch verkaufen, aber wenn kein Verein eine adäquate Ablöseforderung leisten will, hätte er bleiben müssen. Und sich dann mit Unlust wegzustreiken spricht nicht für einen einwandfreien Charakter, auch wenn er hier immer alles auf dem Platz gelassen hat, wenn er gespielt hat. Den Unterschied zum charakterlich einwandfreien Musterprofi hat dann wenige Wochen Später ein Skhiri demonstriert, der sich in einer ähnlichen Situation ganz anders verhalten hat.
Wer weiß denn, was in der Sommerpause wirklich passiert ist? Bis auf einige Berichte über seinen angeblichen "Streik" ist doch wenig bekannt.
Ich finde, man muss ihn hauptsächlich an seiner Leistung auf dem Platz messen, und die war größtenteils tadellos. Ohne sein Tor gegen S04 würden wir jetzt komplett am Boden sein. Das war für mich eine absolute Willensleistung und das kann man nicht hoch genug anrechnen.
Alles was danach kam war Teil des Geschäfts. Aber gerade wenn man bedenkt, dass Seb hier nie aus Liebe zum Verein gespielt hat, sondern schlicht, weil es sein Beruf ist, muss man seine professionelle Einstellung und Motivation noch einmal mehr betonen. Da hätten sich einige Spieler in den letzten zwei Jahren eine Scheibe von abschneiden können.

MG56

Zitat von: Immi2k am Montag, 11.Okt.2021, 21:04:47
Toni Leistner über seine Zeit beim FC im Gespräch beim #TrotzdemHier Podcast.

https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2021/10/10/tdh149/

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Okt.2021, 06:49:49
Alles super in Wolfsburg... :D

https://www.ksta.de/sport/bornauw-ueber-wolfsburg-wechsel--leute-in-koeln-haben-oft-die-nase-geruempft--39067530

,,Aber ich habe da schon meiner Freundin gesagt: Wenn ich dich habe, unseren Hund, meine Ruhe, professionelle Bedingungen und eine geile Mannschaft, dann brauche ich nichts anderes. Und hier passt alles."

Leistner und Bornauw, das sind schon gewisse Unterschiede.   :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Bornauw wird auch Wolfsburg nur als Zwischenstation zu einem wirklichen Topverein betrachten. Was für mich zählt ist dass er hier 2 Jahre lang durchgängig seine Leistung gezeigt hat und er uns so geholfen hat unsere Ziele (mit Ach und Krach) zu erreichen. Darüber hinaus haben wir ihn mit Gewinn verkauft, trotz Corona. Genau für diese Kategorie Spieler müssen wir interessant werden, so können wir uns sportlich verstärken und finanziell konsolidieren.

van Gool

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Okt.2021, 11:51:20
Bornauw wird auch Wolfsburg nur als Zwischenstation zu einem wirklichen Topverein betrachten. Was für mich zählt ist dass er hier 2 Jahre lang durchgängig seine Leistung gezeigt hat und er uns so geholfen hat unsere Ziele (mit Ach und Krach) zu erreichen. Darüber hinaus haben wir ihn mit Gewinn verkauft, trotz Corona. Genau für diese Kategorie Spieler müssen wir interessant werden, so können wir uns sportlich verstärken und finanziell konsolidieren.

Richtig, und das hat gut geklappt. Misstöne beim Abgang darf man nicht überbewerten. Jeder Fußballspieler ist ein Einzelkämpfer. Wir müssen auch den Abgang professionell handeln und das ist ok gelaufen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Okt.2021, 11:51:20
Alles richtig aber so sehr ich ihn auch schätze befürchte ich dass es für einen Topverein nicht reichen wird obwohl ich es ihm natürlich gönne.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

van Gool

Zitat von: octi_rs am Montag, 11.Okt.2021, 16:34:01
Den Unterschied zum charakterlich einwandfreien Musterprofi hat dann wenige Wochen Später ein Skhiri demonstriert, der sich in einer ähnlichen Situation ganz anders verhalten hat.

Kann man nicht vergleichen, SB wollte zu einem ganz bestimmten Klub, und der FC ihn verkaufen. Da ging es nur um die Höhe der Ablöse und da hat ein Spieler eigentlich nicht einzugreifen, aber so ist eben die Welt.
Und für Shkiri gab es doch keinen vergleichbaren Fall, das wird man sehen, sobald ein Angebot da ist, welches er annehmen möchte. Vorher kann man das nicht vergleichen.
Die wilde 1317

Lobi

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Okt.2021, 12:23:56
Alles richtig aber so sehr ich ihn auch schätze befürchte ich dass es für einen Topverein nicht reichen wird obwohl ich es ihm natürlich gönne.

Das kann man aktuell schwer sagen, er ist ja immer noch recht jung und dürfte sich in Wolfsburg weiter entwickeln. Für mich von der Physis und Spielweise ohnehin für England prädestiniert und da sind selbst Vereine wie Tottenham, Arsenal oder Manchester United auch nicht durchgängig top besetzt in der Innenverteidigung. Oder bei Chelsea, da spielt Antonio Rüdiger Stamm, den ich ziemlich gruselig finde, bzw. der 37-jährige Tiago Silva. Aber ja zunächst mal muss er sich in Wolfsburg durchsetzen und das ist aktuell ja schwer genug, auch weil Lacroix geblieben ist.
  •  

mutierterGeißbock

Bornauw ist halt einfach ein ehrgeiziger Fußballprofi, der sich mit den besten der Welt messen und dementsprechend Champions League spielen will. Ich verstehe das Gemecker über ihn weiterhin nicht. Der hat hier in jedem Spiel alles gegeben, sich weiter entwickelt und hat uns eine hohe Ablösesumme eingebracht. Wenn wir in den letzten dreißig Jahren mehr von der Sorte gehabt hätten, hätten wir heute deutlich kleinere Probleme.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Okt.2021, 15:29:39
Bornauw ist halt einfach ein ehrgeiziger Fußballprofi, der sich mit den besten der Welt messen und dementsprechend Champions League spielen will. Ich verstehe das Gemecker über ihn weiterhin nicht. Der hat hier in jedem Spiel alles gegeben, sich weiter entwickelt und hat uns eine hohe Ablösesumme eingebracht. Wenn wir in den letzten dreißig Jahren mehr von der Sorte gehabt hätten, hätten wir heute deutlich kleinere Probleme.
Enttäuschte Liebe.

Er war einer der talentiertesten Spieler der letzten zehn Jahre. Neben Hector, Modeste und Skhiri kommt mir spontan niemand in den Sinn. Selbst Uth und Duda sehe ich aufgrund der fehlenden Konstanz nicht auf dem Niveau...

Durch Schmadtke hat der Wechsel dann einen besonders bitteren Geschmack, das hat ein bisschen was vom Helmes Wechsel.
  •  

Der Templer

Der Herr Bornauw dürfte hier jederzeit noch einmal antischen. Den würde ich auch mit Anfang 30 am Ende der Karriere noch einmal für 1-2 Jahre als Innenverteidiger akzeptieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-markus-gisdol-ueber-lokomotive-moskau-und-fc-aus-76616

ZitatGisdol schätzt die Situation beim FC rückblickend so ein: ,,Ich kann nur sagen, dass jede meiner Rettungsmissionen in der Bundesliga erfolgreich war", so der Ex-Coach. ,,Ich bin nie abgestiegen. Alles andere ist hypothetisch und längst abgehakt. Ich schaue nur nach vorn."

Da kann er aber froh sein, dass er rechtzeitig entlassen wurde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 14.Okt.2021, 18:41:58
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-markus-gisdol-ueber-lokomotive-moskau-und-fc-aus-76616

Da kann er aber froh sein, dass er rechtzeitig entlassen wurde.
ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen, als ich den Artikel las. Gisdol und sein Mitesser leben schon in einer anderen Welt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Niggelz

Leute wie Gisdol, Heldt, Veh etc. würden sich wohl eher ein Bein abhacken, als auch nur ein Fünkchen Selbstkritik zu üben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

kylezdad

•  

FC Karre

•  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Okt.2021, 21:52:49
Leute wie Gisdol, Heldt, Veh etc. würden sich wohl eher ein Bein abhacken, als auch nur ein Fünkchen Selbstkritik zu üben.

Und genau deshalb werden sie auch nie irgendwo dauerhaft Erfolg haben bzw. sind ihre Erfolge durch andere überhaupt erst möglich geworden.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Freitag, 15.Okt.2021, 07:55:04
Und genau deshalb werden sie auch nie irgendwo dauerhaft Erfolg haben bzw. sind ihre Erfolge durch andere überhaupt erst möglich geworden.

Selbstreflexion gehört nicht gerade zu den Kernkompetenzen des Profifußballs. Aus unserer Perspektive sind die alle vollkommen entrückt und realitätsfern. Das ist eine Bubble und dort wird sich gegenseitig bestärkt. Das hat auch mit Selbstschutz zu tun, glaube ich. Reflektierte man jede Kritik der Fans oder der Presse, würde man wohl schnell lebensmüde. So bildet sich allerdings auch schnell eine Wagenburg, die gar nichts mehr an sich heran lässt.

Ich würde im Grunde gar nichts auf die Goldwaage legen, was Leute aus diesem Kreis sagen. Da geht es so gut wie nie um Inhalt sondern nur um den Effekt; und sei es der, sich selbst zu schützen.

Okudera

Jetzt bejubelt ihn auch schon die Zeit

https://www.zeit.de/sport/2021-10/florian-wirtz-bayer-leverkusen-bayern-muenchen-fussball-bundesliga-talent

,,Doch längst debattieren die Expertinnen: Wer von den deutschen Jungfußballern wird es am weitesten bringen? Nicht wenige Scouts und Coaches erkennen in Wirtz die Anlagen, Deutschlands Fußball der Zwanziger Jahre zu prägen."

Wenn der arme Herr Veh so einen schlechten Leiter des NLZ hat, kann man sowas schon mal übersehen
  •  

der Pate

Martin Lanig wurde von der regionalen Zeitung zur derzeitigen Situation der Würzburger Kickers, aber auch was er derzeit macht und so plant, befragt.

Viel Neues gibt es nicht. Er ist ja, wie hier auch bekannt, "Experte" bei Magenta-TV für die 3. Liga. Außerdem wirkt er (wie zumindest hier regional bekannt) in dem Projekt 360 Grad mit, welches sich um die Förderung von Jugendfußballern in der Region (ihr dürft raten wer da seine Finger mit im Spiel hat, wenn es um "Region" geht ;) ) kümmert. Hierzu bspw. das Interview: https://sportheilbronn-magazin.de/das-konzept-von-anpfiff-heilbronn-outsourcing-der-jugendabteilungen/

Was man (ich zumindest) im oben genannten kurzen Interview allerdings neu erfährt ist, dass er derzeit seine A-Lizenz als Trainer macht.

https://www.fnweb.de/sport/vereine_artikel,-kickers-wuerzburg-mehr-konstanz-reinbekommen-_arid,1865747.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

I.Ronnie

Drahdiaweng

•  

Okudera

•  

StefanFC

Nicholas Nartey gestern mit Startelf Debut für den VfB Stuttgart.
Hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, gemeinsam mit Chris Führich übrigens.

ben

Limnios hat beim 1–1 zwischen Twente vs. Willem II Tilburg getroffen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool