Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: tikap am Sonntag, 26.Dez.2021, 22:21:35
Schöner Bericht von Mitch, the Bi... in der Bild. Unerklärlicher Absturz vom Hoffnungsträger zum Bankdrücker. War auch schon 2x in Quarantäne weil er es nicht nötig sieht sich zu impfen.

Für Gäule ist der Impfstoff ja auch noch nicht zugelassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-robert-voloder-vor-dem-naechsten-wechsel-83778
... Gerade erst wurde bekannt, dass Robert Voloder nach seiner Leihe zum slowenischen Klub NK Maribor nicht mehr zum 1. FC Köln zurückkehren wird. Nun wird er mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. ... Unklar ist jedoch, wie hoch die Ablöse für Voloder ausfallen würde. Bei einem Transfer in die USA würde auch der FC noch mal prozentual mitverdienen. ...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Die Ablöse soll ca 75k betragen und nach neuesten Berichten bekäme der FC 30% von dem was an Ablöse zwischen Maribor & Kansas fließt
https://www.nogomania.com/Novica/Mariborski-branilec-je-tudi-sam-namignil-na-prestop-Robertu-Voloderju-je-Kansas-City-ze-vsec
Na Palm
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

MG56

Marcel Schuhen in der zweiten Liga nicht nur mit Darmstadt auf dem 2. Tabellenplatz sondern auch auf Rang 2 bei den herausragenden Torhütern.
Denke da immer noch an sein Tor des Monats bei unseren Amateuren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Dez.2021, 18:53:47
Nächster Halt: Bayer 05 Uerdingen.
Nicht ohne Pomarenko. Vermute eher was wie Osnabrück oder so.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 30.Dez.2021, 18:57:04
Nicht ohne Pomarenko. Vermute eher was wie Osnabrück oder so.

Ist der fott? Sorry, kenne mich da nicht aus.

Dass und wie Anfang in Kiel Erfolg gehabt hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich glaube dem ist der "Ruhm" arg zu Kopf gestiegen. Und doff ist er noch dazu :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Dez.2021, 19:05:08
Ist der fott? Sorry, kenne mich da nicht aus.
Ja, der ist weg. Hatte keine Lust mehr auf Uerdingen, wollte den Bums dann an irgendwelche Armenier verkaufen, die letztendlich aber dann auch keine Lust darauf hatten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 30.Dez.2021, 16:49:26
Marcel Schuhen in der zweiten Liga nicht nur mit Darmstadt auf dem 2. Tabellenplatz sondern auch auf Rang 2 bei den herausragenden Torhütern.
Denke da immer noch an sein Tor des Monats bei unseren Amateuren.

u19
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Can

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Dez.2021, 06:46:21
Die Ablöse soll ca 75k betragen und nach neuesten Berichten bekäme der FC 30% von dem was an Ablöse zwischen Maribor & Kansas fließt
https://www.nogomania.com/Novica/Mariborski-branilec-je-tudi-sam-namignil-na-prestop-Robertu-Voloderju-je-Kansas-City-ze-vsec
Übersetzung: Gestern haben wir enthüllt, was in Maribor bezüglich des defensiven Mittelfeldspielers Robert Voloder passiert. Der Sportdirektor von Maribor, Marko Šuler, bestätigte kürzlich, dass Maribor Voloder von Köln kaufen konnte, verriet aber nicht, dass Maribor nun plant, ihn zu verkaufen (es wurde nicht über die Bedingungen des Kaufs gesprochen, aber es ist die Rede von 30 % des nächsten Verkaufs, den sich die Deutschen voraussichtlich sichern werden).  Offenbar wird genau das passieren, denn Voloder steht kurz davor, Maribor zu verlassen und von der MLS nach Kansas City zu wechseln.  Voloder hat auch begonnen, Kansas City auf Instagram zu folgen.

Einem anderem Bericht zufolge haben wir für Voloder von Maribor zwischen 50.000 und 100.000 Euro erhalten. Das ist eine sehr schmale Ablöse für einen U-Nationalspieler.
  •  

MG56

Da hätte der FC ihn ja für die volle Kohle auch selbst nach Kansas verdealen können. 


Aber zum Zeitpunkt der Leihe nach Maribor war man wohl froh, ihn irgendwie los zu werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Dez.2021, 11:18:00
Da hätte der FC ihn ja für die volle Kohle auch selbst nach Kansas verdealen können. 


Aber zum Zeitpunkt der Leihe nach Maribor war man wohl froh, ihn irgendwie los zu werden.

ob kansas unsere u21 scoutet?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


altbierhasser

  •  

Keuler82

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 02.Jan.2022, 04:58:20
Schön für ihn. Hätte er hier auch machen können.


Er hat vor kurzem erklärt, er habe letzte Saison in Köln ständig unter Schmerzen spielen müssen. Er freue sich über den Klassenerhalt und habe ein schlechtes Gewissen nicht dabei geholfen haben zu können.
Diese Aussage ist zumindest sympathisch.
  •  

Sprühwurst

Wir mussten unter Schmerzen zuschauen.
  •  

Matrix

Immerhin ist dank ihm Werder abgestiegen!
  •  


Harald K.

Als der Effzeh und die Bayern nahezu auf Augenhöhe waren, neia, ansatzweise. Aus dem Spiegelarchiv (1987).

Lattek vs. UH.

https://www.spiegel.de/sport/ich-tobe-mich-bis-an-die-grenzen-aus-a-3225c056-0002-0001-0000-000013524184
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 05.Jan.2022, 17:56:17
Als der Effzeh und die Bayern nahezu auf Augenhöhe waren, neia, ansatzweise. Aus dem Spiegelarchiv (1987).

Lattek vs. UH.

https://www.spiegel.de/sport/ich-tobe-mich-bis-an-die-grenzen-aus-a-3225c056-0002-0001-0000-000013524184

Und trotzdem haben wir am Ende versagt und sind nicht Meister geworden...
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:21:41
Und trotzdem haben wir am Ende versagt und sind nicht Meister geworden...

Mein erstes Jahr in Köln. Und dann gleich so ne Enttäuschung. Wusste ja nicht, dass das die letzten Ausschläge nach oben waren.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:21:41
Und trotzdem haben wir am Ende versagt und sind nicht Meister geworden...

Das war die erste Saison von drei super Jahren. 87/88 haben wir die gleiche Punktzahl geholt wie in der Doublesaison 77/78. Von Versagen kann natürlich keine Rede sein. Dass wir nicht Meister wurden, lag an einfach noch besseren Bremern, die auch einfach mal dran waren nach den vielen Anläufen und knappen Meisterschaftsniederlagen in den 80er Jahren. Die Vizemeisterschaft haben wir aber hergeschenkt, weil wir am letzten Spieltag in Hannover verloren haben (glaube ich). In den beiden Folgejahren hätten wir allerdings Meister werden können, da haben wir es selbst verbockt, insbesondere 88/89. Da hatten wir nach meiner Meinung die beste Mannschaft, haben es aber im entscheidenden Momenten unnötig verkackt. Das war sehr schade. 89/90 waren wir nicht mehr ganz so stark, es hätte aber trotzdem zum Titel reichen können, in dem Jahr waren aber die Bayern einen Tick besser. Insgesamt war es schon unglücklich, dass wir zwischen 87 und 91 keinen Titel geholt haben. Wäre verdient gewesen. Trotzdem bleibt es die schönste Zeit in meinem Fanleben. Die Mannschaft hatte das Divenhafte der frühen 80er abgelegt, war willig, spielte ansehnlichen Fußball und hatte einfach Klasse. Sie war hervorragend besetzt, allerdings eben auf den Punkt, es war klar, dass das keine Mannschaft war, die so fünf oder mehr Jahre zusammenbleibt, weil einige Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren. Die Fehler, die man anschließend gemacht hat, sind oft genug benannt und beklagt worden. Jedenfalls war es die letzte große Tat von Karl-Heinz Thielen, diese Mannschaft 1986 und 1987 mit genau den richtigen Spielern (Olsen, Görtz, Woodcock, ein Jahr später Povlsen) verstärkt zu haben. Dazu Daum, der Hässler zur Weltklasse verhalf. War schon ne geile Zeit.

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jan.2022, 22:23:24
Das war die erste Saison von drei super Jahren. 87/88 haben wir die gleiche Punktzahl geholt wie in der Doublesaison 77/78. Von Versagen kann natürlich keine Rede sein. Dass wir nicht Meister wurden, lag an einfach noch besseren Bremern, die auch einfach mal dran waren nach den vielen Anläufen und knappen Meisterschaftsniederlagen in den 80er Jahren. Die Vizemeisterschaft haben wir aber hergeschenkt, weil wir am letzten Spieltag in Hannover verloren haben (glaube ich). In den beiden Folgejahren hätten wir allerdings Meister werden können, da haben wir es selbst verbockt, insbesondere 88/89. Da hatten wir nach meiner Meinung die beste Mannschaft, haben es aber im entscheidenden Momenten unnötig verkackt. Das war sehr schade. 89/90 waren wir nicht mehr ganz so stark, es hätte aber trotzdem zum Titel reichen können, in dem Jahr waren aber die Bayern einen Tick besser. Insgesamt war es schon unglücklich, dass wir zwischen 87 und 91 keinen Titel geholt haben. Wäre verdient gewesen. Trotzdem bleibt es die schönste Zeit in meinem Fanleben. Die Mannschaft hatte das Divenhafte der frühen 80er abgelegt, war willig, spielte ansehnlichen Fußball und hatte einfach Klasse. Sie war hervorragend besetzt, allerdings eben auf den Punkt, es war klar, dass das keine Mannschaft war, die so fünf oder mehr Jahre zusammenbleibt, weil einige Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren. Die Fehler, die man anschließend gemacht hat, sind oft genug benannt und beklagt worden. Jedenfalls war es die letzte große Tat von Karl-Heinz Thielen, diese Mannschaft 1986 und 1987 mit genau den richtigen Spielern (Olsen, Görtz, Woodcock, ein Jahr später Povlsen) verstärkt zu haben. Dazu Daum, der Hässler zur Weltklasse verhalf. War schon ne geile Zeit.
sehr schöne Zusammenfassung.

Ach wat war dat.....
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Wobei man nicht vergessen sollte, dass diese glorreiche Phase zu einem nicht geringen Teil auf maßloser Überstrapazierung der finanziellen Mittel und Verschuldung beruhte.
Anders wäre auch zu jener Zeit eine derartige Ansammlung von Spitzenspielern nicht möglich gewesen.
Die Mannschaft war damals gleich teuer oder sogar teurer als die Bayern-Mannschaft.

Durch die danach überlebensnotwendigen Sparmaßnahmen hat der FC dann in den Folgejahren den Kontakt zur Spitze verloren und ihn bis heute nicht wieder hergestellt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:04:51
Wobei man nicht vergessen sollte, dass diese glorreiche Phase zu einem nicht geringen Teil auf maßloser Überstrapazierung der finanziellen Mittel und Verschuldung beruhte.
Anders wäre auch zu jener Zeit eine derartige Ansammlung von Spitzenspielern nicht möglich gewesen.
Die Mannschaft war damals gleich teuer oder sogar teurer als die Bayern-Mannschaft.

Durch die danach überlebensnotwendigen Sparmaßnahmen hat der FC dann in den Folgejahren den Kontakt zur Spitze verloren und ihn bis heute nicht wieder hergestellt.

Ja, das stimmt, womit wir spätens hier wieder bei den Hässler-Millionen wären. Denn es ist komplett unverständlich, dass wir in finanzielle Nöte geraten sind. Die Mannschaft war zwar in den 80er Jahren sicherlich gut bezahlt, aber sie war ja auch eine Topmannschaft, die fast immer international dabei war und auch Geld eingespielt hat. Unsere Sponsoren gehörten ebenfalls im Ligavergleich mit zu den besten. Klar, 1986 und 1987 waren sportlich schlechte Jahre, daher hat man in die Mannschaft investiert, aber nicht mit horrenden Ablösesummen. Olsen wollte allerdings 500000 DM Gehalt, was damals wahrscheinlich nicht mal die Bayern bezahlt haben, weil er ablösefrei war. Anschließend holte man noch Kohler für 2,5 Mio. EUR. Für die Rückholaktion Littbarskis musste er selbst ja die Ablöse schon vorschießen, was ich kaum verstehen konnte, da ja auch Großverdiener wie Schumacher und Klaus Allofs weg waren. Womöglich hat man viele Spieler dann doch überbezahlt, anders kann es ja nicht sein. Trainerwechsel wie die von Löhr zu Kessler und dann zu Daum haben sicher auch Geld gekostet. Aber damals war ja deutlich weniger Transparenz als heute. Wer sich hinter den Kulissen noch die Taschen vollgemacht hat, wird man heute nicht mehr herausfinden.


Man nahm aber ja in der Folge auch für Hässler, Kohler und Povlsen über 20 Mio. DM ein. Mit diesem Geld hat man aber die Qualität nicht gehalten, sondern zu viel Geld in abgehalfterte Namen oder Durchschnitt investiert. Rahn, Dreßen, Trulsen, Ordenewitz, Higl, selbst Henrik Andersen, der zwar eine gute Idee war, aber leider erst Anlaufschwierigkeiten und dann Pech hatte, war im Grunde ein Fehleinkauf. Später dann Christofte, Steinmann und Fuchs. Das war teilweise dann auch einfach glücklos. Gute Ideen und einige Lichtblicke hatten wir ja selbst in den 90ern immer mal wieder drin (Polster, Labbadia, Munteanu, Oliseh), aber daneben spielten eben auch eine Menge Spieler, die 10 Jahre vorher niemals hätten zum FC wechseln können, sondern eher nach Bochum, Karlsruhe oder Nürnberg.

KimJones

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jan.2022, 22:23:24
Das war die erste Saison von drei super Jahren. 87/88 haben wir die gleiche Punktzahl geholt wie in der Doublesaison 77/78. Von Versagen kann natürlich keine Rede sein. Dass wir nicht Meister wurden, lag an einfach noch besseren Bremern, die auch einfach mal dran waren nach den vielen Anläufen und knappen Meisterschaftsniederlagen in den 80er Jahren. Die Vizemeisterschaft haben wir aber hergeschenkt, weil wir am letzten Spieltag in Hannover verloren haben (glaube ich). In den beiden Folgejahren hätten wir allerdings Meister werden können, da haben wir es selbst verbockt, insbesondere 88/89. Da hatten wir nach meiner Meinung die beste Mannschaft, haben es aber im entscheidenden Momenten unnötig verkackt. Das war sehr schade. 89/90 waren wir nicht mehr ganz so stark, es hätte aber trotzdem zum Titel reichen können, in dem Jahr waren aber die Bayern einen Tick besser. Insgesamt war es schon unglücklich, dass wir zwischen 87 und 91 keinen Titel geholt haben. Wäre verdient gewesen. Trotzdem bleibt es die schönste Zeit in meinem Fanleben. Die Mannschaft hatte das Divenhafte der frühen 80er abgelegt, war willig, spielte ansehnlichen Fußball und hatte einfach Klasse. Sie war hervorragend besetzt, allerdings eben auf den Punkt, es war klar, dass das keine Mannschaft war, die so fünf oder mehr Jahre zusammenbleibt, weil einige Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren. Die Fehler, die man anschließend gemacht hat, sind oft genug benannt und beklagt worden. Jedenfalls war es die letzte große Tat von Karl-Heinz Thielen, diese Mannschaft 1986 und 1987 mit genau den richtigen Spielern (Olsen, Görtz, Woodcock, ein Jahr später Povlsen) verstärkt zu haben. Dazu Daum, der Hässler zur Weltklasse verhalf. War schon ne geile Zeit.

und trotzdem konnte man bei 99,9 % der Spiele um 15 Uhr 15 in Müngersdorf am Stadion ankommen und hatte freie Platzwahl....