Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jan.2022, 11:37:57
Denn es ist komplett unverständlich, dass wir in finanzielle Nöte geraten sind.

Dunkel erinnere ich mich, daß in der Zeit Transfers auch aus dem lokalen Rechtsanwältesteuerberater-Miljö "finanziert" wurden. Sehr wahrscheinlich tut man gut daran, diesbezüglich keine Transparenz einzufordern...
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jan.2022, 11:37:57
Ja, das stimmt, womit wir spätens hier wieder bei den Hässler-Millionen wären. Denn es ist komplett unverständlich, dass wir in finanzielle Nöte geraten sind. Die Mannschaft war zwar in den 80er Jahren sicherlich gut bezahlt, aber sie war ja auch eine Topmannschaft, die fast immer international dabei war und auch Geld eingespielt hat. Unsere Sponsoren gehörten ebenfalls im Ligavergleich mit zu den besten. Klar, 1986 und 1987 waren sportlich schlechte Jahre, daher hat man in die Mannschaft investiert, aber nicht mit horrenden Ablösesummen. Olsen wollte allerdings 500000 DM Gehalt, was damals wahrscheinlich nicht mal die Bayern bezahlt haben, weil er ablösefrei war. Anschließend holte man noch Kohler für 2,5 Mio. EUR. Für die Rückholaktion Littbarskis musste er selbst ja die Ablöse schon vorschießen, was ich kaum verstehen konnte, da ja auch Großverdiener wie Schumacher und Klaus Allofs weg waren. Womöglich hat man viele Spieler dann doch überbezahlt, anders kann es ja nicht sein. Trainerwechsel wie die von Löhr zu Kessler und dann zu Daum haben sicher auch Geld gekostet. Aber damals war ja deutlich weniger Transparenz als heute. Wer sich hinter den Kulissen noch die Taschen vollgemacht hat, wird man heute nicht mehr herausfinden.


Man nahm aber ja in der Folge auch für Hässler, Kohler und Povlsen über 20 Mio. DM ein. Mit diesem Geld hat man aber die Qualität nicht gehalten, sondern zu viel Geld in abgehalfterte Namen oder Durchschnitt investiert. Rahn, Dreßen, Trulsen, Ordenewitz, Higl, selbst Henrik Andersen, der zwar eine gute Idee war, aber leider erst Anlaufschwierigkeiten und dann Pech hatte, war im Grunde ein Fehleinkauf. Später dann Christofte, Steinmann und Fuchs. Das war teilweise dann auch einfach glücklos. Gute Ideen und einige Lichtblicke hatten wir ja selbst in den 90ern immer mal wieder drin (Polster, Labbadia, Munteanu, Oliseh), aber daneben spielten eben auch eine Menge Spieler, die 10 Jahre vorher niemals hätten zum FC wechseln können, sondern eher nach Bochum, Karlsruhe oder Nürnberg.
Deinen Beitrag von gestern Abend unterschreibe ich zu 100%, sehr sehr schön zusammengefasst.
Und hier in dem Beitrag machst du wieder alles kaputt indem du Trulsen und Dreßen erwähnst, musste das wirklich sein? :-/ :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Jan.2022, 12:24:21
Deinen Beitrag von gestern Abend unterschreibe ich zu 100%, sehr sehr schön zusammengefasst.
Und hier in dem Beitrag machst du wieder alles kaputt indem du Trulsen und Dreßen erwähnst, musste das wirklich sein? :-/ :D
Immerhin hat er Andreas Keim verschwiegen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Jan.2022, 12:31:35
Immerhin hat er Andreas Keim verschwiegen.

das kann ich bestätigen, der beitrag war keimfrei.

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Jan.2022, 12:31:35
Immerhin hat er Andreas Keim verschwiegen.

Und Lobi hat auch nur Glück, daß es 1988 noch keine Trikots mit "Günter Schlipper"-Flock gab.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jan.2022, 12:39:02
Und Lobi hat auch nur Glück, daß es 1988 noch keine Trikots mit "Günter Schlipper"-Flock gab.

Das war ein richtig guter Fußballer. Leider auch ein Vorbild in Sachen Professionalität für Lottner & Co. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Die Transfers von Polster, Munteanu, Labbadia und später noch Oliseh waren Mitte der 90er unsere verzweifelte letzte Patrone, um wieder den Anschluss an die Top 5-7 der Liga zu erreichen. Dumm nur, dass wir in der Defensive nur noch Schrott eingekauft haben. Mit Ausnahme des Kurzengagements von Beiersdorfer.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Fernab der Vergangenheit fiel mir eben Vincent ein. MW inzwischen bei 600T€= 1/20 seines MWs zum Zeitpunkt des Wechsels und eine Stammkraft ist er in Ostende auch nicht. 230 Minuten auf 10 Spiele verteilt. Hoffentlich hat er wenigstens ab und an etwas Spaß mit den Zwillingen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

neuköln

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jan.2022, 11:37:57
Man nahm aber ja in der Folge auch für Hässler, Kohler und Povlsen über 20 Mio. DM ein. Mit diesem Geld hat man aber die Qualität nicht gehalten, sondern zu viel Geld in abgehalfterte Namen oder Durchschnitt investiert.

Mir fällt da noch Andrzej Rudy ein, der erst mal gefühlt ewig lange nicht spielen durfte, weil er ohne Vereinbarung mit seinem polnischen Exverein und dem polnischen Verband nach Köln wechselte und dann auch - gelinde gesagt - nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte.
  •  

neuköln

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 06.Jan.2022, 23:15:05
Fernab der Vergangenheit fiel mir eben Vincent ein. MW inzwischen bei 600T€= 1/20 seines MWs zum Zeitpunkt des Wechsels und eine Stammkraft ist er in Ostende auch nicht. 230 Minuten auf 10 Spiele verteilt. Hoffentlich hat er wenigstens ab und an etwas Spaß mit den Zwillingen.

Koziello habe ich im Oktober in Ostende spielen sehen. Er wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt, fiel erst mal spielerisch sehr positiv auf (keine Ahnung, warum er kein Stammspieler war), flog dann aber in der Schlussphase mit gelb-rot vom Platz. In den letzten Wochen war er dann verletzt, und überhaupt läuft das in Ostende gerade nicht sehr rund, weder für den Verein noch für ihn. Tut mir leid für ihn, das ist ein Spieler, den ich sehr gerne sehe.


Draper

Und Hotte hat nicht unterschrieben??
  •  

fc-Markus

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Jan.2022, 10:45:26
Und Hotte hat nicht unterschrieben??

Durch die Blume geschrieben hörte sich das vom Andi so an als wäre der kleine Kettenraucher am schmollen weil der FC ihn entlassen hat .
Übrigens , das Trikot ist schon fein auch wenn es mehr als Wetshirt durchgeht .
  •  

funkyruebe

Zitat von: neuköln am Donnerstag, 06.Jan.2022, 23:29:18
Mir fällt da noch Andrzej Rudy ein, der erst mal gefühlt ewig lange nicht spielen durfte, weil er ohne Vereinbarung mit seinem polnischen Exverein und dem polnischen Verband nach Köln wechselte und dann auch - gelinde gesagt - nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte.
Rudy hat doch eine Zeitlang  richtig gut gespielt, aber dann hatte er Terz mit seiner Perle und war vollkommen  von der Rolle. Davon hat er sich nicht  mehr  erholt, glaube ich.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Hatte ganz vergessen, dass Klünter noch beim BigCityClub spielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Sonntag, 09.Jan.2022, 21:13:02
Hatte ganz vergessen, dass Klünter noch beim BigCityClub spielt.
Dann bist du im falschen Thread.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Taner Yalcin, ehemaliger Profi beim 1.FC Köln über seinen gescheiterten Traum.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-5-VwW1zK4
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kurt Sartorius

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Jan.2022, 18:21:09
Taner Yalcin, ehemaliger Profi beim 1.FC Köln über seinen gescheiterten Traum.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-5-VwW1zK4

Hab jetzt die Hälfte gesehen und es hätte vielleicht ganz interessant sein können, wenn nicht der Interviewer dauerhaft reden und die Antworten in seinen Endlosfragen vorgeben würde. Aber Taner ist auf der anderen Seite ja auch nicht gerade gesprächig.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tollibob

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 13.Jan.2022, 18:34:22
Hab jetzt die Hälfte gesehen und es hätte vielleicht ganz interessant sein können, wenn nicht der Interviewer dauerhaft reden und die Antworten in seinen Endlosfragen vorgeben würde. Aber Taner ist auf der anderen Seite ja auch nicht gerade gesprächig.

Ja ist ein bisschen sehr holprig, auch weil Taner offenbar nicht unbedingt ein sprachliches Genie ist. Vielleicht hat Daum ihm wirklich zu früh zum Schulabbruch geraten ;) Interessant fand ich nur am Anfang, dass das ja scheinbar sein ehemaliger Lehrer ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oropher

Naja, spielt doch seit letztem Sommer immerhin wieder Mittelrheinliga. https://www.transfermarkt.de/taner-yalcin/leistungsdaten/spieler/52891

Freut mich das er zumindest nen neuen Verein gefunden hat.
  •  

Oxford

"Vor 12 Jahren unter Daum sein Debüt gegeben"... das ist erst 12 Jahre her? Puh. Gefühlt ist die ganze Daum-Ära irgendwie schon viel länger her.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Jan.2022, 09:40:33
"Vor 12 Jahren unter Daum sein Debüt gegeben"... das ist erst 12 Jahre her? Puh. Gefühlt ist die ganze Daum-Ära irgendwie schon viel länger her.

Ich wiederum finde es krass, wie schnell die letzten 12 Jahre verflogen sind. Ich meine, das sei gestern gewesen. Vor 10 Jahren hat Spinner hier angefangen. Unfassbar.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


funkjoker

In 10 Jahren erinnert sich dann Schwäbe an das legendäre 4:3 nach 0:3 zur Pause.
"Ich hab zur Pause das Wort ergriffen und den Jungs gesagt, wir müssen das Spiel hier noch drehen, sonst ist die Meisterschaft weg"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Dennis bei Heimniederlage mit Gelb–Rot vom Platz geflogen.
Veni, vidi, risi.
  •