Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: MLM am Donnerstag, 07.Okt.2021, 15:26:51
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-marco-hoeger-interview-karriereende-fc-schalke-04-koeln-91038189.html

"Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden und habe jetzt auch eine Wohnung gefunden."

Da hat er aber unverschämtes Glück gehabt. Ausgerechnet in dem Drecksloch eine Wohnung zu finden. Einfach ein cleveres Kerlchen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

ruhrpott

Hat er bis jetzt im Auto geschlafen?
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Tacheles am Samstag, 09.Okt.2021, 17:36:51
"Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden und habe jetzt auch eine Wohnung gefunden."

Da hat er aber unverschämtes Glück gehabt. Ausgerechnet in dem Drecksloch eine Wohnung zu finden. Einfach ein cleveres Kerlchen.

Willkommen in den Benz-Baracken.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Matrix

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

qwick

Zitat von: Matrix am Sonntag, 10.Okt.2021, 12:05:06
Gisdol zu Lokomotive Moskau
Da sitzt Ralf Rangnick doch in einer Führungsposition?! Hat der sich in Russland in der kurzen Zeit schon das Hirn weggesoffen?

funkyruebe

Zitat von: qwick am Sonntag, 10.Okt.2021, 12:26:41
Da sitzt Ralf Rangnick doch in einer Führungsposition?! Hat der sich in Russland in der kurzen Zeit schon das Hirn weggesoffen?
Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Muss aber nicht am Alkohol liegen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

mutierterGeißbock

Rangnick ist jetzt in Moskau tätig? Das ist dann wohl auch an mir vorbei gegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

Zitat von: qwick am Sonntag, 10.Okt.2021, 12:26:41
Da sitzt Ralf Rangnick doch in einer Führungsposition?! Hat der sich in Russland in der kurzen Zeit schon das Hirn weggesoffen?
gisdol war doch früher schon co-trainer unter rangnick. naja, viel spass in moskau.
  •  

Povlsen

Mir unbegreiflich, wie man als Mensch, der finanziell ausgesorgt hat, nach Russland gehen kann. Die einzige Motivation dafür kann Geld sein. Aber wenn man davon genug hat? Ich verstehe es nicht.
  •  

kylezdad

  •  

lupefc

Gefühlt hat Gisdol damals ne fixe Summe für die Auflösung des Vertrags bekommen. Aber das ist echt nur aus dem Gedächtnis geraten.
https://www.weltfussball.de/news/_n4387343_/steht-gisdol-beim-1-fc-koeln-vor-dem-aus/
ZitatEine mögliche Entlassung sollte im Klub allerdings gut überlegt sein. Angeblich besitzt Gisdol in seinem bis Sommer 2023 laufenden Vertrag eine Klausel, die ihm bei einer vorzeitigen Entlassung eine Abfindung von 800.000 Euro zusichert.
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Okt.2021, 13:33:36
Mir unbegreiflich, wie man als Mensch, der finanziell ausgesorgt hat, nach Russland gehen kann. Die einzige Motivation dafür kann Geld sein. Aber wenn man davon genug hat? Ich verstehe es nicht.
ich glaube das moskau durchaus mal ne erfahrung ist.
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Okt.2021, 13:33:36
Mir unbegreiflich, wie man als Mensch, der finanziell ausgesorgt hat, nach Russland gehen kann. Die einzige Motivation dafür kann Geld sein. Aber wenn man davon genug hat? Ich verstehe es nicht.

Ich nehme an, du sprichst von Rangnick und nicht von Gisdol, oder? Gisdol hat in meinen Augen noch nicht ausgesorgt, ist aber in der Bundesliga erst einmal verbrannt und ist vermutlich dankbar für das Jobangebot aus Russland. Rangnick dagegen ist sicherlich finanziell unabhängig, hat aber keine Probleme im Umgang mit Oligarchen und ähnlichen Charakteren. Ob er so viel Zeit in Moskau verbringt, wage ich auch zu bezweifeln. Obwohl, da fällt mir ein: Oleg Romanzew war ja immer RRs Vorbild. Vielleicht fühlt er sich in Russland doch wohler als gedacht.

baenderriss = bänderriss
  •  

Immi2k

Simon Terodde hat sich einst "bewusst für den Rückschritt in die Regionalliga entschieden. Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Das war eine der wegweisenden Entscheidungen in meinem Leben", sagt der neue Zweitliga-Rekordtorschütze im kicker-Interview. Andernfalls "wäre ich vielleicht irgendwann in der Versenkung verschwunden".
https://www.kicker.de/874297/artikel/terodde-mein-rueckschritt-in-die-regionalliga-war-wegweisend
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 10.Okt.2021, 15:13:01
Ich nehme an, du sprichst von Rangnick und nicht von Gisdol, oder? Gisdol hat in meinen Augen noch nicht ausgesorgt, ist aber in der Bundesliga erst einmal verbrannt und ist vermutlich dankbar für das Jobangebot aus Russland. Rangnick dagegen ist sicherlich finanziell unabhängig, hat aber keine Probleme im Umgang mit Oligarchen und ähnlichen Charakteren. Ob er so viel Zeit in Moskau verbringt, wage ich auch zu bezweifeln. Obwohl, da fällt mir ein: Oleg Romanzew war ja immer RRs Vorbild. Vielleicht fühlt er sich in Russland doch wohler als gedacht.

Selbstverständlich hat Gisdol ausgesorgt. Wenn der kein Vermögen von 3-5 Mio angehäuft hat, hat er was falsch gemacht.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Sonntag, 10.Okt.2021, 15:04:52
ich glaube das moskau durchaus mal ne erfahrung ist.

Ja, das glaube ich auch. Ich könnte da trotzdem drauf verzichten, da zu leben und zu arbeiten, also Verpflichtungen einzugehen. Aber im Fußball laufen eh viele Schmerzfreie rum. Selbst bodenständige Leute wie Kuntz werden türkische Nationaltrainer. Käme mir nie in den Sinn. Für kein Geld der Welt. Ich würde als Spieler auch nicht nach China oder In die Wüste gehen. Da käme ich mir vor wie im goldenen Käfig. Gut, bevor Hartz 4 droht, würde ich es machen, aber die Gefahr besteht bei den Fußballmillionären, zu denen auch ein Kuntz gehört, nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Okt.2021, 15:54:28
Selbstverständlich hat Gisdol ausgesorgt. Wenn der kein Vermögen von 3-5 Mio angehäuft hat, hat er was falsch gemacht.

Allein durch Gehälter, Nichtabstiegsprämien und die Abfindungen beim HSV und dem FC sollte er das geschafft haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lupefc

Leute, Gisdol ist 52. Der steht noch mitten im Leben und übt "seinen Beruf" weiter aus. Ihr würdet alle mit 50 und dem Geld nach Hause gehen, Rasen mähen und Golf spielen ?
  •  

WOC

Zitat von: lupefc am Sonntag, 10.Okt.2021, 16:46:14
Leute, Gisdol ist 52. Der steht noch mitten im Leben und übt "seinen Beruf" weiter aus. Ihr würdet alle mit 50 und dem Geld nach Hause gehen, Rasen mähen und Golf spielen ?
Ja sicher, wobei ich Rasen mähen lassen würde  :P
86 Veedel - Eine Stadt!

Kurt Sartorius

Zitat von: lupefc am Sonntag, 10.Okt.2021, 16:46:14
Leute, Gisdol ist 52. Der steht noch mitten im Leben und übt "seinen Beruf" weiter aus. Ihr würdet alle mit 50 und dem Geld nach Hause gehen, Rasen mähen und Golf spielen ?

Also ich würde sicherlich irgendwas machen, aber eher nicht meinen aktuellen Job. Wobei ich jetzt auch noch nie Trainer einer professionellen Fußballmannschaft war. Vielleicht hat er da ja Bock drauf und lebt seinen Traum. Was auch immer, muss er ja selber wissen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lupefc

Zitat von: WOC am Sonntag, 10.Okt.2021, 16:52:40
Ja sicher, wobei ich Rasen mähen lassen würde  :P
Du hast den Sport auch nie geliebt  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Der wird da jetzt ein halbes Jahr lang die Kohle mitnehmen und dann weiter ziehen. In Deutschland ist der Zug für ihn wahrscheinlich erst einmal abgefahren, im Ausland bekommt er nach Moskau sicherlich auch noch irgendwas angeboten. Warum sollte er das nicht mitnehmen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Okt.2021, 16:00:35
Ja, das glaube ich auch. Ich könnte da trotzdem drauf verzichten, da zu leben und zu arbeiten, also Verpflichtungen einzugehen. Aber im Fußball laufen eh viele Schmerzfreie rum. Selbst bodenständige Leute wie Kuntz werden türkische Nationaltrainer. Käme mir nie in den Sinn. Für kein Geld der Welt. Ich würde als Spieler auch nicht nach China oder In die Wüste gehen. Da käme ich mir vor wie im goldenen Käfig. Gut, bevor Hartz 4 droht, würde ich es machen, aber die Gefahr besteht bei den Fußballmillionären, zu denen auch ein Kuntz gehört, nicht.
naja, vielleicht haben die da ja auch eine andere sicht drauf. ist glaube ich bestimmt reizvoll mit der türkei beispielsweise ein tolles turnier zu spielen, oder wie gisdol jetzt, mal den russischen winter mit zu machen. muss man alles nicht machen, aber verstehen kann ich es schon. nach china oder in irgendein emirat würde es mich auch nicht ziehen. andererseits, du hast noch ein, zwei jahre karriere vor dir, und dir wird angeboten die taschen nochmal richtig zu füllen, dann weiss ich nicht wie standhaft ich dann noch wäre.
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 10.Okt.2021, 13:17:39
gisdol war doch früher schon co-trainer unter rangnick. naja, viel spass in moskau.
Und hat Rangnick nicht Gisdol nach Hoffenheim geholt? Oder war Rangnick da schon weg?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Gerade ein Interview mit Jürgen Klopp gesehen, in dem er betont, was für ein unglaublicher Spieler Andrij Woronin war und wie gut er hätte sein können. Bezüglich seiner Zeit beim FC habe ich vor allem Bilder vor Augen, auf denen er ausrutscht. Dass er viel mehr auf dem Kasten hatte, glaube ich allerdings auch.
  •  

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Okt.2021, 10:03:55
Gerade ein Interview mit Jürgen Klopp gesehen, in dem er betont, was für ein unglaublicher Spieler Andrij Woronin war und wie gut er hätte sein können. Bezüglich seiner Zeit beim FC habe ich vor allem Bilder vor Augen, auf denen er ausrutscht. Dass er viel mehr auf dem Kasten hatte, glaube ich allerdings auch.



Voronin war ein sehr guter Stürmer, gerade in Mainz. Ich hatte mich damals sehr gefreut, dass wir ihn geholt haben. Schlimm, dass er es hier nicht zeigen konnte. Es lag wohl wie immer an mehreren Dingen, an unserer damaligen idiotischen Mannschaft, in der niemand seine Topleistung gezeigt hat, am Chaos rund um den Verein und an seiner eigenen Einstellung, die wohl auch nicht immer profihaft war. Aber da war er in unserer Mannschaft ja in bester Gesellschaft. In Leverkusen hat er ja dann bestätigt, dass er ein Topstürmer war.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Der Templer

Der Herr Voronin ist damals verletzt lieber nach Mainz gefahren, um sich dort ein Spiel seines Ex-Vereins anzugucken, statt wie alle anderen verletzten FC-Profis parallel beim Spiel in Müngersdorf zu sitzen. In der Personalie haben alle versagt: Trainer, Verein, Kollegen und der Spieler.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, WOC

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Okt.2021, 10:46:16

[...] und an seiner eigenen Einstellung, die wohl auch nicht immer profihaft war. [...]
Ist heute Tag des Euphemismus? ;)

Der hat aber auch für uns schon ein paar sehr gute Spiele gemacht, aber wie Du richtig schreibst, passte es damals einfach nicht gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

funkyruebe

Irgendwo zwischen Diva und Egoshooter. Die Kämpfe mit Scherz waren der Anfang vom Ende. In guten Mannschaften konnte er sich besser einordnen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •