Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Ich hab mir den Film letzte Nacht endlich mal angesehen. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich Effzeh-Fan geworden bin. Warum ich es geblieben bin, ist hingegen rational nicht erklärbar.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

jerry

Jetzt gleich im ZDF: Die vergessenen Meister - 1. FC Köln (ZDF-Sportreportage)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 05.Apr.2020, 17:42:46
Dankeschön gleich mal mit Sohnemann zusammen gucken

Um welches Jahr ging es?
  •  

Schützenfest

•  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Apr.2020, 21:48:52
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-haette-in-koeln-geduld-haben-muessen--auf-klubsuche--ex-fc-talent-will-s-noch-mal-wissen-36515984

Ich kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern: war es wirklich so, dass Yalcin keine Geduld hatte und weg wollte oder war es nicht viel mehr so, dass er hier keine Perspektive hatte und der FC ihn eh nicht halten wollte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Litti7

Unser einziger Torhüterweltmeister wird 53. Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cikaione

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 07.Apr.2020, 21:35:40
Eine Facebook Seite, der man folgen sollte (oder besser auch nicht):
https://www.facebook.com/474573649245205/posts/2897150180320861/?vh=e&d=n

Wulle Bier schmeckt sehr gut :) zumindest da beweist er mal Geschmack
  •  

Eigelsteiner

Eppstein beleidigt mich im messenger. :D
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 08.Apr.2020, 05:46:10
Wat sagt der Dulli denn?
was ich überhaupt wöllte, mit meiner hässlichen fresse.
Babbsagg
  •  

Dino3388

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 07.Apr.2020, 21:35:40
Eine Facebook Seite, der man folgen sollte (oder besser auch nicht):
https://www.facebook.com/474573649245205/posts/2897150180320861/?vh=e&d=n

Epstein verliert auch mit Papier gegen den Stein :D
soll er spaß haben. ich finde das sympathisch.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Apr.2020, 07:01:46
Epstein verliert auch mit Papier gegen den Stein :D
soll er spaß haben. ich finde das sympathisch.
keine Ahnung wer dahinter steckt, aber der jenige ist Dümmer als ein Glas voll nichts.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 08.Apr.2020, 07:53:27
keine Ahnung wer dahinter steckt, aber der jenige ist Dümmer als ein Glas voll nichts.

Ich fürchte fast, der ist es wirklich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Was ist denn an dem Video oder der Seite so schlimm dass man ihn kontaktieren muss und meint seinen Senf dazuzugeben?

Soll er doch machen, ist halt eine Nachmachung von einem Video was durch WhatsApp geht.
7x Absteiger

Nekoelschekrat

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 08.Apr.2020, 07:53:27

Wenn man den Rest den er von sich gibt ignoriert,wirkt das Video tatsächlich sympathisch.
Aber ich kann es einfach nicht ausblenden...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

snoops

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Apr.2020, 14:42:30
Danke an alle Beteiligten! Ein grandioser Film!
Flocke wird für immer unvergessen bleiben!

Flohe war leider vor meiner aktiven Zeit als Fan. Ich fand den Film trotzdem beeindruckend, schon alleine als Dokument der Fußballgeschichte. Muss man sich mal vorstellen: beim ersten Vertrag 1000 Mark Gehalt und eine Halbtagsstelle bei Kaufhof. Ins Sportstudio eingeladen zu werden und da zu sagen: "Ich bin momentan Vollprofi und hoffe, nach meiner Karriere ein Büdchen aufmachen zu können" ist heute genauso unvorstellbar wie Training im Winter in den coolen Trainingsanzügen auf einem zugeschneiten Acker.

Btw. muss ich dann auch mal wieder feststellen, dass mir quasi alle alten Größen, über die man sich ob ihrer Rolle, die sie nach der aktiven Karriere beim FC spielten, aufgrund ihrer Äußerungen sympathisch sind und authentisch erscheinen, seien es Overath, Engels oder wie sie alle heißen. Das gilt selbst für Netzer.
  •  

Harald K.

Zitat von: snoops am Mittwoch, 08.Apr.2020, 08:50:19

...

Btw. muss ich dann auch mal wieder feststellen, dass mir quasi alle alten Größen, über die man sich ob ihrer Rolle, die sie nach der aktiven Karriere beim FC spielten, aufgrund ihrer Äußerungen sympathisch sind und authentisch erscheinen, seien es Overath, Engels oder wie sie alle heißen. Das gilt selbst für Netzer.

So erging es mir auch. Hätte WO die Sache mit der Präsidentschaft sein gelassen, wäre ja alles mehr oder weniger gut. Er ist wie er ist.

Netzer ist für mich einer der coolsten Bundesligaprofis überhaupt. Gladbach hin- oder her.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Apr.2020, 09:51:00
Netzer ist für mich einer der coolsten Bundesligaprofis überhaupt. Gladbach hin- oder her.

https://youtu.be/yg13mQ6n2cc

Kataklysmus

Zitat von: snoops am Mittwoch, 08.Apr.2020, 08:50:19
Flohe war leider vor meiner aktiven Zeit als Fan. Ich fand den Film trotzdem beeindruckend, schon alleine als Dokument der Fußballgeschichte. Muss man sich mal vorstellen: beim ersten Vertrag 1000 Mark Gehalt und eine Halbtagsstelle bei Kaufhof. Ins Sportstudio eingeladen zu werden und da zu sagen: "Ich bin momentan Vollprofi und hoffe, nach meiner Karriere ein Büdchen aufmachen zu können" ist heute genauso unvorstellbar wie Training im Winter in den coolen Trainingsanzügen auf einem zugeschneiten Acker.

Overath? Sympathisch?

So sympathisch, wie er Caspers mit einem Arschtritt aus dem GBH befördert hat, obgleich der wenigstens noch eine geordnete Übergabe auf die Bahn bringen wollte?
Von den ganzen hinterfotzigen Aktionen, damit es eben erst zur Präsidentschaft kam, ganz zu schweigen.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

snoops

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Apr.2020, 11:26:15
Overath? Sympathisch?

Im genannten Video ja, Und nur von dem sprach ich...
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

magic

Das ZDF hat nun das aktuelle Sportstudio vom Double-Tag in ordentlicher Qualität (in Anbetracht des Alters) online: https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-bundesliga-saison-1977-1978-koeln-moenchengladbach-archiv-klassiker-100.html?fbclid=IwAR1xRkM-sZl9fJZVYUNqjRaUieJJj9Zic7REwcKePE5doQIzvY8Ld76xU9A

Meines Erachtens viel zu hoher Gladbach-Anteil in der Sendung, dazu ein angepisst wirkender Wolfgang Overath als Studiogast. Lohnt sich aber aufgrund der gewonnenen Meisterschaft natürlich dennoch ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Bemerkenswert das Verhalten der Journalisten, die noch während des laufenden Spiels in Hamburg die Trainerbank umstellten und Interviews mit Spielern und Weisweiler führten. Dazu Bodenverhältnisse im Volksparkstadion wie auf einem Dorfplatz.

Geiler Hammer von Okudera zum 5:0.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Apr.2020, 14:19:23
Das ZDF hat nun das aktuelle Sportstudio vom Double-Tag in ordentlicher Qualität (in Anbetracht des Alters) online: https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-bundesliga-saison-1977-1978-koeln-moenchengladbach-archiv-klassiker-100.html?fbclid=IwAR1xRkM-sZl9fJZVYUNqjRaUieJJj9Zic7REwcKePE5doQIzvY8Ld76xU9A

Meines Erachtens viel zu hoher Gladbach-Anteil in der Sendung, dazu ein angepisst wirkender Wolfgang Overath als Studiogast. Lohnt sich aber aufgrund der gewonnenen Meisterschaft natürlich dennoch ...

lustig, wie sich die berichterstattung richtung ,,the winner takes it all" verschoben hat. undenkbar, dass heute erst mal 16 minuten lang darüber berichtet würde, wie der tabellenzweite in seinem dorf über die verpasste meisterschaft trauert.
wobei, wären es die bayern, würde der doppelpass sicher eine sondersendung darüber machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wildharry

Zitat von: märkel am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:55:56
lustig, wie sich die berichterstattung richtung ,,the winner takes it all" verschoben hat. undenkbar, dass heute erst mal 16 minuten lang darüber berichtet würde, wie der tabellenzweite in seinem dorf über die verpasste meisterschaft trauert.
wobei, wären es die bayern, würde der doppelpass sicher eine sondersendung darüber machen.
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte. Waren ja auch früher schon die lieben Fohlen und den Dortmundern wünsche ich heute dafür noch die Krätze an den Sack.
Bleiben sie ordentlich!

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte. Waren ja auch früher schon die lieben Fohlen und den Dortmundern wünsche ich heute dafür noch die Krätze an den Sack.

Schuld waren die bösen Kölner, die die Bauern durch ihr gutes Torverhältnis dazu gezwungen haben, die Dortmunder zu bestechen, damit es ein spannendes Saisonfinale geben konnte. Weil das ja klar ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte.

Hast Du die von magic verlinkte ASS angeschaut? Genau das wurde nämlich in der Sendung nach den Spielberichten im Studio angesprochen und sogar Overath hat eine absichtliche Spielmanipulation entschieden ausgeschlossen.

Da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen, sollte man schon den Ansatz derartiger Legendenbildung in die Tonne kloppen. Fakten: der FC wurde Doublesieger, die Mönchengladbacher waren bitter enttäuscht (und wurden seitdem nie wieder Meister) und Dortmunds Demotivationstrainer Otto Rehhagel wurde hochkant gefeuert. War also alles prima.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Apr.2020, 18:55:22
Hast Du die von magic verlinkte ASS angeschaut? Genau das wurde nämlich in der Sendung nach den Spielberichten im Studio angesprochen und sogar Overath hat eine absichtliche Spielmanipulation entschieden ausgeschlossen.

Da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen, sollte man schon den Ansatz derartiger Legendenbildung in die Tonne kloppen. Fakten: der FC wurde Doublesieger, die Mönchengladbacher waren bitter enttäuscht (und wurden seitdem nie wieder Meister) und Dortmunds Demotivationstrainer Otto Rehhagel wurde hochkant gefeuert. War also alles prima.
Dann ist ja alles gut wenn das im Sportstudio ausgeschlossen wurde.  :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

magic

Wie ich aus gut informierten Kreisen hörte, wurde Overaths Auftritt angeblich während der Meisterfeier im Hamburger Crest-Hotel von wütenden "Ausschalten, ausschalten ..." Rufen nicht weniger FC-Spieler begleitet. Der Auftritt des Ex-Stars kam scheinbar nur semi-gut an ... ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"