Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 08.Apr.2020, 07:53:27
keine Ahnung wer dahinter steckt, aber der jenige ist Dümmer als ein Glas voll nichts.

Ich fürchte fast, der ist es wirklich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Was ist denn an dem Video oder der Seite so schlimm dass man ihn kontaktieren muss und meint seinen Senf dazuzugeben?

Soll er doch machen, ist halt eine Nachmachung von einem Video was durch WhatsApp geht.
7x Absteiger

Nekoelschekrat

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 08.Apr.2020, 07:53:27
keine Ahnung wer dahinter steckt, aber der jenige ist Dümmer als ein Glas voll nichts.

Wenn man den Rest den er von sich gibt ignoriert,wirkt das Video tatsächlich sympathisch.
Aber ich kann es einfach nicht ausblenden...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

snoops

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Apr.2020, 14:42:30
Danke an alle Beteiligten! Ein grandioser Film!
Flocke wird für immer unvergessen bleiben!

Flohe war leider vor meiner aktiven Zeit als Fan. Ich fand den Film trotzdem beeindruckend, schon alleine als Dokument der Fußballgeschichte. Muss man sich mal vorstellen: beim ersten Vertrag 1000 Mark Gehalt und eine Halbtagsstelle bei Kaufhof. Ins Sportstudio eingeladen zu werden und da zu sagen: "Ich bin momentan Vollprofi und hoffe, nach meiner Karriere ein Büdchen aufmachen zu können" ist heute genauso unvorstellbar wie Training im Winter in den coolen Trainingsanzügen auf einem zugeschneiten Acker.

Btw. muss ich dann auch mal wieder feststellen, dass mir quasi alle alten Größen, über die man sich ob ihrer Rolle, die sie nach der aktiven Karriere beim FC spielten, aufgrund ihrer Äußerungen sympathisch sind und authentisch erscheinen, seien es Overath, Engels oder wie sie alle heißen. Das gilt selbst für Netzer.
  •  

Harald K.

Zitat von: snoops am Mittwoch, 08.Apr.2020, 08:50:19

...

Btw. muss ich dann auch mal wieder feststellen, dass mir quasi alle alten Größen, über die man sich ob ihrer Rolle, die sie nach der aktiven Karriere beim FC spielten, aufgrund ihrer Äußerungen sympathisch sind und authentisch erscheinen, seien es Overath, Engels oder wie sie alle heißen. Das gilt selbst für Netzer.

So erging es mir auch. Hätte WO die Sache mit der Präsidentschaft sein gelassen, wäre ja alles mehr oder weniger gut. Er ist wie er ist.

Netzer ist für mich einer der coolsten Bundesligaprofis überhaupt. Gladbach hin- oder her.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Apr.2020, 09:51:00
Netzer ist für mich einer der coolsten Bundesligaprofis überhaupt. Gladbach hin- oder her.

https://youtu.be/yg13mQ6n2cc

Kataklysmus

Zitat von: snoops am Mittwoch, 08.Apr.2020, 08:50:19
Flohe war leider vor meiner aktiven Zeit als Fan. Ich fand den Film trotzdem beeindruckend, schon alleine als Dokument der Fußballgeschichte. Muss man sich mal vorstellen: beim ersten Vertrag 1000 Mark Gehalt und eine Halbtagsstelle bei Kaufhof. Ins Sportstudio eingeladen zu werden und da zu sagen: "Ich bin momentan Vollprofi und hoffe, nach meiner Karriere ein Büdchen aufmachen zu können" ist heute genauso unvorstellbar wie Training im Winter in den coolen Trainingsanzügen auf einem zugeschneiten Acker.

Btw. muss ich dann auch mal wieder feststellen, dass mir quasi alle alten Größen, über die man sich ob ihrer Rolle, die sie nach der aktiven Karriere beim FC spielten, aufgrund ihrer Äußerungen sympathisch sind und authentisch erscheinen, seien es Overath, Engels oder wie sie alle heißen. Das gilt selbst für Netzer.

Overath? Sympathisch?


So sympathisch, wie er Caspers mit einem Arschtritt aus dem GBH befördert hat, obgleich der wenigstens noch eine geordnete Übergabe auf die Bahn bringen wollte?
Von den ganzen hinterfotzigen Aktionen, damit es eben erst zur Präsidentschaft kam, ganz zu schweigen.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

snoops

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Apr.2020, 11:26:15
Overath? Sympathisch?

Im genannten Video ja, Und nur von dem sprach ich...
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

magic

Das ZDF hat nun das aktuelle Sportstudio vom Double-Tag in ordentlicher Qualität (in Anbetracht des Alters) online: https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-bundesliga-saison-1977-1978-koeln-moenchengladbach-archiv-klassiker-100.html?fbclid=IwAR1xRkM-sZl9fJZVYUNqjRaUieJJj9Zic7REwcKePE5doQIzvY8Ld76xU9A


Meines Erachtens viel zu hoher Gladbach-Anteil in der Sendung, dazu ein angepisst wirkender Wolfgang Overath als Studiogast. Lohnt sich aber aufgrund der gewonnenen Meisterschaft natürlich dennoch ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Bemerkenswert das Verhalten der Journalisten, die noch während des laufenden Spiels in Hamburg die Trainerbank umstellten und Interviews mit Spielern und Weisweiler führten. Dazu Bodenverhältnisse im Volksparkstadion wie auf einem Dorfplatz.

Geiler Hammer von Okudera zum 5:0.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Apr.2020, 14:19:23
Das ZDF hat nun das aktuelle Sportstudio vom Double-Tag in ordentlicher Qualität (in Anbetracht des Alters) online: https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-bundesliga-saison-1977-1978-koeln-moenchengladbach-archiv-klassiker-100.html?fbclid=IwAR1xRkM-sZl9fJZVYUNqjRaUieJJj9Zic7REwcKePE5doQIzvY8Ld76xU9A


Meines Erachtens viel zu hoher Gladbach-Anteil in der Sendung, dazu ein angepisst wirkender Wolfgang Overath als Studiogast. Lohnt sich aber aufgrund der gewonnenen Meisterschaft natürlich dennoch ...

lustig, wie sich die berichterstattung richtung ,,the winner takes it all" verschoben hat. undenkbar, dass heute erst mal 16 minuten lang darüber berichtet würde, wie der tabellenzweite in seinem dorf über die verpasste meisterschaft trauert.
wobei, wären es die bayern, würde der doppelpass sicher eine sondersendung darüber machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wildharry

Zitat von: märkel am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:55:56
lustig, wie sich die berichterstattung richtung ,,the winner takes it all" verschoben hat. undenkbar, dass heute erst mal 16 minuten lang darüber berichtet würde, wie der tabellenzweite in seinem dorf über die verpasste meisterschaft trauert.
wobei, wären es die bayern, würde der doppelpass sicher eine sondersendung darüber machen.
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte. Waren ja auch früher schon die lieben Fohlen und den Dortmundern wünsche ich heute dafür noch die Krätze an den Sack.
Bleiben sie ordentlich!

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte. Waren ja auch früher schon die lieben Fohlen und den Dortmundern wünsche ich heute dafür noch die Krätze an den Sack.

Schuld waren die bösen Kölner, die die Bauern durch ihr gutes Torverhältnis dazu gezwungen haben, die Dortmunder zu bestechen, damit es ein spannendes Saisonfinale geben konnte. Weil das ja klar ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte.

Hast Du die von magic verlinkte ASS angeschaut? Genau das wurde nämlich in der Sendung nach den Spielberichten im Studio angesprochen und sogar Overath hat eine absichtliche Spielmanipulation entschieden ausgeschlossen.

Da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen, sollte man schon den Ansatz derartiger Legendenbildung in die Tonne kloppen. Fakten: der FC wurde Doublesieger, die Mönchengladbacher waren bitter enttäuscht (und wurden seitdem nie wieder Meister) und Dortmunds Demotivationstrainer Otto Rehhagel wurde hochkant gefeuert. War also alles prima.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Apr.2020, 18:55:22
Hast Du die von magic verlinkte ASS angeschaut? Genau das wurde nämlich in der Sendung nach den Spielberichten im Studio angesprochen und sogar Overath hat eine absichtliche Spielmanipulation entschieden ausgeschlossen.

Da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen, sollte man schon den Ansatz derartiger Legendenbildung in die Tonne kloppen. Fakten: der FC wurde Doublesieger, die Mönchengladbacher waren bitter enttäuscht (und wurden seitdem nie wieder Meister) und Dortmunds Demotivationstrainer Otto Rehhagel wurde hochkant gefeuert. War also alles prima.
Dann ist ja alles gut wenn das im Sportstudio ausgeschlossen wurde.  :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

magic

Wie ich aus gut informierten Kreisen hörte, wurde Overaths Auftritt angeblich während der Meisterfeier im Hamburger Crest-Hotel von wütenden "Ausschalten, ausschalten ..." Rufen nicht weniger FC-Spieler begleitet. Der Auftritt des Ex-Stars kam scheinbar nur semi-gut an ... ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

lupefc

Unfassbare Sendung, wenn man Overaths Kommentare und den Post von magic zusammenfügt ergibt sich natürlich ein Bild.
Fürchterlich und der Leistung in dieser Saison absolut nicht würdig. (Glaub ich..., ich habe erst danach das Licht der Welt erblickt... )
  •  

magic

Zitat von: märkel am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:55:56
lustig, wie sich die berichterstattung richtung ,,the winner takes it all" verschoben hat. undenkbar, dass heute erst mal 16 minuten lang darüber berichtet würde, wie der tabellenzweite in seinem dorf über die verpasste meisterschaft trauert.
wobei, wären es die bayern, würde der doppelpass sicher eine sondersendung darüber machen.

Das war allerdings auch für damalige Verhältnisse ungewöhnlich und ich hatte auch einen riesigen Hals deswegen. Aber das war typisch damals, die Gladbacher hatten sich über die Jahre ja überall "Liebkind" gemacht, waren die Lieblinge der Journalisten. Eigentlich auch eine Frechheit, Fohlen-Fan Oskar Wark den FC-Bericht aus Hamburg machen zu lassen (hat er aber dafür ordentlich gemacht, finde ich).

Du hast dem Bericht aus Düsseldorf/Gladbach auch angemerkt, wie sauer selbst die Journalisten war, das es mit dem "Wunder" doch nicht mehr geklappt hatte. Es war scheinbar alles gerichtet, denn das TV-Team war ja die Jahre vorher auch immer bei den Gladbacher Meisterfeiern live dabei. Im Hamburger Crest-Hotel hingegen, also beim FC, war kein einziges TV-Team, was mich fassungslos machte, erst recht nach den Bildern der Bauern zuvor. Die Fotos des FC-Abends findest du nur in den Büchern von Frank Steffan. Davor gab es all die Jahre zuvor nichts zu sehen, sondern nur die auch recht spartanischen Berichte des WDR am Folgetag am Rathaus.

Der FC war aber auch ein bißchen mit Schuld, sie haben sich oft mit den Medien angelegt und sie nicht gerade bevorzugt behandelt. Das haben die Dörfler dann wohl besser gemacht ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Für Ihn (Wolle) Strafe genug das er nicht zum Doublekader gehörte. 😊
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Donnerstag, 09.Apr.2020, 20:57:00
Für Ihn (Wolle) Strafe genug das er nicht zum Doublekader gehörte. 😊
Dass Overath nicht mit Weisweiler konnte und andersrum ebenso ist ja bekannt. Ob Wolle sich damals heimlich darüber gefreut hätte wenn Weisweiler nicht Meister geworden wäre?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Stürmisch begeistert war er augenscheinlich nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sandro

...man muss zu dieser Geschichte noch hinzufügen, dass der FC damals mit dem ZDF auf Kriegsfuss stand.
Eine Woche zuvor war Bundestrainer Schön im ASS zu Gast, aus dem Geissbockheim waren Weisweiler und Dieter Müller zugeschaltet...es wurde mit Harry Valerien vereinbart, sich nur und ausschließlich über die aktuelle Bundesligasaison und die anstehende Meisterschaftsfrage  zu unterhalten und nicht über die kommende WM in Argentinien und die damals mehr als nur verzwickte Situation zwischen Dieter Müller und Helmut Schön zu sprechen....aber Harry Valerien hielt sich nicht an die Absprache und machte eben genau das, was diesen Konflikt Müller\Schön nochmals befeuerte....daraufhin war Weisweiler Fuchsteufelswild und es gab einen bitterbösen Krach mit Valerien und dem ZDF....deswegen sah das ASS vom letzten Spieltag 77\78 eben so aus.

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 19:12:20
Dann ist ja alles gut wenn das im Sportstudio ausgeschlossen wurde.  :-/

Was ist an "da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen" so schwer zu verstehen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Apr.2020, 22:31:54
Was ist an "da auch 40 Jahre später keinerlei Beweise vorliegen" so schwer zu verstehen?
Du hast doch gestern von Kata schon einen Eintrag ins Klassenbuch bekommen weil du Beiträge nicht richtig gelesen hast. Soll ich noch einen hinterherschieben und damit deine Versetzung gefährden?
Sag mir bitte wo ich in meinem Beitrag etwas von Manipulation geschrieben habe.
Ich warte...
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte. Waren ja auch früher schon die lieben Fohlen und den Dortmundern wünsche ich heute dafür noch die Krätze an den Sack.

...zumal Rehhagel nur kurze Zeit zuvor auch öffentlich bekundet hat, ein Deutscher Meister Borussia Mönchengladbach sei ihm lieber als der 1.FC Köln...und stellt dann Endrulat ins Tor, der sechs oder sieben Dinger durchließ, die ein C-Jugendlicher gehalten hätte.
Ich war damals im Volksparkstadion dabei, einige hatten Transistorradios von uns dabei, da ging auf den Rängen ganz schön die Düse als die Gladdies ein Tor nach dem anderen machten...Herbert Neumann hat wohl die richtigen Worte gefunden nach dem Spiel.


@Wormfood
Beweise lieferte der strunzdoofe Rehhagel aufgrund seines Interviews einige Zeit zuvor tatsächlich genug, oder was meinst Du, warum der BVB den nach dem Spiel gefeuert hat?
Schaut man sich die Leistungen von Endrulat, der in dieser Saison gar nicht bzw. so gut wie gar nicht gespielt hat und von Vorstopper Armand Theis an, dann weiß man wohl auch, dass irgendwo die Angst mitspielte, man könne einen erneuten Bundesligaskandal ins Rollen bringen.
Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, hätten die Gladdies tatsächlich noch die Schale geholt...


@Sandro


Schön und Dieter Müller war ein Kapitel für sich.
Schön mochte Müller aus irgendwelchen Gründen nicht, vielleicht weil dieser adoptiert war und ein reiches Elternhaus hatte und er selbst aus relativ ärmlichen Verhältnissen stammte...wobei Müller wirklich niemals arrogant rüberkam, der war immer ein netter Kerl.
Als die deutsche Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen Frankreich verlor, soll Schön Müller sowohl in der Halbzeit, als auch nach Spielende öffentlich an den Pranger gestellt haben, lediglich Franz Beckenbauer soll dem guten Helmut dann den Marsch geblasen haben.

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 09.Apr.2020, 21:10:46
Stürmisch begeistert war er augenscheinlich nicht.

...wobei seine Zeit ja eigentlich schon beim Wiederholungsspiel des Pokalfinales 1977 vorbei war, danach spielte Overath keine Rolle mehr beim FC, Weisweiler setzte halt auf Flohe als Regisseur, dieser hatte im Mittelfeld mit Neumann, Simmet, Cullmann beste Adjutanten und immerhin war Overath zum Zeitpunkt des Pokalfinales 1977 auch schon 33 Jahre alt und das Weisweiler mit alternden Stars nicht konnte, davon konnte nicht nur Overath ein Lied singen, frag' nach bei Flohe selbst, oder auch Netzer und mit Cruyff hat er sich bei Barca auch angelegt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Apr.2020, 20:05:44
Wie ich aus gut informierten Kreisen hörte, wurde Overaths Auftritt angeblich während der Meisterfeier im Hamburger Crest-Hotel von wütenden "Ausschalten, ausschalten ..." Rufen nicht weniger FC-Spieler begleitet. Der Auftritt des Ex-Stars kam scheinbar nur semi-gut an ... ;)

Genau so war es auch.
Overath war schon 1977 in der Truppe nicht der Beliebtesten einer und etliche Spieler lachten sich ins Fäustchen, als Weisweiler den guten Wolle im 2.Finale gegen die Hertha aussortierte.
Overath war ein Klassefußballer, aber er hatte seinen Status beim FC, den hatte er sich auch durch seine Leistungen in all den Jahren auch verdient, aber so ganz konnte er nie verknausern das die jungen Leute an seinem Sockel kratzten, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ein Herbert Neumann nie gespielt.
Sein Auftritt im ASS war unterirdisch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fosco

ach, schön die ganzen alten geschichten mal wieder zu lesen. da ich ja damals -4 jahre alt war, kenne ich das ganze nur aus büchern. also erzählt gern weiter. und wenn jemand weiss was damals in der fc-kabine passierte, als der fc unter rapolder 1:0 daheim gegen gladbach führte, bitte erzählen. weil das frage ich mich heut noch.

Niggelz

Zitat von: Fosco am Freitag, 10.Apr.2020, 00:58:35
ach, schön die ganzen alten geschichten mal wieder zu lesen. da ich ja damals -4 jahre alt war, kenne ich das ganze nur aus büchern. also erzählt gern weiter. und wenn jemand weiss was damals in der fc-kabine passierte, als der fc unter rapolder 1:0 daheim gegen gladbach führte, bitte erzählen. weil das frage ich mich heut noch.

Würde mich auch interessieren. Allerdings haben wir 2:0 geführt, und das 2:1 am Ende noch gerade so nach Hause gerumpelt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fosco

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Apr.2020, 01:06:16
Würde mich auch interessieren. Allerdings haben wir 2:0 geführt, und das 2:1 am Ende noch gerade so nach Hause gerumpelt.
ja, mag sein. ich hab nicht mehr geschaut wie es so stand zur halbzeit. war nur schade damals, war ein toller start.
  •