Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Fosco am Freitag, 10.Apr.2020, 01:31:22
ja, mag sein. ich hab nicht mehr geschaut wie es so stand zur halbzeit. war nur schade damals, war ein toller start.

Danach ging gar nichts mehr, soll wohl zwischen Rapunzel und Poldi eskaliert sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 22:37:42
Sag mir bitte wo ich in meinem Beitrag etwas von Manipulation geschrieben habe.

In welchen von den beiden?

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 17:58:18
Vor allen Dingen hat nie wirklich jemand ernsthaft hinterfragt wie das 12:0 der Gladbacher zustande kommen konnte.

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Apr.2020, 19:12:20
Dann ist ja alles gut wenn das im Sportstudio ausgeschlossen wurde.  :-/

Da hast Du Dich in beiden ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du zurückruderst. Und Deinen Rückzug mit Nebelkerzen deckst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Apr.2020, 00:17:03
und stellt dann Endrulat ins Tor

Endrulat hat damals die letzten sechs Saisonspiele bestritten. Der sollte wohl nach Sicherstellung des Klassenerhalts als Nachfolger für den fast 40jährigen Horst Bertram aufgebaut werden. Insgesamt kam er auf sieben Bundesligaeinsätze in seiner Karriere.

Rehhagels fragwürdiger Torhütergeschmack ist eh' ein eigenes Kapitel.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Freitag, 10.Apr.2020, 16:44:38
In welchen von den beiden?

Da hast Du Dich in beiden ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du zurückruderst. Und Deinen Rückzug mit Nebelkerzen deckst.
Ich nehme zur Kenntnis dass du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast.
Den Rest kannst du dir aus den Beiträgen von Magic, Bateman & Co. zusammenbauen, da stehen die Antworten zum größten Teil drin.
Ich hoffe ich habe deine Sinne nicht vernebelt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Apr.2020, 00:17:03
Beweise lieferte der strunzdoofe Rehhagel aufgrund seines Interviews einige Zeit zuvor tatsächlich genug

Guck mal in den Wikipedia-Artikel zu Rehhagel. Da steht:

ZitatDarüber hinaus wurden die Dortmunder der ,,Schiebung" verdächtigt, zumal Rehhagel im Vorfeld des Spieles Sympathien für Mönchengladbach geäußert haben sollte. ,,Die Leute, die das geschrieben haben, wagen heute nicht mehr, mit mir zu sprechen. Das hat zuerst in der ,Bild'-Zeitung gestanden, die haben einfach einen Aufhänger gesucht."

Da bin ich doch eher geneigt, Rehhagel statt der BILD-Zeitung zu glauben.

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Apr.2020, 00:17:03
oder was meinst Du, warum der BVB den nach dem Spiel gefeuert hat?

Das peinliche 0:12 war der Eimer Wasser, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Dortmunder waren damals mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet und schnitten am Ende schlechter ab als in der Aufstiegssaison. Rehhagel war schon vor dem Saisonfinale in Dortmund umstritten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Freitag, 10.Apr.2020, 17:22:23
Guck mal in den Wikipedia-Artikel zu Rehhagel. Da steht:

Da bin ich doch eher geneigt, Rehhagel statt der BILD-Zeitung zu glauben.

Das peinliche 0:12 war der Eimer Wasser, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Dortmunder waren damals mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet und schnitten am Ende schlechter ab als in der Aufstiegssaison. Rehhagel war schon vor dem Saisonfinale in Dortmund umstritten.


Ist doch klar, das Rehhagel versucht hat sich zu verteidigen, der wird tunlichst jeden Vorwurf der Manipulation von sich weisen, ist doch klar, zudem wird er mit rechtlichen Schritten drohen, auch das ist logisch.
Noch einmal, Rehhagel ist das dämlichste menschliche Asshole, welches jemals mit der Bundesliga in Verbindung gebracht werden kann, da gibt es so viele Stories, welche das Licht der Welt nicht erblickt haben...fachlich ist ihm kaum etwas vorzuwerfen, da hat er als Trainer gute bis hervorragende Arbeit geleistet, das steht völlig außer Frage.
Wie er allerdings mit Menschen umgegangen ist, ist unter aller Kanone, er ist einfach ein Dreckschwein, sorry.
  •  

FC Karre

ZitatAber Anfang ist seitdem andere Summen gewöhnt: Köln zahlte 2018 eine Million Ablöse, dazu eine Million Gehalt im Jahr und nach dessen Rauswurf kurz vorm Aufstieg noch mal eine Million Abfindung.

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/darmstadts-trainer-suche-alles-wieder-auf-anfang-69982352.bildMobile.html

brutale gönnung.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat"Ich möchte im Sommer noch einmal eine neue Herausforderung annehmen. Ich bin topfit, motiviert und voller Vorfreude, auf dem Platz zu stehen", sagte der 35-Jährige in einer Vereinsmitteilung vom Montag.

In der 3. Liga kann Rensing sicher noch bei einem dieser investorengesteuerten Vereine helfen. Die sind immer auf der Suche nach bekannten Namen. Wenn der Sportdirektor dem Investor sagt, man könnte einen ehemaligen Bundesliga-Torwart von Bayern München mit CL-Erfahrung bekommen, zückt der doch freudig sein Scheckbuch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Apr.2020, 18:58:55
Preben Elkjaer Larsen im 11-Freunde-Interview: https://11freunde.de/artikel/fu%C3%9Fball-war-wie-krieg-ich-musste-mich-wehren/580702

Als der 1986 die WM in México aufmischte, fand ich den großartig. Als ich mich dann über ihn informierte, las ich, dass er mal beim FC war. Damals nannte er sich aber nur Preben Larsen, ohne den Geburtsnamen seiner Mutter in der Mitte. Ich konnte es nicht fassen. Noch weniger konnte ich fassen, dass er nicht mehr beim FC war. Ich fand es aber cool. Mein Onkel hatte ein Poster der Pokalsiegermannschaft 1977 im Keller hängen. Handsigniert. Das hab ich mir dann noch mal genauer angesehen. Preben Larsen ist auch drauf. Heute hängt es in meinem Keller. 🙂

Povlsen


van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Apr.2020, 00:34:14
...wobei seine Zeit ja eigentlich schon beim Wiederholungsspiel des Pokalfinales 1977 vorbei war, danach spielte Overath keine Rolle mehr beim FC, Weisweiler setzte halt auf Flohe als Regisseur, dieser hatte im Mittelfeld mit Neumann, Simmet, Cullmann beste Adjutanten und immerhin war Overath zum Zeitpunkt des Pokalfinales 1977 auch schon 33 Jahre alt und das Weisweiler mit alternden Stars nicht konnte, davon konnte nicht nur Overath ein Lied singen, frag' nach bei Flohe selbst, oder auch Netzer und mit Cruyff hat er sich bei Barca auch angelegt.

Ich hab hier noch den Kicker rumfliegen von 76, Weisweilers Rückkehr. Da heißt es "Köln warnt Weisweiler-Cruyffs gibt es überall." Das war also schon von vorneherein klar...
Die wilde 1317
  •  

magic

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Apr.2020, 18:58:55
Preben Elkjaer Larsen im 11-Freunde-Interview: https://11freunde.de/artikel/fu%C3%9Fball-war-wie-krieg-ich-musste-mich-wehren/580702

Die Frage der 11Freunde   :roll:  : "Van­løse, Köln, Lokeren, Verona, schließ­lich Veijle BK, wo Sie 1991 Ihre Kar­riere aus­klingen ließen – auf dem Papier kein sehr spek­ta­ku­läres Pro­fi­leben. Gab es nie Ange­bote von euro­päi­schen Top­klubs?"

Typisch, diese Hipster-Gazette! Der FC war natürlich in der zweiten Hälfte der 70er ein europäischer Topverein ... Dauergast in den internationalen Wettbewerben, oft bis ins Halbfinale vorgedrungen, diverse Titel, ohne Ende Nationalspieler, ordentlich Kohle im Nacken (van Gool, später Woodcock waren ja keine Schnäppchen, wer konnte sich das damals leisten?). Heute mag das mit dem Fahrstuhlimage stimmen, aber damals war es eben anders ... ganz anders.

Okay, an unserem Ruf sind wir natürlich selbst schuld. Hindert einen aber nicht an der Recherche und an der richtigen Fragestellung.


Interview selbst ist natürlich witzig.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ruhrpott

Mit Karriere ausklingen lassen ist wohl kaum seine Zeit beim fc gemeint, wo er im Alter von 19-21 gespielt hat :D
ich hasse internet
  •  

van Gool

"Es war ein Highlight meiner Karriere, als ich Briegel das erste Mal unter der Dusche sah". Herrlich.
Preben Larsen fand ich cool und war sehr betrübt, dass er gehen durfte. Er selbst deutet an, dass er hier in Köln ziemlich wild gelebt hat. Ich habe dazu einige Stories von seinen damaligen Kollegen gehört, die gehen so in die Richtung, die er selbst anspricht. Früher kam sowas aber nicht in die Presse.
Die wilde 1317
  •  

Niggelz

Zitat von: magic am Dienstag, 14.Apr.2020, 11:29:56
Die Frage der 11Freunde   :roll:  : "Van­løse, Köln, Lokeren, Verona, schließ­lich Veijle BK, wo Sie 1991 Ihre Kar­riere aus­klingen ließen – auf dem Papier kein sehr spek­ta­ku­läres Pro­fi­leben. Gab es nie Ange­bote von euro­päi­schen Top­klubs?"

Typisch, diese Hipster-Gazette! Der FC war natürlich in der zweiten Hälfte der 70er ein europäischer Topverein ... Dauergast in den internationalen Wettbewerben, oft bis ins Halbfinale vorgedrungen, diverse Titel, ohne Ende Nationalspieler, ordentlich Kohle im Nacken (van Gool, später Woodcock waren ja keine Schnäppchen, wer konnte sich das damals leisten?). Heute mag das mit dem Fahrstuhlimage stimmen, aber damals war es eben anders ... ganz anders.

Okay, an unserem Ruf sind wir natürlich selbst schuld. Hindert einen aber nicht an der Recherche und an der richtigen Fragestellung.


Interview selbst ist natürlich witzig.

Die Stelle hat mich auch gestört, und ich war zu jenen Zeiten noch lange nicht auf der Welt :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Da sind die ostholländischen Gäule mit dem Interviewer durchgegangen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

https://11freunde.de/artikel/in-japan-wurde-ich-neugeboren/583101?utm_source=pocket-newtab

Weiter gehts mit einem aktuellen Litti-Interview in der 11 Freunde

ZitatNicht selten schrieben mir junge Frauen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte, dass Sie ein Kind von mir erwarten würden. Mit dem Zusatz: ​,,Es könnte aber auch von Thomas Kroth oder Ste­phan Engels sein, da bin ich mir nicht so sicher."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Nicht selten gaben sich junge Männer als FC-Profis aus, um zum Stich zu kommen... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Apr.2020, 07:57:54
https://11freunde.de/artikel/in-japan-wurde-ich-neugeboren/583101?utm_source=pocket-newtab

Weiter gehts mit einem aktuellen Litti-Interview in der 11 Freunde

Hä? Das macht doch null Sinn. Zu Schreiben "ich will ein Kind von Dir, meinetwegen auch von Kroth oder Engels" wäre ja okay, aber so? Dachten die Frauen alle das er jede Nacht eine andere Frau knattert und daher hinterher nicht mehr weiß, mit wem er alles geschlafen hat?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 09:25:07
Hä? Das macht doch null Sinn. Zu Schreiben "ich will ein Kind von Dir, meinetwegen auch von Kroth oder Engels" wäre ja okay, aber so? Dachten die Frauen alle das er jede Nacht eine andere Frau knattert und daher hinterher nicht mehr weiß, mit wem er alles geschlafen hat?


Andersrum: sie sind schwanger, wissen aber nicht von welchem der 10 FC Profis, mit denen sie rumgenudelt haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Ich sollte also einmal in die Klappsmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 10:45:22
Ich sollte also einmal in die Klapmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?

Wenn du gern Unterhalt für fremde Kinder zahlen willst, solltest du das tun, ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Apr.2020, 11:11:52
Wenn du gern Unterhalt für fremde Kinder zahlen willst, solltest du das tun, ja.

Alle von Nova?
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 10:45:22
Ich sollte also einmal in die Klappsmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?
Falls du Anfang 50 und bierbäuchig bist, fällt nicht jede Uschi darauf rein
ich hasse internet
  •  

Litti7

Herzlichen Glückwunsch Pierre Littbarski zum 60. Einer der Allergrößten in der Vereinsgeschichte!
  •  

Schützenfest

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 16.Apr.2020, 08:31:49
Herzlichen Glückwunsch Pierre Littbarski zum 60. Einer der Allergrößten in der Vereinsgeschichte!

Das ist witzig, weil er eigentlich so klein ist. Lol
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre