Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Walper (+ 2 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebuchad

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:06:19

Schorch, einer von uns :fc:  ALAB :D :D :D

Schon ein cooler Typ, kann ja den Mendel beerben.

koelner

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:19:22
Schon ein cooler Typ, kann ja den Mendel beerben.
Immer diese Gewaltverherrlicher im Ultra Forum die zum Mord an Mendel aufrufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Geht mir das abgewichse auf den Wirtz auf die Nerven. Hoffentlich passiert da noch was und aus dem wird nichts, aber ich befürchte...
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:36:43
Geht mir das abgewichse auf den Wirtz auf die Nerven. Hoffentlich passiert da noch was und aus dem wird nichts, aber ich befürchte...

es nervt mich tatsächlich kolossal. der wird (vermutlich) mal für eine summe wechseln, die modestes ablöse wie ein taschengeld aussehen lassen. und wir bekommen dann ein paar brotkrumen, als ausbildungsentschädigung.

Povlsen

Veh bekommt jede Woche vorgeführt, wie versagt er in dem Fall hat. Juckt nur keinen und selbst wenn es Minion Wasserziehr jede Woche verkünden würde, würde es keinen kratzen. Es zeigt einfach, wie selbstgefällig wir an manchen Stellen im Verein immer noch sind und das kotzt mich total an. Ich würde zu gerne dabei mithelfen, all diese Stellen von Unfähigen und Unwilligen zu befreien.

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:38:55
es nervt mich tatsächlich kolossal. der wird (vermutlich) mal für eine summe wechseln, die modestes ablöse wie ein taschengeld aussehen lassen. und wir bekommen dann ein paar brotkrumen, als ausbildungsentschädigung.
Und das Generve wird jetzt geschätzte 17-20 Jahre anhalten bis er endlich seine Karriere beendet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Wer auch nur mit einem Auge die U17 verfolgt hat, wusste, dass der Wirtz einer wird. Es ist mir unbegreiflich, warum man diesen Jungen nicht von Anfang an hier hofiert hat. Niemals darf der hier den Verein verlassen bevor er (hier) nicht den Sprung zu den Profis geschafft hat. Das ist Versagen auf ganzer Ebene und zeigt für mich auf, dass die Strukturen im Verein gerade beim vielkritisierten Übergang von Jugend zu Profis immer noch nicht stimmen. Wirtz zu verlieren ist schon eine Tragödie. Man kann sich mal überlegen, wie es gewesen wäre, wenn Poldi mit 17 oder 18 den Verein verlassen hätte.

Natürlich wird das vom Verein unter den Teppich gekehrt. Von denen wird man dazu nix hören. War ja ihr eigenes Versagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:05:28
Wer auch nur mit einem Auge die U17 verfolgt hat, wusste, dass der Wirtz einer wird. Es ist mir unbegreiflich, warum man diesen Jungen nicht von Anfang an hier hofiert hat. Niemals darf der hier den Verein verlassen bevor er (hier) nicht den Sprung zu den Profis geschafft hat. Das ist Versagen auf ganzer Ebene und zeigt für mich auf, dass die Strukturen im Verein gerade beim vielkritisierten Übergang von Jugend zu Profis immer noch nicht stimmen. Wirtz zu verlieren ist schon eine Tragödie. Man kann sich mal überlegen, wie es gewesen wäre, wenn Poldi mit 17 oder 18 den Verein verlassen hätte.

Natürlich wird das vom Verein unter den Teppich gekehrt. Von denen wird man dazu nix hören. War ja ihr eigenes Versagen.

Das ist aber noch auf dem Mist von Veh gewachsen, seit Heldt und Gisdol hier sind geht das aber schon in die richtige Richtung mit den Jugendspielern wie ich finde.
  •  

Rheineye

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:10:51
Der FC hatte bei Wirtz nie eine realistische Chance. Das weiß ich aus sicherer Quelle.
Ich auch...da wurde sehr frühzeitig gebaggert und mit viel Geld gewunken, dies hat man ja mit der Unterschrift dann auch erhalten.

Leverkusen ist recht aggressiv im ansprechen mit jugendlichen, daher finde ich es sogar noch relativ erstaunlich wie wenige Talente uns dorthin verlassen haben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:10:51
Der FC hatte bei Wirtz nie eine realistische Chance. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Dann kann man die Hände ja in den Schoß legen, wunderbar.
  •  

Rheineye

Hättest du Florian Wirzt also ein signing fee um die 2 Mio gegeben plus ein Gehalt was bei uns ein Hector erhält gegeben, nur um ihn vielleicht 1-2 Jahre hier zu halten mit Ausstiegsklausel?

Ich sehe auch kein Hände in den Schoß legen derzeit, Heldt hat recht früh mit Talenten bereits verlängert und Gisdol baut diese nach und nach ein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Oxford

Du kannst einen wechselwilligen Spieler nicht halten, das ist richtig. Aber das Vertragsgedöns muss so gestaltet sein, dass du dann in der Lage bist, dem aufnehmenden Verein eine entsprechend hohe Beteiligung bei Weiterverkäufen zu diktieren. Ich bezweifele mal, dass das bei uns der Fall war.
  •  

FC Karre

wirtz hat aus seiner sicht natürlich alles richtig gemacht. er hat mit 16 jahren bereits #ausgesorgt. aber es ist ja nicht nur die kohle. er hat auch bereits vier bundesligaspiele auf dem buckel und spielt nächstes jahr vermutlich champions league. bei unserem derzeitigen lauf, kann man sich natürlich vorstellen, wie viel einsatzzeit er momentan bekommen würde.

all das macht es aber natürlich noch schlimmer. wenn man einen jugendspieler 10 jahre lang begleitet, dann aber null chancen hat, ihn in den profifußball zu überführen, dann ist auf dem weg dorthin etwas falsch gemacht worden, unabhängig von personen.

das mit der ausbildungsentschädigung habe ich ja bereits angeführt. stuttgart kassiert, so liest man, diesen sommer zwischen sechs und neun millionen für timo werner. und der spielt seit vier jahren nicht mehr in stuttgart.

es ist eine einzige katastrophe. und nein, keine chance gehabt, akzeptiere ich da nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 10.Jun.2020, 09:12:20
wirtz hat aus seiner sicht natürlich alles richtig gemacht. er hat mit 16 jahren bereits #ausgesorgt. aber es ist ja nicht nur die kohle. er hat auch bereits vier bundesligaspiele auf dem buckel und spielt nächstes jahr vermutlich champions league. bei unserem derzeitigen lauf, kann man sich natürlich vorstellen, wie viel einsatzzeit er momentan bekommen würde.

all das macht es aber natürlich noch schlimmer. wenn man einen jugendspieler 10 jahre lang begleitet, dann aber null chancen hat, ihn in den profifußball zu überführen, dann ist auf dem weg dorthin etwas falsch gemacht worden, unabhängig von personen.

das mit der ausbildungsentschädigung habe ich ja bereits angeführt. stuttgart kassiert, so liest man, diesen sommer zwischen sechs und neun millionen für timo werner. und der spielt seit vier jahren nicht mehr in stuttgart.

es ist eine einzige katastrophe. und nein, keine chance gehabt, akzeptiere ich da nicht.
Das ist doch aber keine Ausbildungsentschädigung, sondern eine Weiterverkaufsbeteiligung, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Ich kann mir nicht helfen, aber der Abgang von Wirtz Richtung Lev schmerzt mich garnicht sooo sehr. Natürlich hat mich die Nachricht auch genervt und es würde ggf. auch etwas mehr schmerzen, wenn ich mir das anschauen würde. Aber mittlerweile sehe ich das so:

- Reisende soll man nicht aufhaltenn und wir hatten wohl sehr schlechte Karten gegen den Pharmakonzern (Kohle, Kohle, Kohle, Eltern, sportliche Perspektive, die Schwester noch dazu)
- Wirtz wäre wohl sowieso hier nicht "alt geworden". wir verpassen also keine große FC-Karriere, sondern "nur" einen großen Berg an Dollars. Letzteres tut für mich weniger weh. Wir hätten das Geld doch eh verbrannt.
- die noch vorhandenen Jungs machen schon genug Spaß (trotz Delle derzeit)
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2020, 10:04:11
Das ist doch aber keine Ausbildungsentschädigung, sondern eine Weiterverkaufsbeteiligung, oder?

bei den stuttgartern, ja. ich wollte damit andeuten, dass uns selbst diese option verwehrt bleibt, weil wir ihn quasi verschenkt haben.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:45:00
Hättest du Florian Wirzt also ein signing fee um die 2 Mio gegeben plus ein Gehalt was bei uns ein Hector erhält gegeben, nur um ihn vielleicht 1-2 Jahre hier zu halten mit Ausstiegsklausel?

Ich sehe auch kein Hände in den Schoß legen derzeit, Heldt hat recht früh mit Talenten bereits verlängert und Gisdol baut diese nach und nach ein.

In Sachen Geld haben wir keine Chance, wenn LEV ruft. Da hast Du Recht. Dass die Familie Wirtz keine Berührungsängste hat, wenn es um LEV geht, wissen wir auch. Aber der FC hat sich hier trotzdem nicht angemessen um den Spieler bemüht. Das weiß ich auch aus sicherer Quelle. Beides zusammen hat dann zum Wechsel geführt. Der Vorwurf geht auch nicht gegen Heldt und Gisdol, sondern gegen Veh und den alten Vorstand, von dem nur einer den Kontakt zu der Familie gesucht und gepflegt hat. Wenn dann aus dem sportlichen Bereich nur der Leiter des NLZ mit Wirtz über seine Zukunft spricht und nur Training mit den Profis anbietet, in LEV dann aber Völler, Bosz und Rolfes am Tisch sitzen und eine klare Perspektive aufzeigen, die sie ja auch sofort umgesetzt haben, dann haben wir wirklich keine Chance. Der FC hat hier versagt, da muss man nichts schönreden. Ob Wirtz am Ende sowieso nach LEV gegangen wäre, ist Spekulation und für die Bewertung der Rolle des FC unerheblich.

Kurt Sartorius

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Jun.2020, 12:57:59

In Sachen Geld haben wir keine Chance, wenn LEV ruft. Da hast Du Recht. Dass die Familie Wirtz keine Berührungsängste hat, wenn es um LEV geht, wissen wir auch. Aber der FC hat sich hier trotzdem nicht angemessen um den Spieler bemüht. Das weiß ich auch aus sicherer Quelle. Beides zusammen hat dann zum Wechsel geführt. Der Vorwurf geht auch nicht gegen Heldt und Gisdol, sondern gegen Veh und den alten Vorstand, von dem nur einer den Kontakt zu der Familie gesucht und gepflegt hat. Wenn dann aus dem sportlichen Bereich nur der Leiter des NLZ mit Wirtz über seine Zukunft spricht und nur Training mit den Profis anbietet, in LEV dann aber Völler, Bosz und Rolfes am Tisch sitzen und eine klare Perspektive aufzeigen, die sie ja auch sofort umgesetzt haben, dann haben wir wirklich keine Chance. Der FC hat hier versagt, da muss man nichts schönreden. Ob Wirtz am Ende sowieso nach LEV gegangen wäre, ist Spekulation und für die Bewertung der Rolle des FC unerheblich.
Und die Beschreibung dessen was die Pillen gemacht haben (vom Geld mal abgesehen) klingt immer noch so simpel, dass man schreien könnte, wenn man überlegt, dass der FC noch nicht mal das hinbekommen hat. Was für ein Haufen Stümper.
  •  

Lobi

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 10.Jun.2020, 14:12:34
Und die Beschreibung dessen was die Pillen gemacht haben (vom Geld mal abgesehen) klingt immer noch so simpel, dass man schreien könnte, wenn man überlegt, dass der FC noch nicht mal das hinbekommen hat. Was für ein Haufen Stümper.

Was mich wundert ist dass dich das wundert.  :D
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 10.Jun.2020, 14:13:43
Was mich wundert ist dass dich das wundert.  :D
Man hofft ja doch immer wieder aufs Neue, dass sich alles zum Besseren wandelt.
  •  

ben

Geld spielte natürlich keine Rolle.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Der Templer

Unabhängig vom Versagen unseres Clubs und der dicken Bayer-Kohle frage ich mich ehrlich eher, warum die Bayern so sackdämlich sind und den Jungen nicht abgreifen. An deren Stelle hätte ich den Wirtz dem FC abgekauft und dann woanders - um Spielpraxis zu erhalten - geparkt. Also so ähnlich wie bei Lahm damals. Dann hätten sie die Rechte am Spieler und müssten ihn nicht in drei/vier Jahren für 90 Mios plus x kaufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Unser letzter Wirtz war Horn und der hat jetzt nen Bart. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wirtz mit 25 ne Wampe hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Jun.2020, 14:49:14
Unser letzter Wirtz war Horn und der hat jetzt nen Bart. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wirtz mit 25 ne Wampe hat.

Ne. Wirtz hat sich entschieden professionell Fußball zu spielen. Das macht man so außerhalb dieser wunderschönen Stadt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 10.Jun.2020, 14:16:11
Man hofft ja doch immer wieder aufs Neue, dass sich alles zum Besseren wandelt.

Und das ist ja in Sachen Umgang mit unseren talenten definitiv so. Habe es ja in irgendeinen thread (glaube Werder Bremen) bereits off topic geschrieben. Das rechne ich gisdol und Heldt hoch an. Dafür nehme ich auch mal einen fehleinkauf oder ein verpatztes Spiel gerne in Kauf, wenn ich dafür weiß, dass sich Geschäftsführer Sport und der Trainer nun endlich um die Jugend kümmert. Neben den genannten katterbach, jacobs, Thielmann, adamczyk, lemperle und voloder würde ich mich freuen, wenn wir auch obuz halten könnten, von dem ich auch ne Menge halte. Man muss natürlich auch sagen, dass wir früher nicht diese Menge an guten Jugendspieler hatten aber wenn dann nartey und churlinov gar nicht erst die Chance erhalten, nichtmals in Liga 2, dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die dann wechseln wollen.

Der Wirtz Abgang ist unabhängig davon, ob nun veh und der damalige Vorstand, der Spieler selbst oder beide Seiten für den Wechsel verantwortlich sind, einfach bitter. Denn ja, der FC hat mit viel Geld noch nie etwas anfangen können aber warum sollte sich auch das nicht mal ändern. Mal davon abgesehen, dass er eine riesige Verstärkung bereits jetzt für unser Team wäre, wird der vermutlich wirklich mal für 80 bis 90 Mio wechseln... Der Gedanke daran macht mich schon wütend...
  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 10.Jun.2020, 16:04:58
Und das ist ja in Sachen Umgang mit unseren talenten definitiv so. Habe es ja in irgendeinen thread (glaube Werder Bremen) bereits off topic geschrieben. Das rechne ich gisdol und Heldt hoch an. Dafür nehme ich auch mal einen fehleinkauf oder ein verpatztes Spiel gerne in Kauf, wenn ich dafür weiß, dass sich Geschäftsführer Sport und der Trainer nun endlich um die Jugend kümmert. Neben den genannten katterbach, jacobs, Thielmann, adamczyk, lemperle und voloder würde ich mich freuen, wenn wir auch obuz halten könnten, von dem ich auch ne Menge halte. Man muss natürlich auch sagen, dass wir früher nicht diese Menge an guten Jugendspieler hatten aber wenn dann nartey und churlinov gar nicht erst die Chance erhalten, nichtmals in Liga 2, dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die dann wechseln wollen.

Der Wirtz Abgang ist unabhängig davon, ob nun veh und der damalige Vorstand, der Spieler selbst oder beide Seiten für den Wechsel verantwortlich sind, einfach bitter. Denn ja, der FC hat mit viel Geld noch nie etwas anfangen können aber warum sollte sich auch das nicht mal ändern. Mal davon abgesehen, dass er eine riesige Verstärkung bereits jetzt für unser Team wäre, wird der vermutlich wirklich mal für 80 bis 90 Mio wechseln... Der Gedanke daran macht mich schon wütend...

Wobei ich mich bei Nartey mittlerweile frage, ob der jemals so gut wird, wie hier viele User hofften. Der soll ja angeblich auch in der nächsten Saison von Stuttgart nach Rostock verliehen werden. So stand es jedenfalls im VFB-Forum. Wenn der Junge dann so weitermacht, hat der mit Mitte 20 zwar 100 Drittligaspiele, aber immer noch keine 5 Einsätze in 1. und 2. Liga.
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Jun.2020, 16:30:45
Wobei ich mich bei Nartey mittlerweile frage, ob der jemals so gut wird, wie hier viele User hofften. Der soll ja angeblich auch in der nächsten Saison von Stuttgart nach Rostock verliehen werden. So stand es jedenfalls im VFB-Forum. Wenn der Junge dann so weitermacht, hat der mit Mitte 20 zwar 100 Drittligaspiele, aber immer noch keine 5 Einsätze in 1. und 2. Liga.

Das stimmt. Bei Nartey habe ich auch meine Zweifel. Er ist ja auch nicht gerade der schnellste. Mich ärgert es einfach nur, dass wir es gar nicht mit ihm probiert haben. In der 2. Liga hätte man ihn zumindest mal bringen müssen. Da gab es noch keinen skhiri. Da durften dann zb höger und geis regelmäßig spielen.
  •  

mutierterGeißbock

Bei Nartey dürften einige Verletzungen auch ziemlich hinderlich gewesen sein. Ist ja doch oft so, dass die Entwicklung eines Spielers stark ins stottern kommt, wenn man sich in diesem Alter ständig verletzt. Von den Anlagen her bleibe ich dabei, dass der hochtalentiert ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

girrent

Immer mit dem Finger auf Veh und den alten Vorstand zu zeigen, ist mir viel zu einfach. Die Familie Wirtz kommt mir viel zu gut weg. Was heißt denn bitte, der FC habe sich nicht intensiv bemüht oder nicht ausreichend gekümmert? Meiner Meinung nach hat sich der FC über 10 Jahre ausgezeichnet gekümmert, und zwar in einer Art und Weise die dazu geführt hat, dass Wirtz vermutlich ein richtig guter Bundesligaspieler werden wird.  Ich finde es ziemlich unanständig dann ausgerechnet auf die andere Rheinseite zu wechseln. Auch wenn diese Branche grundsätzlich unanständig ist, so erwarte ich hier trotzdem wenigstens eine kleine Portion Anstand. Gibt es aber nicht, Vater Wirtz tut nur so als ob und der Sohnemann zuckt mit den Schultern. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht.

Hier hat weder Nestwärme, Hofiererei oder eine sportliche Perspektive gefehlt. Was gefehlt hat war ein voller Koffer, nichts anderes. Wirtz mag ausgesorgt haben und vermutlich wird er auch gegen uns Tore schießen, aber mit ruhigen Gewissen und ohne Angst wird er nie wieder durch Köln laufen können. Das hat er sich verdient.