Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana, Malc und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: magic am Dienstag, 14.Apr.2020, 11:29:56
Die Frage der 11Freunde   :roll:  : "Van­løse, Köln, Lokeren, Verona, schließ­lich Veijle BK, wo Sie 1991 Ihre Kar­riere aus­klingen ließen – auf dem Papier kein sehr spek­ta­ku­läres Pro­fi­leben. Gab es nie Ange­bote von euro­päi­schen Top­klubs?"

Typisch, diese Hipster-Gazette! Der FC war natürlich in der zweiten Hälfte der 70er ein europäischer Topverein ... Dauergast in den internationalen Wettbewerben, oft bis ins Halbfinale vorgedrungen, diverse Titel, ohne Ende Nationalspieler, ordentlich Kohle im Nacken (van Gool, später Woodcock waren ja keine Schnäppchen, wer konnte sich das damals leisten?). Heute mag das mit dem Fahrstuhlimage stimmen, aber damals war es eben anders ... ganz anders.

Okay, an unserem Ruf sind wir natürlich selbst schuld. Hindert einen aber nicht an der Recherche und an der richtigen Fragestellung.

Interview selbst ist natürlich witzig.

Die Stelle hat mich auch gestört, und ich war zu jenen Zeiten noch lange nicht auf der Welt :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Da sind die ostholländischen Gäule mit dem Interviewer durchgegangen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

https://11freunde.de/artikel/in-japan-wurde-ich-neugeboren/583101?utm_source=pocket-newtab

Weiter gehts mit einem aktuellen Litti-Interview in der 11 Freunde

ZitatNicht selten schrieben mir junge Frauen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte, dass Sie ein Kind von mir erwarten würden. Mit dem Zusatz: ​,,Es könnte aber auch von Thomas Kroth oder Ste­phan Engels sein, da bin ich mir nicht so sicher."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Nicht selten gaben sich junge Männer als FC-Profis aus, um zum Stich zu kommen... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Apr.2020, 07:57:54
https://11freunde.de/artikel/in-japan-wurde-ich-neugeboren/583101?utm_source=pocket-newtab

Weiter gehts mit einem aktuellen Litti-Interview in der 11 Freunde

Hä? Das macht doch null Sinn. Zu Schreiben "ich will ein Kind von Dir, meinetwegen auch von Kroth oder Engels" wäre ja okay, aber so? Dachten die Frauen alle das er jede Nacht eine andere Frau knattert und daher hinterher nicht mehr weiß, mit wem er alles geschlafen hat?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 09:25:07
Hä? Das macht doch null Sinn. Zu Schreiben "ich will ein Kind von Dir, meinetwegen auch von Kroth oder Engels" wäre ja okay, aber so? Dachten die Frauen alle das er jede Nacht eine andere Frau knattert und daher hinterher nicht mehr weiß, mit wem er alles geschlafen hat?

Andersrum: sie sind schwanger, wissen aber nicht von welchem der 10 FC Profis, mit denen sie rumgenudelt haben.
  •  

koelner

Ich sollte also einmal in die Klappsmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 10:45:22
Ich sollte also einmal in die Klapmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?

Wenn du gern Unterhalt für fremde Kinder zahlen willst, solltest du das tun, ja.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Apr.2020, 11:11:52
Wenn du gern Unterhalt für fremde Kinder zahlen willst, solltest du das tun, ja.

Alle von Nova?
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 10:45:22
Ich sollte also einmal in die Klappsmühle gehen und sagen das ich effzeh Spieler bin?
Falls du Anfang 50 und bierbäuchig bist, fällt nicht jede Uschi darauf rein
ich hasse internet
  •  

Litti7

Herzlichen Glückwunsch Pierre Littbarski zum 60. Einer der Allergrößten in der Vereinsgeschichte!
  •  

Schützenfest

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 16.Apr.2020, 08:31:49
Herzlichen Glückwunsch Pierre Littbarski zum 60. Einer der Allergrößten in der Vereinsgeschichte!

Das ist witzig, weil er eigentlich so klein ist. Lol
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

ruhrpott

Alles gute litti, du Legende
Du bist schuld an meinem verkorksten leben, vielen Dank  ;)
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Alles Gute zum Geburtstag, sportlich eine Rakete, einer der wirklich besten FC-Spieler ever, menschlich nicht so ganz.
  •  

Oxford

Als ich in Wien gewohnt habe, war ich (2006) mal Studiozuschauer bei einer ORF-Sendung, moderiert von Christian Clerici, in der sich zwei Teams (bestehend aus Ex Fußballern) aus Österreich und Deutschland bei so kleinen Spielchen gemessen haben (Quiz, Geschicklichkeit etc) plus ein bißchen Talk. Auf deutscher Seite waren Litti, der Tünn und Thomas Berthold dabei. Bei den Ösis weiß ich nur noch Franz Wohlfahrt... alles in allem eine Schwachsinnssendung (ging natürlich die halbe Zeit um das 3:2 von Cordoba [die Stadt, nicht der Spieler], wie immer bei den komplexbeladenen Ösis). Nachher hat Litti noch ein Foto mit uns gemacht (Yoko Ono war auch im Hintergrund dabei, wenn ich nicht irre). Naja, symfatisch war er trotzdem nicht. Kein Smalltalk, nix. FC Trikot durfte ich während der Sendung auch nicht tragen (weil wegen Ford und Werbung bla bla).
  •  

koelner

Wenn ich zwei-drei Stunden bei einer beknackten Fernsehsendung mitmachen müsste, hätte ich hinterher auch keinen Bock mehr auf Smalltalk.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti7

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 16.Apr.2020, 08:33:27
Das ist witzig, weil er eigentlich so klein ist. Lol
Wenn Benschneider 60 wird, brauche ich nur den Namen zu ändern und den Text kopieren!
:-)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Litti7 am Freitag, 17.Apr.2020, 07:45:50
Wenn Benschneider 60 wird, brauche ich nur den Namen zu ändern und den Text kopieren!
:-)

Was genau hast du an SPIELER nicht vrstanden?  :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Matrix

•  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Apr.2020, 09:56:30
Alles Gute zum Geburtstag, sportlich eine Rakete, einer der wirklich besten FC-Spieler ever, menschlich nicht so ganz.

Keiner ist ohne Fehler, ich fand Littbarski auch menschlich immer in Ordnung. Nur weil er den FC nicht mehr so dolle findet wie noch als Spieler, macht ihn das nicht zu einem fragwürdigen Charakter. Okay, hier bei uns natürlich schon, aber generell ist Littbarski sicherlich einer der positiven Figuren in der Geschichte der Bundesliga, auch neben dem Platz.

Gerade beim Training hat er immer einen netten Spruch für die Zuschauer drauf gehabt, wenn man ihn ansprach. Da waren viele Mitspieler ganz anders drauf.

PS: Dass er 60 ist, kann ich kaum fassen. Ich weiß noch, wie er als 20jähriger so rüberkam, für mich ist er immer ein kleiner Junge geblieben, jedenfalls so lange er Fußball gespielt hat. Ich fand es schon seltsam, als er die 30 überschritten hatte und als "älterer Spieler" galt. Das passte irgendwie gar nicht. Für Podolski galt und gilt ja Ähnliches.
  •  

MG56

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Apr.2020, 12:58:14
https://youtu.be/hNyWk88cXFA

Köln-Bayern 1989 in voller Länge

Will ich nicht mehr dran erinnert werden.

Roland Wohlfahrt.  :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Apr.2020, 12:58:14
https://youtu.be/hNyWk88cXFA

Köln-Bayern 1989 in voller Länge

Ich war auch da. Es fühlte sich an wie ein Pokalfinale. Der Sieger würde wohl Meister werden, wenn beim FC auch noch mit gewissen Fragezeichen versehen. Aber der psychologische Effekt wäre wohl so groß gewesen, dass der Titel realistisch gewesen wäre. Schade, dass es beim Konjunktiv blieb, ich finde, der FC hätte es damals verdient habt. Jedenfalls sportlich auf dem Platz. Neben dem Platz war der FC damals wenig meisterlich, Trainer inklusive. Nach dem Spiel war ich ziemlich leer. Noch schlimmer war aber das verlorene Pokalfinale 2 Jahre später. Daran hatte ich mehr zu knabbern, weil dann endgültig klar war, dass diese Mannschaft keinen Titel gewinnen würde. Bremen und Bayern waren in den Jahren 87-92 eben einen Tick besser, jedenfalls nervlich. Fußballerisch hätten wir mindestens einen Titel verdient gehabt in dieser Zeit, und sei es der UEFA-Cup gewesen, den wir ja 90 auch unglücklich nicht gewonnen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC78

Zitat von: MG56 am Freitag, 17.Apr.2020, 13:22:51
Will ich nicht mehr dran erinnert werden.

Roland Wohlfahrt.  :verysad:

Trauma mit Tränen in jungen Jahren ... so nah komme ,,ich" der Schale wohl wieder in diesem Leben.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Karre, spielt Dein Nichte auch Konsole oder spielt sie nur am Konsolen-King?

ZitatAm Samstag steigt die zweite Runde unseres "FCN x
@HIVEnbg
Cup". Auf der PS4 mit dabei: "Konsolen-King" Tim #Handwerker!

Jetzt anmelden: http://bit.ly/FCN-HIVE-Cup

#FCN | #FCNeSports
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 21.Apr.2020, 10:51:44
Karre, spielt Dein Nichte auch Konsole oder spielt sie nur am Konsolen-King?

die antwort auf diese frage könnte mich verunsichern.
  •  

Der Templer

Handwerker spielt Champions League, die ganze Nacht von zwölf bis acht...
FC: spürbar schlecht
  •