Kingsley Schindler

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 22:20:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Das ist das typische Benno Schmitz Syndrom. 3 Jahre absolute Grütze zusammenspielen, dann ein paar Wochen wie ein Bundesligaspieler aussehen, gut dotierten Bundesligavertrag unterschreiben und danach wieder abtauchen und unterdurchschnittliche Leistungen zeigen. 

Leider wird wegen der Transfersperre seine Verlängerung um 2 Jahre bestimmt noch durchgezogen werden. Irgendwer muss ja Benno-Backup spielen.
  •  

rusk

Tja, mal sehen, wie man seitens des FC mit dieser und anderen Personalien umgeht. Man ist m.E. nicht zwingend darauf angewiesen, mit solchen Spielern zu verlängern, solange man auf der Position ausreichend Alternativen hat (Thielmann als Stammspieler, Limnios dürfte nicht wesentlich schlechter sein als Schindler)
Ich vermute, dass man ihn wegen der Transfersperre hält, da für Bundesligaverhältnisse nicht sehr teuer (keine 500k p.a.) und mit seinen 29 Jahren "erfahren". Außerdem ist er, wie hier bereits angemerkt wurde, für Baumgart der einzige Benno-Backup, was schon eine Bankrotterklärung seitens der Kaderplanung ist.
Was die Jugend bzw. die U21 hergibt kann ich nicht beurteilen, aber wenn kein Wunder geschieht, dann dürfte es eine ganz, ganz rumpelige Saison 23/24 werden.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

fcbleos

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Apr.2023, 13:33:53Tja, mal sehen, wie man seitens des FC mit dieser und anderen Personalien umgeht. Man ist m.E. nicht zwingend darauf angewiesen, mit solchen Spielern zu verlängern, solange man auf der Position ausreichend Alternativen hat (Thielmann als Stammspieler, Limnios dürfte nicht wesentlich schlechter sein als Schindler)
Ich vermute, dass man ihn wegen der Transfersperre hält, da für Bundesligaverhältnisse nicht sehr teuer (keine 500k p.a.) und mit seinen 29 Jahren "erfahren". Außerdem ist er, wie hier bereits angemerkt wurde, für Baumgart der einzige Benno-Backup, was schon eine Bankrotterklärung seitens der Kaderplanung ist.
Was die Jugend bzw. die U21 hergibt kann ich nicht beurteilen, aber wenn kein Wunder geschieht, dann dürfte es eine ganz, ganz rumpelige Saison 23/24 werden.
Selbst 500.000 wären eigentlich noch zu viel. Schindler verdient dank Armin Veh hier sicherlich mit Prämien rund 1,2 - 1,5 Millionen pro Saison, er kam ja als absoluter Leistungsträger aus Kiel zu uns und in der Zeit hat ja jeder (Sobiech, Hauptmann und Co) mindestens eine Mio pro Saison bekommen. Sein Glück ist nur, dass sich kein Nachwuchs-RV aufdrängt und Baumgart ihn super findet. Aber einen 29 Jährigen, der sogar bei Hannover in der zweiten Liga Mittelmaß war (16x Startelf, nur ein Assist), und bei uns nie mehr als 1-2 Spiele Leistung gezeigt hat, darf eigentlich keine Planstelle besetzen. So sympathisch er auch sein mag. 

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Apr.2023, 13:33:53Tja, mal sehen, wie man seitens des FC mit dieser und anderen Personalien umgeht. Man ist m.E. nicht zwingend darauf angewiesen, mit solchen Spielern zu verlängern, solange man auf der Position ausreichend Alternativen hat (Thielmann als Stammspieler, Limnios dürfte nicht wesentlich schlechter sein als Schindler)

Sollte die Transfersperre aufrechterhalten bleiben, gehen wir als klarer Underdog ins Rennen, noch hinter den Aufsteigern, da wir Skhiri und Hector verlieren. Das können wir nicht kompensieren. Dann bleiben wir nur drin, wenn wir zu Saisonbeginn überraschen und erneut einen sehr guten Start hinlegen. Wenn die Sperre aufgehoben oder verschoben wird, wird es davon abhängen, ob wir die Passlacks dieser Welt holen, oder doch in der Lage sind, mehrere Regale höher zuzugreifen (woran ich nicht glaube). Es sieht für nächste Saison jedenfalls nicht gut aus. Statt uns nach vier Jahren halbwegs zu etablieren und zumindest nominell nicht automatisch zu den schwächsten Teams zu zählen, werden wir wahrscheinlich mit dem schwächsten Kader seit dem Aufstieg ins Rennen gehen, und zwar selbstverschuldet, so oder so. Dass wir damit die Klasse halten, kann ich mir nicht vorstellen, angesichts dessen, dass wir ja schon in dieser Saison nur knapp über dem Strich landen werden. Wenn es so kommen sollte, ist das Thema FC für mich auch erledigt. Wir haben dann alles durch, alle möglichen Charaktere auf Funktionärs- und Trainerebene, dann muss man halt konstatieren, dass aus dem FC dauerhaft kein ernst zu nehmender Erstligist zu machen ist. Ich hab mich damit inzwischen auch arrangiert, es ist mir nicht mehr so wichtig wie noch vor 10 Jahren. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Apr.2023, 14:18:33Sollte die Transfersperre aufrechterhalten bleiben, gehen wir als klarer Underdog ins Rennen, noch hinter den Aufsteigern, da wir Skhiri und Hector verlieren. Das können wir nicht kompensieren. Dann bleiben wir nur drin, wenn wir zu Saisonbeginn überraschen und erneut einen sehr guten Start hinlegen. Wenn die Sperre aufgehoben oder verschoben wird, wird es davon abhängen, ob wir die Passlacks dieser Welt holen, oder doch in der Lage sind, mehrere Regale höher zuzugreifen (woran ich nicht glaube). Es sieht für nächste Saison jedenfalls nicht gut aus. Statt uns nach vier Jahren halbwegs zu etablieren und zumindest nominell nicht automatisch zu den schwächsten Teams zu zählen, werden wir wahrscheinlich mit dem schwächsten Kader seit dem Aufstieg ins Rennen gehen, und zwar selbstverschuldet, so oder so. Dass wir damit die Klasse halten, kann ich mir nicht vorstellen, angesichts dessen, dass wir ja schon in dieser Saison nur knapp über dem Strich landen werden. Wenn es so kommen sollte, ist das Thema FC für mich auch erledigt. Wir haben dann alles durch, alle möglichen Charaktere auf Funktionärs- und Trainerebene, dann muss man halt konstatieren, dass aus dem FC dauerhaft kein ernst zu nehmender Erstligist zu machen ist. Ich hab mich damit inzwischen auch arrangiert, es ist mir nicht mehr so wichtig wie noch vor 10 Jahren. Gott sei Dank!

Wetten, dass nicht? Kann mir gut vorstellen, dass da bei dir (im Übrigen auch bei mir) eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 18.Apr.2023, 14:29:33Wetten, dass nicht? Kann mir gut vorstellen, dass da bei dir (im Übrigen auch bei mir) eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Kommt darauf an, wie man "erledigt" definiert. Der FC wird mir nie ganz egal sein, aber schon jetzt reduziert sich mein Kontakt mit ihm auf dieses Forum und die Zurkenntnisnahme der Ergebnisse am Wochenende. Spiele besuche ich seit Corona vielleicht noch fünf pro Jahr, wenn überhaupt. Im TV gucke ich nichts, außer die Zusammenfassung von Siegen. Niederlagen ignoriere ich, weil Zeitverschwendung. ;) Aber der Erfolg oder Misserfolg des FC hat schon jetzt kaum noch Einfluss auf meine Grundstimmung oder gar meinen Alltag. Das empfinde ich als sehr gut, insbesondere weil dies schon als Erstligist der Fall ist. Das liegt aber eben nicht nur am FC selbst, sondern am Fußball allgemein.

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Apr.2023, 14:18:33Wenn die Sperre aufgehoben oder verschoben wird, wird es davon abhängen, ob wir die Passlacks dieser Welt holen, oder doch in der Lage sind, mehrere Regale höher zuzugreifen (woran ich nicht glaube).
joar, also mehrere regale höher als passlack ist immer noch nichts besonderes. das traue ich unseren leuten dann doch zu

das problem scheint zu sein, dass es da an sportlicher expertise fehlt (und damit meine ich nicht nen ex-fussballer im präsidium) - nur so ist es zu erklären, dass solche flaschen wie passlack überhaut ins gespräch kommen. der typ kann gar nichts. das ist, ähnlich wie bei tigges, viertliganiveau.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

ZitatDejan Ljubicic hat es sehr gut auf der Sechs gemacht, aber auch Kingsley Schindler hat gute Leistungen gezeigt. Seitdem King in der Startaufstellung steht, haben wir nicht mehr verloren.
Mit dem ,,King" zur Meisterschaft  :wappen:
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Wieso verlangsamt er das Tempo wenn er auf den Ball zuläuft und der Gegner auch. In 2 Szenen hätte er den Ball vor dem Gegner haben können, überlässt ihn aber der Pille. Ein paar brauchbare Szenen hatte er, aber Körperspannung gleich null und sein Einsatz dürfte Baumi eigentlich nicht gefallen haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 05.Mai.2023, 23:41:21Wieso verlangsamt er das Tempo wenn er auf den Ball zuläuft und der Gegner auch. In 2 Szenen hätte er den Ball vor dem Gegner haben können, überlässt ihn aber der Pille. Ein paar brauchbare Szenen hatte er, aber Körperspannung gleich null und sein Einsatz dürfte Baumi eigentlich nicht gefallen haben.
Zur Belohnung steht er gg Hertha in der Startelf  
  •  

Rheineye

In der einen Szene hat er mich enorm aufgeregt, relativ am Ende, wo er paar Meter zum Ball hat, er bleibt aber stehen und lässt die Pille zum Abschluss kommen, zum Glück hat der den Ball aber auf das Autobahnkreuz gejagt.
7x Absteiger
  •  

pillenmoerser

Da hat sich aber auch Baumgart völlig aufgeregt.
  •  

Rheineye

Lieber Kerl aber die Position im Kader, müssen wir kommende Saison mit einem Nachwuchsspieler besetzen, Schindler war heute defensiv absolut überfordert und das gegen so einen Gegner, er hatte dann in der 2. Halbzeit eine bessere Phase aber insgesamt war das schon recht mau.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Ich habe das Spiel erst ab Minute 38 gesehen, aber da waren heute einige Szenen in denen ich mich fragte, ist der selbstbewusst offensiv agierende Spieler wirklich Schindler. Kurz darauf war klar, es ist Schindler.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Mai.2023, 22:34:18Lieber Kerl aber die Position im Kader, müssen wir kommende Saison mit einem Nachwuchsspieler besetzen, Schindler war heute defensiv absolut überfordert und das gegen so einen Gegner, er hatte dann in der 2. Halbzeit eine bessere Phase aber insgesamt war das schon recht mau.

er ist halt alles, aber kein RV. nichtmal ansatzweise. den würde ich nichtmal in liga 2 dauerhaft dort bringen. wir müssen doch irgendein talent haben, was ähnlich "gut" abliefern könnte, aber mit jeder menge potential nach oben und weniger auf der gehaltsabrechnung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmithWesson

Hoffentlich dürfen wir Spieler verpflichten. Benno ist schon grenzwertig, aber der geht gar nicht. Oder es gibt in unserer Jugend irgend einen Spieler wo es sich lohnt, den zu fördern.

Ich will hoffen das sein Vertrag nicht verlängert wird. Kann gerne ablösefrei nach Hannover gehen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

lynnejim

Dieses hektische Rumgehampel vor dem 1:1 war einfach nur irre. Die Krönung dann, unkontrolliert den Fuß auszufahren und den Ball dem einschussbereiten Herthaner maßgerecht zentral vor dem Tor vor die Füße zu kicken statt den Ball einfach Richtung Seitenaus durchlaufen zu lassen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

DavieSelke27

Er bleibt der ewige Unsicherheitsfaktor. Ich würde nicht mit ihm verlängern, es reicht leider einfach nicht. 

Oropher

Als RM Back-Up mit weniger Gehalt akzeptabel, als RV Back-Up nur bei Transfersperre ohne Aussetzen als absoluter Notnagel okay.

Steiger74

Bekommt hoffentlich Morgen auch einen Strauß zum Abschied. Es gibt keine Grundlage oder Notwendigkeit mit ihm zu verlängern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:53Bekommt hoffentlich Morgen auch einen Strauß zum Abschied. Es gibt keine Grundlage oder Notwendigkeit mit den hm zu verlängern.
Wird morgen mit einem tollen neuen Vertrag bis 2026 von Keller belohnt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 26.Mai.2023, 21:35:07Wird morgen mit einem tollen neuen Vertrag bis 2026 von Keller belohnt. :)
Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen 
  •  

Conjúlio

Absolut nicht nein. :roll:

Wir brauchen für ihn einen Nr. 1 RV der Benno dringend ablöst. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Templer

Zumindest wird er nicht verabschiedet.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Mai.2023, 17:08:30Als RM Back-Up mit weniger Gehalt akzeptabel, als RV Back-Up nur bei Transfersperre ohne Aussetzen als absoluter Notnagel okay.

ich würde ihn unter keinen umständen behalten. solche qualität muss mit talenten aufgefüllt werden. nix gegen schindler, aber der blockiert halt (insb bei baumgart) fast immer nen kaderplatz. da muss es doch talente geben im club, die ähnlich "viel" drauf haben. sonst macht unsere jugendabteilung sehr viel falsch, denn schindler ist zweitliganiveau.

zur not extern zuführen in jung und entwicklungsfähig.

Nebuchad

Netter Dude, hat Swag und ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft bei einem anderen Verein.

Matrix

Ob er heimlich, still und leise verlängert hat?
  •  

Fehlpass

Ich hoffe, dass.man sich nach dem Aussetzen des der Transfersperre eines besseren besinnt. Wobei ich den offensiv hat mich soo schlecht fand. Von der Bank könnte man den bringen. In Erinnerung bleibt neben viel Slapstick sein Volleytor gegen....(?)
Als er auf RV aushelfen musste hat er bei mir jegliche Reputaion verloren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Wurde laut Geißblog zumindest gestern nicht verabschiedet, so wie Skhiri und Andersson.
7x Absteiger
  •  

MC41

Auch als offensive Option darf er einfach keine Option mehr sein.

Da haben wir 10 mal talentiertere Spieler in der Pipeline, die halt nicht die zwei Jahre scheisse fressen des Trainers intus haben, aber den Ball nicht zum Feind haben.

Bei Schindler ist jeder dutzendste Auftritt mal keine Katastrophe, soviel Geduld hat man bei keinem Nachwuchsspieler.