Kingsley Schindler

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 22:20:06

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: märkel am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:21:31holt man jetzt keinen vernünftigen spieler für die position, ist das szenario realistisch, dass man dort für eineinhalb saisons mit schmitz und schindler auskommen muss. wer angesichts der letzten saison da keine kopfschmerzen bekommt, der hat nicht hingeschaut, sorry.
Benno hat in der Tat keine gute Saison gespielt, aber er hat schon gezeigt, dass er es besser könnte. Vielleicht hofft man genau darauf.
  •  

Lobi

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 16:32:29Benno hat in der Tat keine gute Saison gespielt, aber er hat schon gezeigt, dass er es besser könnte. Vielleicht hofft man genau darauf.
Benno ist seit 5 Jahren hier und hatte insgesamt 6 gute Monate. Darauf zu hoffen dass er daran anknüpft und nicht die 54 Monate wo es zwischen gerade so ok und Slapstick pendelt halte ich für gewagt.
  •  
    The following users thanked this post: humpty, drago

Didisport

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Jun.2023, 16:39:38Benno ist seit 5 Jahren hier und hatte insgesamt 6 gute Monate. Darauf zu hoffen dass er daran anknüpft und nicht die 54 Monate wo es zwischen gerade so ok und Slapstick pendelt halte ich für gewagt.
Soooo schlecht war Benno auch wieder nicht. Ich sehe Benno besser als du. Benno ist solide, nicht mehr, nicht weniger. 

Eine Frage, wo man unsere erste 11 zuerst verstärken müsste, da gehen die Meinungen etwas auseinander. 

RV hat für mich keine Priorität 1 in diesem Sommer, zu mal wir uns keinen RV leisten können, der so grundsätzlich viel besser ist als Benno. Prinzip Wundertüte ginge zwar noch, aber ob dies der richtige Weg ist?

Rheineye

RV keine Prio 1? Finde ich erstaunlich das so zu sehen, wenn man Stand heute nur einen im Kader hat.

Bitte keine möglichen Phantasie Notlösungen, wie Thielmann, Kilian oder Soldo nennen, die es ja angeblich alle spielen könnten.
7x Absteiger
  •  

Kawaruediger

Ich glaube auch,daß wir kein Geld für einen RV ausgeben. 
Benno wird weiter wursteln ,was ich oft garnicht so schlecht fand und Schindler sein billiger Ersatz.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

uan

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:23:36RV keine Prio 1? Finde ich erstaunlich das so zu sehen, wenn man Stand heute nur einen im Kader hat.

Bitte keine möglichen Phantasie Notlösungen, wie Thielmann, Kilian oder Soldo nennen, die es ja angeblich alle spielen könnten.
Oh, Thielmann fände ich für die Position wie geschaffen. Ein Beißer, ein Fighter, technisch stark, schnell, wendig, gibt keinen Ball verloren, hat Spielverständnis.
Aus Dummsdorf ist er auch nicht, müsste taktisch entsprechend ausgebildet werden, also ne Idee wär das allemale.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rheineye

Zitat von: uan am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:34:03Oh, Thielmann fände ich für die Position wie geschaffen. Ein Beißer, ein Fighter, technisch stark, schnell, wendig, gibt keinen Ball verloren, hat Spielverständnis.
Aus Dummsdorf ist er auch nicht, müsste taktisch entsprechend ausgebildet werden, also ne Idee wär das allemale.
Bei Thielmann haben wir doch heute wieder gesehen, dass man ihn nicht einplanen kann und für mich ist er da vorne auch perfekt aufgehoben.
Keller muss auf RV etwas machen, der FC hat finanziellen Spielraum und der Markt wird vor der EM auch definitiv etwas in unserem Regal hergeben.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Jun.2023, 10:10:20Ja der Africa Cup of Nations der ursprünglich für Juni/Juli diesen Jahres angedacht war wurde auf Januar/Februar 2024 verlegt. Da müsste er dann schon auch spielen um es in den Kader zu schaffen. Ghana ist zwar aktuell nicht so stark wir noch vor ein paar Jahren aber trotzdem hat er da schon auch Konkurrenz.

für mich ein weiterer grund, den spieler auf gar keinen fall zu halten. bei nem klasse kicker der das team weit voran bringt, ok, da muss man dann in den sauren apfel  beissen, dass das turnier zu diesem zeitpunkt stattfindet und er dadurch teile des wintervorbereitung und möglicherweise auch ein paar spiele verpasst. bei nem backup kann ich darauf aber gerne verzichten. nachher brauchen wir ihn gerade dann, und ich kann mir nix schlimmeres vorstellen als auf nen backup angewiesen zu sein, der eh das erforderliche niveau nicht mitbringt, und der dann auch noch turnier spielt statt helfen zu können. also, angebot zurückziehen, vernünftige alternative holen.

wieviele hier allen ernstes unsere RV mit benni gut aufgestellt sehn ist echt bekloppt. der typ war selbst in den wenigen guten monaten kein spitzenmann, die meiste zeit ist er nichtmal solide, sondern einer unserer schwächsten spieler, und das für jeden klar ersichtlich
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

Eher zufällig gelesen, dass Samsunspor Gespräche aufgenommen hat. 
Aber keine Ahnung ob es eine vernünftige Quelle gibt.
  •  

Steiger74

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:54:57Eher zufällig gelesen, dass Samsunspor Gespräche aufgenommen hat.
Aber keine Ahnung ob es eine vernünftige Quelle gibt.
Drücken wir mal die Daumen 
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:23:36RV keine Prio 1? Finde ich erstaunlich das so zu sehen, wenn man Stand heute nur einen im Kader hat.

Es wird schon jemand kommen, falls Schindler das Angebot ablehnt. Aber ich glaube halt, dass dann höchstens ein back up zu Benno kommen wird. Es sei denn, es fällt jemand aus einem Regal und man kann ihn aufheben und einen Vertrag geben bevor er es wieder in sein Regal schafft. 

Prio 1 war für mich OM/HS und DM. Diese Transfers sind/waren notwendig. Alles Andere ist Zugabe aus meiner Sicht. 

Wenn die Achse steht, dann ist das mehr als die halbe Miete. 

Schwäbe-Hübers-X-Waldschmidt-Selke. 

Sieht gar nicht so schlecht aus als Achse, dazu kommen noch Chabot, Paqarada, Ljubicic, Kainz und Martel mit Qualität. Eventuell kommt noch Uth dazu.

Ich habe nichts dagegen, wenn man einen RV verpflichten würde, der Benno zum Ersatz macht, aber ich glaube halt nicht daran, dass der FC dafür viel Geld ausgeben möchte. 
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 19:14:04https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/bleibt-er-beim-1-fc-koeln-so-ist-die-tendenz-bei-kingsley-schindler-596603
Man weiß also, dass er nur bedingt geeignet ist, unterbreitet ihm dennoch ein neues Angebot mit ewig langer Bedenkzeit und macht davon ernsthaft auch noch die  Verpflichtung eines neuen RV abhängig?
Interessante Kaderplanung, wenn das denn so stimmt.

drago

ja, sehr interessant. die ganze kaderplanung bei uns ist irgendwie seltsam. man scheut jedes risiko, und geht lieber auf nummer sicher, selbst wenn die nummer sicher irgendwo unteres oder gar kein bundesliganiveau bedeutet.

schindler darf man - genauso wie horn - gar kein angebot unterbreiten, nicht mal ein deutlich reduziertes. verrückt, dass der kerlemann hier allen ernstes 7stellig verdient hat und das über jahre hinweg. das is für mich son spieler, der in liga 2 halbwegs überzeugt bei irgendnem überraschungsaufsteiger marke darmstadt/paderborn, der aber dann in liga eins die grenzen aufgezeigt bekommt ohne ende. kein terodde, sondern noch ne klare stufe drunter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Schindler ist und wird kein RV mehr. Erst recht nicht auf Bundesliganiveau. Was zur Hölle machen die da?
Und wir brauchen keinen Backup für Benno, sondern einen, der ihm per Konkurrenzkampf Feuer unterm Hintern macht bzw. kurzfristige Stammspieler-Ambitionen hat.

Meine Güte ey, FC
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

drago

Zitat von: rusk am Freitag, 23.Jun.2023, 05:43:51Schindler ist und wird kein RV mehr. Erst recht nicht auf Bundesliganiveau. Was zur Hölle machen die da?
Und wir brauchen keinen Backup für Benno, sondern einen, der ihm per Konkurrenzkampf Feuer unterm Hintern macht bzw. kurzfristige Stammspieler-Ambitionen hat.

Meine Güte ey, FC

so ist es. schlimm genug, dass man maximal solide benno wohl nun weitere 3 jahre am hals haben wird, mit nem backup wie schindler wären das 3 jahre als stammspieler. völlig ambitionslose katastrophe.
  •  

Wormfood

"Mittlerweile gibt es nach EXPRESS.de-Informationen eine Tendenz – in Richtung Abschied!"

Wäre doch okay!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

weisweiler

Zitat von: Wormfood am Freitag, 23.Jun.2023, 18:40:57"Mittlerweile gibt es nach EXPRESS.de-Informationen eine Tendenz – in Richtung Abschied!"

Wäre doch okay!
Wenn Benno verlängert nicht nur okay, sondern ausgesprochen wünschenswert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Freitag, 23.Jun.2023, 18:40:57"Mittlerweile gibt es nach EXPRESS.de-Informationen eine Tendenz – in Richtung Abschied!"

Wäre doch okay!
Danke, King!
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Woher kommt eigentlich die Nachricht Schmitz hätte verlängert?
Ich kann da nix finden.
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Freitag, 23.Jun.2023, 20:07:44Woher kommt eigentlich die Nachricht Schmitz hätte verlängert?
Ich kann da nix finden.
Aus der Presse, also genau daher wo du auch die Schwäbe Verlängerung herhast ;)
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Freitag, 23.Jun.2023, 20:07:44Woher kommt eigentlich die Nachricht Schmitz hätte verlängert?
Ich kann da nix finden.
Die Bild hat gestern Verlängerungen von Schmitz, Thielmann und Schwäbe angekündigt.

Dazu bei Diehl 50:50, Pedersen kein neues Angebot.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

So langsam wird das Bild klarer. Vermutlich rechnet man damit, dass die Transfersperre unumgänglich sein wird. Also muss man jetzt schauen, dass man die Leute, die da sind, bis 2025/2026 bindet, um nicht nächsten Sommer auszubluten. Anders ist doch nicht zu erklären, dass man einem Schmitz, der gerade erst im März verlängert hat bis 2024 und danach wirklich schwache Monate hatte, den Vertrag bis 2026 verlängern will. Und mit Selke ohne Druck verlängert, Schindler ein Angebot macht und, wenns denn stimmt, auch bei Thielmann trotz massiver Verletzungsanfälligkeit jetzt über eine Vertragsverlängerung redet. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Auch dann macht das keinen Sinn. Durchschnittliche Spieler sollte man immer durch bessere ersetzen. Entweder arbeitet man am Geißbockheim nicht so gerne und geht den bequemen Weg oder man ist einfach sehr naiv unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

mrtom81

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 23.Jun.2023, 21:24:23So langsam wird das Bild klarer. Vermutlich rechnet man damit, dass die Transfersperre unumgänglich sein wird. Also muss man jetzt schauen, dass man die Leute, die da sind, bis 2025/2026 bindet, um nicht nächsten Sommer auszubluten. Anders ist doch nicht zu erklären, dass man einem Schmitz, der gerade erst im März verlängert hat bis 2024 und danach wirklich schwache Monate hatte, den Vertrag bis 2026 verlängern will. Und mit Selke ohne Druck verlängert, Schindler ein Angebot macht und, wenns denn stimmt, auch bei Thielmann trotz massiver Verletzungsanfälligkeit jetzt über eine Vertragsverlängerung redet.
Selke ist absolut nachvollziehbar. Für beiden Seiten. Ich glaube, das kann richtig gut werden. Thielmann macht auch Sinn. Ist er verletzt, kostet er nichts. Ansonsten hat er einen absoluten Mehrwert. Schindler und Schmitz kann ich auch nicht nachvollziehen.
  •  

dackelclubber

Naja, aber wenn Du jetzt daneben greifst, kannst Du - jetzt mal unterstellt, die Sperre kommt und das ist der Zusammenhang - halt auch nicht mehr "korrigieren" über Transfers ein Jahr lang. Das ist schon ein ganz massiver Einschnitt, der die Bedeutung von Verlängerungen in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Da komme selbst ich als notorischer Schindler-Motzer echt ins Grübeln...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

uan

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Jun.2023, 20:16:52Die Bild hat gestern Verlängerungen von Schmitz, Thielmann und Schwäbe angekündigt.

Dazu bei Diehl 50:50, Pedersen kein neues Angebot.
War laut Bild nicht Hollerbach schon zum Medizincheck?

Wenn Bild was schreibt und das wird nicht innerhalb der nächsten Minuten woanders bestätigt, geb ich da nix drum...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Aldous

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 23.Jun.2023, 21:24:23Anders ist doch nicht zu erklären, dass man einem Schmitz, der gerade erst im März verlängert hat bis 2024 und danach wirklich schwache Monate hatte, den Vertrag bis 2026 verlängern will. 
Stimmt das? Wurde der Vertrag in diesem März erst verlängert? Ich habe das anders in Erinnerung.
  •  

Rheineye

Schmitzi hat im März 2022 verlängert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jun.2023, 22:15:05Schmitzi hat im März 2022 verlängert.
Nachdem er gegen Ende der Rückrunde nochmal für einige Spiele Gas gegeben hatte. 

Hat Schindler in den letzten 4-5 Spielen auch versucht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •