Kingsley Schindler

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 22:20:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Hm. Hab mich an dem 480k-Angebot für Horn orientiert. Objektiv müsste man Schindler ja schon etwas mehr bieten. Hat letzte Saison immerhin 35 Spiele gemacht in allen Wettbewerben (davon 22 als Einwechsler), dazu im März N11-Spieler von Ghana geworden. Mal gespannt, ob am Ende des Tages was rauskommt wie bei Horn. Der Deadline-Day für das Angebot dürfte jedenfalls recht kurz bevor stehen...
  •  

fc-Markus

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 13:56:08Wo das neue Angebot wohl liegt? Schätze bisher hat er eine gute Mio. €/Jahr bekommen. Und das neue Angebot liegt so bei 700k/Jahr. Auch wenn ich keine Ahnung habe  :tu:
Niemals 700tsd . Kainz und Schmitz lagen nach der Verlängerung bei ~800tsd 
Für einen Ersatzspieler wie Schindler sollten  350- 400tsd  ausreichend sein 

Gorki25

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 13.Jun.2023, 14:17:05Niemals 700tsd . Kainz und Schmitz lagen nach der Verlängerung bei ~800tsd
Okay. Wusste nicht, dass wir doch schon so weit unten sind bei den Gehältern. Vor dem Hintergrund war das 480k-Angebot für Horn ja sogar noch deutlich zu hoch. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Er kann doch alles in allem froh sein es in einen Bundesligakader geschafft zu haben. Noch dazu an einem Standort an dem er sich ausgesprochen wohl fühlt und mit einem Trainer, der ihn regelmäßig trotz aller attestierten Untauglichkeit über das Vernunftmaß hinaus spielen lässt. Soll einfach unterschreiben und weiter das la kölsche Vita enjoyen. Kaum Termine, Work-Life Ballance 20:80 und ab und zu leicht einen sitzen. Zweit-Porsche für die ungeraden Tage im Monat ist auch weiterhin drin.

Zu allem Überfluss ist der Verein bei seiner Unterschrift auch noch freiwillig so meschugge ihm erst keine Konkurrenz machen zu wollen. Beispielsweise mit jemanden, der den Beruf besser kann. Was kanns denn noch schöneres geben?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 13.Jun.2023, 14:17:05Niemals 700tsd . Kainz und Schmitz lagen nach der Verlängerung bei ~800tsd
Und das sollte für Benno auch allemale ausreichend sein
  •  

r9naldo

stand nicht in irgendeinem bild aritkel T€ 480? und vorher 1,5 MIO?
  •  

koelner

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:29:34stand nicht in irgendeinem bild aritkel T€ 480? und vorher 1,5 MIO?
Das könnte ich mir beides vorstellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tünn

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:29:34stand nicht in irgendeinem bild aritkel T€ 480? und vorher 1,5 MIO?
Eine Drittel-Regelung, die ich befürworten würde.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

drago

sollte er ein 700k angebot haben (glaub ich nicht) und zögern, wäre er ne absolut dumme henne. mich stört weiterhin, dass es überhaupt ein angebot gab. solche spieler müssen aussortiert werden und zwar knallhart, auch wenn es sich brutal anhören mag. kaum zu glauben, dass solch ein limitierter kicker dank uns wohl mehrfacher millionär ist. hab zwar nix persönlich gegen ihn (wirkt motiviert und sympathisch), aber irgendwie ist es trotzdem krass. wir sollten unsere gelder lieber für talentierte leute rauswerfen, statt diese anderen vereinen zu überlassen, und zeitgleich die untalentierten den anderen "schmackhaft machen"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Krellus

Ich glaube das Angebot wird extrem niedrig sein. Unterhalb von Horn. Deswegen das Zögern. Bei ca. 700.000 hätte er direkt zugeschlagen. 
  •  

PMunez17

Vielleicht geht es dem King auch darum zu spielen und er wartet auf eine Alternative bei der das eher gesehen ist.
Ich verstehe schon, dass Keller ihm ein Angebot gemacht hat der Umbruch dieses Jahr ist gewaltig und Schindler hat scheinbar ein gutes Standing und kann den Laden zusammenhalten und hier und da noch ein paar Werte vermitteln. 
  •  

1337

Wenn Schindler seinen Platz in der N11 behalten will, muss er sich zwangsläufig nach Möglichkeiten für Spielpraxis umschauen. 

Ich finde das durchaus verständlich. 

Glaube kaum dass er aus finanziellen Gründen zögert - trotz stark verringerten Bezügen bei Verlängerung. 
  •  

uan

Das Finanzielle ist das eine. Das andere ist durch die Reduzierung der Bezüge und die öffentliche Ohrfeige könnte er die nötige Wertschätzung vermissen. Vermutlich wird er sich in seinen Augen selbst nichts vorzuwerfen haben, schließlich hat er sein bestes gegeben. Das sind oft solche emotionalen Dinge, die einen zaudern lassen, viel eher als die materiellen Geschichten.

Ich sehe das offen, ob er unterschreibt oder nicht. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Matrix

Schielt der denn auf ein Turnier, Afrika-Cup oder sowas?
  •  

Lobi

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 14.Jun.2023, 10:04:21Schielt der denn auf ein Turnier, Afrika-Cup oder sowas?
Ja der Africa Cup of Nations der ursprünglich für Juni/Juli diesen Jahres angedacht war wurde auf Januar/Februar 2024 verlegt. Da müsste er dann schon auch spielen um es in den Kader zu schaffen. Ghana ist zwar aktuell nicht so stark wir noch vor ein paar Jahren aber trotzdem hat er da schon auch Konkurrenz.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Matrix

I.Ronnie

Ich finde diese Vorgehensweise des FC schräg. Entweder ich will einen Spieler für meinen Kader oder eben nicht. Wo ist das Problem, den Spielern zu sagen, man plane nicht mehr mit ihnen und sie können sich einen neuen Club suchen? Dass man dann finanziell so niedrige Angebote macht, dass selbst ein Schindler, der im Grunde keine Chance haben sollte, in einem Bundesligakader zu stehen, zögert, das Angebot des Tabellenölften der Bundesliga anzunehmen, ergibt aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Denn andersherum muss der FC doch diesen Kaderplatz auf der RV-Position besetzen. Und dieser Kaderplatz ist ja für uns auch nicht unwichtig. Entsprechend kostet ein Spieler, der uns dort weiterhilft, auch eine gewisse Summe. Den Kaderplatz zu besetzten - Hauptsache billig - ergibt ja aus der Perspektive der Kaderplanung keinen Sinn. Einem Spieler den Kaderplatz anzubieten, für ein Gehalt, das nicht dem Wert des Kaderplatzes entspricht, um dem Spieler quasi ein Abwehrangebot zu unterbreiten, ergibt auch keinen Sinn. 

uan

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 14.Jun.2023, 10:11:15Ich finde diese Vorgehensweise des FC schräg. Entweder ich will einen Spieler für meinen Kader oder eben nicht. Wo ist das Problem, den Spielern zu sagen, man plane nicht mehr mit ihnen und sie können sich einen neuen Club suchen? Dass man dann finanziell so niedrige Angebote macht, dass selbst ein Schindler, der im Grunde keine Chance haben sollte, in einem Bundesligakader zu stehen, zögert, das Angebot des Tabellenölften der Bundesliga anzunehmen, ergibt aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Denn andersherum muss der FC doch diesen Kaderplatz auf der RV-Position besetzen. Und dieser Kaderplatz ist ja für uns auch nicht unwichtig. Entsprechend kostet ein Spieler, der uns dort weiterhilft, auch eine gewisse Summe. Den Kaderplatz zu besetzten - Hauptsache billig - ergibt ja aus der Perspektive der Kaderplanung keinen Sinn. Einem Spieler den Kaderplatz anzubieten, für ein Gehalt, das nicht dem Wert des Kaderplatzes entspricht, um dem Spieler quasi ein Abwehrangebot zu unterbreiten, ergibt auch keinen Sinn.
Ich weiss nicht, ob das ein Abwehrangebot ist. Das ist ja keine unbefristete Beschäftigung, sondern eben wie im Profifußball üblich, eine befristete. Wollen wir ihn nicht mehr, wird der Vertrag nicht verlängert und gut iss. Wenn man ihn hätte ziehen lassen wollen, wäre es ein leichtes gewesen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Aber genau das haben sie nicht getan und das geschieht nicht ohne Grund.

Problem ist für mich halt, das wir das so noch nicht hatten und ich keinerlei Erfahrungswerte für eine solche Situation beim EffZeh habe. Im Profifußball ist es normalerweise so, dass je länger der Spieler im Verein ist, je mehr steigt das Gehalt. Hier ist das jetzt das zweite mal anders, Timo Horn hat das Angebot zu deutlich verringerten Bezügen nicht angenommen und verläßt den Verein, bei Schindler werden wir noch sehen, wie es sich entwickelt.

Es ist aber scheinbar nicht so, dass er in den Planungen überhaupt keine Rolle spielt. Er bekommt eine seinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe und die besagt aus den Augen des EffZeh, dass er "nur" flexibel einsetzbarer Ersatz ist und "nicht" Backup für eine Rolle und weit weg von Stammspieler. Er darf in exakt dieser Rolle bleiben und zwar zu folgenden Bedingungen... Siehe Vertragsangebot. 
Verträge sind frei verhandelbar. Das ist in der Wirtschaft an der Tagesordnung (wenn keine Tarifbindung vorliegt) und ich halte das für Fairplay seitens des Vereins, eben genau nicht zu sagen "Tschööö" sondern ihm eine Weiterbeschäftigung anzubieten - halt zu den angebotenen Bedingungen. Es liegt einzig bei ihm, ob er das Angebot annimmt.

Auf der anderen Seite hat Schindler ja auch den Vertrag ausgehandelt oder das offerierte Angebot des Vertrags seinerzeit angenommen, vollkommen bewusst, das der irgendwann ausläuft.
Schräg - gut, das mag sein, weil wir das so noch nicht so oft hatten aber für legitim halte ich das allemale.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 14.Jun.2023, 10:11:15Ich finde diese Vorgehensweise des FC schräg. Entweder ich will einen Spieler für meinen Kader oder eben nicht. Wo ist das Problem, den Spielern zu sagen, man plane nicht mehr mit ihnen und sie können sich einen neuen Club suchen? Dass man dann finanziell so niedrige Angebote macht, dass selbst ein Schindler, der im Grunde keine Chance haben sollte, in einem Bundesligakader zu stehen, zögert, das Angebot des Tabellenölften der Bundesliga anzunehmen, ergibt aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Denn andersherum muss der FC doch diesen Kaderplatz auf der RV-Position besetzen. Und dieser Kaderplatz ist ja für uns auch nicht unwichtig. Entsprechend kostet ein Spieler, der uns dort weiterhilft, auch eine gewisse Summe. Den Kaderplatz zu besetzten - Hauptsache billig - ergibt ja aus der Perspektive der Kaderplanung keinen Sinn. Einem Spieler den Kaderplatz anzubieten, für ein Gehalt, das nicht dem Wert des Kaderplatzes entspricht, um dem Spieler quasi ein Abwehrangebot zu unterbreiten, ergibt auch keinen Sinn.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Abwehrangebot ist. Man will ihn tatsächlich halten, aber eben zu den Konditionen, die aktuell beim FC üblich sind. Wir kennen das Angebot ja nicht. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, aber eben deutlich reduziert und Schindler will es erst prüfen lassen. Das dauert halt ein paar Tage. Es ist ja gar nicht gesagt, dass er zögert. Vielleicht stört ihn auch die Vertragslaufzeit. Mit 29 will er sicher für drei Jahre irgendwo unterschreiben. Wenn er einen Zweitligisten findet, der ihm 3 Jahre gibt, der FC aber nur 1 Jahr mit Option, dann könnte die zweite Liga auch attraktiver für ihn sein. Alles Spekulation.

Ich finde es halt nur schwierig, dass man ihn überhaupt halten will, denn Ziel muss sein, sich auf dieser Position zu verstärken und keinen Status Quo zu verwalten. Der Grund kann nur sein, dass man sich keinen besseren leisten kann und dann eben versucht, die vorhandene Qualität günstiger weiterzubeschäftigen, was ja dann das Mindeste ist. Aber da würde ich wirklich gerne mal die Innensicht kennen und mir erklären lassen.

Rakete

Vielleicht ist es ja wirklich mittlerweile so, dass der FC mehrere Kandidaten hat und da jetzt einfach abgewartet werden muss, wie es bei den anderen Kandidaten weiter geht.

Schindler ist sicherlich nicht Option 1A,da war Keller doch sehr deutlich, aber er ist dennoch eine ernsthafte Option, da war Keller ja ebenso deutlich.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: die Alternative für Schindler wird mMn ebenfalls kein gehobenes Regal sein. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

uan

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 14.Jun.2023, 12:34:01...

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: die Alternative für Schindler wird mMn ebenfalls kein gehobenes Regal sein.
Weiß ich jetzt auch nicht, ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

Reine Vermutung: Sollte Schindler den Kontrakt nicht annehmen, was ich kaum glaube, macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, nen Schindler-Ersatz zu holen, sondern uU direkt jemand, der Benno Beine machen kann...

Oder hab ich da wieder um ne Ecke zuviel gedacht?
-------o-------
FC to the bones
  •  

Didisport

Zitat von: uan am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:33:22Weiß ich jetzt auch nicht, ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

Reine Vermutung: Sollte Schindler den Kontrakt nicht annehmen, was ich kaum glaube, macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, nen Schindler-Ersatz zu holen, sondern uU direkt jemand, der Benno Beine machen kann...

Ich befürchte, ja. Schmitz ist als RV gesetzt, es geht nur um einen back up für Benno. Diese Baustelle wird man in diesem Sommer nicht schließen (können). Das Geld, was vorhanden ist für Transfers, geht für Spieler auf anderen Positionen drauf (DM, Offensive).
  •  

mrtom81

Zitat von: uan am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:33:22Weiß ich jetzt auch nicht, ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

Es MUSS ein Spieler kommen, der Schmitz verdrängt. Noch so eine Saison von ihm kann sich der FC nicht leisten.
  •  

uan

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:51:06Es MUSS ein Spieler kommen, der Schmitz verdrängt. Noch so eine Saison von ihm kann sich der FC nicht leisten.
Auch in Anbetracht der Tatsache, das im worst case der CAS das Urteil bestätigt....
Deshalb MUSS da IMHO was passieren
-------o-------
FC to the bones
  •  

Superwetti

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:51:06Es MUSS ein Spieler kommen, der Schmitz verdrängt. Noch so eine Saison von ihm kann sich der FC nicht leisten.
Wir werden auf lange SIcht keinen Kader haben der ohne Schwachstellen ist. Und wir werden diese irgendwie anderweitig kompensieren müssen. Hat ja scheinbar in dieser Saison auch mit Benno und Schindler geklappt. Wir sind aber finanziell noch nicht so aufgestellt das wir alle Positionen ausgeglichen besetzt haben, maximal ausgeglichen gleich schlecht, das könnte funktionieren.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:46:55Ich befürchte, ja. Schmitz ist als RV gesetzt, es geht nur um einen back up für Benno. Diese Baustelle wird man in diesem Sommer nicht schließen (können). Das Geld, was vorhanden ist für Transfers, geht für Spieler auf anderen Positionen drauf (DM, Offensive).
Soweit ich weiß findet Baumi den Schmitz wirklich ganz gut (eine richtige Nummer 2, wie er selber in seiner Karriere war).
7x Absteiger
  •  

märkel

holt man jetzt keinen vernünftigen spieler für die position, ist das szenario realistisch, dass man dort für eineinhalb saisons mit schmitz und schindler auskommen muss. wer angesichts der letzten saison da keine kopfschmerzen bekommt, der hat nicht hingeschaut, sorry.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Zitat von: märkel am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:21:31holt man jetzt keinen vernünftigen spieler für die position, ist das szenario realistisch, dass man dort für eineinhalb saisons mit schmitz und schindler auskommen muss. wer angesichts der letzten saison da keine kopfschmerzen bekommt, der hat nicht hingeschaut, sorry.
Dann bleibt nur die Hoffnung dass einer der Nachwuchsjungs förmlich explodiert.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:26:21Dann bleibt nur die Hoffnung dass einer der Nachwuchsjungs förmlich explodiert.
Das nutzt nichts. 
Der Junge müsste dann immer noch an SB72 vorbei.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Superwetti

Zitat von: märkel am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:21:31wer angesichts der letzten saison da keine kopfschmerzen bekommt, der hat nicht hingeschaut, sorry.
Ich bekomme da keine Kopfschmerzen. Klar würde ich mir auch Konkurrenz zu Schmitz wünschen aber es ist jetzt 2 Jahre gutgegangen, ich wüsste nicht warum das nicht auch ein drittes oder viertes jahr gutgehen sollte.
Super-Wetti

Badabing

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:30:28Das nutzt nichts.
Der Junge müsste dann immer noch an SB72 vorbei.

So langsam ist das Narrativ, dass Baumgart den Nachwuchs in seiner Entwicklung behindere, aber auch etwas ausgelutscht.